Alle Rezensionen von bücherdiebin.

Der Sternenfänger -

Der Sternenfänger
von Francesc Miralles

Eine echte Wohlfühlgeschichte

Die Geschichte um Michel und die Liebe zu seiner Freundin Eri erzählt von den 10 Arten der Liebe, die Michel finden muss, um seine Freundin zu retten. Dabei begegnet Michel vielen verschiedenen Menschen mit viele verschiedenen persönlichen Geschichten und lernt, dass Liebe viel mehr ist, als eine andere Person zu begehren.

Die Gesichter
von Tom Rachman

Fragmente eines Lebens

Mit einer einzigen beiläufigen Bemerkung wischt Bear Bavinsky (gefeierter Maler, zahlreiche Ex-Frauen, siebzehn Kinder) jede Hoffnung seines Lieblingssohnes Pinch beiseite, auch nur halb so viel Talent zu haben wie er.

Königskinder
von Alex Capus

Märchenstunde

Als Max und Tina in ihrem Auto eingeschneit auf einem Alpenpass ausharren müssen, erzählt Max eine Geschichte, die genau dort in den Bergen, zur Zeit der Französischen Revolution, ihren Anfang nimmt. 

Das andere Haus - Rebecca Fleet

Das andere Haus
von Rebecca Fleet

Uns gehört die Nacht
von Jardine Libaire

Wenn Liebe dein Leben ist

Als Elise Perez an einem trostlosen Winternachmittag in New Haven den Yale-Studenten Jamey Hyde kennenlernt, ahnt keiner, dass hier und jetzt ihrer beider Schicksal besiegelt wird. Was als obsessive Affäre beginnt, wird zu einer alles verändernden Liebe.

Dein Leben gegen meins - Liv Constantine

Dein Leben gegen meins
von Liv Constantine

Gute Story trotz später Spannung

Amber hat es satt, unsichtbar zu sein. Sie will Daphnes perfektes Leben, ihr Geld, ihre Häuser, doch vor allem will sie ihren Mann: den attraktiven und extrem erfolgreichen Jackson Parrish.
Und sie wird nicht ruhen, bis sie Daphnes Platz eingenommen hat.

Das Mädchen im Dunkeln
von Jenny Blackhurst

Solider Thriller mit Längen

Als Karen Brown ihre neue Patientin zum ersten Mal sieht, hält sie Jessica für einen psychologischen Routinefall: eine gelangweilte Frau, die ihren tristen Alltag mit einer heimlichen Affäre aufpeppt. Doch schon nach ihrem ersten Gespräch hat Karen das Gefühl, dass Jessica geradezu besessen ist von der Ehefrau ihres Liebhabers.

Der Liebe eine Stimme geben - Lisa Genova

Der Liebe eine Stimme geben
von Lisa Genova

Herzensangelegenheit..

Inhalt: Die meisten Menschen lieben mit einem vorsichtigen Herzen - nur, wenn bestimmte Dinge passieren oder nicht passieren, nur bis zu einem gewissen Grad. Wenn der Mensch, den wir lieben, uns verletzt, uns im Stich lässt, uns enttäuscht, wenn dieser Mensch schwer zu lieben wird, dann hören wir oft auf zu lieben. Wir schützen unser empfindliches Herz.

Die unendliche Geschichte - Michael Ende

Die unendliche Geschichte
von Michael Ende

Ein wunderschönes Buch..

Inhalt: Bastian Balthasar Bux gerät in einem Antiquariat an ein Buch, das ihn auf magische Weise anzieht: Die unendliche Geschichte. Er stiehlt es und liest auf dem Schulspeicher vom grenzenlosen Reich Phantásien, in dem sich auf unheimliche Weise das Nichts immer weiter ausbreitet. Ursache dafür ist die Krankheit der "Kindlichen Kaiserin", die einen neuen Namen braucht, um gesund zu werden.

Raum - Emma Donoghue

Raum
von Emma Donoghue

Sehr beklemmend und emotional

Inhalt: Für Jack ist Raum die ganze Welt. Dort essen, spielen und schlafen er und seine Ma. Jack liebt es fernzusehen, denn da sieht er seine »Freunde«, die Cartoonfiguren. Aber er weiß, dass die Dinge hinter der Mattscheibe nicht echt sind – echt sind nur Ma, er und die Dinge in Raum.

Inferno - Dan Brown

Inferno
von Dan Brown

Kann leider nicht ganz mithalten..

Inhalt: Mein Geschenk ist die Zukunft. Mein Geschenk ist die Erlösung. Mein Geschenk ist - Inferno. Robert Langdon ist zurück - und der Held aus Dan Browns Weltbestsellern ILLUMINATI, SAKRILEG und DAS VERLORENE SYMBOL hat sein wohl größtes Abenteuer zu bestehen. Dante Alighieris »Inferno«, Teil seiner »Göttlichen Komödie«, gehört zu den geheimnisvollsten Schriften der Weltliteratur.

Nick & Norah - Soundtrack einer Nacht - Rachel Cohn, David Levithan

Nick & Norah - Soundtrack einer Nacht
von Rachel Cohn David Levithan

Die etwas andere Liebesgeschichte..

Inhalt: Nick: »Das klingt jetzt vielleicht etwas seltsam, aber könntest du für die nächsten fünf Minuten meine Freundin spielen?«  Norah: Als Antwort auf seine Frage lege ich meine Hände um seinen Hals und ziehe sein Gesicht zu mir runter.

Theos zweite Reise - Catherine Clement

Theos zweite Reise
von Catherine Clement

Lehrreiche und spannende Reise druch die Welt des Umweltschutzes

Inhalt: Neun Jahre nach ihrer großen Weltreise brechen Theo und seine Tante Marthe erneut zu einem gemeinsamen Abenteuer auf. Theo, inzwischen ein junger Mann, engagiert sich aktiv für den Umweltschutz.

Schindler's List - Thomas Keneally

Schindler's List
von Thomas Keneally

Sachbuch/Roman? Auf jeden Fall aufwühlend!

Inhalt: Oskar Schindler, Bonvivant, Spekulant und Charmeur, ein Industriellensohn aus Mähren, Liebhaber schöner Frauen, brillanter Geschäftsmann, gutaussehender blonder Deutscher - dieser Mann übernimmt 1939 in Krakau eine "arisierte" Emailfabrik. Seine Arbeiter sind Juden, sie haben es gut bei ihm.

Das Kind - Sebastian Fitzek

Das Kind
von Sebastian Fitzek

Ein super Fitzek!

Inhalt: Als Robert Stern diesem ungewöhnlichen Treffen zugestimmt hatte, wusste er nicht, dass er damit eine Verabredung mit dem Tod einging. Noch weniger ahnte er, dass der Tod etwa 1,43 m messen, Turnschuhe tragen und lächelnd auf einem gottverlassenen Industriegelände in sein Leben treten würde.

Das Rad der Ewigkeit - Tibor Rode

Das Rad der Ewigkeit
von Tibor Rode

Der Autor und das Buch sollten dringend bekannter werden!!

Inhalt: Ein geheimnisvoller Code, versteckt in einer uralten Schrift, führt den Patentanwalt Robert Weber und die Buchrestauratorin Julia Wall zusammen. Die Lösung des Rätsels verspricht die Erfüllung des Menschheitstraums von ewiger Energie. Doch jemand scheint die Entschlüsselung mit allen Mitteln verhindern zu wollen.

Der Vorleser
von Bernhard Schlink

Lieblingsbuch

Inhalt: Der fünfzehnjährige Micheal lernt Hanna, eine Frau von Mitte dreißig kennen. Sie wird seine erste Liebe. Trotz gewisser Spannungen - Hanna weigert sich, über ihre Vergangenheit zu sprechen, erleben beide eine Zeit des Glücks. Dann ist Hanna verschwunden. Jahre später sieht der Jurastudent Michael sie im Gerichtssaal wieder.

Die Bücherdiebin
von Markus Zusak

Absolutes Lieblingsbuch!

Inhalt: Molching bei München. Hans und Rosa Hubermann nehmen die kleine Liesel Meminger bei sich auf – für eine bescheidene Beihilfe, die ihnen die ersten Kriegsjahre kaum erträglicher macht. Für Liesel jedoch bricht eine Zeit voller Hoffnung, voll schieren Glücks an – in dem Augenblick, als sie zu stehlen beginnt. Anfangs ist es nur ein Buch, das im Schnee liegen geblieben ist.

Der Junge im gestreiften Pyjama - John Boyne

Der Junge im gestreiften Pyjama
von John Boyne

Wie Kinder die Welt sehen..

Dieses Buch habe ich bereits vor ein paar Jahren gelesen, aber es bleibt immer noch in Erinnerung. Auffällig durch sein Cover, habe ich es mehr oder weniger im Vorbeigehen mitgenommen. Da man auf der Buchrückseite nicht viel über den Inhalt erfährt, damit man möglichst unvoreingenommen an die Geschichte herangeht, möchte ich auch hier nicht allzu viel vorwegnehmen.