Alle Rezensionen von Estha

Kairra. Geschenk der Götter -

Kairra. Geschenk der Götter
von Asta Müller

Eine ideenreiche Geschichte

Die Geschichte beginnt im Land der zwei Sonnen. Die Verdammten, zu denen die Hauptprotagonistin mit ihrem Bruder gehört, haben nicht nur mit Entbehrungen, Hunger, Gewalt und Unterdrückung zu kämpfen, auch die tödliche Hitze der Sonnen macht das Leben alles andere als leicht...

Der Feind in ihrem Haus -

Der Feind in ihrem Haus
von John Marrs

Ein gelungener Psychothriller nach John Marrs Manier

Connie, eine Frau mittleren Alters, kümmert sich um ihre demenzkranke Mutter. Die Aufgabe ist alles andere als leicht. Gwen ist schwierig, manchmal aggressiv und nicht leicht zu überreden, der Anweisungen zu folgen. Doch ihrer Tochter gibt das Beste. Eines Tages findet sie im Garten ihrer Mutter einen fremden, gutaussehenden Mann, vor.

Chain-Gang All-Stars -

Chain-Gang All-Stars
von Nana Kwame Adjei-Brenyah

Lesenwerte Dystopie, die realistisch erscheint

Ein Buch, das von der Redaktion der New York Times zu einem der 10 besten Büchern der Jahres 2023 gewählt worden ist. Ein außergewöhnlicher Roman, dem stimme ich voll und ganz zu.

Fräulein Schopenhauer und die Magie der Worte -

Fräulein Schopenhauer und die Magie der Worte
von Lucca Müller

Becoming Megan -

Becoming Megan
von Rainer Wekwerth

Ein Pageturner nicht nur für junge Leser...

Meine Meinung:

Der vorliegende Roman ist ein sehr interessantes Projekt: der bekannte Autor Rainer Wekwerth, deren Bücher ich übrigens, sehr gerne lese, hat diesen Thriller in der Zusammenarbeit mit seiner Tochter, geschrieben. Bitte mehr davon!

Honesty. Was die Wahrheit verbirgt -

Honesty. Was die Wahrheit verbirgt
von Franzi Kopka

Eine interessante Zukunftsvision

Meine Gedanken zu dem Roman:

Ein sehr guter Auftakt zu einer Dystopie. Hier gilt das Prinzip: Man kann das Buch nicht aus der Hand legen. Großartig. Für mich eine tolle Unterhaltung gewesen, leider erst das 1. Band. Ich hätte lieber die ganze Reihe am Stück gelesen.

Ingenium -

Ingenium
von Danielle Trussoni

Ein berechtigter Vergleich mit Dan Brown

Meine Gedanken zu dem Roman: 

Notizen zu einer Hinrichtung -

Notizen zu einer Hinrichtung
von Danya Kukafka

Sehr eindringlich und nachhallend

Immer wenn ich das Cover sehe, muss ich an den erschreckenden Vorfall aus dem Roman denken. Aber der Reihe nach: Diesen Roman möchte ich hoch loben. Für mich ein Highlight. Als Thriller würde ich das Buch nicht bezeichnen, auch wenn es sich um einen Serienmord handelt, eher ist hier eine dramatische, tragische Geschichte entstanden, die extrem fesselnd ist. 

Eismusik -

Eismusik
von Angela Lund

Eisige Landschaften

 Für eine eisige Reise durch die Arktis bin ich immer zu haben. Auf diesen historischen Roman, der aus dem Leben des Polarforschers Fridtjof Nansens erzählt, habe ich mich sehr gefreut. Mit Vergnügen habe ich die Geschichte seiner Liebe, seiner Reise und seiner Begleiter gelesen.

Die Insel des Zorns -

Die Insel des Zorns
von Alex Michaelides

Kein neuer Plot, doch interessante Erzählperspektive

Beginnen möchte ich mit der ausgefallenen Idee des Autors zu diesem Roman. Allerdings habe ich darauf gehofft, da ich schon andere Bücher des Autors mit großem Vergnügen gelesen habe, und festgestellt habe, dass er aus der Reihe tanzt. Im Positiven Sinne. ;)

Neopolis – Ein Fehler im System -

Neopolis – Ein Fehler im System
von Karl Olsberg

Ein gelungener Abschluss der Trilogie

Das vorliegende Buch ist das 3. und abschließende Teil der Reihe, über die ich schon berichtet habe. Der Abschluss der Trilogie erscheint am 28.03.24, also wäre es bei Interesse gerade passende Zeit, mit der Trilogie zu beginnen. :)

Neopolis – Die Stadt aus Licht -

Neopolis – Die Stadt aus Licht
von Karl Olsberg

Großartige Unterhaltung

Kurzbeschreibung:

Paradise Garden -

Paradise Garden
von Elena Fischer

Hör auf dein Herz, auch wenn es stolpert -

Hör auf dein Herz, auch wenn es stolpert
von Heike Abidi

Eine Wohlfühloase im Alltag

Ein wahres Wohlfühlbuch. Ich kann es nur empfehlen, wenn man die Seele baumeln lassen möchte. Die Geschichte geht zwar nicht ohne gewissen traurigen Momenten, wie zum Beispiel die Tatsache, dass der Ehemann der Hauptprotagonistin sie nach 25 Jahren für eine deutlich jüngere verlässt, doch die Grundidee ist durch und durch positiv.

Zorn – Schwarze Tage -

Zorn – Schwarze Tage
von Stephan Ludwig

Das Warten hat sich gelohnt. Ein Highlight.

Erscheint: 28.02.2024

Kurzbeschreibung:

Hauptkommissar Claudius Zorn und der dicke Schröder in ihrer dunkelsten Stunde – der dreizehnte Band der Kult-Thriller-Serie von Bestsellerautor Stephan Ludwig

Das Licht zwischen den Schatten -

Das Licht zwischen den Schatten
von Michaela Beck

Eine vielschichtige, gut recherchierte Geschichte

Der Roman von Michaela Beck hat mir gut gefallen. Eine komplexe Handlung, die sich auf drei Zeitebenen, mit drei Hauptprotagonisten abspielt. Anfangs brauchte ich etwas Zeit, um mich einzulesen, doch dies dauerte nicht lange. Der Roman beginnt mit dem Leben eines zehnjährigen Jungen im Jahr 1919, der im späteren Verlauf Medizin studiert.

Tachyon -

Tachyon
von Brandon Q. Morris

Absolut fesselnd erzählt

 Zu diesem Roman von dem Meister der Hard Science Fiction Brandon Q. Morris gibt es von mir nur Lobeshymnen. Mit großer Begeisterung habe ich jede Seite des über 650 Seiten starkes Buch, verschlungen. Hierbei handelt es sich um die Fortsetzung des Romans "Tachyon. Die Waffe" und was soll ich sagen, das 2. Teil hat mir sogar noch ein wenig besser gefallen als das 1. Teil. "Tachyon.

Der Trip – Du hast dich frei gefühlt. Bis er dich fand. -

Der Trip – Du hast dich frei gefühlt. Bis er dich fand.
von Arno Strobel

Eine Suche auf Campingplätzen

Im neuen Thriller von Arno Strobel wird die Geschichte einer forensischen Psychologin Evelin erzählt.

Eine Billion Dollar -

Eine Billion Dollar
von Andreas Eschbach

Ein lehrreicher Roman fesselnd erzählt

Ein durchschnittlicher Mann, mit null Ambitionen, erbt eine unerhörte Summe Geld, mit der Verweis, dass er eine Prophezeiung erfüllen wird, die Menschheit zu retten. Das neue Leben beginnt und erweist sich alles andere als sorgenlos... 

Aspergers Schüler -

Aspergers Schüler
von Laura Baldini

Seiten