Alle Rezensionen von naseweis82

Die Stimme - S. K. Tremayne

Die Stimme
von S. K. Tremayne

unbedingt lesen

Jo ist mit ihren 33 Jahren am Wendepunkt ihres Lebens angekommen. Frisch geschieden und abgebrannt kommt die freie Journalistin bei ihrer Freundin Tabitha unter. In einer Hightech Wohnung mit extravaganter technischer Ausstattung.

Das Smarthomesysten Electra kümmert sich um alles. Bis es anfängt mit Jo zu kommunizieren und ihr Leben Stück für Stück zerstört.

Abgefackelt - Michael Tsokos

Abgefackelt
von Michael Tsokos

gelungene Fortsetzung

Paul Herzfeld, der erst wenige Tage nach den Vorfällen in "Abgeschlagen" noch mit den Auswirkungen zu kämpfen hat, braucht eine Auszeit.
Sein Chef schickt ihn kurzerhand als Aushilfe nach Itzehoe, um in der Pathologie auszuhelfen.
Eigentlich sollte es eine ruhige Abwechslung sein, jedoch schlittert Herzfeld schon bald nach Ankunft wieder in eine brenzlige Situation.

Doggerland. Tiefer Fall - Maria Adolfsson

Doggerland. Tiefer Fall
von Maria Adolfsson

mörderische Weihnachten auf Doggerland

Karen Eiken Hornby ist eigentlich noch krankgeschrieben, aufgrund ihrer Verletzung aus dem letzten Fall.
Trotz der Weihnachtsfeiertage hat sie jedoch nichts dagegen, als ihr Chef Jounas Smeed sie kurzerhand mit der Ermittlungsleitung in einem Mordfall in ihrem Geburtsort Noorö beauftragt, sondern stürzt sich sofort wieder in die Arbeit.

1794 - Niklas Natt Och Dag

1794
von Niklas Natt och Dag

solide Fortsetzung

Schweden - 1794: verarmt und von Krankheit gezeichnet, kämpfen Stockholms Einwohner immer noch ums Überleben.

Der Fund - Bernhard Aichner

Der Fund
von Bernhard Aichner

facettenreicher Spannungsroman

Ich habe bereits Bücher von Bernhard Aichner gelesen und fand bisher alle gut. Dieses Buch unterscheidet sich aber in Schreibstil und Aufbau von seinen Vorgängern.

Ich ging in die Dunkelheit - Michelle McNamara

Ich ging in die Dunkelheit
von Michelle McNamara

sehr beeindruckend

Wenn die Suche nach einem Killer zur Obsession wird - Eine Hommage an eine brilliante Autorin

Tagebuch meines Verschwindens - Camilla Grebe

Tagebuch meines Verschwindens
von Camilla Grebe

nach trägem Anfang ein doch spannendes Ende

Der Prolog beginnt spannend. Malin, damals noch ein Teenager findet mit ihren Kumpels eine Kinderleiche im Wald.

Ich: Im Dunkel der Angst - Astrid Korten

Ich: Im Dunkel der Angst
von Astrid Korten

sehr gut

Hannah und Pia sind Schwestern. Beide haben einen Schicksalsschlag hinter sich und wollen im beschaulichen Warningen ein neues Leben beginnen.