Alle Rezensionen von Lili-Marie

Trial of the Sun Queen -

Trial of the Sun Queen
von Nisha J. Tuli

War okay aber nichts besonderes

Lor, die 12 Jahre lang in einem Gefängnis verbracht hat, landet am Hof des Sonnenkönigs und nimmt als Tribut an einem Wettkampf teil. Wenn sie den Wettkampf gewinnt und zur Sonnenkönigin ernannt wird, kann sie ihre Freunde und Familie retten.

Star Bringer -

Star Bringer
von Tracy Wolff

Leider nicht meins

Von der Autorin konnte mich bisher schon die Katmere-Academy-Reihe unterhalten und daher war ich sehr gespannt auf ein ganz neues Abenteuer. Das Cover hat dann sein Übriges getan und mich direkt angesprochen. Auch die Story an sich konnte mich sehr reizen. Allerdings war es das dann auch.

When The King Falls -

When The King Falls
von Marie Niehoff

Mitreißender Auftakt

Florence verfolgt zusammen mit ihrer Familie einen Plan. Sie soll die nächste Blutbraut des Vampirkönigs werden und hat ein Jahr Zeit sein Vertrauen zu gewinnen um ihn stürzen zu können. Sie wollen der Unterdrückung der Vampire entfliehen und sehen dies als ihre beste Chance. Doch dann lernt Florence den wahren König kennen und auch ihr Herz ist sich nicht sicher was es will.

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen -

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen
von Emily Henry

Ganz nett

Book Lovers hat einen sehr amüsanten Einstieg in die Geschichte und ich mochte, dass die Autorin mit den Klischees eines Liebesromans spielt. Ich bin gut in die Geschichte hineingekommen und hatte zunächst Spaß Noras Geschichte zu verfolgen. Die Kappeleien mit Charlie waren einfach sehr witzig und haben mich zum Schmunzeln gebracht. Allerdings hat mich die Geschichte mittendrin etwas verloren.

Flowers & Bones, Band 1: Tag der Seelen (Limitierte Auflage mit Farbschnitt!) -

Flowers & Bones, Band 1: Tag der Seelen (Limitierte Auflage mit Farbschnitt!)
von Sandra Grauer

Hatte mir mehr erhofft

In dem neuen Buch von Sandra Grauer geht es um Valentina, die das Erbe ihrer Großmutter und Mutter weiterführt und zu La Catrina wird. Sie führt die Seelen der Verstorbenen sicher in das Reich der Toten. Die Thematik finde ich sehr interessant und war auf die Geschichte sehr gespannt.

Lillys magische Schuhe, Band 8: Die glitzernde Insel (zauberhafte Reihe über Mut und Selbstvertrauen für Kinder ab 8 Jahren) -

Lillys magische Schuhe, Band 8: Die glitzernde Insel (zauberhafte Reihe über Mut und Selbstvertrauen für Kinder ab 8 Jahren)
von Usch Luhn

Eine gelungene Geschichte

Usch Luhn hat einen wunderbaren Schreibstil der sich leicht lesen lässt und viele spannende Details bereit hält. Dank der Rückblenden fällt der Einstieg in die Geschichte auch sehr leicht und man ist sofort mitten im Geschehen.

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1) -

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)
von Carolin Wahl

Norwegens High Society

Norah leitet Trekkingtouren durch Norwegens Wildnis bei der sie Sander kennenlernt. Nach einem Skandalvideo wird er von seinen Eltern auf diese Reise geschickt und die zwei kommen sich während der Tour sehr nah. Doch das reale Leben außerhalb der trekkingtour holt sie schneller ein als ihnen lieb ist.

Flüsterwald - Eine neue Bedrohung. Der verborgene Meisterschlüssel. Mit Farbschnitt nur in der 1. Auflage! (Flüsterwald, Staffel II, Bd. 1) -

Flüsterwald - Eine neue Bedrohung. Der verborgene Meisterschlüssel. Mit Farbschnitt nur in der 1. Auflage! (Flüsterwald, Staffel II, Bd. 1)
von Andreas Suchanek

Spannendes Wiedersehen im Flüsterwald

Über den ersten Band der zweiten Staffel habe ich mich sehr gefreut und finde das Cover wirklich super schön. Es passt optisch hervorragend zur ersten Staffel und wirkt doch als wäre man tiefer in den Abenteuern des Flüsterwaldes drin. Es verspricht Spannung aber auch Magie.

City of Burning Wings. Die Aschekriegerin -

City of Burning Wings. Die Aschekriegerin
von Lily S. Morgan

Sehr schöne Fantasygeschichte

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir etwas schwerer, da man direkt mitten ins Geschehen geworfen wird und ich mich erst einmal "umschauen" musste um herauszufinden, wie das alles läuft. Das wurde aber auch recht schnell gelöst und man bekommt immer wieder Erklärungen, die einem helfen sich in der Geschichte zurechtzufinden.

Pretty Dead. Wenn zwei sich lieben, stirbt die Dritte - Stefanie Hasse

Pretty Dead. Wenn zwei sich lieben, stirbt die Dritte
von Stefanie Hasse

Wenig Spannung

Auf das Buch habe ich mich sehr gefreut und war total gespannt darauf. Leider wurden meine Erwartungen nicht erfüllt und ich wurde etwas enttäuscht. Der Titel und auch der Klappentext machen schon sehr neugierig und auch das Cover ist sehr schön. Allerdings fehlten mir hier vor allem die Spannung und die Verbindung zu den Protagonisten. Sie blieben sehr blass und fern.

Time Travel Academy 1. Auftrag jenseits der Zeit -

Time Travel Academy 1. Auftrag jenseits der Zeit
von Stefanie Hasse

Sehr schön

Max erhält eine Einladung zur Time Travel Academy. Doch weshalb ist ihm nicht klar. Er geht von einem Fehler aus, ist aber negierig und hat das Gefühl Hinweise zum Verschwinden seiner Schwester zu finden. Also macht er sich auf zur TTA und taucht in eine ihm völlig neue Welt ein. 

 

Close to you -

Close to you
von Jen Rivers

Süß für zwischendurch

Auf die Geschichte habe ich mich sehr gefreut, denn zwischendurch lese ich gerne mal Gayromance. Mir hat die Geschichte auch ganz gut gefallen aber richtig erreichen konnte sie mich nicht.

Beat it up - Stella Tack

Beat it up
von Stella Tack

Musik für zwischendurch

Auf dieses Buch war ich sehr gespannt und habe mich darauf gefreut wieder was von Stella Tack zu lesen. Ich mag ihren Schreibstil auch hier wieder sehr gerne. Er ist sehr humorvoll und lässt sich einfach und schnell lesen. Die Charaktere mochte ich auch sehr gerne.

A Place to Grow -

A Place to Grow
von Lilly Lucas

Wieder ein absolutes Wohlfühlbuch

Auf A place to grow habe ich mich schon sehr gefreut, da ich Cherry Hill unbedingt wiedersehen und Lilacs Geschichte erfahren wollte, die in Band eins schon angeteasert wurde.

Inside Affair -

Inside Affair
von Ella Frank

Spannender Auftakt

Inside Affair war mein erstes Buch von Ella Frank und wird nicht das letzte sein. Ihren Schreibstil mochte ich sehr gerne, denn das Buch hat sic hsehr schnell und flüssig lesen lassen. Dazu kam viel Spannung aber auch viele prickelnde Momente. 

Midnight Chronicles - Nachtschwur - Bianca Iosivoni, Laura Kneidl

Midnight Chronicles - Nachtschwur
von Bianca Iosivoni Laura Kneidl

Goßes Finale

Auf den letzten Band der Midnight Chronicles war ich sehr gespannt und wie alles enden würde. Auch auf Harper war ich sehr gespannt, da ich in den vorherigen Bänden nicht richtig wusste was ich von ihr halten sollte. Auf Jules dagegen habe ich mich sehr gefreut.

Alabasterball - Beatrix Gurian

Alabasterball
von Beatrix Gurian

Schönes Jugendbuch mit Luft nach oben

Das Cover ist wirklich traumhaft schön und passt einfach so gut zum Inhalt der Geschichte. Die Glitzerdetails heben all das noch hervor. 

Der Schreibstil von Beatrix Gruian hat mir gut gefallen. Es hat sich leicht und schnell lesen lassen und auch die Beschreibungen der Umgebung waren super und ich konnte der Geschichte bildlich folgen. 

Hidden Rockstar Love (J-Rock Secrets 1) -

Hidden Rockstar Love (J-Rock Secrets 1)
von Judy Nolan

Ein bisschen Rockstarfeeling für zwischendurch

Da ich Geschichten über Rockstars, Bands oder generell Musik lese, war ich sehr schnell von dem Klappentext begeistert und musste es auch direkt lesen.

Der Schreibstil gefiel mir sehr gut und ich bin super in die Geschichte hineingekommen. Auch konnte ich mich in unsere Protas hineinversetzen und ihre Gedanken verstehen.

Celestial City - Akademie der Engel -

Celestial City - Akademie der Engel
von Leia Stone

Vorhersehbares Finale

Kann Spoiler zu der Reihe enthalten!

Right Here (Stay With Me) -

Right Here (Stay With Me)
von Anne Pätzold

Süße Lovestory für die winterliche Zeit

Für mich war "Right Here" das erste Buch der Autorin und ich war sehr gespannt auf ihren Schreibstil und die Geschichte über Eiskunstlaufen.

Die Autorin hat einen wirklich schönen und lockeren Schreibstil. Die Geschichte ist sehr ruhig und wird langsam erzählt und kommt ohne "sexy time" aus. An einigen Stellen war es aber doch etwas langatmig.

Seiten