Alle Rezensionen von Dark Rose

Harry Potter 5 und der Orden des Phönix - Joanne K. Rowling

Harry Potter 5 und der Orden des Phönix
von Joanne K. Rowling

Cassardim 1: Jenseits der Goldenen Brücke - Julia Dippel

Cassardim 1: Jenseits der Goldenen Brücke
von Julia Dippel

Für mich ein Highlight des Jahres

Achtung: Band 1 einer Reihe!

 

 

Harry Potter 4 und der Feuerkelch - Joanne K. Rowling

Harry Potter 4 und der Feuerkelch
von Joanne K. Rowling

Die Bücher werden immer spannender

Achtung: Band 4 einer Reihe!

 

 

Zwischen uns die Sterne - Tara Sivec

Zwischen uns die Sterne
von Tara Sivec

Viel zu viele Missverständnisse - dadurch geht viel von der Chemie verloren

Als Kinder waren Cameron, Aiden und Everett unzertrennlich. Sie nannten sich „die drei Musketiere“. Doch jetzt ist Aiden tot und Cameron am Boden zerstört. Ebenso wie Everett, der noch dazu einen ziemlichen Tritt in den Hintern von Aiden bekommen hat, in Form eines Briefes. Vor Jahren fiel etwas zwischen ihm und Cameron vor und seit dem hat er den Kontakt abgebrochen.

Tell Me No Lies - A. V. Geiger

Tell Me No Lies
von A. V. Geiger

Leider nicht so gut wie Band 1, aber auch nicht schlecht

Achtung: Band 2 einer Dilogie!

 

 

Tessa und Eric sind abgehauen, doch nicht einfach so, sie haben Erics Tod vorgetäuscht, um unbehelligt bleiben zu können. Aber die Zweisamkeit können sie nicht lange erhalten. Schon bald werden sie von Erics Manager aufgespürt und haben keine Wahl, als sich den Bedingungen der Plattenfirma zu unterwerfen. 

Never Too Close - Morgane Moncomble

Never Too Close
von Morgane Moncomble

Zu viele Klischees und zu langgezogen für mich

Achtung: Teil 1 einer Reihe!

 

 

New Beginnings - Lilly Lucas

New Beginnings
von Lilly Lucas

Next to You - April Dawson

Next to You
von April Dawson

Kissing Lessons - Helen Hoang

Kissing Lessons
von Helen Hoang

Erfrischend anders und sehr einfühlsam - ich bin dahingeschmolzen!

Stella ist 30 und Asperger-Autistin. Eigentlich ist sie mit ihrem Leben vollkommen zufrieden, würde ihre Mutter ihr nicht mit ihrem Wunsch nach Enkelkindern in den Ohren liegen. Stella wollte keine Beziehung, keine Dates und keinen Sex. Sie fühlte sich bei all dem einfach unwohl.

Alba - Im Schatten der Welten - Carina Schnell

Alba - Im Schatten der Welten
von Carina Schnell

Meiner Meinung nach noch besser als Band 1!

Achtung: Band 2 einer Reihe!

 

Sinking Ships - Tami Fischer

Sinking Ships
von Tami Fischer

Meiner Meinung nach viel besser als Band 1 - aber ich habe trotzdem einiges an Kritik

Achtung: Band 2 einer Reihe!

 

Carla ist Studentin und kümmert sich gleichzeitig um ihre beiden Brüder, von denen einer ein absoluter Teenager-Albtraum mit sehr schlechtem Umgang ist, dem nichts Besseres einfällt, als andauernd Ärger zu machen. Als hätte Carla nicht schon genug um die Ohren!

Burning Bridges - Tami Fischer

Burning Bridges
von Tami Fischer

Harry Potter 3 und der Gefangene von Askaban - Joanne K. Rowling

Harry Potter 3 und der Gefangene von Askaban
von Joanne K. Rowling

Einfach wunderschön: spannend und magisch!

Achtung: Band 3 einer Reihe!

 

Flirting with Fire - Piper Rayne

Flirting with Fire
von Piper Rayne

Ein Klischee jagt das nächste - leider hat mich das Buch enttäuscht

Achtung: Band 1 einer Reihe mit halboffenem Ende!

 

Die Gabe des Winters - Mara Erlbach

Die Gabe des Winters
von Mara Erlbach

Leider war es mir zu brutal - es hat mich nicht gepackt

Achtung: Stellenweise sehr brutal!

  

Die Farbe von Glas - Caroline Lea

Die Farbe von Glas
von Caroline Lea

Mit einem Wort: deprimierend!

Dieses Buch ist unglaublich schön gestaltet. Das Cover wirkt sehr mystisch mit diesem blauen Baum, der dadurch, dass er kahl ist fast wie ein Skelett wirkt und dem weißen Raben. Gleichzeitig wirken die kahlen Äste fast wie ein Strudel, der einen in die Tiefe ziehen könnte. Die Äste ziehen sich vom Cover und der Rückseite ein wenig in den Buchrücken. Das sieht einfach wunderschön aus.

Unmasked - Jetzt gehörst du mir - Stefanie London

Unmasked - Jetzt gehörst du mir
von Stefanie London

Ein wirklich schöner Liebesroman mit einem Kritikpunkt

Seit sie denken kann ist Lainey in Damian verliebt. Und genauso lange weiß sie auch, dass er absolut unerreichbar für sie ist. Denn Damian ist nicht nur der Bruder ihrer besten Freundin, sondern auch verdammt gut aussehend, reich, berühmt und erfolgreich. Zudem behandelt er sie wie eine kleine Schwester.

Sehnsucht nach St. Kilda - Isabel Morland

Sehnsucht nach St. Kilda
von Isabel Morland

Ein wunderschöner Roman über einen mystischen Ort

1930: Die achtjährige Annie lebt auf der schottischen Insel St. Kilda. Nie würde sie woanders leben wollen, hier war immerhin ihre Heimat! Das Festland klang so merkwürdig: Blechkisten, in denen Menschen reisten, Bäume, die größer waren als Menschen, das konnte nicht stimmen, da war sich Annie sicher. Und selbst wenn: wie könnte es dort jemals schöner sein, als auf ihrer wilden Insel?

Harry Potter 2 und die Kammer des Schreckens - Joanne K. Rowling

Harry Potter 2 und die Kammer des Schreckens
von Joanne K. Rowling

Band 2 der Kult-Reihe

Achtung: Band 2 einer Reihe!

Das Mädchen mit dem Poesiealbum - Bart van Es

Das Mädchen mit dem Poesiealbum
von Bart van Es

Ein wichtiges, aber auch erschütterndes Buch

Achtung: Triggerwarnung: NS-Zeit, Vergewaltigung, Kindesmissbrauch

 

Seiten