Alle Rezensionen von mikealuna

Der Auktionator - Wolfgang Pauritsch

Der Auktionator
von Wolfgang Pauritsch

Der Auktionator

Das Buch lässt sich leicht und fließend lesen. Man erhält einen Einblick in das Leben und den Werdegang von Wolfgang Pauritsch, welchen man aus der ZDF Sendung „Bares für Rates“ kennt. Kurzweilige Unterhaltung.

Der weiße Stern - Iny Lorentz

Der weiße Stern
von Iny Lorentz

Der weiße Stern von Iny Lorenz

Ich hatte das große Glück, dass Buch "Der weiße Stern" von Iny Lorenz als Rezensionsexemplar zu erhalten. Teil 1 keine ich leider nicht. Aber schnell stellte sich zum Glück heraus, dass es nicht dringend notwendig ist. Man kommt sehr schnell in Teil 2 herein. Sicherlich versteht man den einen oder anderen Hinweis in der Geschichte nicht.

Die sieben Königreiche, Band 2: Die Flammende - Kristin Cashore

Die sieben Königreiche, Band 2: Die Flammende
von Kristin Cashore

Die Flammende

"Die Flammende" ist bereits der zweite Roman von Kristin Cashore. Und auch der zweite Roman, den ich von Ihr gelesen habe.
Bereits "Die Beschenkte" hat mir sehr gut gefallen, da er einige neue Ideen enthielt, die ich gut umgesetzt fand. "Die Flammende" setzt dies fort.

Die Woll-Lust der Maria Dolors - Blanca Busquets

Die Woll-Lust der Maria Dolors
von Blanca Busquets

Die Woll- Lust der Maria Dolors

"Die Woll-Lust der Maria Dolors" von Blanca Busquets stellte sich beim Lesen als durchaus nicht einfache Lektüre heraus. Richtung Ende zeigte sich immer mehr, dass es sich um ein ernstzunehmendes Buch zum Thema Generationenkonflikt und Umgang mit dem Alter handelt. Dies war zu Beginn des Biches noch nicht abzusehen.

Der Jane Austen Club - Karen Joy Fowler

Der Jane Austen Club
von Karen Joy Fowler

Der Jane Austen Club

In "Der Jane Austen Club" von Karen J. Fowler erfährt man, was passieren kann, wenn sich fünf Frauen und ein Mann zusammenschließen und gemeinsam jeden Monat eines der Bücher von Jane Austen lesen um anschließend darüber zu sprechen - ein klassischer Bücherclub.

Die Dienstagsfrauen - Monika Peetz

Die Dienstagsfrauen
von Monika Peetz

Die Dienstagsfrauen

"Die Dienstagsfrauen" von Monika Peetz hat mich doch ein wenig enttäuscht. Die Geschichte hätte nämlich durchaus das Potential zu mehr gehabt. Hätte...

Das Hiroshima-Tor - Ilkka Remes

Das Hiroshima-Tor
von Ilkka Remes

Das Hiroshima-Tor

"Das Hirsohima-Tor" von Ilkka Remes ist spannend - keine Frage! Und die Brisanz des Themas ist gerade im Moment, mit der Katastrophe im japanischen Kernkraftwerk Fukushima im Hinterkopf, gegeben.

Vor Vampiren wird gewarnt - Charlaine Harris

Vor Vampiren wird gewarnt
von Charlaine Harris

Vor Vampiren wird gewarnt

"Vor Vampiren wird gewarnt" ist der inzwischen zehnte ins Deutsche übersetzte Teil der von Charlaine Harris erzählten Geschichte rund um Sookie Stackhouse - Kellnerin und Gedankenleserin mit elfischen Genen.

Ruf der Vergangenheit - Nalini Singh

Ruf der Vergangenheit
von Nalini Singh

Ruf der Vergangenheit

"Ruf der Vergangenheit" von Nalini Singh ist der inzwischen siebte Band um die Verstrickungen in der Welt der Medialen, Gestaltwandler, Menschen, Vergessenen und Rebellen. Wie immer kommt die Liebe nicht zu kurz - diesmal geben uns Devraj Santos, Direktor von Shine und Vergessener und Katya (Ekaterina) Haas, Mediale und totgeglaubte Assistentin Ashaya Aleines, die Ehre.

Der Kuss des Satyrs - Elizabeth Amber

Der Kuss des Satyrs
von Elizabeth Amber

Der Kuss des Satyrs

Bei "Der Kuss des Satyrs" von Elizabeth Amber handelt es sich um den ersten Teil der Geschichte um die drei Brüder Satyr. Diese erhalten als Auftrag die drei Töchter des Königs der Anderswelt zu ehelichen, um diese zu retten. Zunächst müssen diese jedoch gefunden werden! Na ja, im Ende gelingt dies allen Dreien.

Die Nacht des Satyrs - Elizabeth Amber

Die Nacht des Satyrs
von Elizabeth Amber

Die Nacht des Satyrs

Teil 2 der Reihe - "Die Nacht des Satyrs" handelt diesmal von Raine und seiner Auserwählten - Jordan.

Jordan hat jedoch ein noch größeres Geheimnis als seinerzeit Jane mit ihren Flügeln. Denn Jordan ist ein Hermaphrodit.

Satyr 03. Die Braut des Satyrs - Elizabeth Amber

Die Braut des Satyrs
von Elizabeth Amber

Die Braut des Satyrs

Nun, der dritte Teil der Reihe ist "Die Braut des Satyrs".

Moonshine - Stadt der Dunkelheit - Alaya Johnson

Moonshine - Stadt der Dunkelheit
von Alaya Johnson

Moonshine - Stadt der Dunkelheit

"Moonshine - Stadt der Dunkelheit" von Alaya Johnson ist eine etwas andere Art von Vampirroman. Und wenn man es genau nimmt, geht es auch nur am rande um Vampire.

Sirenenlied - Tanja Heitmann

Sirenenlied
von Tanja Heitmann

Sirenenlied

Bisher bin ich immer um die Bücher von Tanja Heitmann herumgeschlichen und konnte mich nicht dazu durchringen eines zu erwerben. Als nun der Heyne Verlag seine Reihe mit 4 phantastischen Novellen heraugebracht hat, dachte ich mir, dass ich es auch einmal mit Tanja Heitmann versuche. Schließlich möchte man so eine Reihe ja auch vollständig haben!

Vampirsohn - J. R. Ward

Vampirsohn
von J. R. Ward

Vampirsohn

Bei "Vampirsohn" von J. R. Ward handelt es sich um eine Novelle. Der Untertitel könnte auch heißen "Die Geschichte von Claire und Michael". Das soll aber bitte nicht als Kritik aufgefasst werden!

Blutmagie - Kim Harrison

Blutmagie
von Kim Harrison

Blutmagie

Bei der vorliegenden Novelle handelt es sich um "Blutmagie" von Kim Harrison.

Die "Blut"-Reihe um Rachel Morgan dürfte den meisten ein Begriff sein. In "Blutmagie" ist Ivy Tamwood die Hauptperson, die Geschäftspartnerin von Rachel Morgan.

Mondspiel - Christine Feehan

Mondspiel
von Christine Feehan

Mondspiel

Bei "Mondspiel" handelt es sich um eine Novelle von Christine Feehan. Von der Autorin habe ich bisher nichts gelesen, aber schon des Öfteren vor Ihren Büchern in meiner Buchhandlung des Verstrauens gestanden. Als nun diese Novelle herauskam, dachte ich mir, als Einstieg ist es sicher nicht verkehrt.

Vampire schlafen fest - Charlaine Harris

Vampire schlafen fest
von Charlaine Harris

Vampire schlafen fest

Der siebte Teil der Sookie-Stackhouse-Reihe ist "Vampire schlafen fest" von Charlaine Harris (Originaltitel: All together dead).

Ein Vampir für alle Fälle - Charlaine Harris

Ein Vampir für alle Fälle
von Charlaine Harris

Ein Vampir für alle Fälle

Der 8. Band der Sookie Stackhaous-Reihe „Ein Vampir für alle Fälle“ (Originaltitel: „From Dead to Worse“) von Charlaine Harris handelt von der Zeit nach dem Bombenanschlag während der Vampirkonferenz.

Vampirgeflüster - Charlaine Harris

Vampirgeflüster
von Charlaine Harris

Vampirgeflüster

Der 9. Band der Sookie Stackhaous-Reihe ist Vampirgeflüster“ (Originaltitel: „Dead and Gone“) von Charlaine Harris.

Seiten