Alle Rezensionen von Julie's Bookhismus

FederLeicht -

FederLeicht
von Marah Woolf

Lasst uns auf Zeitreise gehen

Nachdem Eliza nicht mehr in die Elfenwelt zurück kann, steigert sich die Sehnsucht Tag für Tag. Und dann steht endlich Quirin wieder vor ihr und bittet sie um Hilfe. Jeder würde jetzt sagen, dass sie weglaufen soll, so wie auch ihre Freunde, doch wir kennen sie ja mittlerweile. Natürlich hilft sie Jade und Quirin und gerät dadurch nicht nur einmal in große Gefahr.

Die Hexen von New York -

Die Hexen von New York
von Craig Schaefer

Hier geht’s rund

War Band eins noch mit Erklärungen voll, geht’s hier sofort rund und es will bis zum Ende nicht aufhören. Holla die Waldfee, wir lernen viele neue Gesichter kennen. Die sind mal mehr und mal weniger nett, aber letztendlich gibt es nicht nur Gut und Böse, das hat mir dieser Teil wieder hervorragend bewiesen.

Das große 1x1 der Jenseitskontakte -

Das große 1x1 der Jenseitskontakte
von Susan Froitzheim

Die anderen fand ich besser

Hab ich bei den anderen Büchern förmlich durchgeheult vor Erleichterung oder Berührtheit, hatte ich hier tatsächlich nur einmal das Gefühl „beseelt“ worden zu sein. Vielleicht war es nicht der richtige Zeitpunkt, denn der Text selbst hat mir gut gefallen. Vor allem schöpfe ich sehr viel Wissen aus den Erfahrungen der Autorin.

Das 1x1 der Unsterblichkeit -

Das 1x1 der Unsterblichkeit
von Susan Froitzheim

Man muss sich darauf einlassen

Es gab hier nicht nur Momente, in denen ich den Kopf geschüttelt habe (ich war nicht bereit in dem Moment), ich habe auch schwer geweint, weil ich einfach völlig unvorbereitet in dieses Buch gestartet bin.

That’s Me Bucket List | Das ultimative Bucket List Buch für ein erfülltes Leben -

That’s Me Bucket List | Das ultimative Bucket List Buch für ein erfülltes Leben
von Lisa Wirth

Großartige Idee

Schon immer wird mir mal mehr mal weniger angezeigt, was man so vor dem vierzigsten Geburtstag schon alles erlebt haben sollte. Hier haben wir nun ein Journal, dass uns 100 Ideen gibt, die wir umsetzen können, völlig unabhängig vom Alter, ob allein oder mit anderen.

Auto-Kennzeichen Sticker-Album -

Auto-Kennzeichen Sticker-Album
von Philipp Gesierich

Es ist so toll

Nicht nur für die Kinder im Auto, auch für mich als Erwachsene ist es mega interessant, zu stöbern, woher das Auto vor, hinter oder neben uns kommt. Auch die Dokumentation ist super gemacht mit den Stickern. Ein Highlight bei jeder Autofahrt und mittlerweile immer dabei.

Schönes Grab (Zwischen Mord und Ostsee - Küstenkrimi 4) -

Schönes Grab (Zwischen Mord und Ostsee - Küstenkrimi 4)
von Thomas Herzberg

Wem kann man trauen?

Ina und Jörn sind schon wieder auf dem Weg durch den Norden, denn es gab eine vergrabene Leiche am Strand und einen toten Doktor. Ob da ein Zusammenhang besteht schließen sie nicht aus. Die Arbeit beginnt und gefühlt alle stellen sich gegen die Ermittlungen. Nicht zuletzt die örtlichen Beamten werden schwierig, auch die Zeugen verhalten sich mehr als merkwürdig.

Die Stille meiner Worte - Ava Reed

Die Stille meiner Worte
von Ava Reed

Unglaublich gefühlvoll

Die Stimmung, die Gedanken, die Gespräche, einfach alles hier hat mich so umgehauen. Ich glaube, hier wurde auch viel Unterbewusstes bei mir ausgelöst, denn es hat wirklich nicht lange gedauert, bis ich geweint habe. Es war so wunderschön und traurig zugleich. Die Gefühle wurden so toll eingefangen, dass ich aufpassen musste, dass sie mich nicht völlig überrollen.

Love, theoretically -

Love, theoretically
von Ali Hazelwood

Ich liebe die Oma!

Allgemein liebe ich bisher alle Protagonist*innen der Autorin, aber die Oma hier ist absolut der Wahnsinn. Und das, obwohl sie nicht oft da ist, hat sie bei mir einen absolut bleibenden Eindruck hinterlassen. Ich wünschte, es wären mehr Menschen so aufgeschlossen wie diese alte Schachtel.

FederLeicht -

FederLeicht
von Marah Woolf

Als Einstieg sehr gut

Absolut Zielgruppengerecht geschrieben und die Protagonistin passt auch perfekt. Ich habe Emma und Callum sehr geliebt und hoffe natürlich auf ein Wiedersehen. Leider sind die Elfen hier nicht sehr gut auf die beiden zu sprechen, da bin ich gespannt, wie das weitergeht.

Sie haben Ihren Rollator beim Zumba vertauscht -

Sie haben Ihren Rollator beim Zumba vertauscht
von Sybille Bullatschek

Was habe ich wieder gelacht

Schon Band eins hat mich überzeugt und hier hat der Heimalltag noch mal einen drauf gesetzt. Ich habe so viel gelacht, schon allein weil die Autorin wieder selbst gelesen hat und ich die Kombination aus dem Text und dem Dialekt absolut fantastisch finde.

SYLTKRIMI Grabeskirche -

SYLTKRIMI Grabeskirche
von Krinke Rehberg

Die Vergangenheit holt dich ein

Nachdem hier ein krasser Tod nach dem anderen vorkam, war ich mega froh als es endlich aufgeklärt wurde. Allerdings ging es hier bei der Ermittlung diesmal rasanter zu. Ich weiß nicht, was die Autorin hier gemacht hat, aber es hat mir besser gefallen als die Bände davor.

Die Hausboot-Detektei - Tödlicher Stoff -

Die Hausboot-Detektei - Tödlicher Stoff
von Amy Achterop

Plus eins, minus eins

Endlich ist Elin wieder da und direkt kommt ein neuer Auftrag. Mal abgesehen, dass ich Hund und Frögenilla abgöttisch liebe, haben die Detektive es mir auch unheimlich angetan. Die Rechtfertigungen der Mörder sind zwar einleuchtend, aber es ist trotzdem illegal.

Die geheime Drachenschule - Feuerschattens erster Reiter -

Die geheime Drachenschule - Feuerschattens erster Reiter
von Emily Skye

Ein wundervolles Prequel

Happy war schon immer mein Lieblingsdrache in der Drachenschule. Jetzt seine Vorgeschichte kennenzulernen, lässt mich ein bisschen besser verstehen, warum er ist, wie er ist.

Ich hoffe sehr, dass es noch mehr Geschichten dieser Art geben wird, denn ich liebe Drachen und diese Geschichten unterhalten nicht nur Kinder hervorragend.

Das 1x1 der Engelkommunikation -

Das 1x1 der Engelkommunikation
von Susan Froitzheim

Sei offen für Neues

Existieren sie wirklich? Sind sie bei uns? Ob Engel oder Verstorbene, jeder fragt sich nicht nur einmal im Leben, ob sie (noch) bei uns sind, uns beschützen oder sogar helfen. Dieses Buch soll helfen, den Kontakt zu ihnen aufzunehmen. Wer jetzt denkt, dass wir mit Geistern sprechen, ist auf dem falschen Dampfer gelandet.

Blutrotes Grab (Zwischen Mord und Ostsee - Küstenkrimi 3) -

Blutrotes Grab (Zwischen Mord und Ostsee - Küstenkrimi 3)
von Thomas Herzberg

So viele Tote

Auch diesmal hält der Täter mit Kälte und Skrupellosigkeit nicht hinterm Berg. Die Sequenzen machen es einem leicht, ihn nicht zu mögen. Dafür hat sich Ina noch mehr in mein Herz geschlichen, denn dieser Fall wird für sie und Jörn alles andere als leicht.

Grünes Grab (Zwischen Mord und Ostsee - Küstenkrimi 2) -

Grünes Grab (Zwischen Mord und Ostsee - Küstenkrimi 2)
von Thomas Herzberg

Mehr Thriller denn Krimi

Meine Güte, geht das hier blutig zu. Und brutal ist noch gar kein Ausdruck, denn die Sequenzen des Täters sind wirklich hart und extrem kalt. Wer also einen harmlosen Cozy Crime erwartet, sollte hier noch mal überlegen.

Magic Blaze -

Magic Blaze
von Helen Harper

Spannend bis zum Schluss

Ich liebe Emma und damit war klar, dass auch Band fünf auf dem Tisch landet. Das Zusammenspiel der Übernatürlichen in diesem Band hat mir sehr gut gefallen und ich hoffe, dass der Gipfel am Ende wirklich etwas gebracht hat.

Wie du deinen Bucherfolg mit dem Herzen planst. -

Wie du deinen Bucherfolg mit dem Herzen planst.
von Andrea Wilk

Meine heilige Planungsbibel

Jetzt kann doch gar nichts mehr schief gehen, oder? Andrea gibt uns hier so viel an die Hand, was Planung angeht, dass ich gar nicht anders kann, als mich beim Newsletter anzumelden und ALLES herunterzuladen, was sie empfiehlt. Ich starte dann mal mit deren Testphase.

Sepia 1: Sepia und das Erwachen der Tintenmagie -

Sepia 1: Sepia und das Erwachen der Tintenmagie
von Theresa Bell

Faszinierender Auftakt

Bücher, in denen es um Bücher geht, fand ich schon immer höchst interessant. Und so war es nicht verwunderlich, das Sepia einen unglaublichen Reiz auf mich hatte. Und wenn es dann noch um Magie in der Tinte geht, ist es direkt um mich geschehen.

Seiten