Alle Rezensionen von linatheravenqueen

Touch of Ink, Band 1: Die Sage der Wandler
von Stefanie Lasthaus

Tolle Story, wenig Spannung

An sich fand ich die Story der Wandler sehr interessant und es gibt auch viel Stoff für eine spannende Geschichte. Leider plätschelt die Geschichte eher vor sich hin. Man wartet fast bis zum Ende darauf, dass etwas spannendes passiert und die Geschehnisse aufgeklärt werden. Im großen und ganzen bereitet das Buch eher den Auftackt zum zweiten Band.

Love Is Loud - Ich höre nur dich - Kathinka Engel

Love Is Loud - Ich höre nur dich
von Kathinka Engel

Lebendig, als wenn man selbst da wäre

Mit diesem Buch hat Kathinka Engel eine wirklich unglaublich tolle Geschichte geschrieben. Sie beschreibt die Stadt New Orleans so detailliert, dass man das Gefühl bekommt, selbst da zu sein. Man kann sich sehr gut vorstellen, wie bergeister und gebannt Franziska von dieser Stadt ist.  Auch die Liebesgeschichte, zwischen ihr und Linc ist wunderschön.

Delirium - Lauren Oliver

Delirium
von Lauren Oliver

Ein sehr schönes und spannendes Buch

Am Anfang war ich diesem Buch gegenüber sehr skeptisch. Ich wusste nicht so recht, ob es mir gefällt oder nicht. Ich fand den Charakter von Lena anfangs sehr Naiv und Flach. SIe hatte kaum was aufregendes an sich, da sie immer darauf bedacht war, nicht aus dem Rahmen zu fallen. Auch ALex fand ich am Anfang eher Langweilig.

Verity
von Colleen Hoover

Groß Angepriesen aber eher enttäuschend

Ich habe dieses Buch gelesen, da viele davon geschwärmt haben und es wirklich gut fanden. Es sollte ein "Thriller" sein, der spannend und überraschend ist. Wenn man dieses Genre selten liest, ist es das evenuell auch. Ich persönlich war sehr enttäuscht davon und habe mehr erwartet. Die Thematik war wirklich nichts für schwache nerven, aber nichts, was man nicht vorraus sehen konnte.

Halte mich. Hier - Kathinka Engel

Halte mich. Hier
von Kathinka Engel

Behandelt ein sehr wichtiges und aktuelles Thema

Dieses Buch von Kathinka Engel kann ich jeden echt ans Herz legen, Es behandelt neben einer romantischen Liebesgeschichte ein wirklich aktuelles und wichtiges Thema. DIe Protagonisten Zelda und Malik habe ich gleich ins Herz geschlossen. Zelda ist mit ihrer Andersartigkeit und ihrem etwas aufgedrehten Wesen wirklich liebenswürdig und auch Malik ist ein echt interessanter Charakter.

Finde mich. Jetzt - Kathinka Engel

Finde mich. Jetzt
von Kathinka Engel

Sehr schönes Buch für gemütliche Lesetage

Ein wirklich schönes Buch. Die Hauptcharaktere Tamsin und Rhyse sind ndlich mal andere Charatere und die abwechselnden Erzählperspektven machen das ganze noch einmal spannender. Man erfährt dadurch wirklich viel über die Charaktere und kann handlungsweisen gut nachvollziehen.

Das wandelnde Schloss - Diana Wynne Jones

Das wandelnde Schloss
von Diana Wynne Jones

Eine nette Geschichte, jedoch sehr überladen.

Am Anfang des Buches war ich noch sehr fasziniert von den Charakteren und dem Aufbau der Geschichte. Die Charaktere sind im vergleich zu anderen Büchern sehr andersartig, aber auf eine lustige Art und Weise. Jeder hat seine liebenswürdigen Macken und diekleinen zankereien zwischen diesen Charaktären bringt einen öfters zum schmunzeln und lachen. 

Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick - Kelly Moran

Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick
von Kelly Moran

Eine wundervolle Geschichte, jedoch vorhersehbares Ende

Dieses Buch ist für all die Leute, die eine klassische Liebesgeschichte mögen.  Der Schreibstil hat mir seher gut gefallen und es lies sich sehr gut lesen. DIe Geschichte an sich ist jedoch sehr vorhersehbar. Schon relativ am Anfang kann man sich denken, wie die Geschichte Enden wird.  Wen das nicht stört, hat hier ein gutes Buch für einen gemütlichen Abend gefunden.