Alle Rezensionen von smoone

Silberdrache - Angie Sage

Silberdrache
von Angie Sage

Drachenmagie pur!

Dies ist das neue Abenteuer von Angie Sage und ich musste es unbedingt lesen! Ich war begeistert von der Reihe um Septimus Heap und hier konnten mich Cover und Leseprobe auch sofort überzeugen.

Beim weiteren Lesen musste ich allerdings Punkte abziehen, weil es mich doch nicht 100%ig überzeugen konnte.

 

Zum Inhalt:

Mirage - Die Schattenprinzessin - Somaiya Daud

Mirage - Die Schattenprinzessin
von Somaiya Daud

Für mich leider wenig mehr als eine Doppelgängergeschichte mit Romantik

Amani's Volk wird von den Eroberern, den Vath, hoffnungslos unterdrückt. Diese kamen um umzusiedeln und unterwarfen den Planeten Andala und seine Monde.

Kalt wie Eis - Felix Münter

Kalt wie Eis
von Felix Münter

spannendes kleines Abenteuer aus Lorakis

Dieses Buch ist ein Abenteuer des Pen&Paper Rollenspiels Splittermond.
Als ich es zur Hand nahm, war ich völlig unbedarft und werde mich jetzt erst genauer mit Splittermond und der Welt Lorakis auseinandersetzen, da ich es sehr interessant finde.

Die Schattenreich Chroniken - Sandra Bäumler

Die Schattenreich Chroniken
von Sandra Bäumler

Monsterhafte Vampire im mittelalterlichen Nürnberger Land

Dieses Buch besticht durch sein geheimnisvolles und düsteres Cover und die Hauptpersonen sind Vampire. Das gepaart mit mittelalterlichem Hintergrund wirkte auf mich sehr ansprechend.

Queen and Blood - Amy Harmon

Queen and Blood
von Amy Harmon

zum Dahinschmelzen schön

Dies ist der zweite Teil der "Bird & Sword" - Reihe, man muss aber den ersten nicht unbedingt gelesen haben, auch wenn es ein wenig hilft beim Verständnis des Krieges.
Nachdem ich Teil 1 förmlich verschlungen habe, habe ich mich jetzt sehr auf ein Wiedersehen mit Tiras und Lark gefreut. 

Witchmark. World Fantasy Award für den besten Fantasy-Roman des Jahres 2019 - C. L. Polk

Witchmark. World Fantasy Award für den besten Fantasy-Roman des Jahres 2019
von C. L. Polk

Interessante Welt mit zauberhaftem Flair

Dieses Buch hat mich vor kurzem erreicht und ich hätte zu gern weitergelesen :)

Es sieht zum Einen wunderschön aus, das Cover entführt bereits in vergangene Zeiten, ebenso wie der Inhalt dieses Gefühl vermittelt, in einer Zeit von "Schirm, Charme und Melone" zu sein.

 

Zum Inhalt: 

Das Haus der Verlassenen - Emily Gunnis

Das Haus der Verlassenen
von Emily Gunnis

Mitreißender Roman über das Schicksal junger lediger Mütter

⭐⭐⭐⭐

 

Wow! Dieses Buch hat mich wirklich ganz und gar gefangen genommen, ich hatte Schwierigkeiten es wegzulegen. Dabei war es doch recht anderes als ich erwartet habe.