Alle Rezensionen von schnad

Die Stimme der Rache - Ethan Cross

Die Stimme der Rache
von Ethan Cross

Die Jagd auf den Black Rose Killer: Fall zwei für Ackerman und Shirazi

Bei "Die Stimme der Rache" handelt es sich um Band 2 einer Serie um den ehemaligen Serienmörder Francis Ackerman jr. und seine Partnerin Nadia Shirazi, der aber unabhängig von Band 1 gelesen werden kann.

Tantra-Yoga - Der Weg zum Großen JA! -

Tantra-Yoga - Der Weg zum Großen JA!
von Diana Sans

Tantra-Yoga: Ein intuitiver Weg zur Einheit von Körper, Geist und Seele

Zunächst möchte ich sagen, dass ich von dem Kartenset "Tantra-Yoga - Der Weg zum großen JA!" wirklich begeistert bin :)

Es umfasst 49 hochwertige Karten und ein begleitendes Booklet mit vielen Informationen zum Tantra, dessen Traditionen und Philosophie sowie zur Gestaltung der eigenen Yogapraxis mithilfe der Karten.

Geburtstagskind - Anders Roslund

Geburtstagskind
von Anders Roslund

Was haben Waffenschmuggel, Rache, Verrat und der Wettlauf gegen die Zeit gemeinsam?

Ich muss zugeben, dass der Kriminalroman "Geburtstagskind" mich anfangs etwas verwirrt hat, da ich anhand der Inhaltsangabe des Buches eine ganz andere Geschichte erwartet habe.

Auf Wolke Sieben sitzen auch nur Frösche -

Auf Wolke Sieben sitzen auch nur Frösche
von Britt Gerken

Männer und andere Katastrophen - kurzweilige Unterhaltung mit viel Humor

"Auf Wolke 7 sitzen auch nur Frösche" ist ein kurzweiliger, witziger und warmherziger Roman mit vielen Passagen zum Schmunzeln und Mitleiden und einer Protagonistin, die nicht nur einmal ins Fettnäpfchen tritt.
 

Bluthölle - Chris Carter

Bluthölle
von Chris Carter

Pass auf, wen du bestiehlst... Es könnte tödlich enden.

Im 11. Fall der Reihe um Detective Robert Hunter und seinen Partner Carlos Garcia, haben es die Ermittler mit einem Tagebuch des Grauens zu tun und mit einem Serienmörder, der so brutal wie intelligent agiert.

Rache, auf ewig - Lars Schütz

Rache, auf ewig
von Lars Schütz

Der 3. Band um Jan Grall und Rabea Wyler: spannend bis zu Schluss

Nach "Der Alphabetmörder" und "Rapunzel, mein" ist "Rache, auf ewig" schon der dritte Band rund um die beiden Fallanalytiker Jan Grall und Rabea Wyler. Vorab ist zu sagen, dass die Bücher natürlich aufeinander aufbauen und so wird in "Rache, auf ewig" immer wieder Bezug auf Erlebnisse genommen, die in den Vorgänger-Büchern thematisiert wurden.

Wolfssommer -

Wolfssommer
von Hans Rosenfeldt

Spannender Auftakt einer neuen, schwedischen Thrillerreihe

Diese Rezension bezieht sich auf das Hörbuch

Hannah Wester ist die Protagonistin des neuesten Thrillers aus der Feder von Hans Rosenfeldt und "Wolfssommer" der erste Band einer Reihe um die schwedische Polizistin.

Der Todesspieler - Jeffery Deaver

Der Todesspieler
von Jeffery Deaver

Im Netz der Videospiel-Industrie: Der Auftakt einer neuen Reihe um Prämienjäger Colter Shaw

Nach den erfolgreichen Buchreihen rund um Lincoln-Rhyme, Kathryn Dance und John Pellam, präsentiert Jeffery Deaver noch einmal einen ganz neuen Helden: Colter Shaw, ein Prämiensucher und Spurenleser, der sich für Belohnungen auf die Suche nach vermissten Personen begibt und seine (Lebens-)Entscheidungen mit Wahrscheinlichkeiten und Prozentzahlen trifft.

Beziehungsglücklich: 27 Tipps für eine erfüllende Partnerschaft -

Beziehungsglücklich: 27 Tipps für eine erfüllende Partnerschaft
von Wieland Stolzenburg

Kompakter Beziehungs-Ratgeber mit vielen praktischen Tipps und Übungen

"Beziehungsglücklich" ist ein relativ kompaktes Büchlein mit einer Menge wertvollem Inhalt. Egal ob man nun gerade eine Partnerschaft führt oder nicht, ob diese scheinbar glücklich ist oder nicht - die Lektüre dieses Ratgebers lohnt sich meiner Meinung nach auf jeden Fall. 

Wer auf dich wartet - Gytha Lodge

Wer auf dich wartet
von Gytha Lodge

Der 2. Fall für DCI Jonah Sheens: Ein Mord vor laufender Webcam und mehrere dunkle Geheimnisse

"Wer auf dich wartet" ist nach "Bis ihr sie findet" der zweite Band der Krimireihe um DCJ Jonah Sheens und sein Team - und er beginnt genauso spannend wie der erste.

Bis ihr sie findet - Gytha Lodge

Bis ihr sie findet
von Gytha Lodge

Der Beginn einer Krimireihe um DCI Jonah Sheens und sein Team

Es beginnt als Campingausflug unter Freunden und endet in einer Tragödie. Sechs Freunde und die jüngere Schwester einer der Jugendlichen treffen sich zu einer Zeltnacht im Wald. Es wird getrunken und gefeiert und am nächsten Tag ist Aurora -die jüngere Schwester von Topaz - verschwunden. Niemand scheint etwas zu wissen und der Vermisstenfall wird irgendwann ungelöst zu den Akten gelegt.

Das Think Like a Monk-Prinzip - Jay Shetty

Das Think Like a Monk-Prinzip
von Jay Shetty

Was würde ein Mönch tun? Dieses Buch hilft dir auf dem Weg zu innerer Gelassenheit.

Wenn ich an einen Mönch denke, kommt mir als erstes ein Bild von innerer Ruhe und Gelassenheit, Seelenfrieden und Achtsamkeit in den Sinn. Ein Zustand, den viele Menschen gerne erreichen würden. Vor allem in der heutigen, von Schnelllebigkeit und Leistungsdruck geprägten Zeit.

Die Rückkehr des Würfelmörders - Stefan Ahnhem

Die Rückkehr des Würfelmörders
von Stefan Ahnhem

Die Würfel sind gefallen... und das Töten geht weiter

"Die Rückkehr des Würfelmörders" ist der zweite Teil der Würfelmörder-Serie von Stefan Ahnhem und der Nachfolgeband zu "Der Würfelmörder" (dieser wurde zunächst auch unter dem Titel "10 Stunden tot" herausgebracht).

Der Würfelmörder - Stefan Ahnhem

Der Würfelmörder
von Stefan Ahnhem

Die Würfel sind gefallen... und das Töten beginnt

Zu Beginn sei gesagt, dass "Der Würfelmörder" im Jahr 2019 schon unter dem Titel "10 Stunden tot" erschienen ist und nun unter dem neuen Titel noch einmal neu aufgelegt wurde. Thematisch passt er nun perfekt zum Nachfolgeband "Die Rückkehr des Würfelmörders", der sozusagen Teil 2 der Würfelmörder-Serie darstellt.

Halligmord - Greta Henning

Halligmord
von Greta Henning

Debut für Minke van Hoorn: Kurzweiliger Krimi im Cozy Crime Stil

Der erste Fall für Kommissarin Minke van Hoorn und wohl der Beginn einer Reihe rund um die sympathisch-friesische Ermittlerin. Gerade erst zurück in der Heimat, bekommt es Minke direkt am ersten Arbeitstag mit einem Mordfall zu tun. 

Go your own way! - Ben Groundwater

Go your own way!
von Ben Groundwater

Ein tolles und informatives Buch, dass Lust macht, alleine die Welt zu entdecken

Mit Go Your Own Way hat Ben Groundwater einen einen interessanten Travelguide herausgebracht, der schon beim Lesen und Betrachten der zahlreichen Bilder unheimliche Reiselust weckt - zumindest bei mir :)

Wolves - Die Jagd beginnt - Daniel Cole

Wolves - Die Jagd beginnt
von Daniel Cole

Wenn die Vergangenheit dich einholt...

Nachdem ich die Leseprobe von "Wolves - Die Jagd beginnt" gelesen hatte, war ich sehr gespannt auf das Buch, da das Thema wirklich interessant klang: der scheinbare Selbstmord seines Ziehvaters Finlay (ehemaliger Detective Sergeant), ruft den früheren Detective William >Wolf< Fawkes auf den Plan, welcher nach seinem letzten Fall für einige Zeit untergetaucht war.

Postscript - Was ich dir noch sagen möchte - Cecelia Ahern

Postscript - Was ich dir noch sagen möchte
von Cecelia Ahern

Hollys Reise geht weiter: Ein berührender Roman über das Thema Abschiednehmen

"Postscript - Was ich dir noch sagen möchte" ist die Fortsetzung des Weltbestsellers "P.S. Ich liebe Dich" und spielt 7 Jahre nach der Geschichte des Vorgängerromans. 

Vorab sei gesagt, dass man "Postscript" auf jeden Fall auch lesen kann, wenn man die Vorgeschichte nicht kennt. Alles Wichtige wird erklärt und als Erinnerung von Holly dargestellt. 

Ein OM für alle Fälle - BamBu

Ein OM für alle Fälle
von BamBu

Eine unterhaltsame und sehr sympathische Einführung in die Meditation

"Ein OM für alle Fälle" ist das Buch zur Meditations-App BamBu und begleitet den Leser in sieben Kapiteln auf seinem Weg hin zu seiner eigenen Meditationspraxis. 

Ich habe einen Knall - Sie auch? - Mirjam Indermaur, Denise Hürlimann

Ich habe einen Knall - Sie auch?
von Mirjam Indermaur Denise Hürlimann

Eine Psychotherapie zum Mitlesen, die zum Nachdenken anregt

"Ich habe einen Knall - Sie auch?" ist ein sehr persönliches Buch, eine Mischung aus autobiographisch geschriebener Geschichte und Ratgeber. 

Seiten