Alle Rezensionen von ManuLeli

Freunde. Für immer. -

Freunde. Für immer.
von Kimberly McCreight

Verwirrung bis zum Ende

Was für ein Thriller. Von Anfang an bis zum Ende habe ich während dem Lesen Spannung erfahren dürfen und die Seiten flogen dank des lockeren, flotten und fließenden Schreibstils nur so dahin. 

Mord zur Apfelblüte -

Mord zur Apfelblüte
von Daniel E. Palu

Berlott, mein Lieblingsermittler

Von Daniel E. Palu war mir leider bis zu diesem nichts bekannt, aber nun hatte es sich geändert und ich habe einen neuen Lieblingsermittler plus sein Team gefunden. 

Der Tote im Netz -

Der Tote im Netz
von Frauke Scheunemann

ganz toller Auftakt der Reihe

Der erste Fall von der Radioreporterin Franzi Mai und Kommissar Kay Lorenz startet mit einem Mord an einem Fischereiinhaber. Das erste Kennenlernen der beiden fällt zunächst auf gegenseitige Abneigung aus, denn Kay Lorenz wirkt am Anfang alles andere als nett. Mit der Zeit jedoch sammelt er nicht nur Sympathiepunkte bei Franzi, sondern auch bei mir. 

 

Mörderische Teatime - Ivy Paul

Mörderische Teatime
von Ivy Paul

amüsanter Irland Krimi

Zu lesen begonnen, konnte ich nicht mehr aufhören, weil der lockere, flotte, fesselnde Schreibstil mich in den Bann gezogen hat. 

Von Ivy Paul kannte ich bis jetzt leider noch kein einziges Buch, aber das wird sich nun ändern. 

Auf der Zunge -

Auf der Zunge
von Jennifer Clement

verwirrend, leider nicht mein Geschmack

Bei der Leseprobe dachte ich mir noch, dass es sich hier um ein interessantes, literarisches Werk handeln wird, aber leider wurde ich enttäuscht.
Der Schreibstil ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber man wird diesen schnell gewohnt. Es kommt leider auch keine Spannung bei mir auf und bis zum Ende habe ich nicht kapiert, was die Autorin mir mit diesem Werk sagen möchte.

Florentine Blix (1). Tatort der Kuscheltiere -

Florentine Blix (1). Tatort der Kuscheltiere
von Alice Pantermüller

ein toller Kinderkrimi

Das Buch habe ich für meine Nichte gelesen, weil ich es ihr schenken möchte und bevor ich die Bücher verschenke, lese ich diese selbst, um mir mein Urteil zu bilden, ob es für Kinder/Jugendliche geeignet ist. 

Todesfall -

Todesfall
von Randi Fuglehaug

genialer Auftakt der Reihe

Zu lesen begonnen, konnte ich nur sehr schwer damit aufhören, da mich der lockere, flotte, fließende und fesselnde Schreibstil sofort in den Bann gezogen hat. 

Der Krimi beginnt an einem Sonntag und endet auch an einem Sonntag. Ein Fallschirmsprung, der tödlich endet, aber war es ein Unfall, Selbstmord oder etwa doch Mord? 

Mongo -

Mongo
von Harald Darer

schade, hat mich leider enttäuscht

 

Nachdem ich die Leseprobe gelesen hatte, dachte ich, dass dieses Buch ein sehr interessantes Thema hat und es eine tiefgründige Geschichte enthalten wird. 

Der Garten -

Der Garten
von Julia Hess

mysteriös, spannend und fesselnd

Der Garten, ein Titel und das Cover wirkten schon auf mich sehr mysteriös und da wurde ich neugierig. Ich wurde von dem Buch nicht enttäuscht, denn ich wurde von Anfang an in den Bann gezogen. 

Der kleine Bahnhof zum Glück -

Der kleine Bahnhof zum Glück
von Maja Benedict

angenehmer Roman für zwischendurch

Meine Lesemeinung
Der Titel und das Cover hatten meine Aufmerksamkeit geweckt und ich wurde nicht enttäuscht.
Elli, Philipp, Svenja, Sonja, Sarah, Willi und Co haben diesen Roman über Zusammenhalt, Neubeginn, Vergangenheit und Liebesproblemen zu einer runden, stimmigen Geschichte mit zufriedenem Ende gemacht.

Chopinhof-Blues -

Chopinhof-Blues
von Anna Silber

sehr gut gelungenes Debüt

Anna Silber erzählt in ihrem Debüt-Roman über Katja, Esra, Tilo, Daniel, Jacinta, Ádám, Aniko und Felix. Acht Protagonisten, der Chopinhof, Wien und Berlin. 

Vegetarianer -

Vegetarianer
von Felix Kucher

interessanter, biografischer Roman

Mir war leider bis zu diesem Buch der Autor Felix Kucher unbekannt, aber das hat sich nun durch diesen für mich ungewöhnlichen, biografischen Roman über einen Mann, namens Diefenbach, der seinen Weg bis zum Ende geht, geändert. 

Von dem Buch habe ich anhand des Titels, Cover und Leseprobe etwas ganz anderes erwartet. Nämlich einen Roman über Vegetarier und ihr Leben. 

Ein Giro in Triest -

Ein Giro in Triest
von Christian Klinger

guter Kriminalroman mit historischer Geschichte

 

Vom Autor war mir bis zu diesem Buch leider nichts bekannt, aber ich durch das düster wirkende Cover, Klappentext und Leseprobe, hat sich mein Interesse an dem österreichischen Autor vergrößert. 

Ich wurde auch nicht enttäuscht, den der fließende, verständliche und in seiner literarischen Sprache, ließ mich in die Welt von 1914 gut hineinfinden. 

Braves Kind (Thriller) -

Braves Kind (Thriller)
von Gunnar Schwarz

fesselnd, brutal und spannend

Braves Kind ist mein erster Thriller von Gunnar Schwarz und bereits beim Klappentext war mir klar, dass ich starke Nerven hier brauche. 

Zu lesen begonnen, kann man nur sehr schwer aufhören, da der Schreibstil, der Lesefluss und der Spannungsaufbau echt großartig sind. 

Die Feuer -

Die Feuer
von Claire Thomas

Hatte mir mehr erwartet

Nachdem ich den Titel und das Cover gesehen und die Leseprobe gelesen hatte, dachte ich mir, dieses literarische Werk ist etwas Besonderes. Tja, denken ist nicht wissen, denn leider hatte mich das Buch enttäuscht und konnte mich nicht überzeugen. 

Der Holländer -

Der Holländer
von Mathijs Deen

anspruchsvoll, ungewöhnlich und tolle Kulisse

Der Holländer ist mein erstes Buch von dem Autor Mathijs Deen und ich wurde mit einem anspruchsvollen, ungewöhnlichen, spannenden Krimi belohnt. 

Aufmerksam geworden bin ich durch das Cover, das zum Inhalt sehr gut ausgewählt wurde. Nach der Leseprobe wusste ich, dass ich das Buch lesen möchte. 

Raubhure -

Raubhure
von Martin Barkawitz

kurzweilig und spannend

Sehr schnell wurde ich in die Geschichte rund um Kea gefesselt, den der Schreibstil des Autors ist gut. Manchmal kurze und knappe Sätze, dann wieder normal. Am Anfang gab es jedoch für mich eine kleine Verwirrung und mich wundert es, dass es noch keinem Leser aufgefallen ist.

Das Blut der Unschuldigen - Sebastian Thiel

Das Blut der Unschuldigen
von Sebastian Thiel

ein fast perfekter Krimi mit zwei Frauen, sie es allen beweisen müssen

Der Autor Sebastian Thiel war mir leider bis zu diesem Buch völlig unbekannt, aber dank des fast perfekten Krimis, wird sich dann nun ändern.

Lavendelmädchen - Diana Volkmann

Lavendelmädchen
von Diana Volkmann

Respekt für den Mut und Kampf dieser Frau

Puh, ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo ich anfangen soll? Dieses Buch hat mich so mitgenommen und zum Nachdenken angeregt, dass mir dieses Buch sehr lange im Gedächtnis bleiben wird.

Roter Ozean - Im Fahrwasser der Macht -

Roter Ozean - Im Fahrwasser der Macht
von U. T. Bareiss

ein sehr gut gelungener Thriller mit Abenteuerreise

Über eine sehr liebe Freundin, bin ich auf die Autorin Ute Barreiss aufmerksam geworden und bin nicht enttäuscht worden.

Seiten