Alle Rezensionen von schafswolke

Das Leuchten vergangener Sterne -

Das Leuchten vergangener Sterne
von Rena Fischer

Leider wurde ich mit dem Buch nicht warm

Ein Roman vor spanischer Kulisse, wunderschönes Cover, dazu eine Inhaltsangabe, die unbeschwerte Lesestunden verspricht, für mich sollte hier alles passen. Doch manchmal will es zwischen Buch und Leser nicht so recht funken, auch wenn die Voraussetzungen stimmen und so hatte ich überraschender Weise doch Probleme in das Buch reinzufinden.

Aschehonig -

Aschehonig
von Beatrice Jacoby

Was passiert, wenn die Bienen sterben und die Umwelt anfängt sich zu wehren

Giselle ist mit vollem Herzen Bienenhüterin, als sie dann eines Tages eine schwarze Biene findet, ist sie außer sich, denn diese Bienen sind eigentlich schon längst ausgestorben. Doch wo eine ist, da müssen auch mehr sein! Und so macht sie sich auf die Suche nach den anderen, dazu führt sie ihr Weg in eine menschensfeindliche Welt, den Wald.

Du darfst nicht alles glauben, was du denkst -

Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
von Kurt Krömer

Das hier ist kein Liebesroman

Kurt Krömer ist mir erst richtig durch seine Sendung "Chez Krömer" bekannt geworden. In einer Sendung mit Torsten Sträter brachte er dort das Thema Depression zur Sprache und das auch er eine schwere Depression hatte und sich in Behandlung gegeben hat.

Escape Room: Mörderspiel -

Escape Room: Mörderspiel
von Alexandra Maibach

Mein Tod war kein Unfall

Diese Nachricht bringt 6 Freunde durcheinander und ins Grübeln, denn kann es sein, dass einer von ihnen Valli umgebracht hat'? Aber was ist an ihrem Todestag passiert und wie kann ein Escape Room dabei helfen das herauszufinden?

Töchter der Speicherstadt – Der Duft von Kaffeeblüten -

Töchter der Speicherstadt – Der Duft von Kaffeeblüten
von Anja Marschall

Ein gelungener Auftakt einer Familiensaga, rund um Hamburg und Kaffee

1889: Maria liebt ihre Heimat Brasilien und die väterliche Kaffeeplantage, um die Plantage zu retten, heiratet sie den Kaffeehändler Johann Behmer. Mit der Heirat wird Hamburg ihre neue Heimat, doch der Neuanfang ist alles andere als leicht, denn sie gilt als die "Wilde" und ihre Schwägerin Gertrud möchte sie nicht im Hause haben, um das Erbe nicht zu gefährden.

Das geheime Leben der Tiere (Wald, Band 1) - Die weiße Wölfin -

Das geheime Leben der Tiere (Wald, Band 1) - Die weiße Wölfin
von Vanessa Walder

Ein Wolf ist kein Wolf und kein Wolf ohne Rabe

Vanessa Walder ist hier eine tolle Tiergeschichte über Wölfe gelungen. Sie hat eine Wolfgeschichte geschaffen, die einen mit in den Yellowstone-Nationalpark nimmt, dort wird in einem Wolfsrudel die junge Wölfin Fünf geboren. Schnell wird klar, Fünf möchte mehr vom Leben, für sie gilt: Wir sind Rudel!

15 Gründe, dich zu hassen -

15 Gründe, dich zu hassen
von Ana Woods

Eine unterhaltsame Highschool-Romanze

Alice und Tyler kennen sich schon seit ewig und da sollte ihr Schulprojekt für die beiden kein großes Problem darstellen, sie müssen einfach nur 15 Dinge aufschreiben, die sie am anderen stören. Zeitgleich muss Alice in 7 Dates beweisen, dass sie nicht oberflächlich ist.

Die Lügendiebin - Spannungsgeladene Fantasy mit opulenter Ausstattung: Hardcover mit Schutzumschlag, Metallic-Folienveredelung und Lesebändchen! -

Die Lügendiebin - Spannungsgeladene Fantasy mit opulenter Ausstattung: Hardcover mit Schutzumschlag, Metallic-Folienveredelung und Lesebändchen!
von Saskia Louis

Eine magische Welt voller Lügen und Geheimnissen

Die 17-jährige Fawn erkennt Lügen an ihrer Farbe, sie ist eine der besten auf diesem Gebet. Doch ihr Übermut lässt sie leichtsinnig werden und sie wird erwischt, ausgerechnet in einem Haus der mächtigsten Familien von Mentano. Um ihren Kopf zu retten, lässt sie sich auf einen waghalsigen Handel ein, der sie scheinbar noch viel mehr kosten wird, als ihr klar ist.

Searching Lucy - Christina Stein

Searching Lucy
von Christina Stein

Auf der Suche nach der Wahrheit

Amber kann und will nicht glauben, dass ihre Schwester Lucy und ihr Vater einfach so verschwunden sein sollen. Es kann doch nicht sein, dass sie einfach so weg sind...

Madame Exupéry und die Sterne des Himmels -

Madame Exupéry und die Sterne des Himmels
von Sophie Villard

Eine gelungene Romanbiografie einer starken Frau

Als Antoine de Saint-Exupéry auf die junge Witwe Consuelo trifft, setzt er alles in Bewegung, um ihr die Sterne vom Himmel zu holen. Er handelt gegen alle Konventionen, denn ihm ist klar, dass er diese Frau an seiner Seite haben will.

Ein Fest im kleinen Friesencafé -

Ein Fest im kleinen Friesencafé
von Janne Mommsen

Auf nach Föhr und eine Runde ausspannen

Julia beschleichen die ersten Zweifel, wie wird sie mit ihrem Café über den Winter kommen? Und auch in der Liebe ist nicht alles so rosig. Wie konnte das alles mit Finn-Ole so schief gehen?
Dafür sieht bei Oma Anita alles viel unbeschwerter aus, denn sie und Hark schweben auf Wolke 7. Wenn da nicht dieser verhängnisvolle Tanzkurs wäre, der Hark an seine Grenzen bringt.

Nur Bärbel backte besser -

Nur Bärbel backte besser
von Dany R. Wood

Eine Putzfrau für Inge und ein folgenschweres Monopolyspiel

Die Backes gönnen sich eine Putzfrau, allerdings nicht ganz freiwillig, denn Inge hat ein Gipsbein. Und wie man es bei den Backes schon ahnen kann, wird auch diese Aktion nicht so einfach, denn kurze Zeit später ist die Putzfrau auch schon tot.

Make My Wish Come True
von Jana Schäfer

Ein schöner winterlicher Liebesroman

Abbys größter Traum ist es Regisseurin zu werden, doch der Weg dorthin ist weit, umso glücklicher ist sie einen begehrten Praktikumsplatz zu bekommen. Doch das Traumpraktikum hat einen Haken, die Dreharbeiten finden in einem Hotel in den verschneiten Rocky Mountains statt, allerdings mag Abby Schnee und Kälte überhaupt nicht.

Jane Austen und die Kunst der Worte -

Jane Austen und die Kunst der Worte
von Catherine Bell

Ein Jane Austen Roman, in der Hauptrolle Jane Austen

Ich liebe die verschiedenen Buchreihen rund um Frauen in Kunst und Kultur, jedes Mal freue ich mich darauf in neue Leben einzutauchen und so habe ich mich ganz besonders auf die Geschichte von Jane Austen.

Das Kreuz des Pilgers -

Das Kreuz des Pilgers
von Petra Schier

Auftakt der Pilger-Trilogie, allerdings mit einem offenen Ende

Kurz bevor Palmiro, Conlin, Reinhild und Gottfried wieder in Koblenz angelangt sind, wird ihre Handelskarawane überfallen. Während Reinhild noch in Trauer um ihren Mann ist, muss sie schon Gedanken, um ihre Zukunft machen. Dabei sind ihr Conlin und Palmiro ihr eine gute Stütze, doch Gottfrieds Tod, hat ungeahnte Auswirkungen auf sie alle.

Der Ickabog
von J. K. Rowling

Der Ickabog bedroht das Land

Wie gut das jeder weiß, dass es den Ickabog gar nicht gibt. Doch was passiert, wenn eine Legende zum Leben erweckt wird? Ist es dann nicht die Pflicht eines jeden Königs sein Volk zu beschützen? Muss er nicht alles dafür tun? Denn immerhin ist Schlaraffien ein wahrgewordener Traum zum Wohnen und seinen Bewohnern mangelt es an nichts. Erst recht nicht dem König und das soll auch so bleiben.

Wenn jedes Wort nur Liebe ist -

Wenn jedes Wort nur Liebe ist
von Lotte R. Wöss

Eine sympathische Liebesgeschichte

Clea möchte ihre Familie rund machen, dazu gehört für sie auch endlich ein Kind. Ihr Mann Jonas sieht das anders und plötzlich steht Clea vor dem Scherbenhaufen ihrer Ehe, dazu kommt noch ihre nervige Mutter und ein Handy, das nie stillsteht. Clea hat die Schnauze voll und in dem Moment läuft ihr Emil über den Weg. Kann er der Mann sein, der Cleas Leben eine neue Richtung gibt?

Was macht die kleine Gans im Herbst? -

Was macht die kleine Gans im Herbst?
von Elli Woollard

Eine richtig schöne Herbstgeschichte

Das kleine Bilderbuch glänzt durch seine liebevollen und warmherzigen Zeichnungen, dazu gibt es eine kurze, aber stimmige Geschichte zur kleinen Gans, die sich fragt, was sie im Winter erwartet und was sie tun soll. Denn jetzt wo der Herbst beginnt, sind alle anderen Waldbewohner so beschaftigt, nur die kleine Gans weiß nicht, was sie tun soll.

Herzschlag der Angst -

Herzschlag der Angst
von Wendy Walker

Ein wahrer Pageturner vor einer düsteren Kulisse

In einer stürmischen dunklen Nacht verschwindet Molly Clarke, einzig ihr Auto wird verlassen am Straßenrand aufgefunden. Für die Polizei ist klar, dass Molly ihr Leben hinter sich lassen wollte, um neu anzufangen. Nur ihre Tochter Nic hegt da so ihre Zweifel. Würde ihre Mutter einfach so verschwinden? Und so macht Nic sich selbst auf die Suche.

Ein dunkler Abgrund -

Ein dunkler Abgrund
von Nicci French

Wie glaubwürdig ist schon ein kleines Kind?

Tess und ihre kleine Tochter Poppy haben die Trennung von Jason ganz gut verkraftet. Poppy geht regelmäßig zu ihrem Vater Jason und Tess ist glücklich mit Aidan. Doch eines Tages findet Tess eine verstörende Zeichnung ihrer Tochter und woher kommen diese Ausraster und Schimpfwörter?

Seiten