Alle Rezensionen von Blue sky

So schlafe ich! Und wie schläfst du? -

So schlafe ich! Und wie schläfst du?
von Olaolu Fajembola

Jedes Kind wird sich wiedererkennen

In „So schlafe ich! Und wie schläfst du?“ geht es um die Abende verschiedener Kinder aus unterschiedlicher Herkunft oder Familienform. 

Das Cover ist sehr liebevoll gestaltet, erweckt schon beim Betrachten Müdigkeit und deutet mit den Kindern auf den multikulturellen Inhalt. 

A Curse Unbroken -

A Curse Unbroken
von Yvy Kazi

Magische Fantasy

Das Cover hat mich auf Anhieb fasziniert und ist ein absoluter Blickfang! Die Farben harmonieren so wunderschön miteinander. Lila und rosa spiegeln perfekt Gemma wider und die Mondphasen, die auch in den Kapitelanfängen vorkommen, somit auch eine große Bedeutung in der Handlung haben, und der glitzernde Staub erwecken in einem das Gefühl von Magie und Übernatürlichem. 

 

All Saints High - Die Prinzessin - L. J. Shen

All Saints High - Die Prinzessin
von L. J. Shen

Schöne Idee

"All Saints High" ist eine Fortsetzung mit den Kindern der "Sinners of Saints"-Reihe, die ich aber nicht gelesen habe. Wäre vielleicht ein Vorteil gewesen, weil die Charaktere mal mit Vornamen und mal mit Nachnamen angesprochen wurden, was mich lange verwirrt hat.

>>In den ersten Seiten wird mit einer Teiggerwarnung vorgewarnt<<

Rikka - Wirklich für immer - Maiken Nylund

Rikka - Wirklich für immer
von Maiken Nylund

Freundschaft, Familie und die erste Liebe

Die 10-jährige Rikka lebt mit ihrer Mutter, ihrem Stiefvater und ihren Halbgeschwistern. Ihren Vater, ihre Stiefmutter und ihre Halbschwester besucht sie jedes zweite Wochenende und wünscht sich, dass ihre Eltern wieder zusammenkommen, weil sie nur wenig Zeit mit ihrem Vater verbringt.

Wenn kleine Kinder müde sind - Katja Reider

Wenn kleine Kinder müde sind
von Katja Reider

Liebevoll gestaltet

In "Wenn kleine Kinder müde sind" sind schlafende kleine Kinder in den verschiedensten Situationen zu sehen, ob mit Mama oder Papa, der Zwillingsschwester oder im Garten auf der Decke. Alle schlafen friedlich mit Kuscheltieren, Nachtlicht oder Gute-Nacht-Geschichten ein.

Chilli, ich und andere Katastrophen - Antje Szillat

Chilli, ich und andere Katastrophen
von Antje Szillat

Lesen mit Spaß

In Jelkos Leben herrscht so ziemlich viel Action. Freunde, Schule und Familie, da kommt das feuerrote Feuerfrettchen Chilli ja wie gerufen, nicht! Jelko hat schon genug Probleme wegen seinem Nachnamen und ein durchgeknalltes Frettchen kann schon so ziemlich für Chaos sorgen. Ihn loszuwerden ist schier unmöglich, denn er klebt an Jelko und begleitet ihn am liebsten auf Schritt und Tritt.

Das Glück ist zum Greifen da - Sylvia Deloy

Das Glück ist zum Greifen da
von Sylvia Deloy

Zum Lachen und Weinen

Ana ist auf der Suche nach einem Job, den sie wirklich dringend bräuchte, denn sie erhält einen Brief von der Ausländerbehörde, in dem steht, dass sie und ihre Zwillinge Deutschland verlassen müssen. Mit Hilfe von Freunden und Nachbarn versucht sie eine Möglichkeit zu finden, dass sie mit ihren Zwillingen weiterhin in Deutschland leben dürfen.

One Pot Pasta - Angelika Ilies

One Pot Pasta
von Angelika Ilies

Ganz ok

Der Küchenratgeber ,,One Pot Pasta" ist in drei Kapitel unterteilt:
- vegetarisch
- Fleisch & Wurst
- Fisch & Meeresfrüchte
Die Autorin hat einige Worte über Nudeln zu sagen und berichtet über die Idee der One Pot Pasta.

1 Teig - 50 Kuchen - Gina Greifenstein

1 Teig - 50 Kuchen
von Gina Greifenstein

Große Vielfalt

Der Küchenratgeber ,,1 Teig - 50 Kuchen“  ist in folgende Kapitel unterteilt:
- Einfach schnell
- Einfach schnittig
- Einfach fein
Die Autorin beginnt mit ihrem Lieblingsrezept und hat informierende Worte über das Prinzip des Teiges.

Studentenküche - Sandra Schumann

Studentenküche
von Sandra Schumann

Für Kochanfänger

Der Küchenratgeber ,,Studentenküche“ ist in folgende Kapitel unterteilt: Für morgens und zwischendurch, Einfach und günstig nach der Uni und Essen mit Freunden. Insgesamt enthält der Küchenratgeber 42 Rezepte. Vegane Rezepte sind mit einem Blatt gekennzeichnet. Am Anfang und am Ende sind nützliche Tipps rund um das Kochen, die viel Erleichterung versprechen.

Bring Down the Stars - Emma Scott

Bring Down the Stars
von Emma Scott

Habe mehr erwartet

Connor, Sohn einer reichen Familie, findet Freundschaft in Weston, der aus armen Verhältnissen stammt und zusätzlich noch einen familiären Verlust erlitten hat. Ein bedeutungsvolles Ereignis verfolgt Wes die ganzen Jahre lang, was ihn auch in seinem Tun motiviert. Wes' schuliche Laufbahn wird durch Stipendien gefördert.

Wenn der Bauernhof erwacht - Sandra Grimm

Wenn der Bauernhof erwacht
von Sandra Grimm

Es gibt viel zu entdecken!

,,Wenn der Bauernhof erwacht" von Sandra Grimm und illustriert von Kathrin Wessel lädt zum interaktiven Entdecken des Bauernhofs ein. Die farbenfrohen Illustrationen sind ein absoluter Blickfang für Groß und Klein!

Finde mich. Jetzt - Kathinka Engel

Finde mich. Jetzt
von Kathinka Engel

Verschenktes Potential

Tamsin verlässt ihr Elternhaus, nachdem sie es dort nicht mehr aushält. Zudem wurde sie von ihrem Freund betrogen und ihr Großvater ist verstorben, der sie ermutigt hat, ihr Leben zu leben.
So verlässt sie in einer Nacht und Nebel Aktion ihr Elternhaus, und zieht nach Pearley, wo auch ihr bester Freund an der Universität arbeitet.

Strange the Dreamer - Der Junge, der träumte - Laini Taylor

Strange the Dreamer - Der Junge, der träumte
von Laini Taylor

Originell, poetisch und mystisch

Lazlo wuchs nach dem Krieg als Waisenkind bei den Mönchen im Kloster in armen Verhältnissen auf. Er wurde streng erzogen und es herrschten Regeln, die bei Brechung zu Strafen führten.

Laufen - Isabel Bogdan

Laufen
von Isabel Bogdan

Mitlaufen

Die 43-Jährige Frau läuft auf Empfehlung ihrer besten Freundin Rike. Der Freund der Ich-Erzählerin hat Selbstmord begangen, und so fängt sie wieder mit dem Laufen an, um auf andere Gedanken zu kommen und mit dem Grübeln aufzuhören. Sie versucht den Verlust zu verarbeiten. Dabei wird sie von Rike und ihrer Therapeutin unterstützt.

Beast Changers, Band 1: Im Bann der Eiswölfe - Amie Kaufman

Beast Changers, Band 1: Im Bann der Eiswölfe
von Amie Kaufman

Tolle Fantasygeschichte für jüngere Leser

Die 12-jährigen Zwillinge Rayna und Anders sind Waisen, die seit sechs Jahren in den Straßen von Holbard leben und selbst zu sehen müssen, wie sie gegen Hunger und Kälte kämpfen. Beide klauen gemeinsam Essen und Münzen, um am Leben zu bleiben. An einem belebten Tag wollen sie ihrer "Arbeit" nachgehen, doch werden erwischt.

Die Quellen von Malun 01. Blutgöttin - Daniela Winterfeld

Die Quellen von Malun 01. Blutgöttin
von Daniela Winterfeld

Absolute Leseempfehlung

In Ruann ist das Wasser schon seit Jahren knapp. Die Sapioner sind die herrschende Macht und führen einen grausamen und gewaltvollen Krieg gegen die Nachbarreiche, die sie versklaven oder umbringen.
Vier Protagonisten begleiten uns in "Die Quellen von Malun - Blutgöttin".

Dragon Hunter Diaries - Drachen bevorzugt - Katie MacAlister

Dragon Hunter Diaries - Drachen bevorzugt
von Katie MacAlister

Großes Fragezeichen

Veronica, alias Ronnie, ist eine Mathelehrerin mit einem Reinlichkeits- und Ordnungszwang. Sie hatte eine kaputte Familie, wird schon jahrelang therapiert und hat keinen Kontakt mehr zu ihrer Familie. Plötzlich ruft ihre Halbschwester Helen sie an, und bittet sie um ein dringendes Treffen. Dort angekommen sieht Ronnie, dass Helen schwer verletzt ist und erfährt von Drachenjägern und Dämonen.

Fünf Sterne für dich - Charlotte Lucas

Fünf Sterne für dich
von Charlotte Lucas

Fünf Sterne für dich

Konrad hat seine feste Struktur und Ordnung. Sein Tag ist durchgetaktet und seine Entscheidungen trifft er wohlüberlegt mithilfe seines Notizbuches, wobei er das Schlechte möglichst vermeidet, passend zu seiner Maxime: Lass alles weg, was dir nicht guttut. Er arbeitet als Produktbewerter und verfolgt hier eine komplett gegensätzliche Strategie.