Alle Rezensionen von liesl06

Happy Place -

Happy Place
von Emily Henry

blieb leider hinter meinen Erwartungen zurück

Harriet und Wyn sind seit dem Collage ein Paar und gemeinsam mit ihrer Clique haben sie viel erlebt. Einmal im Jahr fahren sie gemeinsam in den Urlaub und verbringen einen tolle Zeit mit ihren Freunden. Doch in diesem Jahr ist alles etwas anders.

Die verstummte Frau - Karin Slaughter

Die verstummte Frau
von Karin Slaughter

Hochspannender Thriller

Mit "Die verstummte Frau" liefert uns Karin Slaughter den neusten Band der Reihe um Will Trent und Sara Linton aus Atlanta.
Die Ereignisse knüpfen nur ein paar Wochen nach dem Ende von "Die letzte Witwe" an.

Nur noch ein bisschen Glück - Simona Ahrnstedt

Nur noch ein bisschen Glück
von Simona Ahrnstedt

Ein wundervoller Liebesroman mit viel Witz

Stella ist eigentlich das geborene Großstadtmädchen, High Heels, Glätteisen und der neuste Klatsch und Tratsch sind ihr Spezialgebiet. Doch dann wird sie von ihrem Freund betrogen und steht vor den Trümmern ihres Lebens. Kurzerhand packt sie ihre Sachen und zieht zurück aufs Land. Hier versucht sie das erlebte zu vergessen und ein neues Leben anzufangen.

Der Fahrer - Andreas Winkelmann

Der Fahrer
von Andreas Winkelmann

Ein neuer Fall für Kerner und Oswald

In einem Park in Hamburg wird eine Leiche gefunden. Als wäre das alleine nicht schon schlimm genug, ist der Tote auch noch mit Farbe angemalt und wirkt wie ein platziertes Kunstwerk. Jens Kerner und Rebecca Oswald bekommen den Fall zugewiesen und starten in die Ermittlungen.

Die Perlenfarm - Liza Marklund

Die Perlenfarm
von Liza Marklund

Spannende Geschichte direkt im Paradies

Liza Marklund kenne ich bereits von diversen Krimis, die mir immer sehr gut gefallen haben. Nun wagt sich die Autorin auf ein neues Terrain und liefert mit „Die Perlenfarm“ einen tollen Roman rund um die ganze Welt.

Die Farben der Schönheit - Sophias Träume
von Corina Bomann

Tolle Fortsetzung rund um den "Puderkrieg"

Die Geschichte der selbstbewussten jungen Sophia geht endlich weiter. Die Farben der Schönheit – Sophias Träume ist der zweite Band der Puderkrieg-Trilogie von Corina Bomann.

Blutgott - Veit Etzold

Blutgott
von Veit Etzold

Hochspannender Thriller

Von Veit Etzold habe ich bereits mehrere Bücher gelesen und jedes einzelne hatte es in sich. Auch „Blutgott“ steht den anderen Bänden in nichts nach. Es handelt sich hierbei um den siebten Band um Clara Vidalis. Alle Bände sind in sich abgeschlossen und können einzeln gelesen werden.

Crazy in Love - Emma Winter

Crazy in Love
von Emma Winter

Toller Young-Adult-Roman zum Wegschmökern.

„Crazy in Love“ ist der Auftakt zu einer dreiteiligen New-Adult-Serie von Emma Winter. Hier geht es um die beiden Hauptfiguren Sasha und Ben.

Gut Greifenau - Goldsturm - Hanna Caspian

Gut Greifenau - Goldsturm
von Hanna Caspian

Keine leichten Zeiten für die Adelsfamilie auf Gut Greifenau

Der Zweite Weltkrieg ist endlich vorbei, aber Gut Greifenau kämpft immer noch mit den Folgen des Krieges.

Glanz der Ferne - Iny Lorentz

Glanz der Ferne
von Iny Lorentz

Abschluss der Saga rund um die Berliner Fabrikanten-Familie

Wenn man einen Iny Lorentz Roman liest, dann weiß man schon was einen zu erwarten hat. Ein fantastischer Schreibstil und toll recherchierte Hintergrundinformationen um das entsprechende Zeitalter. Diese Erwartungen hat auch „Glanz der Ferne“ nicht enttäuscht.

Der freie Hund - Wolfgang Schorlau, Claudio Caiolo

Der freie Hund
von Wolfgang Schorlau Claudio Caiolo

Mafiamord in Venedig

Bereits die Dengler-Romane von Wolfgang Schorlau haben mir sehr gut gefallen. Exzellent recherchiert und spannend bis zur letzten Seite. Genau das hat meine Erwartungen an „Der freie Hund“ sehr hochgestellt. Claudio Caiolo hat sich mit Wolfgang Schorlau zusammengeschlossen und ein tollen Team gebildet. Meine hohen Erwartungen an diesen Roman haben diese beiden nicht enttäuscht.

Die Farben der Schönheit - Sophias Hoffnung - Corina Bomann

Die Farben der Schönheit - Sophias Hoffnung
von Corina Bomann

Wunderbares Lesevergnügen

Corina Bomann weiß einfach wie sie ihre Leser begeistern kann. Ich habe bereits viele ihre Bücher gelesen und wurde nie enttäuscht. Mit „Die Farbe der Schönheit“ liegt nun ein neuer Serienauftakt vor und diese neue Reihe scheint ebenfalls sehr vielversprechend zu werden.

Das neunte Haus - Leigh Bardugo

Das neunte Haus
von Leigh Bardugo

Magie meets Thriller

Nach das Lied der Krähen, das Gold der Krähen und der Grisha-Trilogie gibt es nun endlich Nachschub von Leigh Bardugo. Ihre vorigen Werke haben mich bereits alle begeistert und auch „Das neunte Haus“ muss sich nicht verstecken. Für mich ein absolutes Lese-Erlebnis und die perfekte Mischung von Fantasy und Thriller.

Gar kein Plan ist auch eine Lösung - Kyra Groh

Gar kein Plan ist auch eine Lösung
von Kyra Groh

Eine neue Kyra Groh

Endlich Nachschub! Ich habe bereits einige andere Bücher der Autorin verschlungen und habe mich sehr gefreut. Wer zwischendurch mal eine locker lustige Liebesgeschichte braucht, für den ist "Gar kein Plan ist auch eine Lösung" genau das richtige.

Diabolic - Fatales Vergehen - Lisa Jackson, Nancy Bush, Rosalind Noonan

Diabolic - Fatales Vergehen
von Lisa Jackson Nancy Bush Rosalind Noonan

Es geht weiter in Wyoming

Nach „Diabolic“ präsentiert Lisa Jackson gemeinsam mit ihren Kolleginnen Nancy Bush und Rosalind Noonan nun den zweiten Band ihrer Reihe.

DRAUSSEN - Volker Klüpfel, Michael Kobr

DRAUSSEN
von Volker Klüpfel Michael Kobr

Endlich neuer Lesestoff von Klüpfl & Kobr!

Diesmal allerdings ohne ihre Kultfigur, den Ermittler Kluftinger.

Mit „Draussen“ haben die beiden  Bestsellerautoren das erste Mal einen gemeinsamen Thriller geschrieben.

Wenn der Bauernhof erwacht - Sandra Grimm

Wenn der Bauernhof erwacht
von Sandra Grimm

Absolutes Lieblingsbuch meiner Nichte!

Sie ist 1,5 Jahre und trotz der Altersempfehlung ab 2 Jahren ist das Buch für sie schon geeignet.
"Wenn der Bauernhof erwacht" ist liebevoll gestaltet. Klare und farbenfrohe Zeichnungen machen es auch den Kleinsten möglich, viel zu entdecken. Die passenden Tiergeräusche animieren zum beleiten und nachmachen.

Die Schwestern vom Ku'damm - Brigitte Riebe

Die Schwestern vom Ku'damm
von Brigitte Riebe

Band zwei um die Familie Thalheim

Von liesl06

Die Schwestern vom Ku'damm sind wieder da. Im ersten Band der Reihe ging es noch um die älteste der drei Thalheim Schwestern. Kurz nach dem Krieg baut sie das Familienunternehmen aus den Trümmern wieder auf und entpuppt sich als pfiffige Geschäftsfrau, die mit allen Wassern gewaschen ist.

Die Charité. Aufbruch und Entscheidung - Ulrike Schweikert

Die Charité. Aufbruch und Entscheidung
von Ulrike Schweikert

Beeindruckender Roman um das Berliner Kultkrankenhaus

Bis heute ist die Berliner Charite eines der wichtigsten Krankenhäuser der Welt. Im zweiten Teil von Ulrike Schweikerts Romanreihe geht es um verschiedene Personen zur einer Zeit vor und im Ersten Weltkrieg.

Messer - Jo Nesbø

Messer
von Jo Nesbø

Neuer Fall für Harry Hole

Harry Hole ist am Ende.
Die Liebe seines Lebens Rakel hat ihn verlassen, der Alkohol ist sein bester Freund und auch seine Karriere bei der Polizei liegt bracht. Als einfacher Ermittler versucht er sich irgendwie über Wasser zu halten und sein Leben weiterzuleben.

Seiten