Alle Rezensionen von bookexplorer

DUNKEL, 1 Audio, MP3
von Ragnar Jonasson

Ein großartiger Auftakt einer Trilogie!

Hulda ist die einsamste Kommissarin Islands. Obwohl sie wirklich erfolgreich in ihrem Job ist muss sie in den Ruhestand. Deswegen darf sie nur noch einen Fall bearbeiten.
Sie sucht sich einen angeblichen Cold Case Fall aus und schnell wird aus einem Selbstmord, den niemand interessiert zu einem kaltblütigen Mord.

Paradise City - Zoë Beck

Paradise City
von Zoë Beck

Sehr spannend!

Die Welt in "Paradise City" scheint perfekt zu sein: die Zeit der Pandemien und Krankheiten ist vorbei und die Forschung hat große Fortschritte gemacht. Eigentlich müsste sich kein Mensch mehr sorgen um seine Gesundheit mehr machen, weil ein Chip im Körper Checks macht und sofort Alarm schlägt, wenn mit einem etwas nicht stimmt.

Die unglaubliche Flucht des Uriah Heep - H. G. Parry

Die unglaubliche Flucht des Uriah Heep
von H. G. Parry

Magisch!

Was ist, wenn du durch das bloße Lesen eines Buches Charaktere aus diesem Buch lebendig machen könntest? Diese Vorstellung hört sich erstmal sehr verlockend und spannend an, doch für Rob ist es das genaue Gegenteil!

Schweigende See - Nina Ohlandt

Schweigende See
von Nina Ohlandt

Sehr spannend!

Bis jetzt habe ich schon einige Bücher von Nina Ohlandt gelesen. Deshalb war ich besonders auf ihr neues Buch "Schweigende See" sehr gespannt.
Das Buch fängt gleich sehr spannend mit einer halb verbrannten Leiche am Strand von Sylt an. Wie immer schafft es die Autorin diese Spannung auch bis zum Ende zu halten.

Blutgott - Veit Etzold

Blutgott
von Veit Etzold

Hochspannung pur!

Schon die Idee zu seinem neuen Buch fand ich wirklich außergewöhnlich: ein Kinder-Killerkommando, dass NRW unsicher macht. In der Tat konnte man also von einer etwas anderen Story ausgehen und ich war wirklich gespannt.

Die Stimme des Zorns - Ethan Cross

Die Stimme des Zorns
von Ethan Cross

Der neue Ethan Cross!

Es ist so weit! Ethan Cross beginnt mit seinem neuen Buch "Die Stimme des Zorns" eine neue Buchreihe. Nachdem er mit dem Buch "Ich bin die Rache" die Shepherd Serie erstmal beendet hat konzentriert er sich nun um einen alten Bekannten: den Serien-mörder Francis Ackermann! Der neue Sonderermittler vom FBI arbeitet jedoch nicht allein.

Verborgen im Gletscher - Arnaldur Indriðason, Arnaldur Indridason

Verborgen im Gletscher
von Arnaldur Indriðason Arnaldur Indridason

Ein Island Krimi

Das Cover ist ganz schön cool (ich weiß, ein blödes Wortspiel ;-) ). Es stimmt schon gleich auf das eisige Klima Islands ein und besonders der Hintergrund des Bildes gefällt mir sehr gut. "Verborgen im Gletscher" ist zwar nicht das erste Buch von Arnaldur Indriðason, doch für mich war es das aller erste Buch aus der Gegend Islands.

Harz - Ane Riel

Harz
von Ane Riel

WAHNSINNig gut!

WAHNSINNig gut!

 

Tiefes Grab - Nathan Ripley

Tiefes Grab
von Nathan Ripley

Fesselnder Kriminalroman

Das Cover macht schon gleich einen guten Eindruck. Es ist zwar schlicht gestaltet, doch der Spaten passt schon sehr gut zu der Geschichte (vor allem mit dem Blut). Die Story klang vom Klappentext her schon richtig klasse: Martins "Hobby" ist wirklich sehr ungewöhnlich und man ist gespannt, wie sein Alltag aussieht und wie so eine Person tickt.

Kalter Strand - Anne Nordby

Kalter Strand
von Anne Nordby

Fesselnder Kriminalroman

Der neue Thriller "Kalter Strand" ist nichts für schwache Nerven! Schon der Prolog ist sehr spannend und die Autorin schafft es wirklich sehr gut diese Spannung auch zu halten.
Meine Meinung:

Blutacker - Lorenz Stassen

Blutacker
von Lorenz Stassen

Ein angesehener Mann - Abir Mukherjee

Ein angesehener Mann
von Abir Mukherjee

Fesselnder Kriminalroman

Indien 1919: Der britische Ermittler Sam Wyndham ist gerade aus England nach Kalkutta gezogen, doch er hat keine Zeit sich an seine neue Umgebung zu gewöhnen, denn ein geheimnissvoller Toter taucht plötzlich auf. Doch der Tote ist nicht irgendwer. Er ist ist enger Berater des Govenours. Wird Sam Wyndham diese Prüfung bestehen und denn Fall lösen?

Die Blüten von Pigalle - Michelle Cordier

Die Blüten von Pigalle
von Michelle Cordier

Dünengeister - Nina Ohlandt

Dünengeister
von Nina Ohlandt

Fesselnder Kriminalroman

"Dünengeister" ist der sechste Fall von John Benthien und ich weiß nicht wieso, doch bis jetzt ist die Serie total an mir vorbeigegangen. Obwohl ich schon die Cover und die Storys der Bände sehr ansprechend finde. Generell mag ich sehr gerne Küstenkrimis und besonders dieser weckte mein Interesse.

Nur wenn ich lebe - Terri Blackstock

Nur wenn ich lebe
von Terri Blackstock

Moses und das Schiff der Toten - Ortwin Ramadan

Moses und das Schiff der Toten
von Ortwin Ramadan

Fesselnder Kriminalroman

Zum Inhalt: In Moses ersten Fall wird Moses mit einem bizarren Fund konfrontiert: Mitten in der Stadt wird ein toter Mann auf einer Parkbank gefunden. Das merkwürdige? Er ist ertrunken! Gemeinsam ermittelt er mit seiner neuen Kollegin Katja, von der er nicht so begeistert ist! Zusammen nehmen sie die Ermittlungen auf. Können sie den Fall lösen?

Gnadenzeit - Jürgen Mette

Gnadenzeit
von Jürgen Mette

Fesselnder Kriminalroman

Zum Inhalt:
In den Allgäuer Alpen wird die Leiche einer jungen Frau aufgefunden. Für Hauptkommissar Bachhuber, der mit dem Fall betraut wird, und seine Kollegin Maria Sonnlaitner scheint der Fall bald klar zu sein. Doch dann beginnt eine Reise voller Überraschungen in das Umfeld und die Vergangenheit des Opfers. 

Nacht über dem Bayou - James Lee Burke

Nacht über dem Bayou
von James Lee Burke

Fesselnder Kriminalroman

"Nacht über dem Bayo" ist mein erster Roman von James Lee Burke und vor dem Lesen war ich auf die Geschichte wirklich gespannt. Der Protagonist Dave erinnert mich schon vom Klappentext her an Lee Childs Thriller Helden Jack Reacher, denn ich sehr gerne lese. In "Nacht über dem Bayo" geht es auf jeden Fall um den Mann Aaron Crown, der behauptet unschuldig im Gefängnis zu sitzen.

Der Mann, der Sherlock Holmes tötete - Graham Moore

Der Mann, der Sherlock Holmes tötete
von Graham Moore

Fesselnder Kriminalroman

Das Buch "Der Mann, der Sherlock Holmes tötete" ist etwas ganz Besonderes. Es spielt nämlich zu zwei verschiedenen Zeiten. Zum einen erleben wir die Spurensuche von dem "Erfinder" Sherlock Holmes, Arthur Conan Doyle und zum anderen lesen wir von einem jungen Sherlock Holmes Fan, der etwa 100 Jahre später in einem mysteriösen Mordfall ermittelt.

Einfach von Jesus sprechen - Carl Medearis

Einfach von Jesus sprechen
von Carl Medearis

Ein sehr gutes Buch

Auch dieses Buch gehört zu der Reihe Hänssler (genauso wie meine Rezension "Friedrich Hänssler"), aber dieses Mal handelt es sich nicht um eine Biografie, sondern um einen Ratgeber. Und die Idee zu diesem Buch finde ich wirklich genial: ein Buch, dass einem zeigt, wie man leichter über Jesus spricht!

Seiten