Alle Rezensionen von cbee

Wenn sie wüsste
von Freida McFadden

Den Hype wert

Inhalt:

Vergissmeinnicht - Was bisher verloren war -

Vergissmeinnicht - Was bisher verloren war
von Kerstin Gier

Bis zum hellsten Morgen - Brittainy C. Cherry

Bis zum hellsten Morgen
von Brittainy C. Cherry

The Devil Wears Black -

The Devil Wears Black
von L. J. Shen

Wieder sehr gut

Inhalt:

Eisflüstern -

Eisflüstern
von Anke Becker

Neue Bekenntnisse eines Buchhändlers -

Neue Bekenntnisse eines Buchhändlers
von Shaun Bythell

schönes Wohlfühl-Tagebuch

Inhalt:

Shaun Bythell ist Buchhänder in Wigtown, einer kleinen Stadt in Schottland. Nach dem großen Erfolg seines "Tagebuchs eines Buchhändlers" schreibt er weiter die Geschehnisse in der Buchhandlung auf. Er muss sich täglich mit seltsamen und teilweise recht komischen Anfragen seiner Kunden beschäftigen. Und dann ist da auch noch die exzentrische italienische Aushilfe ...

Payback's a Witch – Rache ist magisch -

Payback's a Witch – Rache ist magisch
von Lana Harper

Gone with the Wind - Eine Liebe in Hollywood und der größte Film aller Zeiten -

Gone with the Wind - Eine Liebe in Hollywood und der größte Film aller Zeiten
von Charlotte Leonard

Happy Place -

Happy Place
von Emily Henry

Schöne Geschichte

Inhalt:

Harriet und Wyn kennen sich schon seit ihrer Jugend und sind DAS Traumpaar. Das findet jeder, natürlich auch ihre besten Freunde. Dabei sind sie schon seit 6 Monaten getrennt.

Proof of Faith -

Proof of Faith
von April Dawson

Malibu Rising -

Malibu Rising
von Taylor Jenkins Reid

Durchaus fesselnd

Inhalt:

Es ist der Tag der großen Riva-Party. Alle freuen sich darauf, nur Nina Riva nicht, in deren Haus die Party stattfindet. Sie würde die Party am liebsten absagen, denn ihr Mann hat sie betrogen. Doch die Vorbereitungen laufen schon und sind nicht mehr aufzuhalten ... und niemand ahnt, dass Malibu nach diesem Abend brennt ...

Meinung:

Hold Me - New England School of Ballet -

Hold Me - New England School of Ballet
von Anna Savas

Tolles Setting, sehr gefühlvoll

Inhalt:

Für Zoe erfüllt sich ihr größter Traum als sie an der New England School of Ballet angenommen wird. Einiger Wehmutstropfen daran: Jase geht auch hin. Jase gehören all ihre Wahrheiten, außer der einen, warum sie vor einem Jahr den Kontakt zu ihm abbrach.

Schreibwelten -

Schreibwelten
von Alex Johnson

Zum staunen, wundern und schmunzeln

Inhalt & Meinung:

Was für ein interessantes Buch! Der Autor Alex Johnson holt uns hier ganz nah an unsere Lieblings-SchriftstellerInnen heran und verrät uns ihre Geheimnisse rund ums Schreiben. Und der Zeichner James Oses vervollständigt jede Doppelseite mit einem Bild des entsprechenden Schreibtisches oder der entsprechenden Schreibunterlage.

99 wunderbare Ideen, die nichts kosten -

99 wunderbare Ideen, die nichts kosten
von

Gute Idee, schöne Gestaltung

Inhalt & Meinung:

Things We Never Got Over (Knockemout 1) -

Things We Never Got Over (Knockemout 1)
von Lucy Score

Das kleine Bücherdorf: Frühlingsfunkeln -

Das kleine Bücherdorf: Frühlingsfunkeln
von Katharina Herzog

Unter die Decke kuscheln und genießen

Inhalt: 

Shona führt in Swinton ein gut gehendes Cafe, bäckt fantasievolle Cupcakes und ist eigentlich immer sehr beschäftigt. Was aber niemand weiß:  nebenbei führt sie auch noch einen Blog, auf dem sie unverschickte Briefe veröffentlicht. Der erste gepostete Brief ist von ihr selbst an ihren vor 10 Jahren verstorbenen Freund Alfie, an dessen Tod sie sich schuldig fühlt.

Quiet Girl -

Quiet Girl
von Debbie Tung

Empfehlenswert!

Meinung:

Ich wollte dieses Buch unbedingt lesen, weil ich vieles aus der Beschreibung von mir selbst kenne. Eigentlich könnte ich den Text komplett übernehmen, nur den Namen auf Caro ändern. Deshalb hat es mich sehr interessiert, wie Debbie Tung dieses Thema bildlich und auch sprachlich umsetzt.

A Reason To Stay - Liverpool-Reihe 1 -

A Reason To Stay - Liverpool-Reihe 1
von Jennifer Benkau

Runaway
von Anabelle Stehl

WATCH – Glaub nicht alles, was du siehst -

WATCH – Glaub nicht alles, was du siehst
von Michael Meisheit

Seiten