Alle Rezensionen von sbbsnl

Zorn – Schwarze Tage -

Zorn – Schwarze Tage
von Stephan Ludwig

Es wird niemals langweilig!

Auch Band 13 der fantastischen Reihe rund um Zorn & Schröder hat mir wieder pure Lesefreude beschert.

Die Muse -

Die Muse
von Daniel Cole

Endlich ist er zurück!

Es gibt wenig Autoren bei denen ich immer wieder nachschaue, ob endlich ein neues Buch erscheint oder erschienen ist.

Daniel Cole ist so ein Autor. Die Trilogie um die Detectives William Oliver Layton-Fawkes und Emily Baxter habe ich verschlungen und seit Jahren warte ich auf neuen Lesestoff von Cole.

Der Sturm: Vergraben -

Der Sturm: Vergraben
von Karen Sander

Jeder Teil besser als der andere!

Engelhardt und Krieger sind zurück, die Fortsetzung von „Der Sturm“ wird wieder herausragend gelesen von Oliver Siebeck.

Stille Falle -

Stille Falle
von Anders de la Motte

(Für mich) ein neuer Stern am Thriller Himmel!

Immer wieder ist es mir ein riesiges Vergnügen neue Autoren für mich zu entdecken. Mit „Stille Falle“ von Anders de la Motte ist mir dieses Leseglück beschert worden. 
Das Buch ist von der ersten bis zur letzten Seite spannend und mitreißend. Das klingt abgedroschen, das ist aber bei diesem fantastischen Thriller keineswegs der Fall. 

Die Einladung -

Die Einladung
von Sebastian Fitzek

Es ist halt ein typischer Fitzek!

Bei einem neuen Buch von Sebastian Fitzek weiß man was einen erwartet und wird selten enttäuscht. Wenn dann Simon Jäger beginnt zu lesen, kann eigentlich nichts mehr schiefgehen.

Und so ist es auch hier bei „Die Einladung“. Ich habe die gekürzte Ausgabe gehört: 7 Std., 19 Min.

Tief im Schatten -

Tief im Schatten
von Viveca Sten

Spannende Fortsetzung, bester Herbstlesestoff!

Schon am Ende des ersten Teils dieser neuen Reihe der Autorin habe ich mich auf die Fortsetzung gefreut und Viveca Sten hat mich nicht eine Seite lang enttäuscht. 

NACHT - Die Toten von Jütland -

NACHT - Die Toten von Jütland
von Thomas Bagger

Ein grandioser Thriller, den man nicht verpassen darf

Eine neue Reihe, ein für mich neuer Autor und das Gefühl, wenn man die ersten Seiten liest und nicht mehr aufhören möchte, weil es so unglaublich gut ist.
Das ist das Glück, wenn man ein lesebegeisterter Mensch ist. Es passiert immer mal und ist am Schönsten, wenn es mich unverhofft ereilt. Und genauso ist es mir mit diesem Buch gegangen.

Mit kalter Präzision -

Mit kalter Präzision
von Michael Tsokos

Perfekte Start einer neuen Reihe!

Wenn Tsokos draufsteht, bekommt man auch Tsokos. Frei nach diesem Motto, kann man mit einem neuen Thriller aus der Feder des Bestseller-Autors und Rechtsmediziners Michael Tsokos selten etwas falsch machen.

Du musst nicht allen gefallen -

Du musst nicht allen gefallen
von Natalie Lue

Nein sagen „leichter“ gemacht!

Es kennt wohl jeder Mensch, ab und zu verpasst man es dem Gegenüber einfach mal Nein zu sagen. Man schafft es einfach nicht, oft auch aus tiefer liegenden Ängsten und Erfahrungen, die man mit sich herum schleppt. Auch wenn ich wahrscheinlich nicht zu den schweren Fällen der People Pleasing Problematik gehöre, habe ich mich doch angesprochen gefühlt von dem Thema.

Bruch -

Bruch
von Frank Goldammer

Ein Krimi, so wie er sein soll!

Der in sich gekehrte Ermittler Felix Bruch und sein neue Kollegin, die schnell aufbrausende Nicole Schauer, müssen sich nicht nur an einander gewöhnen, sondern sich auch auf die komplizierte Suche nach einem verschwundenen Mädchen machen.

Sommersonnenwende -

Sommersonnenwende
von Pascal Engman

Perfekt für einen spannenden Bücher-Sommer!

So harmonisch der Titel des Buches auch klingt, es verbirgt sich ein spannender, wenn auch nicht ganz leicht verdaulicher Thriller dahinter.

Die Autoren nehmen uns mit nach Schweden in das Jahr 1994, es ist Sommer und als hätte die Polizei nicht schon genug mit einem Massenmord zu tun, ereignet sich noch eine Reihe von Frauenmorden.

Nicht ein Wort zu viel -

Nicht ein Wort zu viel
von Andreas Winkelmann

Ein durchweg spannender, grundsolider Thriller!

Autor:
Andreas Winkelmann ist ein erfolgreicher deutscher Schriftsteller, der z.B. auch unter dem Pseudonym Frank Kodiak als Thriller Autor erfolgreich ist.

1968 geboren in Liebenau, lebt er heute mit seiner Familie am Waldesrand in der Nähe von Bremen.

Rot. Blut.Tot. -

Rot. Blut.Tot.
von Anne Nordby

Spannend und kurzweilig, so muss ein Thriller sein!

Auch im zweiten Teil der Reihe um die etwas burschikose Kriminalkommissarin Kirstin Vinther, ihren noch immer neuen Kollegen Jesper Jørn Bæk und die Super-Recognizerin Marit Rauch Iversen, erfreut uns die dänische Autorin mit einer spannenden Story und kurzweiligem Lesestoff rund um interessante und gut gewählte Hauptprotagonisten. Schon der erste Teil hat mir gut gefallen.

Wenn Worte töten
von Anthony Horowitz

Was für ein spannendes Hörvergnügen!

Schon wegen der wunderbaren Stimme von Uve Teschner lohnt es sich das Buch zu hören. Zum Glück beschert uns der Autor aber auch einen richtig guten, mit viel Humor gespickten, Krimi.

Zacherl macht Feierabend! -

Zacherl macht Feierabend!
von Ralf Zacherl

Kochen – garantiert entspannt!

Der Autor Ralf Zacherl ist mir eher aus den Anfängen der Koch TV Shows bekannt und ich muss gestehen, ich hatte lange nichts mehr von ihm gehört oder gesehen, geschweige denn gelesen.

Da Bücher aus dem Verlag Gräfe und Unzer Verlag GmbH (GU) für mich immer ein Garant für informative und interessante Lektüre ist, habe ich einfach mal in das Buch von Zacherl hineingeschaut.

Das Schmerzfrei-Geheimnis -

Das Schmerzfrei-Geheimnis
von Alexander Srokovskyi

Kompakt, gut geschrieben & außerordentlich hilfreich!

Es ist wichtig und sinnvoll immer wieder Dinge neu zu überdenken und ständig dazu zu lernen. Das hat mir dieser tolle Ratgeber von Alexander Srokovskyi wieder einmal bewiesen.

Als oft schmerzgeplagter Mensch bin ich froh, wenn Leute vom Fach für mich Methoden und Übungen neu überdenken und offen sind für eine andere Sicht der Dinge.

Muskeln – die Gesundmacher -

Muskeln – die Gesundmacher
von Ingo Froböse

"Muskel ist nicht gleich Muskel"

Zusammenfassend kann ich gleich am Anfang sagen: nicht mein erstes und auf keinen Fall mein letztes Buch von Prof. Dr. Froböse.
Das Thema Muskeln und wie sich der Aufbau von Muskelmasse auf die Gesundheit und Fitness auswirken schwirrt schon lange in meinem Kopf herum und da kam mir das neuste Werk des Autors gerade recht.

Der Morgen
von Marc Raabe

Perfekter Lesestoff...!

Wie schön, wenn eine neue Reihe beginnt und man sich nach den ersten Seiten schon auf die Fortsetzung freut! 

Gesundmacher Hafer -

Gesundmacher Hafer
von Doris Fritzsche

Gesund & munter mit Hafer!

Hafer ist in aller Munde könnte man sagen, schon so lange begleitet uns alle dieses tolle Getreide, aber erst jetzt findet er seinen Platz in die Ernährungs-Literatur.

Verschwiegen -

Verschwiegen
von Eva Björg Ægisdóttir

Bester Krimistoff aus Island…

Mit „Verschwiegen“ und Eva Björg Ægisdóttir schickt Islands Krimiwelt eine neue Autorin der etwas leiseren Töne zu uns. Das Buch ist kein Thriller, sondern gut geschriebene Krimi-Literatur.  

Seiten