Alle Rezensionen von Katy15986

Keine Spaghetti sind auch keine Lösung -

Keine Spaghetti sind auch keine Lösung
von Silke Neumayer

Urlaubsfeeling mit etwas Drama

Bereits das Cover hat mich sehr neugierig gemacht und lässt kein Italien Klischee offen.

Send Nudes -

Send Nudes
von Saba Sams

Enttäuschend

Ich lese gerne Kurzgeschichten und die Beschreibung hat mich neugierig gemacht.
Hier werden schwierige Themen, welche junge Frauen betreffen wie Abtreibung, Vergewaltigung und toxische Freundschaft in einer etwas anderen Form thematisiert.

Die Witwe -

Die Witwe
von Gilly Macmillan

Ein Psychothriller getarnt als Roman

Nicole und Tom sind völlig unerwartet Lotto-Millionäre geworden. Von dem Geld haben sie sich ein Traumanwesen in einer ruhigen Gegend gekauft und leben plötzlich in totalem Luxus. Das Glück soll aber nicht von Dauer sein. Eines Tages findet Nicole ihren Mann mit dem Gesicht nach unten im Pool treibend. War es ein Unfall oder Mord?

Holly -

Holly
von Stephen King

Ein ungewöhnlicher Vermisstenfall mit überraschendem Ausgang

Ermittlerin Holly Gibney hat gerade erst ihre Mutter verloren und möchte eigentlich nur ihre Ruhe haben. Da erreicht sie der Hilferuf einer verzweifelten Mutter, deren Tochter Bonnie spurlos verschwunden ist. Die Polizei glaubt nicht, dass ein Verbrechen vorliegt, da es einen Beweis gibt, der dagegen spricht.

Nelumbiya. Im Land der magischen Pflanzen -

Nelumbiya. Im Land der magischen Pflanzen
von Margit Ruile

Magische Unterhaltung

Tara hat schon immer gespürt, dass sie anders ist als die Menschen um sich. Als Waisenkind und Diebin lebt sie in Ornata, einer kargen und fruchtlosen Stadt. Grünpflanzen findet man hier nicht, da sie als gefährlich gelten.

Dinge, die ich am Anfang meiner Karriere gerne gewusst hätte -

Dinge, die ich am Anfang meiner Karriere gerne gewusst hätte
von Mirijam Trunk

Gutes Buch für Berufsanfänger*innen

Der Buchtitel springt einem förmlich entgegen und man ist praktisch gezwungen das Buch in die Hand zu nehmen und den Klappentext zu lesen.

Time Shifters -

Time Shifters
von Davide Morosinotto

Der etwas andere Zeitreise-Roman

Micaela ist eine Zeitreise-Agentin bei einer Prager Organisation, welche durch minimale Eingriffe schlimme Katastrophen abwendet.

Der streng geheime Einhorn-Club -

Der streng geheime Einhorn-Club
von Emma Roberts

Ein wunderbar zauberhaftes Buch

Ein wahnsinnig tolles Buch für kleine Einhornfans und solche, die es noch werden wollen. Das Cover und die insgesamt 24 Seiten sind liebevoll und Farbenfroh illustriert.

Mein schrecklich schönes Leben -

Mein schrecklich schönes Leben
von Holly Smale

Anders als erwartet, dadurch erst recht lesenswert

Laut Klappentext hatte ich eher an eine endlos Zeitschleife gedacht, diese hier ist jedoch einzigartig.

Keine gute Geschichte -

Keine gute Geschichte
von Lisa Roy

Hier ist der Titel Programm

Ob die Autorin wusste, dass sie keine gute Geschichte abliefert? 

Schönes Mädchen - Alle Lügen führen zu dir -

Schönes Mädchen - Alle Lügen führen zu dir
von Claire Douglas

Ein spannender Pageturner

Für Una Richardson kommt der Job als Gesellschafterin genau zum richtigen Zeitpunkt. Nur ein paar Monate Arbeit um genug Geld für ihre Weltreise zusammenzubekommen scheinen ein echter Glücksfall zu sein. Doch die Tochter der Seniorin, welche sie betreut scheint die ständige Anwesenheit Unas zu stören.

Schrei -

Schrei
von Noah Fitz

Spannender Thriller

Ein Serienmörder hat es auf junge Frauen abgesehen. Das Bizzare an seinen Morden: Er arrangiert die Leichen im Märchenstil. Sein jüngstes Opfer wurde mit Pfeilen durchbohrt und nackt in einen Umhang gehüllt.

Elatar -

Elatar
von Almina Quill

Eine abenteuerliche Reise

Die Stadt Hjelski wird immer häufiger von Drachen angegriffen. Einzig die wenigen Drachengebundenen können die Stadt verteidigen aber niemand kann sagen wie lange noch. Um nach langer Zeit neue Bündnisse eingehen zu können werden 14 Jugendliche losgeschickt um geeignete Drachen zu finden. Eine gefährliche Reise beginnt, die für Jeden von ihnen neben Erfolg ebenso den Tod bringen kann.

Beißen darf nur das Krokodil -

Beißen darf nur das Krokodil
von Carina Heer

Wichtiges Thema liebevoll erklärt

Timo und Hannah sind Beste Freunde. Doch heute ärgert Timo Hannah so sehr, dass sie sich nicht anders zu helfen weiß und zubeißt. Zusammen mit ihrer Erzieherin überlegen sie was man im Streit lieber lassen sollte und was man stattdessen tun kann.

Schwarzer Abgrund -

Schwarzer Abgrund
von Patricia Walter

Solider Jugendthriller

Fünf Jugendliche machen sich auf den Weg zu einer einsamen Berghütte um dort Urlaub zu machen. Da der ursprüngliche Weg unpassierbar ist, müssen sie auf eine Alternativroute ausweichen. Auf dem Weg zur Hütte verirren sie sich und müssen im Wald übernachten. Am nächsten Morgen dann der Schock - einer von ihnen wurde ermordet und ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.

Clit -

Clit
von Louisa Lorenz

Ein Muss für jede Frau

Louisa Lorenz räumt in ihrem Buch mit Mythen und Irrtümern rund um die weibliche Lust auf. Die Klitoris ist nicht nur der kleine Knubbel den jeder sehen kann. Nein, die wahre Größe dieses unterschätzten Organs schlummert wie bei einem Eisberg unter der Oberfläche. Bereits seit dem 17.

Da kann ja jede kommen! -

Da kann ja jede kommen!
von Yvonne Fricke

Let's talk about Sex!

Jeder tut es (asexuelle Personen ausgenommen) doch kaum jemand redet darüber. Die Rede ist von Sex! Dabei ist es etwas ganz natürliches über das heutzutage nicht mehr hinter vorgehaltener Hand getuschelt werden müsste.

Meine geliebte Schwester -

Meine geliebte Schwester
von Samantha Downing

Was damals geschah -

Was damals geschah
von Lisa Jewell

Spannungsroman mit Thrillerelementen

Die 25-jährige Libby wurde adoptiert und erbt das herrschaftliche Haus von ihrer Herkunftsfamilie. Vom Anwalt, welcher den Nachlass regelt erfährt sie die rätselhafte Geschichte um den Tod ihrer Eltern. Libby möchte mehr darüber herausfinden und bald enthüllt sie die verstörende Vergangenheit der ehemaligen Hausbewohner.

Die Birkenbraut und ihr Ungeheuer -

Die Birkenbraut und ihr Ungeheuer
von Arianne L. Silbers

Mystische Geschichte

Die junge Onora lebt im Clan ihres Vaters und wird dort sehr gut bewacht. Seit ihre Mutter vor 10 Jahren in den Wald verschwunden ist und Onora ihr folgen wollte, hat ihr Vater Angst auch sie zu verlieren.

Seiten