Alle Rezensionen von Scalymausi

Das Geheimnis des Bücherschranks
von Frida Skybäck

Zwei Geschichten in einem Buch

In dieser Geschichte geht es um zwei Frauen und deren eigene Geschichte. Anna erzählt in der Vergangenheit von ihrer Liebe und deren Probleme, die sich während dem zweite Weltkrieg abspielen. In der Gegenwart lernen wir ihre Enkelin Rebecka kennen, die auch mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen hat und wieder zu sich selbst finden muss.

Layla -

Layla
von Colleen Hoover

Erste Hälfte top - zweite Hälfte eher mau

Nachdem mich Verity richtig begeistert hat, habe ich mich sehr auf Layla gefreut. Jedoch konnte mich dieses Buch leider nicht so fesseln, wie es Verity getan hat.

Pantarch -

Pantarch
von Mila Ilbach

Das Reich der Schatten, Band 1: Her Wish So Dark
von Jennifer Benkau

Langatmig und zäh

Nachdem mich One True Queen sehr begeistern konnte habe ich mir sehr auf diese Geschichte gefreut und mehr aus diesem Fantasyuniversum zu lesen. Jedoch viel mir schon der Einstieg in die Geschichte erst einmal etwas schwer. Der Schreibstil war dieses Mal nicht ganz so fesselnd, obwohl das erste Drittel noch ganz interessant war.

Between Your Words -

Between Your Words
von Emma Scott

Emotional und herzzereißend

In diesem Buch geht es um Thea, die an einer ganz besonderen Art von Amnesie leidet. Ihr Hirn wird alle 5 Minuten in eine Art Reset gesetzt, als würde es neu starten und wie von vorn beginnen. Deshalb befindet sie sich in einem Sanatorium, in dem sie auf den Hilfspfleger Jim trifft. Sobald die beiden sich begegnen ändert sich bei beiden das Leben nach und nach.

Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)
von Anna Fleck

Mittelmaß

Darum geht's:

Touch of Ink, Band 1: Die Sage der Wandler
von Stefanie Lasthaus

Ganz okay

Inhaltsangabe (Amazon):

Destiny is written on your skin.

Matching Night, Band 1: Küsst du den Feind? -

Matching Night, Band 1: Küsst du den Feind?
von Stefanie Hasse

Ein guter Auftakt

Das war nun mein erstes Buch von Stefanie Hasse und wird auch nicht mein letztes gewesen sein.

The Last Goddess, Band 1: A Fate Darker Than Love; . - Bianca Iosivoni

The Last Goddess, Band 1: A Fate Darker Than Love; .
von Bianca Iosivoni

Die Göttinnen von Otera - Golden wie Blut
von Namina Forna

Ein tolles Fantasy-Abenteuer

​Klappentext:

Nichts kann sie töten

Bitte lass mein Blut rot sein, bitte lass mein Blut rot sein, bete ich.

Midnight Chronicles - Schattenblick - Bianca Iosivoni, Laura Kneidl

Midnight Chronicles - Schattenblick
von Bianca Iosivoni Laura Kneidl

Ein wunderbarer Auftakt

Ich habe von beiden Autorinnen bisher noch nichts gelesen, aber von Beiden Bücher auf dem SuB, die ich nach diesem hier auf jeden Fall bald mal beginnen muss.

Der Junge aus dem Wald - Harlan Coben

Der Junge aus dem Wald
von Harlan Coben

Eher langatmig und langweilig

Der Klappentext klang nach einem richtig spannenden Buch. Ein Junge, der mehrere Jahre allein im Wald verbracht hat und niemand weiß warum. Als Erwachsener wird er dann Privatermittler und stößt sogar auf richtig große Machenschaften. Das klang wirklich vielversprechend.

Chroniken der Dämmerung, Band 1: Moonlight Touch - Jennifer Alice Jager

Chroniken der Dämmerung, Band 1: Moonlight Touch
von Jennifer Alice Jager

Spannend von Anfang bis zum Ende

Das war mein erstes Buch der Autorin und wird definitv nicht mein letztes sein.

Immernacht - Ross Mackenzie

Immernacht
von Ross Mackenzie

Verliebt in deine schönsten Seiten - Emily Henry

Verliebt in deine schönsten Seiten
von Emily Henry

Anders als erwartet

Kurzbeschreibung (Quelle: Amazon):

Vengeful - Die Rache ist mein - V. E. Schwab

Vengeful - Die Rache ist mein
von V. E. Schwab

Kommt nicht an den ersten Teil ran

Kurzbeschreibung (Quelle: Amazon):

Die Frequenz des Todes - Vincent Kliesch

Die Frequenz des Todes
von Vincent Kliesch

Rasant und spannend

Klappentext:

„Hilfe, mein Baby ist weg! Hier ist nur Blut...“

Das gefälschte Herz - Maja Ilisch

Das gefälschte Herz
von Maja Ilisch

Super Fortsetzung

Klappentext (Quelle: Amazon):

Gestrandet im Nebelreich, scheint die Lage für Prinz Tymur aussichtslos. Nun da die Zauberin Ililiané tot ist, gibt es niemanden mehr, der die Rückkehr des Dämonenfürsten verhindern kann. Von Misstrauen zerrüttet machen sich die Gefährten auf eine Wanderung ohne Aussicht auf Wiederkehr.

Mad about the Medic - Piper Rayne

Mad about the Medic
von Piper Rayne

Toller Abschluss

Darum geht’s:

Hin und nicht weg - Lisa Keil

Hin und nicht weg
von Lisa Keil

Tolle Liebesgeschichte zum Abschalten

Kurzbeschreibung (Quelle: Amazon):

Seiten