Alle Rezensionen von Lenisworldofbooks

Everything I Hate About You -

Everything I Hate About You
von Sarah Saxx

Eine Rockstar Romance, die für mich zum Highlight wurde

Am besten sind doch immer die Bücher, an die man ganz ohne Erwartungen rangeht und die einen beim Lesen komplett begeistern können und zu einem Highlight werden. Ganz genauso ging es mir mit Everything I hate about you. Ich habs einfach so sehr geliebt und konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Eine Rockstar Romance vom aller feinsten. 

Golden Heritage (Crumbling Hearts, Band 2) -

Golden Heritage (Crumbling Hearts, Band 2)
von Carolin Wahl

Das Buch macht Lust auf Kekse

Ellinor Skogen arbeitet in dem bekannten Keksunternehmen KOSGEN – aber unter verstecktem Namen, weil sie nicht möchte, dass jemand herausfindet, dass sie die Erbin von diesem Unternehmen ist. Sie wird auch komplett aus der Öffentlichkeit rausgehalten. Nur Lucas, ihr ehemaliger bester Freund, weiß wer sie wirklich ist.

The Ruby Circle (2). All unsere Lügen -

The Ruby Circle (2). All unsere Lügen
von Jana Hoch

Weiter gehts mit vielen Geheimnissen

Schon den ersten Band von The Ruby Circle mochte ich total gerne und nach dem Cliffhanger war ich sehr gespannt auf Teil zwei. Ich muss sagen, dass mich auch dieser nicht enttäuscht hat und ich nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Zum Inhalt sag ich jetzt nichts weiter, denn ich möchte euch zum ersten Teil nicht spoilern. Aber ich kann euch sagen, dass ich euch die Reihe sehr empfehlen kann.

Azurblau -

Azurblau
von Carina Schnell

Fernweh ist beim Lesen garantiert

Mit Azurblau entführt uns Carina Schnell ins südfranzösische Antibes. Es geht um Alix, die dort ihren Traumjob als Jungköchin gefunden hat - wäre da nicht ihr Chef, der ihr die Arbeit zur Hölle macht. Am Morgen von ihrem ersten Arbeitstag begegnet sie Léo, doch die erste Begegnung läuft alles andere als gut. Fische spielen dabei eine große Rolle.

Somebody to Love, Northern-Hearts-Reihe, Band 1 (bewegende New-Adult-Romance vor -

Somebody to Love, Northern-Hearts-Reihe, Band 1 (bewegende New-Adult-Romance vor
von Rebekka Weiler

Trauer und Liebe liegen nah beieinander

Freyas Freund Hendrik ist plötzlich ums Leben gekommen, doch sie kann die Umstände nicht glauben, die über seinen Tod behauptet werden. Gemeinsam mit Hendriks Drillings-Bruder Emil versucht Freya mehr über das Unglück herauszufinden und dabei kommen sich die beiden auch näher. Doch darf die Liebe zwischen den beiden sein?

Belladaire Academy of Athletes - Rivals -

Belladaire Academy of Athletes - Rivals
von Maren Vivien Haase

Eine Sports Romance mit Tennis im Vordergrund

Lova und Luis spielen beide Tennis an der Belladaire Academy und hatten bereits vor einiger Zeit in einer Beziehung miteinander. Diese nahm durch einen Vorfall ein Ende und Lova wollte Sport nie mehr mit der Liebe vermischen.

The Breakup Tour – Der Sound unserer Liebe -

The Breakup Tour – Der Sound unserer Liebe
von Emily Wibberley

Ein locker, leichtes Buch mit einem poetischen Schreibstil

Riley wurde über Nacht zu einem Superstar und hat mit ihrem Album "The Breakup Record" den großen Durchbruch geschafft. Alle ihre Songs drehen sich um Trennungen von verschiedenen Männern. Zu ihrem größten Hit "Until You" wurde sie von ihrer Jugendliebe Max inspiriert.

Honesty. Was die Wahrheit verbirgt -

Honesty. Was die Wahrheit verbirgt
von Franzi Kopka

Eine spannende Dystopie mit unerwarteten Wendungen

In Sestiby sind Gefühle und Emotionen streng verboten, doch Mae kann diese verbotenen Gefühle spüren und das könnte ihr ihr sicheres Leben kosten. Auch Lügen gibt es in dieser Welt, die von einer KI gesteuert wird, nicht mehr. Alle so genannten „Liars“ werden durch Aufsehende gesucht und sie werden bestraft.

We melt like Ice -

We melt like Ice
von Lisa Jasmina

Schöner New Adult Roman mit wichtigen Themen

Winnie arbeitet leidenschaftlich in der Stiftung ihrer Familie und sie soll dort die Kindertanzgruppe übernehmen. Blöd nur, dass sie Sport hasst und sehr unsportlich ist. Doch dann muss der Eishockeyspieler Jona als Strafe in der Stiftung aushelfen und hilft Winnie bei der Kindertanzgruppe.

Paperthin Touch -

Paperthin Touch
von Tarah Keys

Humorvolle Forbidden Love Story mitten aus der Verlagswelt

Clio arbeitet als Lektorin in einem Verlag und sie soll ausgerechnet das Buch vom Bestseller Autor Bryn Spurling betreuen. Angeblich ist der Autor extrem schwierig und es soll alles andere als leicht sein mit ihm zu arbeiten. Nach einer katastrophalen Mail an ihn, die Clio eigentlich nie abschicken wollte, fangen die beiden ein bisschen an miteinander zu flirten.

Seesterntage -

Seesterntage
von Svenja Lassen

Cozy Romance mit einem sehr süßem Hund

Lara und ihre Zwillingsschwester Linn haben zusammen einen Vintage-Möbelladen. Doch plötzlich lässt Linn Lara im Stich und nimmt sich eine Auszeit auf Gran Canaria. Linn lässt sogar ihren kleinen Welpen zurück und nun ist Lara auf ihn angewiesen. Und wäre das alles noch nicht genug Chaos, zieht im Laden nebenan ein Tattoo-Studio ein, das dem Ex-Freund von Laras Schwester gehört.

Wo die Sterne uns sehen -

Wo die Sterne uns sehen
von Justine Pust

Highlight! Elias und Willa haben sich in mein Herz geschlichen

Ganz, ganz große Liebe an das Buch. Die ganze Geschichte ist einfach nur Heilung und ich hab sie so, so gerne gelesen.

Stronger than the Sea -

Stronger than the Sea
von Anna Augustin

Spannend von der ersten bis zur letzten Seite

Louisa hat die Vormundschaft für ihren kleinen Bruder Elliott und genau diese soll ihr von ihren Großeltern entzogen werden. Sie versucht alles, um ihren Bruder wieder zurückzubekommen und muss dafür zusammen mit ihm auf die kleine Insel Kodiak in Alaska ziehen. Sie bekommt dort durch den Rettungsschwimmer Patrick eine Stelle für ihr Praxisjahr als angehende Psychologin.

Mein Herz in Havanna -

Mein Herz in Havanna
von Katharina Pauter

Fernweh ist beim Lesen garantiert

Maike lässt ihren Job in Köln hinter sich und reist nach Kuba, um dort eine Hilfsorganisation zu unterstützen. Schon am ersten Tag trifft sie auf den gutaussehenden Mat, der ihr Herz ein bisschen höher schlagen lässt. Die beiden kommen sich näher, aber die Liebe zwischen den beiden darf aus ihrer Sicht nicht sein, da Maike schon bald zurück nach Deutschland geht.

All Our Golden Dreams -

All Our Golden Dreams
von Mounia Jayawanth

Berührende Reihenfortsetzung - Leseempfehlung!

Bei All our Golden Dreams handelt es sich um den zweiten Teil einer Reihe und die Bücher können nicht unabhängig voneinander gelesen werden. Ich kann euch die Reihe aber wirklich sehr weiterempfehlen und schon Band 1 konnte mich begeistern und auch Band zwei hat mich definitiv nicht enttäuscht.

This Love is Forever -

This Love is Forever
von Layla Hagen

Süße, spicy Story für zwischendurch

Lexi möchte in den Sommerferien um ihre Eltern zu unterstützen als Kindermädchen arbeiten. Bei einem Vorstellungsgespräch stößt sie auf den alleinerziehenden Vater Tate, der sie dann auch einstellt. Zwischen ihr und seiner Tochter Paisley funkt es sofort und auch zwischen Tate und Lexi bahnen sich Gefühle an.

Das kleine Bücherdorf: Herbstleuchten -

Das kleine Bücherdorf: Herbstleuchten
von Katharina Herzog

Wohlfühlbuch mit Wohlfühlsetting

Betty ist eine erfolgreiche Schauspielerin und Kinderbuchautorin und sie kann eigentlich nirgends hingehen ohne erkannt zu werden. Nach einem Vorfall meidet sie öffentliche Auftritte, bis sie bei ihrer Großmutter Zeichnungen entdeckt. Sie möchte unbedingt mehr darüber herausfinden und nimmt eine Einladung für ein Book Festival an.

Dark Elite – Revenge -

Dark Elite – Revenge
von Julia Hausburg

Spannende Geheimnisse um die Studentenverbindung Fortuna

Elora ist neu an der Eliteuni, aber eigentlich fühlt sie sich in den reichen Kreisen überhaupt nicht wohl. Schon vor ihrem Einzug hat sie ein tragisches Erlebnis, das sie noch länger beschäftigt. An der Uni gibt es eine elitäre Studentenverbindung namens Fortuna, und Elora kämpft dort um einen begehrten Platz. Hierzu müssen die Kandidaten verschiedene Aufgaben lösen.

Da bin ick nicht zuständig, Mausi -

Da bin ick nicht zuständig, Mausi
von Conny from the block

Humorvolle Geschichten aus dem Amt

Conny arbeitet als Beamtin in einem Amt in Berlin und erzählt Geschichten aus ihrem Alltag. Die Vorurteile stimmen (teilweise) und machen das ganze Buch sehr humorvoll. Teilweise sind Stellen auf berlinerisch geschrieben, was aber ziemlich lustig war und zu Conny gepasst haben.

Was, wenn wir genug sind? -

Was, wenn wir genug sind?
von Erin Stewart

Super wichtige Mental Health Themen mit viel Tiefgang

Lily hat vor einiger Zeit ihre psychisch kranke Schwester im Badezimmer gefunden und mit niemanden kann sie so wirklich drüber reden. Auch in ihrem Kopf sammeln sich Worte, die sie nicht aussprechen kann. Zusammen mit Micah muss sie ein Kunstprojekt anfertigen und von ihm fühlt sie sich ein bisschen mehr verstanden, auch er kämpft mit Dämonen.

Seiten