Alle Rezensionen von BiancaK.

Das Geheimnis der Mona Lisa -

Das Geheimnis der Mona Lisa
von Beate Rygiert

da Vinci und das Geheimnis der Mona Lisa

Immer wieder gern lese ich historische Romane. Im Buch von Beate Rygiert "DAS GEHEIMNIS DER MONA LISA" wird die Geschichte hinter dem Bild der weltberühmten Mona Lisa erzählt. Auch interessiere ich mich sehr für die alten Meister der Gemälde die man noch heute bestaunen kann. In diesere Handlung erfahre ich mehr über das Schicksal der Frauen im 15. Jahrhundert. Für Liebe war hier wenig Platz.

Das Bücherschiff des Monsieur Perdu -

Das Bücherschiff des Monsieur Perdu
von Nina George

herzerwärmend und spannend

Nach Südlichter und das Lavendelzimmer nun das 3. Buch aus der Reihe von Nina George.
Die ersten beiden Bücher hatten mich schon total mitgerissen. Das noch ein 3. Buch dazu kommt ist einfach wundervoll. Alle die Bücher lieben und sich dabei entspannen wollen sollten diese 3 Bücher lesen.

Das kleine Bücherdorf: Winterglitzern -

Das kleine Bücherdorf: Winterglitzern
von Katharina Herzog

Eine herzerwärmende Geschichte

In dieser Geschichte dreht es sich zuerst um das Buch Alice im Wunderland. Die wunderbare Geschichte berührt Kinder und Erwachsene in der ganzen Welt. Diesmal geht es um ein Foto mit einem Kind das dieses Buch in den Händen hält. Ein Kunsthändler in München wird auf das alte Buch aufmerksam, da er genau weiß was es Wert  ist und das man damit viel Geld verdienen kann.

Lesereise Ligurien -

Lesereise Ligurien
von Bernadette Olderdissen

ein Reiseführer der besonderen Art

Dieses kleine Reisebuch entführt uns nach Genua und anschließend an die schöne ligurische Küste. Es macht Lust darauf die Landschaft auf einer Reise nach Italien zu entdecken. Genua wird auch von der nicht so touristischen Seite beleuchtet aber das macht eine wahre Stadt ja aus. Da ist nicht alles schön und geputzt für die Touristen. Schließlich wohnen dort auch Menschen mit ihren Geschichten.

Unkrautgenuss & Wildpflanzenküche -

Unkrautgenuss & Wildpflanzenküche
von Irmi Kaiser

einheimische Wald und Wiesenkräuter frisch zubereitet...

Unkrautgenuss ist ein tolles Buch für alle Liebhaber der Natur. Hier wird aufgezeigt wie man aus Gartenbegleitpflanzen gesunde und nahrhafte Gerichte zubereiten kann. Nach Jahreszeiten gegliedert kann man immer passend ein neues Rezept ausprobieren. Zu jeder Jahreszeit wachsen unterschiedliche Pflanzen und die Rezepte sind gut beschrieben so das man sie einfach ausprobieren kann.

Die kleine Buchhandlung im alten Postamt -

Die kleine Buchhandlung im alten Postamt
von Rachael Lucas

Eine Geschichte über das Leben, die Liebe und Fußball...

 Rachel Lucas knüpft hier an ihren Roman "Die kleine Bücherei in der Church Lane" der auch in Little Maudley spielte an. Hier finden wir alte Bekannte aus der letzten Geschichte wieder. Das macht dieses Buch sehr lesenswert. Die Geschichte um Hannah und ihrem Sohn Ben ließt sich wie aus dem Leben gegriffen und ist sehr unterhaltsam.

Die kalte Mamsell -

Die kalte Mamsell
von Elsa Dix

Urlaubskrimi auf Norderney

Mir hat das Buch sehr gefallen. Die Geschichte spielt auf der Ferieninsel Norderney und Helgoland. Viktoria und Christian sind ein Paar. Da Christian aus sehr einfachen Verhältnissen kommt gefällt dem Vater von Viktoria, einem Rechtsanwalt, die Verbindung so gar nicht. Die Umstände ermöglichen Ihnen eine gemeinsame Zeit auf der Ferieninsel zu verbringen.

Das Geheimnis des Bücherschranks
von Frida Skybäck

ein Buch für zwischendurch...

Diese Geschichte ist voll Liebe, Gefühle und Menschlichkeit. Die Geschichte wechselt zwischen Gegenwart und Vergangenheit. Einmal wird die Geschichte über Rebecka's Leben und Arbeit in der Großstadt erzählt und einmal aus Sicht der Großmutter in der Vergangenheit.
Der Schreibstil der Autorin ist lebhaft und man kann der Geschichte gut folgen.

Der mit den Waldtieren spricht -

Der mit den Waldtieren spricht
von Wolfgang Schreil

für Naturfreunde...ein wundervolles Buch

Wolfgang Schreil, der Woid Woife erzählt uns in seinem Buch: "Der mit den Waldtieren spricht" von seinen Erfahrungen mit der Aufzucht von Wildtieren, die ihm als Jungtiere von besorgten Mitmenschen gebracht werden. 

Die Hebamme -

Die Hebamme
von Edvard Hoem

Eine interessante und spannende Geschichte...

          Schon die ersten Seiten in diesem spannendem Roman haben mich fasziniert und nicht wieder losgelassen. Ich konnte es kaum erwarten das Buch weiter zu lesen. Die unerschrockene Marta Kristine war schon als kleines Kind sehr wissbegierig und begleitete ihren Vater überall mit hin. Sie war mutig und an allem interessiert. Das lernen machte ihr Spaß.

Immunpower mit Ayurveda -

Immunpower mit Ayurveda
von Janesh Vaidya

Janesh Vaidya Immunpower mit Ayurveda

Um gesund und fit zu bleiben ist die ayurvedische Lebensweise eine gute Voraussetzung. Janesh Vaidaya stellt in seinem Buch Immun Power mit Ayurveda, Tipps und Rezepte vor, die sehr gut nachzuvollziehend sind. Die 5 Elemente unseres Körpers werden vorgestellt und ausführlich behandelt. Mit einem Test kann man seine eigenen Elemente erkennen.

Achtsam die Welt verändern -

Achtsam die Welt verändern
von Sharon Salzberg

etwas über Meditation...

Achte mehr auf dich selbst, meditiere und komme zur Ruhe. Mehrere Meditationspraktiken werden hier beschrieben. Der größte Teil wird aus der Ich Perspektive durch die Autorin erzählt. Ich finde dieses Buch etwas oberflächig. Der Buddhismus und der Christliche Glaube wird unter die Lupe genommen. Es wirft Fragen auf. Die Autorin geht darauf ein das Mitgefühl auf unsere Mitmenschen zu stärken.

Malu und das Geheimnis des kleinen Lichts -

Malu und das Geheimnis des kleinen Lichts
von Regine Sonnleitner

sehr eindrucksvoll und gefühlvoll

Malu und seine Freunde: die Spinne Mirko, Wisal der knuffige Waschbär, die Eule Sophia, Imani der Bussard, Lisa der Falke sogar ein Baum eine Eiche mit Namen Valeska sowie seine naturverbundenen Menschen wie der alte Zacharias, Moja und die Kinder des Dorfes nehmen uns mit auf einige Erkundungstouren durch unsere schnelllebige und oberflächige Zeit.

Wie das Leuchten von Bernstein -

Wie das Leuchten von Bernstein
von Nele Blohm

eine entspannende Geschichte auf Hiddensee

Marie ist eigentlich ein Inselkind. Sie ist auf der Insel Hiddensee aufgewachsen und lebte bei ihrer Oma im Inselhotel in Kloster.  Sie wuchs ohne Vater auf und ihre Mutter starb sehr früh. Im Nachlass von ihrer Mutter fand sie vermeintliche Hinweise auf ihren Vater.

Sieben Tage am Meer -

Sieben Tage am Meer
von Ella Rosen

ein Frauenurlaub am Meer...hat mir gut gefallen, leichte Lektüre

Die 3 Schulfreundinnen Gitta, Marlies und Cornelia planen ein Freundinnen Urlaub auf Sylt. Sie wollen sich mal wieder austauschen wie ihr Leben bisher so verlaufen ist und intensive Frauengespräche führen. Unterschiedlicher können sie nicht sein. Cornelia die begnadete Sängerin kommt nicht so richtig vorwärts im Leben.

Fürst Pückler -

Fürst Pückler
von Dorothee Nolte

ein exzentrischer Gartenliebhaber...

Schon in jungen Jahren verstand es Fürst Pückler das Leben zu genießen und sich mit schönen Dingen zu umgeben. Er liebte die englische Gartengestaltung und wollte auch seinen Park und das Schloss in Muskau in der Lausitz umgestalten. Dafür fehlte es ihm immer wieder an den finanziellen Mitteln da seine Gartenkunst Unmengen an Geld verschlang.

Selbermachen: Nähideen für Küche und Bad -

Selbermachen: Nähideen für Küche und Bad
von Anaïs Malfilatre

einfache Nähideen

Viele kleine nützliche Dinge kann man ganz einfach selber nähen für Küche und Bad. Die Anleitungen sind leicht verständlich und gut beschrieben. So konnte ich bereits einiges nachnähen. Dieses buch enthält gute Tipps und Ideen. Ich kann es allen Bastlerinnen und Näherinnen weiterempfehlen.

Das Erbe der Päpstin -

Das Erbe der Päpstin
von Helga Glaesener

ein toller historischer Roman...

Der Einband des Buches sieht sehr edel aus. Mit goldener Schrift und einem wunderschönem Gemälde wird der Blick gleich auf das Cover gezogen.
Ich finde das Aussehen des Buches sehr gelungen.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig so das man der Handlung gut folgen kann.
Die Orte der Geschehnisse sind historisch nachzuvollziehen und gut recherchiert.

Das Kind in mir will achtsam morden - Karsten Dusse

Das Kind in mir will achtsam morden
von Karsten Dusse

sehr gut

Jeder hat ein inneres Kind. Wenn man tief in sich hineinblickt wird man es finden. Im Fall von Björn Diemel erklärt ihm sein Therapeut wie er mit seinem inneren Kind klarkommt. Er soll eine Woche gemeinsam mit seinem inneren Kind verbringen. Mit Achtsamkeit, Selbstreflektion kommt er bei sich an. Regelmäßig hat er seinen Phsychoterapeuten Joschka Breitner.

Die Farben der Schönheit - Sophias Träume - Corina Bomann

Die Farben der Schönheit - Sophias Träume
von Corina Bomann

eine interessante Geschichte...

Die Handlung spielt in New York im Jahre 1932. Sophie nahm ihre Chance war sich  im Kosmetik Unternehmen von Elisabeth Arden zu verwirklichen. Dort arbeitet sie nicht als Chemikerin sondern als Kosmetikerin. Sie soll am Aufbau der 1. Schönheitsfarm der Welt mitwirken.
Auch die Liebe meint es wieder gut mit ihr. 

Seiten