Alle Rezensionen von Andersleser

Der Rabengott -

Der Rabengott
von Ann Leckie

Ungewöhnlich geschrieben

Bei diesem Buch gibt es zwei Besonderheiten.
- Es gibt keine Kapitel. 
Allerdings gibt es in kleineren und größeren - Kapitelähnlichen - Abschnitten Absätze, die mit einer Rabenillustration unterbrochen sind und so quasi ein Kapitelübergang bilden. Lesende wie ich, werden also immer ein "Kapitelende" zum Pausieren finden. 

Boris - Blutlinie -

Boris - Blutlinie
von I. B. Zimmermann

Interessante Geschichte mit vielen verschiedenen Wesen

Das Cover zu diesem Buch ist absolut genial und in Kombination mit dem Klappentext richtig cool. Ich muss zugeben, dass ich anhand des Covers jetzt ein bisschen anderes in Bezug auf Boris erwartet hätte. Charakterlich würde ich die Person auf dem Cover einfach vollkommen anders einschätzen, als Boris dann tatsächlich hier in der Story ist.

The Fort -

The Fort
von Gordon Korman

Hat mir sehr gefallen!

Ein Buch über Abenteuer, Freundschaft und Zusammenhalt. 

Mit Bike und Boot zur Beringsee -

Mit Bike und Boot zur Beringsee
von Richard Löwenherz

Super faszinierend

Wie auch in seinem ersten Buch kann Richard Löwenherz mit einem weiteren seiner Abenteuer begeistern! Es ist immer wieder toll, wie er seine Geschichte, seine Abenteuer erzählt. Es macht richtig Spaß ihm hier bei seiner Tour über die Schulter sehen zu können, teils wirken seine Eindrücke und Empfindungen regelrecht poetisch beim Lesen. 

WONKA -

WONKA
von Sibéal Pounder

Schönes Buch

Ein wirklich schönes Buch, das man auch zwischendurch ganz wunderbar lesen kann. 

Christmas Cuteness. Baumschmuck häkeln - Adventskalender -

Christmas Cuteness. Baumschmuck häkeln - Adventskalender
von Doerthe Eisterlehner

Enttäuschend

Leider ein Adventskalenderbuch, über das ich nicht viel positives sagen kann, denn im Grunde war es fast täglich enttäuschend und frustrierend und hat so natürlich den Sinn eines Adventskalenders völlig verfehlt. Und genau das ist der Grund, warum ich dennoch die Rezension schreibe - damit andere sowas in der Weihnachtszeit eben nicht erleben.

Harahara Sensei - Die tickende Zeitbombe 01 -

Harahara Sensei - Die tickende Zeitbombe 01
von Yanagi Takakuchi

Super Start

Absolut cooler Mange. Es fängt schon klasse an, die Story ist wirklich spannend und die Zeichnungen unheimlich gut gemacht. Es ist alles gut durchdacht und es macht Spaß die Geschichte zu verfolgen. Natürlich gibt es hier auch Brutalität, aber damit ist absolut zu rechnen, wenn man das Thema des Mangas bedenkt.

Whiteout – Liebe lässt die Herzen schmelzen -

Whiteout – Liebe lässt die Herzen schmelzen
von Dhonielle Clayton

Ganz tolles Buch!

Einfach ein unheimlich schönes Buch. Wer Blackout mochte, wird Whiteout sicher genauso lieben! Ich jedenfalls finde es eine grandiose Ergänzung/Fortsetzung. Es macht einfach Spaß, ist schön - irgendwie ein Wohlfühlbuch mit Drama, aber nicht überzogen und irgendwie auch aus dem Leben heraus.

So, this is Christmas -

So, this is Christmas
von Tracy Andreen

Weihnachtsfavorit

Ganz klarer Weihnachtsfavorit!

The Addams Family – Das Familienalbum -

The Addams Family – Das Familienalbum
von Charles Addams

Schönes Buch für Fans

Ein echt schickes Buch, allein der Einband ist schon echt toll gestaltet. Die Farbe, die Schrift - es passt wirklich gut zur Addams Family. Ich würde empfehlen, auch das Vorwort zu lesen, denn es gibt noch mal wirklich interessante Einblicke und gehört meiner Meinung nach einfach zu dem Gesamteindruck, den man vom Buch bekommen wird. 

Godmode. Der Videospiel-Prophet -

Godmode. Der Videospiel-Prophet
von Manuel Schmitt

Coole Idee

Super faszinierend und definitiv für Videospielfans geeignet. 

Die Schwarze Königin -

Die Schwarze Königin
von Markus Heitz

Gute Mischung

Die Vampire sind wieder voll im Trend - obwohl, ich muss ja gestehen, dass sie bei mir eigentlich nie "out" sind. Eine gute Vampirgeschichte geht doch eigentlich immer. Dieses Buch hat mich aber mit dem Klappentext und ganz unabhängig der Vampire schon direkt angesprochen, vor allem weil es mal nicht in die Kerbe der Romance Vampire schlägt.

Mord im Christmas Express -

Mord im Christmas Express
von Alexandra Benedict

Tolles Buch

Dieses Buch ist vom Setting und Gefühl her einfach ganz genau so, wie ich es mir vorgestellt habe. Der Orientexpress, Weihnachten und ein bisschen Mord und Totschlag. 

Gehäkelte Donut-Freunde -

Gehäkelte Donut-Freunde
von Rachel Zain

Super niedliche Figuren

Handarbeits-, beziehungsweise Häkelfreunde? Dann ist das Buch absolut toll - vor allem wenn man total niedliche Figuren mag. Die Donuttierchen sind nicht nur super niedlich, sondern auch wirklich toll ausgesucht und dazu nicht zu schwer.

Das Buch der Mythen und Märchen -

Das Buch der Mythen und Märchen
von Yoshi Yoshitani

Dreizehnfurcht -

Dreizehnfurcht
von Wieland Freund

Nicht meins

Ein nettes Buch, mit dem ich persönlich nicht warm geworden bin. 

Der Mann, der vom Himmel fiel -

Der Mann, der vom Himmel fiel
von Dan Watters

Super Comic, zu empfehlen

Super faszinierend.

Bowls & Bento -

Bowls & Bento
von Tim Anderson

Die Verdammten von London -

Die Verdammten von London
von Benedict Jacka

Spannend überraschende Fortsetzung

Und wieder ist ein hervorragendes Alex Verus Buch zu Ende.

Im Kopf des Bösen - Der Sandmann -

Im Kopf des Bösen - Der Sandmann
von Axel Petermann

Empfehlenswert und spannend

Ein unheimlich tolles Buch! Mich konnte es wirklich begeistern und fesseln. Es war sehr spannend zu sehen, wie hier ermittelt und gearbeitet wird. Ich lese regulär eher weniger in diesem Genre, aber zum einen hat mich schon der Klappentext direkt gehabt, zum anderen war ich neugierig auf die Darstellung von Sophie.

Seiten