Alle Rezensionen von lxllx

The Comfort Book - Gedanken, die mir Hoffnung machen -

The Comfort Book - Gedanken, die mir Hoffnung machen
von Matt Haig

Kleine, wichtige Erinnerungen

„The Comfort Book“ von Matt Haig ist genau das, was es verspricht. Es ist eine Sammlung von Gedanken, Erinnerungen und Listen, die Mut machen und eine Möglichkeit bieten, alles mal kurz ruhen zu lassen und sich von tröstenden Worten auffangen zu lassen. 

Lips Don't Lie - Ginger Scott

Lips Don't Lie
von Ginger Scott

So bewegend!

Okay. Wow. Ich bin sprachlos. Aber absolut positiv sprachlos. Ich bin so überwältigt von all den Emotionen dieses Buches. So viel also zumindest zu einer Art Einleitungssatz.... Es folgt nun die gegliederte Bewertung

Crazy in Love - Emma Winter

Crazy in Love
von Emma Winter

Irgendwie emotionslos

Der Traum der 17-jährigen Sasha ist ein Stipendium an der Yale-University. Dafür zieht sie zu ihrer Tante an die Westküste, um eine elitäre Schule besuchen zu können. Eigentlich passt sie dort gar nicht hinein, doch dann lernt sie Ben kennen...

Feeling Close to You - Bianca Iosivoni

Feeling Close to You
von Bianca Iosivoni

An sich nicht schlecht...

Uff... Das Buch zu rezensieren, fällt mir nicht wirklich leicht...
Gehen wir also mal Stück für Stück die einzelnen Aspekte durch

#Schreibstil#
Also der Schreibstil hat mir wirklich, wirklich gut gefallen. Er ist super flüssig, bringt Emotionen sehr gut rüber und ist sehr angenehm zu lesen.

Unsere Liebe für immer - J. P. Monninger

Unsere Liebe für immer
von J. P. Monninger

So besonders!

Unsere Liebe für immer

Also zuerst muss definitiv gesagt werden, dass der Klappentext viel zu viel erzählt, es aber auch unfassbar schwierig ist, den Ihnhalt gut und fesselnd zusammenzufassen, weil so enorm viel passiert.

Von Oma mit Liebe - Katharina Mayer

Von Oma mit Liebe
von Katharina Mayer

Super Rezepte!

Das Cover an sich ist ja schon ein Traum und so vielversprechend. Und das täuscht definitiv nicht!

Die Gestaltung ist so unfassbar liebevoll. Zwischendurch gibt es immer wieder kleine Interviews mit den Omas und Opas, die sehr inspirierend und schön sind. Auch die Aufmachung der Rezepte ist sehr simpel, übersichtlich und sehr ansprechend.

The Wonderful Wild - Gesa Neitzel

The Wonderful Wild
von Gesa Neitzel

Augenöffnend

Mit diesem Buch hat die Autorin meiner Meinung nach genau das erreicht, was sie erreichen wollte.
Das Buch ist bestimmt nicht perfekt, aber das muss es auch nicht sein, um zu sein, was es sein soll.

Poet X - Elizabeth Acevedo

Poet X
von Elizabeth Acevedo

The Difference Between Us - Rachel Higginson

The Difference Between Us
von Rachel Higginson

Schöne Liebesgeschichte

Molly hat die Nase voll von Männern. Bis sie auf Ezra trifft. Er ist reich attraktiv und mysteriös. Sie sind verschieden. Aber vielleicht gerade so verschieden, dass sie sich anziehen.

Cinder & Ella - Kelly Oram

Cinder & Ella
von Kelly Oram

Von vorne bis hinten einfach traumhaft schön

Ella hat einen schweren Autounfall hinter sich, nah dem sie zu ihrem Vater nach Los Angeles ziehen muss. Und somit auch zu ihren Stiefschwestern, sowie ihrer Stiefmutter. All die Umstellungen und dazu noch der BVerlust ihrer Mutter setzt ihr sehr zu. Ihr einziger Hoffnungsschimmer ist ihr alter Chatfreund Cinder. Nach langer Zeit meldet sie sich wieder bei ihm.

Perfectly Broken - Sarah Stankewitz

Perfectly Broken
von Sarah Stankewitz

Sehr emotional und berührend

Von lxllx

4,5 / 5 Sternen 

Effi liest - Anna Moretti

Effi liest
von Anna Moretti

Eine besondere romantische Komödie

In "Effi liest" von Anna MJoretti geht es um Effi, deren Geschichte in Berlin zur Zeit des späten 19. Jahrhunderts spielt. Sie findet etwas versteckt ein Buch, dessen Inhalt für diese Zeit sehr skandalös war. Daraufhin wird Effi aus ihrem edlen Pensionat geworfen und ihre Tante kommt, um Effi in die Regeln der Gesellschaft einzuführen.

Show me the Stars - Kira Mohn

Show me the Stars
von Kira Mohn

Herzerwärmend!

Die 22-jährige Journalistin Liv hat ein Interview verpatzt und muss daher nach einem neuen Job Ausschau halten. Daraufhin stößt sie auf eine Anzeige, die Auszeit verspricht. Somit wird sie für die nächsten sechs Monate Housesitterin eines Leuchtturms in Irland, der auf einer einsamen Insel steht. Und dort lernt sie den sehr attraktiven Kjer kennen.

Zwei in Solo - Elja Janus

Zwei in Solo
von Elja Janus

Unfassbar tiefgründig

Milo und Sophie treffen sich nach langer Zeit wieder, weil Milo ihr aus einer gefährlichen Situation heraushilft. Er war ihr ehemaliger Schüler und daher erkennen sich die beiden wieder. Sophie fühlt sich von Milo angezogen, fühlt sich mit ihm jung und frei. Milo fühlt sich von Sophie angezogen, fühlt sich mit ihr besser. Doch ihre Vergangenheiten stehen Solo im Weg.