Alle Rezensionen von Tanja Plaschkies

Was ist mit uns - Becky Albertalli, Adam Silvera

Was ist mit uns
von Becky Albertalli Adam Silvera

wunderschöne Geschichte

Das Buch ist so toll! Der Schreibstil, das Cover, die gesamte Geschichte. Ich habe das Buch total verschlungen und es lohnt sich wirklich sehr. Die Geschichte wird von Arthur und mal von Ben erzählt und ich konnte das Ende was mich traurig gemacht hat kaum Abwarten.

Die Party - Jonas Winner

Die Party
von Jonas Winner

ganz nettes Buch

Die Story war recht gut und recht verwirrend an manchen Punkten, jedoch herauszufinden wer der Mörder ist hat es mir sehr angetan. Der Schreibstil war echt gut und das Buch verdient mehr Aufmerksamkeit.

Der Store, 2 MP3-CD - Rob Hart

Der Store, 2 MP3-CD
von Rob Hart

ein langweiliges Buch

Mich hat das Buch nicht so geflasht wie bei so vielen. Es war ein gutes Buch aber es war auch nicht wirklich bewegend oder neu, zumindest kam es mir so vor. Ich war enttäuscht, da das Buch einfach so in die Länge gezogen wurde und dann auch noch die offenen Fragen am Ende..

Die Pan-Trilogie. Band 1-3 im Schuber - Sandra Regnier

Die Pan-Trilogie. Band 1-3 im Schuber
von Sandra Regnier

Beste Geschichte seit langem

Ich habe die Geschichte von Felicity geliebt. Es ist so schön vom Schreibstil her und nicht nur das, es ist einfach perfekt. Ich hab die Charaktere geliebt, ich hab die Story geliebt und das immer zu etwas unvorhergesehenes passiert. Das Buch kann ich jedem Nahe legen der Fantasy mag und keine Angst, so viel geht es gar nicht um Elfen. Aber es ist sooo perfekt!

Fangirl - Rainbow Rowell

Fangirl
von Rainbow Rowell

ein Buch was ganz okay war

Die Geschichte ist echt niedlich geschrieben und die Charaktere waren auch echt sehr gut, trotzdem war es einfach nichts besonderes und ich fand es eher langweilig nach einer gewissen Zeit. Es war kein schlechtes Buch aber ich fand es einfach nicht so toll und gut wie viele andere. Was echt schade war, hatte viel gutes gehört und dachte echt das Buch wird richtig gut.

Die Stille meiner Worte - Ava Reed

Die Stille meiner Worte
von Ava Reed

ein tolles wirklich besonderes Buch

 Wie wundervoll war dieses Buch? Die Geschichte hat mich voll gepackt, es war unglaublich rührend ..
Izzy in den Erinnerungen kennenzulernen war speziell & traurig. Ich hab oft an meine Oma denken müssen .. Die kleinen Sätze bei jedem neuen Kapitel waren so wahr und manche Kapitelenden waren so traurig.
In diesem Buch steckt so viel Gefühl und Schmerz.

Yin und Yang - Rory und Ivan - Marie Beckmann

Yin und Yang - Rory und Ivan
von Marie Beckmann

ein wundervolles Buch

Ich habe dieses Buch als Leseexemplar bekommen und fand die Geschichte sehr schön geschrieben. 

Ich möchte nicht Spoilern aber die Story war schön und Lese technisch echt super.

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen und das Cover ebenso.

Es ist eine Interessante Mischung gewesen und ich mochte die Charaktere. 

Alabasterball - Beatrix Gurian

Alabasterball
von Beatrix Gurian

ein bezauberndes Buch

Ein wundervolles Buch voller Gefühl, Liebe, Verzweiflung und Fantasy.

Das Buch ist wirklich richtig schön geschrieben, es hat mir sehr gefallen. Der Schreibstil war auch total angenehm und wie die Charaktere geschrieben wurden hat mir auch sehr gut gefallen.

Das Buch hat auch ein wunderschönes Cover welches ein verzaubert. 

The Light in Us - Emma Scott

The Light in Us
von Emma Scott

Wunderschönes Buch

Ich habe das Buch sehr schnell verschlungen da es mir sehr gut vom Schreibstil her gefallen hat.

Das Buch war echt spitze, diese Liebesgeschichte war echt gut geschrieben, echt gut formuliert und man machte sich sogar mal Gedanken wie es wäre wenn man selber plötzlich blind wäre.

Thalamus
von Ursula Poznanski

Langweiliges Buch

Das Buch war vom Schreibstil echt gut, aber leider hat es sich gezogen wie Kaugummi. Ich habe Ewigkeiten gebraucht das Buch zu lesen, wirklich 2 Wochen..

Der Inhalt war soweit gut, die Charaktere und die Story ganz okay, aber ehe was passiert war war man auf den letzten 100 Seiten und da passierte plötzlich alles sehr schnell.

Offline ist es nass, wenn's regnet - Jessi Kirby

Offline ist es nass, wenn's regnet
von Jessi Kirby

wundervolles Buch

Dieses wundervolle Buch ist mehr als gut geschrieben. Es motiviert total dazu das Handy auch mal wegzulegen und einfach auch mal die Natur zu genießen. Es ist wirklich wundervoll, nicht nur die Personen sondern auch die komplette Story. Es war sehr ergreifend, am Ende leider ein bisschen zu schnell zu Ende, aber ansonsten war es ein wundervolles Buch. 

Meine Mami liebt eine Frau - Die Geschichte einer Regenboegenfamilie - Leo kommt in den Kindergarten
von Andrea Weihs

schöne Story

Eine schöne Story über eine Regenbogenfamilie. 

Es ist wunderschön erklärt, nicht nur für jung sondern auch für alt das es nichts schlimmes ist in einer Regenbogenfamilie aufzuwachsen.

Das Buch ist schön gestaltet, alleine durch die Schäfchenbilder die ich so niedlich fand. 

Das Buch ist wirklich richtig gut.! Eine schöne Kurzgeschichte.

Chilling Adventures of Sabrina: Hexenzeit - Sarah Rees Brennan

Chilling Adventures of Sabrina: Hexenzeit
von Sarah Rees Brennan

Richtig Schönes Buch!

Ich fand den Schreibstil dieses Buches wundervoll, ich konnte einfach so daher lesen ohne Probleme. Sabrina erinnert mich immer bisschen an meine Kindheit weswegen ich dieses Buch unbedingt lesen wollte und es hat sich alle mal gelohnt. Es ist wirklich toll, auch die unterteilten Kapitel finde ich richtig schön!

Blackwood - Briefe an mich, 2 MP3-CDs - Britta Sabbag

Blackwood - Briefe an mich, 2 MP3-CDs
von Britta Sabbag

ganz nettes Buch

Der Schreibstil sagte mir soweit zu, leider fand ich das Ende bisschen blöd und doch recht schnell herbei geschrieben. Es war an sich packend aber irgendwie waren manche Stellen zu lang und manchen wurde kaum Beachtung geschenkt. 

Mirror, Mirror - Cara Delevingne

Mirror, Mirror
von Cara Delevingne

Interessante Spannende Geschichte

Egal was passiert, solange sie sich haben scheint alles perfekt. Jedoch hat jeder seine kleine Geschichte und dann verschwindet auch noch eine Freundin.. Ihre Bandkollegin, bis sie wieder auftaucht und Fragen entstehen.

In diesem Buch gibt es eine Spannende Geschichte die sich wirklich gut lesen lässt. Es ist äußerst spannend, äußerst anders als gedacht und das Ende ist der Hammer. 

Zone C - Sebastian Caspar

Zone C
von Sebastian Caspar

Gutes Jugendbuch mit trauriger Story

in Dem Buch ''Zone C''  von Sebastian Caspar begleitet man einen Jungen namens Stan. Man bekommt mit wie er seiner "großen Liebe" Asic hinterhereifert und sich währenddessen immer mehr in den Drogensumpf hinein flüchtet. Sein bester Freund Monti steht ihm im Buch mit Rat und Tat zur Seite und man lernt seinen besten Freund ebenfalls sehr gut kennen im Buch.

An Nachteule von Sternhai - Holly Goldberg Sloan, Meg Wolitzer

An Nachteule von Sternhai
von Holly Goldberg Sloan Meg Wolitzer

Schöne E-Mail Geschichte

Was soll ich sagen? Das mich das Cover angesprochen hat? Oder der Klappentext? Oder die Leseprobe? Einfach beides. Ich durfte dieses Buch früher lesen als das es raus kam!

Ich mochte es wie es in dieser E-Mail Briefform geschrieben wurde und die Handlung an sich fand ich auch sehr ansprechend. Wann geht es mal um 2 Mädchen deren Väter sich lieben und sich kennen lernen sollen?

Anthologie - Jürgen Zwilling

Anthologie
von Jürgen Zwilling

Mir hat das Buch sehr zugesagt.

Die Natur hat den Menschen mit der Fähigkeit ausgestattet zu denken. Manche Artgenossen nutzen das, manche nicht. 
Diese Fähigkeit hat die Natur dem Menschen gegeben, sie ist die gefährlichste Waffe gegen die Natur selbst und gegen die Tiere.

Das Labyrinth des Fauns
von Cornelia Funke Guillermo Del Toro

Grauenhaftes Wundervolles Märchen

Wer kennt nicht Pans Labyrinth, ein Film worauf das Buch basiert. 
Das Buchcover sieht wunderschön aus, so schön wie auf manch Seiten Bilder sind. Es sieht einfach märchenhaft aus!

Das Geschrieben ist sogar noch besser als der Film. Detailreicher und verzaubernder. 
Mir hat das Buch mehr als zugesagt, nicht nur weil ich den Film liebe.

Auf einer Skala von 1 bis 10
von Ceylan Scott

Super Depressionsbuch

•auf einer Skala von 1 bis 10 von Ceylan Scott

„Ein schonungsloser Insiderroman, der für die dramatischen Ausmaße psychischer Krankheiten sensibilisiert.“ •
„Ich bin hier, ich lebe und ich bin kein schlechter Mensch.“ - 

Seiten