Alle Rezensionen von Yvicutie

Im Westen ist Amerika - Dirk Möller

Im Westen ist Amerika
von Dirk Möller

Spannendes Katz & Maus Spiel – eingebettet zwischen historischen Ereignissen

1792: Johannes lebt mit seiner Familie in Paderborn. Armut ist allgegenwärtig und so versucht sich die Familie durch die Jagd selbst zu versorgen. Doch es kommt zu einem schrecklichen Unfall, bei dem der Sohn des angesehenen Oberforstmeisters zu Tode kommt.

Keine Heilige
von Kate Rapp

Hochspannung, Gänsehaut und Ungewissheit

Ein Fotograph findet auf seiner nächtlichen Gassirunde die vermeintlich Leiche einer jungen Frau! Ihr wurden auf brutalste Weise beide Brüste abgeschlagen. Doch die junge Frau überlebt und leidet am Amnesie. Als eine weitere Frau unter ähnlichen Umständen getötet wird, beginnt Inspector Wolfe in ein verstricktes Netz aus Prostitution, Menschenhandel und Gewalt abzutauchen!

...als der Himmel uns berührte - Jani Friese

...als der Himmel uns berührte
von Jani Friese

Eine fesselnde Liebesgeschichte, gepaart mit reichlich Abenteuer.

Mia steht vor dem Scherbenhaufen ihrer Ehe. Sie hat das Gefühl, dass es mit Tristan schon länger nicht mehr gut läuft und dann küsst er auch noch vor ihren Augen eine andere Frau. Mia möchte der Realität entfliehen und arbeitet unaufhaltsam, bis sie zusammenbricht und sich im Krankenhaus wiederfindet.

Der Tag der Nymphe - Claudia Poschgan

Der Tag der Nymphe
von Claudia Poschgan

Spannendes Unterwasserabenteuer

Als sich Snella an ihrem 14. Geburtstag in eine Nymphe verwandelt ändert sich ihr Leben grundlegend. Also Tochter Neptuns ist sie nun eine Halbgöttin und keine normale Meerjungfrau mehr. Um eine bessere Ausbildung zu bekommen wird sie die nächsten 4 Jahre, getrennt von ihren Freunden und der Familie, eine spezielle Nymphenschule außerhalb von Atlantis besuchen.

Mein Herz so schwarz - Jenny Blackhurst

Mein Herz so schwarz
von Jenny Blackhurst

Mangelnde Spannung & klischeehaftes Beziehungsdrama

Am Tag ihrer Hochzeit springt Evie von einer Klippe in den Tod. Ihr frisch gebackener Ehemann ist fassungslos und kann sich das handeln seiner Frau nicht erklären. Gemeinsam mit Evie´s bester Freundin Rebecca versucht Richard dem ganzen auf den Grund zu gehen.

Blackwood Obsession - Kate Dark

Blackwood Obsession
von Kate Dark

Gelungenes Romandebüt

Ein Serienmörder hat es rund um Blackwood auf Prostituierte abgesehen. Daher kehrt FBI-Agent Lucas Valentine in seine Heimat Blackwood zurück, um dort verdeckt ermitteln zu können. Umgeben von seinem ehemaligen Freundeskreis sind Geheimnisse und Intrigen jedoch allgegenwärtig.

Der Insasse - Sebastian Fitzek

Der Insasse
von Sebastian Fitzek

Verzweiflung

Nach zwei entsetzlichen Kindermorden konnte der psychisch kranke Guido Tramnitz von der Polizei gefasst und vor Gericht gestellt werden. Er gesteht die Taten und führt die Polizei zu den  grausam entstellten Leichen. Zudem ist sich die Polizei sicher, dass Tramnitz auch der Entführer des sechsjährigen Max ist, der seit drei Monaten spurlos verschwunden ist.

Kalte Asche - Simon Beckett

Kalte Asche
von Simon Beckett

Sehr spannend mit vielen Wendungen

Als der pensionierte Polizist Andrew Brody in einer verlassenen Hütte eine verbrannte Leiche findet ruft er umgehend seine alten Kollegen an, meldet den Vorfall und verlangt nach einem Ermittlungsteam.

Nicht ein Wort - Brad Parks

Nicht ein Wort
von Brad Parks

Sehr gut gelesen von Tobias Kluckert

Alles begann mit einer harmlosen Nachricht seiner Frau, doch es entwickelte sich zu der schlimmsten Zeit im Leben von Bundesrichter Scott Sampson und seiner Familie.

Made in Greece - Andreas Deffner

Made in Greece
von Andreas Deffner

Griechische Unternehmer in der Krise

Andreas Deffner veranschaulicht in seinem Buch griechische Unternehmer die in den Zeiten der Krise das Potenzial ihrer Heimat ausschöpfen und erfolgreiche Geschäftsideen verfolgen. Hierbei gibt er interessante Einblicke in die griechische Mentalität und Lebensweise.

Neujahr - Juli Zeh

Neujahr
von Juli Zeh

Anstrengende Urlaubsreise

Henning verbringt gemeinsam mit seiner Familie den Jahreswechsel im Urlaub auf Lanzarote. Als er am Neujahrsmorgen eine Fahrradtour unternimmt, führt er sich voller Unmut seine Familiensituation vor Augen. Seit Jahren leidet er unter Panikattacken, die seine Frau nicht mehr ernst nimmt. Sie tanzt lieber mit einem Franzosen beim Silvesteressen.

Der Berg, der nie bestiegen wurde - Gabor Laczko

Der Berg, der nie bestiegen wurde
von Gabor Laczko

Interessante Einblicke in das Leben des Autors

„Der Berg, der nie bestiegen wurde“ erzählt die Geschichte von Bela, welcher Zeit seines Lebens auf der Suche nach dem Sinn des Lebens ist. Als kleiner Junge erlebt er den 2. Weltkrieg und die politischen Unruhen in Ungarn mit. Schließlich flüchtet seine Familie in die Schweiz und baut sich ein neues Leben auf.

Indy - Lina Kaiser

Indy
von Lina Kaiser

Interessante Heldinnenreise

Mayas Leben steht Kopf: Beziehungsaus, Unistress, Demotivation, Sinnkrise … Da steht Pia vor ihrer Tür. Ihre gemeinsame Freundin Noemi, zu der sie seit Kindheitstagen keinen Kontakt mehr haben, scheint in großen Schwierigkeiten zu stecken. Spontan brechen die beiden auf um Noemi zu finden und geraten dabei in allerlei Abenteuer.

Passagier 23
von Sebastian Fitzek

Erstreckende Kreuzfahrt

Polizeipsychologe Martin Schwartz hat sich geschworen niemals wieder das Kreuzfahrtschiff „Sultan of the Seas“ zu betreten, da dort seine Frau und sein Sohn ums Leben gekommen sind. Eines Tages erhält er jedoch einen Anruf von einer älteren Dame, dass ein für Tod geglaubtes Mädchen, ein Passagier 23, wieder aufgetaucht sei und das Kuscheltier seines Sohnes bei sich hatte.

Lago Mortale - Giulia Conti

Lago Mortale
von Giulia Conti

Interessante Urlaubslektüre mit spannendem Finale

Simon Strasser hat sich am Ortasee zur Ruhe gesetzt und genießt das italienische Lebensgefühl, doch als er an Bord einer Yacht einen Toten findet, ist sein Instinkt geweckt. Als ehemaliger Polizeireporter versucht er so manches Geheimnis aufzudecken und gerät dabei selbst in Lebensgefahr.

Die Chemie des Todes - Simon Beckett

Die Chemie des Todes
von Simon Beckett

Auftagt einer spannenden Thrillerserie

Nachdem seine Frau und seine Tochter ums Leben gekommen sind, zieht sich der forensische Anthropologe David Hunter in ein kleines, beschauliches Dorf zurück und praktiziert als Hausarzt. Doch als ein Serienkiller die Dorfidylle trübt und für Ungunst und Misstrauen unter den Dorfbewohnern sorgt, sind seine Fähigkeiten gefragt.

Wolkenschloss - Kerstin Gier

Wolkenschloss
von Kerstin Gier

Willkommen im Wolkenschloss

Fanny Funke, 17 Jahre, aus Achim bei Bremen, arbeitet in einem altehrwürdiges Grandhotel hoch oben in den Schweizer Bergen als Jahrespraktikantin. Da der berühmte Silvesterball bevorsteht, hat sie mit der Kinderbetreuung der Gäste reichlich zu tun.

... und über uns der Himmel von Peru - Jani Friese

... und über uns der Himmel von Peru
von Jani Friese

Liebeschaos und ein großes Abenteuer in Peru

Als jahrgangsbeste Medizinstudentin erhält Emilia die Möglichkeit ihren Professor nach Peru zu begleiten. Das Schicksal scheint ihr diese Reise vorherbestimmt zu haben, da sie ein Medaillon, das sich lange Zeit im Familienbesitz befunden hat, zurück zur Ruinenstadt Machu Picchu bringen soll.