Alle Rezensionen von gbooks

The Darkest Gold – Die Verräterin -

The Darkest Gold – Die Verräterin
von Raven Kennedy

Gelungene Fortsetzung.. 3,5 Sterne!

- Achtung, Rezension könnte Spoiler enthalten - 

Vorab muss ich entgegen aller anderen Stimmen, die ich hier gesehen habe sagen, dass ich Band 1 ein wenig stärker fand als diesen. Das Eintauchen in die Welt hat mir ein kleines bisschen mehr gefallen. 

The Darkest Gold – Die Gefangene
von Raven Kennedy

Guter Auftakt!

Ich habe so lange auf die Übersetzung dieses Buches gewartet.. und wurde bis jetzt nicht enttäuscht! 

Das Cover und die Innenklappen mit der Karte hat der Verlag sehr schön und stimmig gestaltet. 

Es war einmal in Brooklyn -

Es war einmal in Brooklyn
von Syd Atlas

Besonders und ECHT!

Das Cover und den Klappentext fand ich wirklich ansprechend und schön. 

Auch die Leseprobe hat mir sehr gefallen, jedoch habe ich eine etwas andere Geschichte erwartet. Im Endeffekt fand ich das gar nicht schlimm, da mir dieser unerwartete Plot auch sehr gut gefallen hat. 

Diese Coming of Age Geschichte fand ich wirklich emotional und vor allem echt! 

Siegfried -

Siegfried
von Antonia Baum

Drei Frauen.. Ein Mann...

Dieses Büchlein fand ich sehr interessant aufgrund des Covers. Die Farben und auch das Überbelichtete hat mich beeindruckt und mein Interesse geweckt. 
Danach habe ich natürlich sofort die Leseprobe gelesen, die ich sehr ansprechend fand. 
Doch dann kam irgendwie alles anders.. 

In blaukalter Tiefe -

In blaukalter Tiefe
von Kristina Hauff

Abgründe und Natur

Dieses wunderschöne Cover hat mich auf eine komplett falsche Fährte geführt ... Doch spätestens nach der Leseprobe wusste ich, dieses Buch ist nicht für schwache Nerven! 

Verheizte Herzen -

Verheizte Herzen
von Sarah Crossan

Intensiv...Kompliziert!

Mit wem reden, wenn man ein Geheimnis hat von dem niemand weiß? Wenn dieses Geheimnis eine Affäre ist und man über den Tod dieser Person hinwegkommen muss? ... Schwierig... 

Zunächst einmal muss ich über dieses tolle Cover sprechen. Die Farben und die Stanzungen sind einfach total toll und es fühlt sich alles sehr hochwertig an. Top! 

Chopinhof-Blues -

Chopinhof-Blues
von Anna Silber

Lesenswert! 3,5 Sterne!

In diesem Buch geht es hauptsächlich um drei Hauptcharaktere (Katja, Adam und Esra). Jeder hat eine eigene Geschichte, mit eigenen Problemen und den dazu gehörigen Menschen die zum Leben gehören. 

Man vergisst nicht, wie man schwimmt -

Man vergisst nicht, wie man schwimmt
von Christian Huber

Nostalgie und Freundschaft

Das ist einfach Nostalgie pur für 90's Babys!
Zunächst einmal zum Cover: Es hat mich sofort angesprochen! Auch der Titel ist ungewöhnlich. Und dann die Leseprobe... einfach nur spannend!
Und diese Spannung hat sich das ganze Buch über gezogen. Auch wenn es ab und zu ein paar wenige Längen gab, wollte man trotzdem wissen, was es mit dem "Geheimnis" auf sich hatte.

Die Tochter -

Die Tochter
von Kim Hye-jin

Extrem berührend

Wow dieses Buch war eine Achterbahn der Gefühle.

Am Anfang war es schwierig für mich in das Buch reinzukommen. Alles war ziemlich wirr. Man musste schauen wer zu wem und wohin gehört. Außerdem find ich den Schreibstil der Autorin einwenig schwierig nachzuvollziehen.

Can‘t stop the Feeling -

Can‘t stop the Feeling
von VI Keeland

Wohlfühlbuch

Erst mal worum es geht: 

Wenn aus den Flitterwochen ein Roadtrip wird - mit einem anderen Mann!

Drei Kameradinnen -

Drei Kameradinnen
von Shida Bazyar

Gut!

Zum Inhalt:In ihrem neuen Roman erzählt Shida Bazyar voller Wucht und Furor von den Spannungen und Ungeheuerlichkeiten der Gegenwart – und von drei jungen Frauen, die zusammenstehen, egal was kommt. Seit ihrer gemeinsamen Jugend in der Siedlung verbindet Hani, Kasih und Saya eine tiefe Freundschaft.

Bis ihr sie findet - Gytha Lodge

Bis ihr sie findet
von Gytha Lodge

Sehr klug gestaltet.

Das Cover find ich toll und hat mich sofort gepackt. Es sieht geheimnisvoll aus und spiegelt einwenig dir Handlung wieder. 
Den Schreibstil der Autorin fand ich auch sehr angenehm und leicht zu verfolgen. 

Lotus House - Sinnliches Verlangen - Audrey Carlan

Lotus House - Sinnliches Verlangen
von Audrey Carlan

Besser als erwartet.

Der dritte Band der Lotus House Reihe hat mir eindeutig besser gefallen als der Erste!!! Den Schreibstil fand ich auch um längen besser, auch etwas vulgär aber nicht so schlimm wie davor! Man konnte schön locker und flüssig weiterlesen. Die Kapitel haben die perfekte Länge und waren unglaublich schön gestaltet. 

Perfectly Broken - Sarah Stankewitz

Perfectly Broken
von Sarah Stankewitz

Ergreifend!

Die Protagonistin Brooklyn hat ihren Freund bei einem Autounfall verloren und seit dem ist Sie nicht mehr die selbe. Sie wagt einen Neuanfang in Bedford und muss sich mit einer Wohnung zufrieden geben, die durch eine Tür mit ihrem Nachbarn Chase verbunden ist. Zwischen den beiden entwickelt sich eine Freundschaft die sich nur darauf beschränkt das sie durch diese Tür kommunizieren.

So schöne Lügen - Tara Isabella Burton

So schöne Lügen
von Tara Isabella Burton

Enttäuscht und Verwirrt

Dieses wunderschöne Cover und er Klappentext hatten es mir sowas von angetan. Doch leider kam alles anders als erwartet. 
Den Schreibstil der Autorin fand ich sehr sehr gewöhnungsbedürftig. 

Lotus House - Lustvolles Erwachen - Audrey Carlan

Lotus House - Lustvolles Erwachen
von Audrey Carlan

Gute Geschichte - Schlechter Schreibstil

Da ich die Calendar Girl und Trinity- Reihe von Audrey Carlan toll fand, hab ich dementsprechend viel von dem Buch erwartet. 

Der Klappentext verspricht ein abwechslungsreiches Programm welches sich mit Yoga und Baseball beschäftigt. 

Breakaway -

Breakaway
von Anabelle Stehl

Zwischendurchlektüre.

Ich habe mich wirklich sehr auf dieses Buch gefreut. Vor allem weil ich Anabelle Stehl schon sehr lange auf den sozialen Medien folge. Darum war ich einwenig enttäuscht beim lesen. Ich fand die Atmosphäre des Buches wirklich sehr gut und ich hab es geliebt das die Geschichte in Berlin spielt. 

All das Ungesagte zwischen uns
von Colleen Hoover

Weggesuchtet!

Der Klappentext: 

Zweimal im Leben - Clare Empson

Zweimal im Leben
von Clare Empson

Originell.

Ich kann es leider nicht nachvollziehen, wieso dieses Buch nicht so gute Bewertungen hat. Es stimmt, der Anfang war sehr holprig, doch dann nimmt das Buch fahrt auf und man steuert immer und immer mehr auf eine Katastrophe zu. Den Schreibstil der Autorin fand ich einfach grandios! Sehr poetisch und leicht zu lesen.