Alle Rezensionen von Buechereule19

Talberg 1935 -

Talberg 1935
von Max Korn

Tote schweigen nie -

Tote schweigen nie
von A. K. Turner

Perfekter Thriller

Meine Meinung : 

Der perfekte Kreis -

Der perfekte Kreis
von Benjamin Myers

Mystische Ambivalenz

Meine Meinung:

Die Hebamme -

Die Hebamme
von Edvard Hoem

Das Abbild einer starken und beeindruckenden Frau

Meine Meinung:
Der norwegische Schriftsteller Edvard Hoem hat mit diesem Roman, welcher von seiner Großmutter handelt, eine Hommage an sie geschaffen und gleichzeitig schafft er damit ein beeindruckendes Abbild der Historie Anfang des 19. Jahrhunderts und der Stellung der Frau in der Gesellschaft.

Von hier bis zum Anfang
von Chris Whitaker

Ein wunderbares Buch

Meinung :
Normalerweise bin ich sehr skeptisch, wenn einem Buch solche Lobeshymnen vorweggeschickt werden, wie bei diesem Roman und doch muss ich sagen, dass ich mich diesen nur aus vollstem Leserherz anschließen kann.

Die Zeit der Kirschen -

Die Zeit der Kirschen
von Nicolas Barreau

Schön, aber auch nicht mehr

Meinung:
Vor Jahren habe ich das erste Buch des Autors "Das Lächeln der Frauen" gelesen und geliebt und obwohl hinter Nicolas Barreau, mutmaßlich eine deutsche Autorin steckt, sprühte dieser Roman nur so vor französischem Flair und genau dies erhoffte ich mir in dieser Fortsetzung auch wieder.

Crave -

Crave
von Tracy Wolff

A Reason To Stay - Liverpool-Reihe 1 -

A Reason To Stay - Liverpool-Reihe 1
von Jennifer Benkau

Fertig ist die Laube -

Fertig ist die Laube
von Renate Bergmann

Unterhaltsam, aber nicht der beste Teil der Reihe

Meinung:
Die Renate Bergmann Reihe zählt zu einen meiner liebsten und lustigsten Reihen, die ich jedes Jahr aufs neue gerne lesen und auch dieses Mal habe ich das neue Buch der Reihe durchaus gerne gelesen, allerdings zählte dieser Band nicht zu den besten.

Die Roseninsel -

Die Roseninsel
von Anna Reitner

Als wir uns die Welt versprachen -

Als wir uns die Welt versprachen
von Romina Casagrande

Flips - Ein Wollschwein legt los -

Flips - Ein Wollschwein legt los
von Mascha Matysiak

Hat uns viel Spaß gemacht

Meinung:
Dieses Buch ist eine zuckersüße, unglaublich liebevolle Geschichte, die Kindern, aber auch Erwachsenen während des Vorlesens sehr viel Freunde bereiten kann. Hinzu kommen ebenso liebevoll ausgearbeitete Illustrationen, die die Thematik und Szenen des Buches perfekt aufgreifen und so das Gehörte für die Kinder perfekt visualisieren!

Matching Night, Band 1: Küsst du den Feind? -

Matching Night, Band 1: Küsst du den Feind?
von Stefanie Hasse

Pure Unterhaltung

Meinung:
Diese Jugendbuch war außergewöhnlich gut und konnte mich sehr begeistern dies lag zum einem an der wirklich bildhaften flüssigen Sprache die Autorin gewählt hat, die nochmals die wirklich großartige Idee der Geschichte unterstützt hat .

Trauma - Kein Entkommen
von Christoph Wortberg

Touch of Ink, Band 1: Die Sage der Wandler
von Stefanie Lasthaus

Eine tolle Idee

Meinung:
Dieses Buch ist ein wahrer Pageturner, mit einer Atmosphäre und Schnelllebigkeit, wie wir es in diesem Genre, leider nur selten lesen dürfen!
Und das zweite Jugendbuch in diesem Jahr, welches mich überraschender Weise so gut unterhalten konnte.

Die siebte Zeugin -

Die siebte Zeugin
von Florian Schwiecker

Ein Buch, das mich nicht packen konnte

Meinung:
Da ich Michael Tsokos als eine der wenigen deutschen Schriftsteller des Genres wirklich zu schätzen weiß, war ich sehr gespannt auf dieses neue Buch, welches in Kooperation entstanden ist.

Leichenblume -

Leichenblume
von Anne Mette Hancock

WOW!

Meinung:
Dieser Thriller knüpft nahtlos an die besten der skandinavischen Spannungskunst an und liefert ein Debüt ab, welches jetzt schon ein absolutes Highlight in dem noch jungen Lesejahr für mich ist ! Denn die Autorin schafft es eine perfekte Spannung und Atmosphäre aufzubauen, die mich von der ersten Seite an komplett packen und restlos in seinen Bann ziehen konnte!

Elchtage -

Elchtage
von Malin Klingenberg

Die Farben der Schönheit - Sophias Triumph -

Die Farben der Schönheit - Sophias Triumph
von Corina Bomann

Zu langatmig

Meinung:
Dieses Buch lässt mich leider sehr zwiegespalten zurück und bis jetzt weiß ich nicht genau, welche Bewertung diesem Buch gerecht wird.
Denn an sich ist die Geschichte des Buches eine sehr eindringlich erzählte, eine tragische und auch eine sehr traurige, die gerade durch ihre Romantik und Emotionalität, aber auch durch die Dramatik so emotional berührend ist!

Super fresh -

Super fresh
von Donna Hay

Empfehlenswert

Meine Meinung:
Für mich war dieses Kochbuch wirklich ein absoluter Glücksfall, welches mich positiv überraschen konnte!

Seiten