Alle Rezensionen von julies_buchgefluester

She Gets the Girl -

She Gets the Girl
von Rachael Lippincott

Eine queere Liebesgeschichte zum Wegträumen nach Pittsburgh

„She gets the girl“ ist der neue Roman von Rachael Lippincott und ihrer Frau Alyson Derrick und vor Kurzem im dtv-Verlag erschienen. Bereits ihre  vorherigen Bücher „Drei Schritte zu dir“ und „All This time – Lieben heißt unendlich sein“ haben mir sehr gefallen und mich tief berührt, deshalb war ich umso gespannter, wie mir ihr neues Buch gefallen wird.

Als wir Tanzen lernten -

Als wir Tanzen lernten
von Nicola Yoon

Every (deutsche Ausgabe) -

Every (deutsche Ausgabe)
von Dave Eggers

Ein Roman, der der Gesellschaft einen Spiegel vorhält und zum Nachdenken anregt

Meine Meinung

Mit „Every“ legt Dave Eggers die Fortsetzung des Weltbestsellers „Der Circle“ vor. Da mir bereits „Der Circle“ Anfang des Jahres gut gefallen hat, war ich umso gespannter, wie es mit dem Unternehmen weitergeht – und Eggers ausgefallene Ideen für dessen Weiterentwicklung haben mich sehr begeistert, aber auch nachdenklich zurückgelassen.

Wir sind das Feuer
von Sophie Bichon

Tiefgründig und voller Poesie

Worum geht‘s? - Klappentext

Ophelia Scale - Die Welt wird brennen - Lena Kiefer

Ophelia Scale - Die Welt wird brennen
von Lena Kiefer

Ein literarisches Meisterwerk, das neugierig auf die weiteren Bände der Trilogie macht...

Worum geht's? - Klappentext

Hoffnung ist stärker als Hass, Liebe ist stärker als Furcht

Sturmtochter, Band 1: Für immer verboten
von Bianca Iosivoni

Der fulminante Auftakt einer spannenden Trilogie über die Macht der Elemente

Worum geht's?

Am Tag ist Ava eine ganz normale Schülerin, doch in der Nacht macht sie Jagd auf Elementare, die ihre Heimat Isle of Skye, Schottland bedrohen. Als sie jedoch erfährt, dass sie das Element Wasser beherrschen kann, ändert sich für sie alles und Ava verliert mehr und mehr die Kontrolle über sich selbst und ihre Kräfte.

Meine Meinung:

Saphirblau. Liebe geht durch alle Zeiten 02. - Kerstin Gier

Saphirblau. Liebe geht durch alle Zeiten 02.
von Kerstin Gier

Ein würdiger Nachfolger

Worum geht's?

Liebe geht durch alle Zeiten. Edelsteintrilogie 01. Rubinrot - Kerstin Gier

Liebe geht durch alle Zeiten. Edelsteintrilogie 01. Rubinrot
von Kerstin Gier

Herz auf Anfang - Jo Watson

Herz auf Anfang
von Jo Watson

Pretty Little Liars 01 - Unschuldig - Sara Shepard

Pretty Little Liars 01 - Unschuldig
von Sara Shepard

Pretty Little Liars 02 - Makellos - Sara Shepard

Pretty Little Liars 02 - Makellos
von Sara Shepard

Schockierend gut...

Worum geht‘s?