Alle Rezensionen von KassandrasRufe

Der Tausch - Zwei Frauen. Zwei Tickets. Und nur ein Ausweg. - Julie Clark

Der Tausch - Zwei Frauen. Zwei Tickets. Und nur ein Ausweg.
von Julie Clark

FLUG INS UNGEWISSE – Entscheidung fürs Leben

Wie verzweifelt müssen zwei sich einander völlig fremde Frauen sein, die unmittelbar vor dem Abflug ihre Bordkarten samt anderem Zielort miteinander tauschen, um ihrem so falschverlaufenden Dasein in Bedrängnis, voller Drohung und ständiger Beobachtung endlich zu entfliehen und ihm damit eine neue Ausrichtung geben zu können?                                                                      

Trauma - Kein Entkommen
von Christoph Wortberg

„Die Hölle fängt erst später an“ // Wie überlebt die Psyche ein Trauma

München, im schwülheißen August, heutiger Zeit

I am Elektra -

I am Elektra
von Christian Handel

Denk nicht an Blut. Denk an Feuer! Wenn die Stimme versagt, sich ein Flüsterhauch zum Orkan erhebt…

*************

Auch wenn sich hinten im Buch ein hervorragendes "Was bisher geschah" befindet, empfehle ich unbedingt beide Bände hintereinander zu lesen! Außerdem würde man sich ja ohne den ersten Nearfuture-Thriller einen fulminanten Auftakt entgehen lassen. Die folgende Rezension zu Band 2 enthält Spoiler, v.a. für diejenigen, die den Vorgänger noch nicht kennen!

Alles, was wir wissen und was nicht -

Alles, was wir wissen und was nicht
von

Enzyklopädie (nicht nur) für angehende Experten von morgen – FAKTastisch!

Der Mikrokosmos, die Welt, Natur, Mensch & Tier, Geschichte und Wandel der Zeit, das Universum und darüber hinaus... dieses Buch schenkt soviel Freude beim Stöbern und Eintauchen in die verschiedensten Fachgebiete, dass diese Reise in die Wissenschaften einem Ausflug in einen spannenden Freizeitpark gleicht, der mit erstaunlichen Attraktionen aufwartet.

Der Bewohner -

Der Bewohner
von David Jackson

Vexierspiel eines unbemerkten Mitbewohners… mit Mordplänen. Makaber!

Polizeiliche Ermittlungen kommen hier gar nicht zum Tragen, sondern Mittelpunkt bildet der 25jährige zum Serienkiller eskalierte Thomas Brogan, der in einem Zufall-Zufluchtsort, einem mehrzeiligen Reihenhaus, sein (un)heimliches Unwesen treibt – mit tödlichem Ausgang?

+ + + +

Der Mädchenwald - Sam Lloyd

Der Mädchenwald
von Sam Lloyd

Durch das Walddickicht an Erinnerungsbäumen: Halte durch – komm heim!

England, 2020:

Elissa Mirzoyan, eine hochbegabte 13jährige, findet sich von gerade eben einem Grand-Prix-Turnier gezerrt in einen Lieferwagen aufs andere verschleppt in ein verschlossenes Kellergewölbe, unter einem verfallenen Cottage im Wald, wieder. Doch sie weiß nicht wo sie ist, alles ist völlig dunkel, sie ist angekettet.

Lebe, als gäbe es kein Morgen -

Lebe, als gäbe es kein Morgen
von Charlotte Taylor

Liebe und kämpfe als gäbe es ein Morgen

Reed, der mit 35 Jahren älteste Sohn der Archer Familie, ist Walforscher kurz vor seiner Dissertation und Inhaber eines Whale Watching Unternehmens, welches sich aber nicht von einer ausbeutenden Attraktionserhaschung treiben läßt; denn bei seinen Walbeobachtungs-Ausflügen stehen Schutz der und Respekt vor den Meeresbewohnern im Einklang mit der Natur an erster Stelle.

So sehen Siegerinnen aus - Katrin Klewitz

So sehen Siegerinnen aus
von Katrin Klewitz

Gehe Deinen Weg – und lass Dich nicht aufhalten! Wie frau dafür die Schattenkriegerin in ihr aktivieren lernt

Wie in Konfliktsituationen souverän und gewinnbringend reagiert werden kann, passend auf Deinen Typ, hilft Dir dieses Buch zu verstehen – laß es zu Deinem Personal Coach werden!

Die Köchin von Castamar - Fernando J. Múñez

Die Köchin von Castamar
von Fernando J. Múñez

Ein faszinierender Plot – der nur EINE Zutat ist! Ein halbgares Gericht trotz Haute Cuisine

La cocinera de Castamar -  1 Claras Geheimnis

 

Bei dem Erfolgsstürmer von der Iberischen Halbinsel handelt es sich wohlgemerkt um e-i-n Werk, welches für den dt. Markt in zwei Bände auseinandergerissen wurde – aus Profitplanung heraus oder untrüglichem Gespür, daß diese nur das Entrée zu einer weitreichenderen Saga etablieren könnten?

Mein Herz in deinen Händen - Corinne Michaels

Mein Herz in deinen Händen
von Corinne Michaels

über Die Eine gr.Liebe die Dich nie verläßt & von der zweiten Chance auf einen Neubeginn

Bei MEIN HERZ IN DEINEN HÄNDEN handelt es sich um den ersten Teil der 3-bändigen RETURN-TO-ME-Reihe um die Hennington-Brüder, mit Fokus auf das Paar Zachary & Presley (Wyatt, der jüngste, wird in Bd. 2, der älteste Trent in Bd. 3 thematisiert).

++++ zum INHALT, Spoiler möglich ++++

Herzenskälte - Saskia Berwein

Herzenskälte
von Saskia Berwein

In wieweit läßt sich das Herz manipulieren?

HERZENSKÄLTE (2014) ist der 2.Band aus der mittlerweile 5 Teile umfassenden Thriller-Fortsetzungsreihe "Ein Fall für Leitner & Grohmann". Er umfaßt ca. 410 Seiten in 20 Kapiteln. Vormals bei Egmont LYX  erschienen werden künftig alle Bände im Kuneli-Verlag aufgelegt werden. I.Ü.  ein ungewöhnlicher Name, der abgewandelt wurde vom  griech.

Dr. Rodolfo, Anwalt der Tiere, verklagt den Menschen
von Jürgen Zwilling

Appell für die Rechte der Tiere und Ausmerzung jedweder Quälereien

Dem Autor nach ist der Begriff „Menschen“ verfehlt, „Raubtiere“ für sie wäre passender.

Night of Crowns: Spiel um dein Schicksal - Stella Tack

Night of Crowns: Spiel um dein Schicksal
von Stella Tack

Alice 2020 reloaded by Chess ©️Stella Tack

Die 17jährige Highschool-Schülerin und Cheerleader Alice Salt gerät zwischen die Fronten einer unausweichlichen Schachpartie – die sich seit drei Jahrhunderten alle 30 Jahre festreglementiert wiederholt, und, in der Jäger mit den Gejagten alle 24 Stunden die Rollen tauschen.

Kalter Zwilling - Catherine Shepherd

Kalter Zwilling
von Catherine Shepherd

Schwanger um jeden Preis?

"Kalter Zwilling" ist nach „Der Puzzelmörder von Zons“ und „Erntezeit (vormals: Der Sichelmörder von Zons)“ der dritte Band der mittlerweile bereits 9 Teile umfassenden und Jahr um Jahr fortgesetzten Thriller-Reihe, die sich um das kleine mittelalterliche Städtchen Zons abspielt.

Knochengrab - Ellison Cooper

Knochengrab
von Ellison Cooper

**** TÖTEN UM ZU BESCHÜTZEN ? ****

Bei KNOCHENGRAB [ Buried ] handelt es sich um Band 2 der Sayer-Altair-Thriller-Reihe um die gleichnamige FBI Special Agentin.

Eiskalte Hölle - Ilaria Tuti

Eiskalte Hölle
von Ilaria Tuti

Auf dem Dach der Hölle ... Nicht von dieser Welt!

Ein kleiner Ort im norditalienischen Hochtal, umgeben von Tausenden Hektar verscheinten Wäldern, vereisten Schluchten und zugefrorenen Abhängen. Und so bitterkalt ist der Winter in diesem idyllischen Paradies, daß selbst die Herzen einer eingeschworenen Dorfgemeinschaft finster schlagen, denn so manch fröstelndes Geheimnis soll verborgen bleiben.

Durch Eiswüsten und Flammenmeere - Astrid Behrendt, Nora Bendzko, Maja Köllinger, Fabienne Siegmund, Michelle Natascha Weber, Asuka Lionera, Katharina V. Haderer, Sameena Jehanzeb, Julia Dessalles, C. E. Bernard, Lin Rina, Stefanie Hasse, Julia Adrian, Stella A. Tack, Emily Thomsen

Durch Eiswüsten und Flammenmeere
von Astrid Behrendt Nora Bendzko Maja Köllinger Fabienne Siegmund Michelle Natascha Weber Asuka Lionera Katharina V. Haderer Sameena Jehanzeb Julia Dessalles C. E. Bernard Lin Rina Stefanie Hasse Julia Adrian Stella A. Tack Emily Thomsen

Selbst schwarzer Magie gelingt nicht, die Wahrheit zum Schweigen zu verdammen

DURCH EISWÜSTEN UND FLAMMENMEERE

In seiner bereits vierten Anthologie präsentiert der DRACHENMOND Verlag diesmal 16 Neuinterpretationen & Adaptionen diverser MÄRCHEN, Sagen (griech.) & Mythen (keltisch, irisch).

What Are You Afraid Of? - Alexandra Ivy

What Are You Afraid Of?
von Alexandra Ivy

Ein Bestsellerbuch um gnadenlose Serienkiller eröffnet die Jagd *Romantic Suspense Thrill*

Ein Bestsellerbuch um gnadenlose Serienkiller eröffnet die Jagd *Romantic Suspense Thrill*

Mit Mördern kennt sie sich bestens aus – wird sie nun mit dem Meister ihrer Ängste konfrontiert?
++++ schaurig schlüssiger Lady-Thriller um perfide Serienkiller aber ohne hetzende Übereilung mit eingebundener Liebesgeschichte
++++ Bewertung 4 ½ von 5 Sternen ++++

Dunkle Botschaft: Thriller - Catherine Shepherd

Dunkle Botschaft: Thriller
von Catherine Shepherd

Entweder Du löst seine Rätselaufgabe oder ein Mensch stirbt - so simpel und doch so grausam

2016 startete bereits die dritte Thriller-Reihe aus der Feder der deutschen Sensationsautorin Catherine Shepherd. Jährlich erscheinen zu allen Serien weitere Bände. Nach Mooresschwärze, Nachtspiel und Winterkalt ist DUNKLE BOTSCHAFT nun der 4. Band um die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz.

The Difference Between Us - Rachel Higginson

The Difference Between Us
von Rachel Higginson

Molly auf ihrer Suche nach dem wahren Glück / Wenn Miss Selbstzweifel auf Mr Perfect trifft - entlädt sich ein Farbgewitter der Gefühle.

Molly auf ihrer Suche nach dem wahren Glück /
Wenn Miss Selbstzweifel auf Mr Perfect trifft - entlädt sich ein Farbgewitter der Gefühle.
== Ein Feel Good-Roman mit überraschendem Ernst und Tiefe, amüsant & einfühlsam, mit viel Charme und großer Realitätsnähe ==

/ 4,5 v. 5 Sternen /

Seiten