Alle Rezensionen von Kabalida

Der Countdown-Killer - Nur du kannst ihn finden -

Der Countdown-Killer - Nur du kannst ihn finden
von Amy Suiter Clarke

Interessanter Thriller mit einer besonderen Idee

Geschichte: Die Geschichte rund um Elle und den Countdown-Killer (CK) ist wirklich spannend und interessant. Man ist als Leser von der ersten Seite an mitten im Geschehen. Und dank einer durchgehenden unterschwelligen Spannung wird man auch auf Trab gehalten. Man möchte immer wieder wissen wie die Geschichte weiter fortschreitet und kann das Buch kaum aus der Hand legen.

Der Mädchenwald - Sam Lloyd

Der Mädchenwald
von Sam Lloyd

Düster, spannend und unerwartet

Geschichte: Die Geschichte ist von der ersten bis zur letzten Seite an spannend und weiß den Leser zu fesseln. Dies liegt vorallem daran, dass man sich die ganze Zeit fragt, was wohl als Nächstes passieren wird, wer hinter all dem steckt, wie passt Elijah in das Ganze Geschehen und wer ist er überhaupt?

Der Bruder -

Der Bruder
von John Katzenbach

Spannende Geschichte mit einigen Schwächen

Geschichte: Schon der Klapptext hat mein Interesse ungemein geweckt und ich war echt gespannt wie die Geschichte weiter verlaufen wird. Und ich muss sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde. Mit Sloane stürzt man sich in ein Abenteuer, dass einen dazu verleitet, über die verrücktesten Theorien nachzudenken und fast jede einzelne Figur zu verdächtigen. 

All das Ungesagte zwischen uns
von Colleen Hoover

Rührende Geschichte mit sympathischen Protagonisten

Geschichte: Die Geschichte rund um Clara und Morgan hat mich echt auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle entführt. Beim Lesen der Geschichte hatte ich desöfteren Tränen in den Augen und habe mit Morgan und Clara mitgefühlt und mitgefiebert.
Die Geschichte verdeutlicht einem sehr deutlich, wie schwer die Folgen sein können, wenn man nicht richtig ausdrückt was man fühlt und denkt.

Rixton Falls - Secrets -

Rixton Falls - Secrets
von Winter Renshaw

Gute Idee, mittelmäßige Umsetzung

Geschichte:

Die Geschichte rund um Royal und Demi ist Alles in Einem recht spannend und interessant. 

The Last Goddess, Band 1: A Fate Darker Than Love; . - Bianca Iosivoni

The Last Goddess, Band 1: A Fate Darker Than Love; .
von Bianca Iosivoni

Tolles Buch mit interessanten Figuren

Geschichte: Schon der Klapptext verspricht eine spannende und interessante Geschichte, die man höchstwahrscheinlich nicht mehr aus der Hand legen möchte. Und ich muss sagen, man wird nicht enttäuscht.

Midnight Chronicles - Schattenblick - Bianca Iosivoni, Laura Kneidl

Midnight Chronicles - Schattenblick
von Bianca Iosivoni Laura Kneidl

Gelungener und fesselnder Auftakt

Geschichte: Die Geschichte rund um Roxy, Shaw und den Huntern war wirklich spannend und interessant. Von der allerersten bis zur letzen Seite wissen die Autorinnen die Leser zu fesseln und man taucht in eine Welt voller Gefahren und Mysterien, aber auch in eine Welt voller Freundschaft, Liebe und Verrat ein.

Ihr Königreich
von Jo Nesbø

Spannende Geschichte mit einigen Längen

Inhalt: Wie der Klapptext bereits vermuten lässt, ist die Geschichte rund um die Brüder Roy und Carl wirklich sehr interessant und spannend. 

The Jigsaw Man
von Nadine Matheson

Spannend bis zum Ende

Inhalt: Die Geschichte ist, wie der Klapptext schon verspricht, von der ersten Seite an spannend, brutal und grausam. Man wird direkt in das Geschehen hineingezogen und ehe man sich versieht, fiebert und ratet man mit. Man bekommt einen sehr guten Einblick in die Ermittlungsarbeiten und kann so den Ermittlungen folgen und diese nachvollziehen.

Geburtstagskind - Anders Roslund

Geburtstagskind
von Anders Roslund

Gelungene Wendungen und Überraschungen

          Zur Geschichte: Schon der Klapptext hat mein Interesse vollkommmen geweckt und hohe Erwartungen hinterlassen. Und ich muss sagen, man wird nicht enttäuscht. Die Geschichte beginnt schon sehr spannend und behält das Tempo auch bis zum Ende. Der Countdown der im Buch zusehen ist, ist ein weiterer Spannungsaufbauender Faktor.

Und auf einmal diese Stille - Garrett M. Graff

Und auf einmal diese Stille
von Garrett M. Graff

Echt ergreifend und berührend

Zu dem Inhalt lässt sich nicht viel sagen, da man sofort weiß um was es im Buch geht. Wie schon im Klapptext beschrieben wird, geht es um den 11. September 2001. 

Cold Case - Das verschwundene Mädchen - Tina Frennstedt

Cold Case - Das verschwundene Mädchen
von Tina Frennstedt

Souveräner Auftakt

Geschichte: Die Geschichte war, wie der Klapptext schon vermuten ließ, spannend und fesselnd. Man versucht mit Tess und Co. herauszufinden wer der Täter ist und wie alles zusammenhängt und wird bis zum Ende auf Trab gehalten und dann auch positiv überrascht. Weiterhin ermöglicht das Buch eine gute Einsicht in die Arbeitsweise von Ermittlern. Das gibt der Geschichte einen gewissen Reiz.

Wie viele willst du töten, 1 Audio-CD, - Joanna Schaffhausen

Wie viele willst du töten, 1 Audio-CD,
von Joanna Schaffhausen

Spannend und fesselnd

Inhalt: Die Geschichte an sich ist wirklich spannend und fesselnd. Man wird bis zum Ende auf Trab gehalten und man fragt sich desöfteren wer wohl hinter alldem steckt. An manchen Stellen plätschert die Geschichte so vor sich hin, ohne, dass irgendeine nennenswerte Entwicklung bezüglich des Falls vorhanden ist.

Die Wälder - Melanie Raabe

Die Wälder
von Melanie Raabe

Fesselnder Thriller mit unerwarteten Wendungen

Geschichte: Allein der Klapptext hat sich schon echt spannend und interessant angehört. Und ich muss sagen; man wird nachdem man das Buch gelesen hat, nicht enttäuscht. Die Geschichte entwickelt sich anders als erwartet, aber trotzdem wird man als Leser von Anfang bis zum Ende gefesselt. Weiterhin wird man als Leser desöfteren durch Überraschungen und Wendungen auf Trab gehalten.