Alle Rezensionen von read__love__write

All das Ungesagte zwischen uns
von Colleen Hoover

Hat mich genau ins Herz getroffen

Dies ist mein erstes Colleen Hoover Buch und ich hatte entsprechend hohe Erwartungen, weil ich schon so viel Gutes über die Autorin gehört habe. Und: Ich wurde nicht enttäuscht.

Die Farbe von Glück
von Clara Maria Bagus

Philosophisch, poetisch, tiefgreifend

Das Buch und die ineinander verwobenen Geschichten haben mich direkt an der Wurzel meiner tiefsten Emotionen gepackt. Ich bin ja nun Mutter und zu erst einmal fängt die Geschichte an, wo eine Mutter seinen sechsjährigen Sohn verlässt.

Don't LOVE me -

Don't LOVE me
von Lena Kiefer

Geheimnisvoll, aber dennoch gemütlich

Also der Beginn des Buches hat richtig starke Neugierde geweckt: Kenzie ist nämlich vor der Flucht und beschreibt Lyall als Teufel! Dann zwei Monate zuvor... so etwas liebe ich ja, wenn das Pferd von hinten aufgezäumt wird. ⠀

The Last Goddess, Band 1: A Fate Darker Than Love; . - Bianca Iosivoni

The Last Goddess, Band 1: A Fate Darker Than Love; .
von Bianca Iosivoni

Interessante Idee, aber etwas vorhersehbar

In dem Buch geht es um Valkyren und die nordische Mythologie in unserer modernen Welt. Ich fand diese Idee total interessant und die Umsetzung fand ich auch sehr gelungen.

Beastmode 2: Gegen die Zeit - Rainer Wekwerth

Beastmode 2: Gegen die Zeit
von Rainer Wekwerth

Actionreich, aber irgendwie nicht meins

Nachdem ich den ersten Teil von Beastmode wirklich spannend und toll fand, wollte ich natürlich unbedingt wissen, wie es weitergeht, zu mal das Ende des ersten Teils ja auch komplett offen war.

Die Göttinnen von Otera - Golden wie Blut
von Namina Forna

Kämpferisch, bildgewaltig, tolle Protagonisten

Zum Cover: 

Es ist ein Traum! Ich werde dieses Buch einen Ehrenplatz in meinem Regal geben, weil es sooo wunderschön gestaltet ist und man es einfach nur stundenlang anschauen könnte! 

Zum Inhalt:

Flo, der Flummi und das Schnack -

Flo, der Flummi und das Schnack
von

Einzigartig, schön, niedlich

Erstmal zum Cover: Das Cover ist traumhaft schön, sodass es ich es am liebsten die ganze Zeit angucken könnte. Das Buch hat ein Ehrenplatz im Kinderregal verdient!

 

Infinitum, Die Ewigkeit der Sterne - Christopher Paolini

Infinitum, Die Ewigkeit der Sterne
von Christopher Paolini

Mir zu technisch

Leider ist das wieder mal ein Buch, dass ich abbrechen muss, da ich mich einfach nicht durchringen kann, es weiterzulesen. Es ist mir viel zu technisch, hat einfach unglaublich viele Fachbegriffe. Es gibt einen Appendix, wo es eine Art Lexikon gibt - krass. Aber dennoch erwarte ich, dass selbst beim Lesen sich schwierige Begriffe erklären.

Madame Curie und die Kraft zu träumen - Susanna Leonard

Madame Curie und die Kraft zu träumen
von Susanna Leonard

Langatmig

Gleich vorweg: ich habe das Buch nur bis zur Hälfte gelesen. Weil ich mich jedoch tot gelangweilt habe und immer mehr anfing, quer zu lesen, beschloss ich irgendwann, mich nicht weiter zu quälen. Dabei muss ich jedoch sagen, dass es ggf. nicht am Buch selbst liegt, sondern vielleicht eher daran, dass ich doch nicht so der historische-Roman-Typ bin?! Ich weiß es nicht.

Single, weil die Auswahl scheiße ist - Karin Anja Roth

Single, weil die Auswahl scheiße ist
von Karin Anja Roth

Erst witzig, dann aber langweilig

Der Titel des Buches klingt lustig, sodass ich mir eine Carrie-Bradshaw-Kolumne á la Sex and the City vorgestellt habe. Anfangs war es auch echt lustig - die Sprache war keck und die Männergeschichten witzig. Zugegeben, über die Sprache in Präteritum habe ich mich zwar etwas gewundert, weil es für mich dann eher Memoiren sind, anstatt eines Tagebuchs, aber gut.

Queen of Passion - Lenora - Emma Chase

Queen of Passion - Lenora
von Emma Chase

Never Too Close - Morgane Moncomble

Never Too Close
von Morgane Moncomble

Die Farbe von Glas - Caroline Lea

Die Farbe von Glas
von Caroline Lea

TausendMalSchon - Marah Woolf

TausendMalSchon
von Marah Woolf

Das Weihnachtswunder von Hope Street - Emma Heatherington

Das Weihnachtswunder von Hope Street
von Emma Heatherington

Im Schatten des Fuchses - Julie Kagawa

Im Schatten des Fuchses
von Julie Kagawa

Alabasterball - Beatrix Gurian

Alabasterball
von Beatrix Gurian

Der Kuss der Lüge - Mary E. Pearson

Der Kuss der Lüge
von Mary E. Pearson

One True Queen, Band 1: Von Sternen gekrönt - Jennifer Benkau

One True Queen, Band 1: Von Sternen gekrönt
von Jennifer Benkau

Worüber wir schweigen - Michaela Kastel

Worüber wir schweigen
von Michaela Kastel

Psychologisches Drama mit kaputten Seelen

--- Kurzinhalt ---

Nina kommt nach zwölf Jahren in ihren Heimatort zurück und begegnet ihren ehemaligen Freunden. Doch schon bald stellt sich heraus, dass Nina nicht ohne Grund zurückgekehrt ist. Sie und ihre Freunde sind in eine tödliche Sache verwickelt, die sich vor zwölf Jahren abgespielt hat, dessen Ursachen anscheinend jeder für sich geheim hält.

Seiten