Alle Rezensionen von countrywoman

Kleiner Hund und große Liebe -

Kleiner Hund und große Liebe
von Rosie Adams

Aufschlagen, lesen und wohlfühlen

Aufschlagen, lesen und wohlfühlen ... so ist es mir ergangen. Bisher hat mich keines der Bücher von Mirjam Müntefering enttäuscht. Eines ihrer Synonyme ist Rosie Adams.

Weingartengrab -

Weingartengrab
von Britta Habekost

Elwenfels – Dorf und Krimi mit X-Faktor

Mein erster Elwenfels Krimi. Zu dem Buch hatte ich die Beschreibung   satirischer, mystischer, einzigartigen Heimat-Krimis gefunden.  Lust auf Krimi, Satire, Culture-Clash und einen traktorfahrenden Geist? Dann seid ihr in Elwenfels genau richtig!

Verfehlt -

Verfehlt
von Christiane Dieckerhoff

Verfehlt? – Das Thema auf jeden Fall nicht

Vor kurzem habe ich die Spreewald-Krimis entdeckt. Band 1 und 2 habe ich gerade gelesen und bin direkt zu Band 6 gesprungen. Das ging gut, ich hatte nicht das Gefühl, dass mir von den anderen Bänden etwas fehlt. Natürlich entwickelt sich das private Umfeld weiter, stört aber den Fluss der Geschichte und den Krimi nicht.

Böse Wetter -

Böse Wetter
von Gesa Knolle

Ein Wechselbad: Hannah Stein - Was willst du mir sagen

Ich mag Krimis mit Lokalkolorit. Dort lernt man oft wieder Neues aus dem Heimatland. Auch hier gab es das eine oder andere was ich gegoogelt habe, mein Wissen erweitert und das Interesse an der Region geweckt hat. Gerade der Schwibbogen hat mich begeistert. Kannte ich nur die einfachen Standardbögen, aber was gibt es wundervolle Bögen. Einfach nur toll.

Endstation Hoffnung -

Endstation Hoffnung
von Beate Rost

Kleine Tierschutzgeschichten

Empfehlen würde ich dieses Buch Tierschützern und Tierliebhaber. Es ist von der Sprache her einfach gehalten, man darf also von dieser Seite keine zu hohen Erwartungen haben.

Saving Lucy -

Saving Lucy
von Ishbel Rose Holmes

Für Hundefreunde, Tierliebhaber und Menschen, die Interesse am Schicksal anderer haben

An sich nichts Neues. Eine Geschichte, wie sei schon öfters vorkam. Ein Hund schließt sich jemand an und begleitet ihn. Aber doch ist jede Geschichte anders. Zwei Schicksale, die berühren.

Darm mit Charme - Giulia Enders

Darm mit Charme
von Giulia Enders

Interessantes Wissen zum Darm in gut lesende Worte gepackt

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Trotz der (für mich) schon teilweise schon tieferen biologischen Information war das Thema sehr gut verständlich rübergebracht. Ich habe einiges mitgenommen. Aufgrund der Informationen werde ich versuche bei meiner Ernährung und Verhalten etwas zu ändern. Wirklich sehr interessant und zu empfehlen.

Geheimnis Regenwald -

Geheimnis Regenwald
von

INFORMATIVER BILDBAND ÜBER DIE DIVERSEN REGENWÄLDER

Sehr schöner Überblick über die diversen Regenwaldarten auf der Welt. Mit Lage, Besonderheiten und je ein paar Bilder dazu. Mir hat es gut gefallen.

Man erhält geografische Informationen sowie Infos zu Regenwaldarten und deren Flora und Fauna. Natürlich darf nan hier kein ausuferndes Werk erwarten. Dafür gibt es zuviele Gebiete auf der Welt. Aber es ist sehr interessant.

Und tief in der Seele das Ferne -

Und tief in der Seele das Ferne
von Katharina Elliger

Erschütternd und packend zugleich

Meine Großeltern mütterlicherseits sind damals aus Schlesien geflohen / vertrieben worden. Darüber gesprochen wurde nie. Inzwischen sind beide verstorben. Ich wollte ein wenig mehr über das Thema wissen. Das Buch hat mir dabei geholfen. Ich kann mir nun in etwas vorstellen, was damals passiert ist und wie grauenvoll es für die Menschen war.

Die Gejagten, 6 Audio-CDs
von Lee Child

Spannende Unterhaltung

Es geht um die Hörbuch-Ausgabe.

Zum Vorleser: Perfekt. Eine angenehme Stimme, sehr gut vorgelesen. Kann hervorragend die Atmosphäre vermitteln.

Das Seelenleben der Tiere - Peter Wohlleben

Das Seelenleben der Tiere
von Peter Wohlleben

Buch mit AHA-Effekt

Es ist das dritte Buch des Autors, das ich in die Hand bekam, und es hat mir auch gefallen. Auch hier die Sicht von einer anderen Seite. Neues gelesen, teils Vermutungen von Herr Wohlleben aber genauso auch Informationen aus anderen belegten Quellen. Es war interessant du lehrreich. Was mich ein wenig gestört hat, dass einiges wiederholt wurde.

Marta schläft
von Romy Hausmann

Lesenswert – Thriller mir kleinen Abzügen

Mein erstes Buch der Autorin und es hat mir sehr gut gefallen. Das Buch besteht aus Kapiteln mit verschiedenen Perspektiven und Zeiten. Lange bin ich im Dunkeln getappt, wie diese zusammenhängen. Dies hat eine beständige Spannung erzeugt. Erst auf den letzten 80 Seiten wurde ich endlich aufgeschlaut. Dann wurde die Spannung erhöht und die Auflösung kam für mich anders als ich gedacht hätte.

Das Fundament der Ewigkeit - Ken Follett

Das Fundament der Ewigkeit
von Ken Follett

Langatmig und langweilig

Es geht hier um die Hörbuchfassung. Perfekt vorgelesen von Joachim Kerzel. Das war auch das Beste an dem Hörbuch. Ich glaube, es ist das Buch von Ken Follett, was mich am wenigstens begeistert hat. War ich hin und weg von den Säulen der Erde und vielen anderen Büchern von ihm, so konnte mich dies in keinster Weise fesseln.

Blutige Düne - Sabine Weiß

Blutige Düne
von Sabine Weiß

Spannender Krimi

Das zweite Buch aus der Reihe, welches ich gelesen habe. Zuvor habe ich Band 2 gelesen. Obwohl die Familiengeschichte von Liv Lammers ebenso Thema im Buch ist hat mir nichts gefehlt. Ich konnte dem gut folgen. Wobei es mit Sicherheit mehr Sinn macht in der korrekten Reihenfolge zu lesen. 

Rote Grütze mit Schuss - Krischan Koch

Rote Grütze mit Schuss
von Krischan Koch

Regionalkrimi- leicht und witzig

Ich mag Regionalkrimi, da kann eigentlich nicht viel schiefgehen. Der Schreibstil ist amüsant und leicht zu lesen. Und natürlich ist Dialekt enthalten, so muss es sein.

Escape Room - Nur drei Stunden - Chris McGeorge

Escape Room - Nur drei Stunden
von Chris McGeorge

Erwartet keine Spannung

Da hat meine Erwartungshaltung nicht zum Inhalt des Buches gepasst. Ich mag Escape Rooms und habe schon mehrere besucht. Das Suchen nach der Lösung, die einem heraushilft zusammen mit einem Team macht sehr viel Spaß, ist kurzweilig, aufregend, spannend. Nichts davon habe ich in diesem Buch gefunden.

Jeder lügt, so gut er kann -

Jeder lügt, so gut er kann
von Gisa Pauly

Kein Mama Carlotta-Vergleich, leider

Mamma Carlotta Krimis mag ich gern. Wie auch dieses habe sie als Hörbücher genossen. Deswegen hatte ich auch entsprechende Erwartungen an dieses Hörbuch.

Fuchs 8 - George Saunders

Fuchs 8
von George Saunders

Hat mich nicht erreicht

Ich bin froh, dass ich das Buch aus der Bibliothek entliehen habe. 12 Euro finde ich für die paar Seiten etwas überteuert. Da bekomme ich mit einem Disney TB mehr zum Preis geboten.

Damit möchte ich nicht sagen, dass das Büchlein nichts wert ist. Aber von den 56 Seiten lassen sich bestimmt ¼ für Zeichnungen abziehen. Das heißt es ist nicht wirklich viel Text.

Meistens kommt es anders, wenn man denkt - Petra Hülsmann

Meistens kommt es anders, wenn man denkt
von Petra Hülsmann

Seichte Unterhaltung ohne Höhen

Das Hörbuch ist gut vorgelesen. Daran gibt es nichts auszusetzen.

Aber die Story an sich hat mich nicht vom Hocker gehauen. Dabei haben mir die anderen Bücher von Frau Hülsmann gut gelaufen, mich zum Lächeln gebracht und ich habe gerne zugehört. Von diesem Teil bin ich enttäuscht.

Neuschnee - Lucy Foley

Neuschnee
von Lucy Foley

Spannend bis zum Ende

Ich wurde von Beginn an gefesselt. Direkt am Anfang erfahren wir, dass es eine Tote gibt. Und bis kurz vor dem Ende weiß man nicht, wer sie ist. Und wer der Täter ist. Es herrscht von Anfang an eine Spannung. Es gibt keine besonderen Höhepunkte, aber es ist die ganze Zeit eine Grundspannung da. 

Seiten