Alle Rezensionen von Kleine_Raupe

Zero Days -

Zero Days
von Ruth Ware

I’m a Fan
von Sheena Patel

Leider nicht mein Fall

 

Die Erzählerin in Sheena Patels „I’m a Fan“ ist besessen von einem Mann, der wiederum von einer anderen Frau nicht loskommt. Die Erzählerin stalkt die andere Frau auf Social Media und gewährt uns Einblicke in ihre Gedanken. 

Das Sanatorium -

Das Sanatorium
von Sarah Pearse

Leider ein totaler Flop

 

Die beurlaubte Kommissarin Elin Warner reist in die Schweizer Alpen um dort in einem Luxushotel die Verlobung ihres Bruders zu feiern. Allerdings verschwindet Isaacs Verlobte spurlos, ein Schneesturm schließt das Hotel von der Öffentlichkeit ab und in dem Hotel, das früher einmal ein Sanatorium war, scheinen in der Vergangenheit grausame Dinge geschehen zu sein.

Emma und die Fürchterlichen Fünf -

Emma und die Fürchterlichen Fünf
von Hiltrud Baier

Tolle Geschichte für kleine Tierfreunde

 

Vor Emmas Tür steht eines Tages ein sprechendes Pony! Das Mädchen staunt nicht schlecht, auch als sie erfährt, dass Emma und ihre tierischen Freunde vom Bauernhof dringend Hilfe benötigen, denn der Bauer will sie ins Altersheim stecken! Zusammen mit ihrem Bruder Hugo heckt Emma einen Plan aus, um den Tieren zu helfen. 

In blaukalter Tiefe -

In blaukalter Tiefe
von Kristina Hauff

Der Strand: Vermisst -

Der Strand: Vermisst
von Karen Sander

Der Zirkel. Sie wollen dich. Sie finden dich. -

Der Zirkel. Sie wollen dich. Sie finden dich.
von Leon Sachs

Die Sehnsucht nach Licht -

Die Sehnsucht nach Licht
von Kati Naumann

Feldpost -

Feldpost
von Mechtild Borrmann

Die Wintergarten-Frauen. Der Traum beginnt -

Die Wintergarten-Frauen. Der Traum beginnt
von Charlotte Roth

Nur du und ich -

Nur du und ich
von Laure Van Rensburg

Wo die Wölfe sind -

Wo die Wölfe sind
von Charlotte McConaghy

Das Ferienhaus - Und du denkst, du bist sicher -

Das Ferienhaus - Und du denkst, du bist sicher
von C.M. Ewan

Die magische Welt von Leonie Looping - Doppelband - Erstlesebuch für Kinder ab 7 Jahren -

Die magische Welt von Leonie Looping - Doppelband - Erstlesebuch für Kinder ab 7 Jahren
von Cally Stronk

Sehr gelungen

 

Bei uns ist kürzlich dieser Doppelband von Leonie Looping eingezogen, der die ersten beiden Bände der Reihe enthält („Das Geheimnis auf dem Balkon“ und „Das Abenteuer am Waldsee“). Mir war gar nicht bewusst, dass es schon so viele Bücher von Leo und ihren kleinen Elfenfreundinnen gibt! Umso mehr freue ich mich nun darüber! 

Unser kostbares Leben -

Unser kostbares Leben
von Katharina Fuchs

Leider zu viel gewollt

Caro und Minka wachsen in den 70er Jahren auf, in einer hessischen Kleinstadt, die geprägt wird von einer dort ansässigen Schokoladenfabrik, deren Chef Caros Vater ist. Minkas Vater dagegen ist der Bürgermeister der Stadt und glühender SPD-Anhänger. Eine weitere wichtige Rolle spielt Claire, ein vietnamesisches Waisenmädchen.

Dschinns -

Dschinns
von Fatma Aydemir

Unglaublich intensiv und bewegend!

Hüseyin hat sein ganzes Leben in Deutschland schwer gearbeitet, sich und seiner Familie keinen Luxus gegönnt. Nun geht er mit Ende fünfzig in Frührente und hat von seinem Ersparten eine Wohnung in Istanbul gekauft. Sie ist sein ganzer Stolz, hier will er es sich gut gehen lassen, hier soll die Familie zusammenkommen und sich wohlfühlen.

Meter pro Sekunde
von Stine Pilgaard

Anders als erwartet

Eine namenlose Erzählerin zieht mit ihrem Freund und ihrem Baby nach Westjütland. Der ebenfalls namenlose Freund ist Lehrer an einer Heimvolksschule, ähnlich einem Internat. Das Lehrpersonal sowie die Familien wohnen auf dem Schulgelände, was wohl auch ein Grund dafür ist, dass die Schulleiterin schnell zur Bezugsperson für die Erzählerin wird. Aber kann sie auch zur echten Freundin werden?

Rob & Jonny (Bd. 1) -

Rob & Jonny (Bd. 1)
von Walko

Kindern mehr zutrauen -

Kindern mehr zutrauen
von Michaeleen Doucleff

Eis. Abenteuer. Einsamkeit -

Eis. Abenteuer. Einsamkeit
von Richard Löwenherz

Seiten