Alle Rezensionen von cg2010

Targa - Der Moment, bevor du stirbst - B. C. Schiller

Targa - Der Moment, bevor du stirbst
von B. C. Schiller

Nervenaufreibender Thriller

Bei dem Buch handelt es sich um eine Neuauflage. Es ist der erste Fall der Ermittlerin Targa. Eine Frau mit einer ungewissen Herkunft und vielen Problemen. Sie soll als Köder Kontakt zu einem Serienmörder aufnehmen. Zwischen den beiden entwickelt sich eine bizarre koabhängige Beziehung, in der sämtliche Grenzen verwischen.

Angst in deinen Augen - Tess Gerritsen

Angst in deinen Augen
von Tess Gerritsen

Die verschmähte Braut

Bei Angst in deinen Augen handelt es sich um eine Neuauflage eines älteren Buches von Tess Gerritsen. Eine verschmähte Braut trifft immer wieder auf einen Polizisten, da jemand nach ihrem Leben trachtet. Als die Anziehungskraft zwischen ihnen immer stärker wird, geraten sie zunehmend in Schwierigkeiten. Die Story ist interessant und die beiden Protagonisten werden sehr sympathisch beschrieben.

Priest of Bones - Peter McLean

Priest of Bones
von Peter McLean

Priester der Knochen

Ein Priester kommt mit seinem Heer, nachdem der Krieg gewinnen wurde, zurück in seine Heimatstadt und muss feststellen, dass nichts mehr so ist wie vorher. Mühsam erkämpft er sich seine Geschäfte und sein Territorium zurück. Priest of bones ist eine eigenartige Mischung aus mittelalterlichen Schlachten, Straßenkampf, Bandenrivalitäten und Fantasie.

Narbenfrau - Gerlinde Friewald

Narbenfrau
von Gerlinde Friewald

Sehr spannend

Nick Stein muss in einem Fall ermitteln, der ihn mit den Fehlern seiner Jugend konfrontiert und gerät dabei wiederholt in Schwierigkeiten. Die Story ist sehr spannend und abwechslungsreich. Dabei wird ein komplexes Umfeld präsentiert und diverse Wendungen fesseln den Leser.

Beastmode: Es beginnt - Rainer Wekwerth

Beastmode: Es beginnt
von Rainer Wekwerth

Fantastic Five

Fünf außergewöhnliche Jugendliche mit besonderen Fähigkeit sollen die Erde vor einer unbekannten Gefahr retten. Dabei begeben sie sich auf eine Reise durch die Zeit und müssen viele Abenteuer bewältigen. Überall lauern Gefahren auf sie. Es handelt sich um den ersten Teil der Serie, der etwas abrupt zu Ende geht.

Die brennenden Kammern - Kate Mosse

Die brennenden Kammern
von Kate Mosse

Hugenottenkriege

Das Buch spielt zur Zeit der Hugenottenkriege in Frankreich. Minou, eine starke und gebildete Frau mit katholischer Erziehung trifft auf den Hugenotten Piet, der einer Verschwörungsgruppe angehört, und verliebt sich in ihn. Beide geraten in die schlimmsten Kämpfe und müssen um ihr Leben fürchten. Das Ganze wird überschattet von dem Geheimnis um Minous Herkunft.

Gods of Ivy Hall: Cursed Kiss - Alana Falk

Gods of Ivy Hall: Cursed Kiss
von Alana Falk

Rachegöttin in Nöten

Erin ist eine Rachegöttin, die einmal pro Woche einem Menschen durch einen Kuss die Seele rauben muss. Sie sucht sich dafür regelmäßig Jungen aus, die ihre Freundinnen so schlecht behandelt haben, dass sie es verdient hätten. Alles hätte so einfach sein können, wenn sie sich nicht verliebt hätte. Nur leider darf sie ihren Auserwählten nie küssen.

Sieben Lügen - Elizabeth Kay

Sieben Lügen
von Elizabeth Kay

Leichte unterschwellige Spannung

und wurde - wie eine Lawine - immer größer, aus besten Freundinnen werden zuletzt Feindinnen. Der Leser erfährt die Geschichte aus der Sicht einer der beiden Protagonisten, die offensichtlich psychische Probleme aufweist, Dies wird sehr plastisch und gut beschrieben. Fragen bleiben am Ende offen, da selbst Mord nicht geahndet wird und das Stalking weitergeht.

Abgefackelt - Michael Tsokos

Abgefackelt
von Michael Tsokos

Ein Rechtsmediziner in Nöten

Nach dem Abschluss in “Abgeschlagen“ soll Paul Herzfeld sich erholen. Aber unvermittelt gerät er in den nächsten Konflikt. Fernab der Familie ermittelt er zu dem unerklärlichen Ableben seines Vorgängers in der Klinik. Auch der zweites Teil dieser Reihe ist wieder hervorragend geschrieben.

Das neunte Haus - Leigh Bardugo

Das neunte Haus
von Leigh Bardugo

Spannend und mysteriös

Galaxy Stern wird an der Elite-Uni Yale angenommen, da sie über außergewöhnliche Kräfte verfügt. Dort hat sie einen Auftrag zu erledigen. Dabei gerät sie einer Mordserie auf die Spur. Als auch noch ihr Mentor verschwindet, setzt sie alles daran, die Rätsel von Yale zu entschlüsseln. Hierbei handelt es sich nicht um leichte Kost.

Das Lied des Achill - Madeline Miller

Das Lied des Achill
von Madeline Miller

Der fast unbesiegbare Halbgott

Das Lied des Achill ist wieder ein gelungenes Buch von Madeline Miller. Die Geschichte des antiken Helden und der Kampf um Troja wird sehr kurzweilig und spannend neu erzählt. Obwohl diese jedem bekannt ist, wird es nicht langweilig, diese noch einmal zu lesen. Im Vordergrund steht dabei die Beziehung zwischen Achill und Patroklos. Die Beziehung steht unter keinem guten Stern.

Die Stimme des Zorns - Ethan Cross

Die Stimme des Zorns
von Ethan Cross

Super Start der neuen Reihe

Die Stimme des Zorns ist der Beginn der neuen Reihe über Frank Ackerman. Dieser ist diesmal der Jäger und nicht mehr der Gejagte. Statt in einem Sicherheitsgefängnis zu sitzen, wurde er vom FBI angeworben und macht Jagd auf Serientäter. Dabei wendet er nicht nur außergewöhnliche Methoden an, sondern ist aufgrund seiner Vergangenheit prädestiniert, in die Psyche der Monster einzudringen.

Strange the Dreamer - Ein Traum von Liebe - Laini Taylor

Strange the Dreamer - Ein Traum von Liebe
von Laini Taylor

Der Träumer und die Tochter der Göttin

Ein Traum von Liebe ist die gelungene Fortsetzung der Geschichte über Strange und Sarai. Eine rührende Liebesgeschichte zweier Protagonisten, die aus unterschiedlichen Welten zu kommen scheinen. Endlich treffen sie nicht nur in ihren Träumen sondern auch im wahren Leben aufeinander. Damit ist allerdings das Geheimnis gelüftet und die Götterkinder geraten in Gefahr.

Das Erbe von Pollard Creek - Claudia Romes

Das Erbe von Pollard Creek
von Claudia Romes

Romantische Liebesgeschichte

In dem Buch “das Erbe von Pollard Creek“ geht es um zwei Liebesgeschichten, die untrennbar miteinander verknüpft sind. Eine bleibt auf Dauer unerfüllt und die zweite hätte beinahe dieses Schicksal geteilt. Das Buch ist sehr kurzweilig geschrieben und spielt in der atemraubenden Landschaft Kanadas. Sowohl die handelnden Personen als auch die weite Landschaft werden sehr anschaulich beschrieben.

In the Dark - Keiner weiß, wer sie sind - Cara Hunter

In the Dark - Keiner weiß, wer sie sind
von Cara Hunter

Sehr spannender Krimi

In the dark wird eine junge Frau mit einem Kind zufällig bei Bauarbeiten im Keller entdeckt. Beide sind äußerst verwahrlost und verstört. Die Aufklärung dieses Falles bringt die Polizei in große Schwierigkeiten. Dann wird noch die Leiche einer vor drei Jahren verschwundenen Frau entdeckt. Wie hängen die Fälle zusammen? Wer ist Täter, wer ist Opfer?

In The Dark - Cara Hunter

In The Dark
von Cara Hunter

Hochspannung pur

In the dark wird eine junge Frau mit einem Kind zufällig bei Bauarbeiten im Keller entdeckt. Beide sind äußerst verwahrlost und verstört. Die Aufklärung dieses Falles bringt die Polizei in große Schwierigkeiten. Dann wird noch die Leiche einer vor drei Jahren verschwundenen Frau entdeckt. Wie hängen die Fälle zusammen? Wer ist Täter, wer ist Opfer?

Im Schatten des Fuchses - Julie Kagawa

Im Schatten des Fuchses
von Julie Kagawa

Japanische Mythologie

Julie Kagawa lässt eine bezaubernde Fantasiewelt entstehen. Ein gnadenloser Schattenkämpfer trifft auf eine liebenswerte Halbfuchsin. Beide müssen auf dem Weg zu einem geheimnisvollen Kloster eine Reihe von Gefahren überstehen. Obwohl beide Geheimnisse voreinander haben, entwickelt sich eine verhängnisvolle Beziehung zwischen ihnen.

Strange the Dreamer - Der Junge, der träumte - Laini Taylor

Strange the Dreamer - Der Junge, der träumte
von Laini Taylor

Der Träumer und die Tochter der Göttin

Strange lebt in der Welt der Bücher und träumt von einer wunderbaren und geheimnisvollen Stadt. Eines Tages wird er aus seiner bekannten kleinen Welt herausgerissen und begibt sich auf eine weite Reise, die ihn ans Ziel seiner Träume bringt. Sarai lebt mit ihren Geschwistern von der Außenwelt abgeschnitten hoch oberhalb der Stadt.

Ich bin Circe - Madeline Miller

Ich bin Circe
von Madeline Miller

Das Leben einer Göttin

Ich bin Circe ist die Lebensgeschichte der Tochter des Helios. Im Laufe der Jahrhunderte begegneten ihr viele Titanen, Götter aber auch sterbliche Menschen. Sie beginnt als liebes unbeachtetes Kind am Hof ihres Vater, wird zur eifersüchtigen, rachsüchtigen Frau und endet als Hexe in der Verbannung. Dazwischen kreuzen viele Gestalten aus den Mythen und Legenden ihren Weg.

Zimmer 19 - Marc Raabe

Zimmer 19
von Marc Raabe

Packender Thriller

Der zweite Band erzählt die Geschichte um Tom Babylon und Sita Johanns weiter. Alles beginnt mit einem Snuff-Film auf der Berlinale und endet mit der Aufdeckung zahlreicher Stasi-Schergen. Zimmer 19 ist nicht nur ein hochspannender Krimi sondern auch ein temporeicher Polit-Thriller.

Seiten