Alle Rezensionen von lucie15

Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)
von Anna Fleck

Wir werden uns wiedersehen.

Inhalt: Ella ( die Protagonistin) ist fest entschlossen, sich ihren Urlaub in Cornwall nicht verderben zu lassen. Als sie jedoch einen vermeintlichen Surfer vor dem Ertrinken rettet, ist in ihrem Leben plötzlich nichts mehr wie vorher. Denn der geheimnissvolle Aris stammt aus einer genz anderen, mystischen Welt. Ella stürzt in ein Abenteuer voller Wunder und Schrecken.

Malamander - Die Geheimnisse von Eerie-on-Sea - Thomas Taylor

Malamander - Die Geheimnisse von Eerie-on-Sea
von Thomas Taylor

Sehr spannende Abenteuer im Eerie-on-Sea, oder das Geheimnis des Malamanders.

Das Buchcover ist schön bunt. Auch im Buch gibt es viele Zeichnungen, die von dem Autor stammen.

Die Topeka Schule - Ben Lerner

Die Topeka Schule
von Ben Lerner

Komplexe Geschichte

Ben Lerner wurde 1979 in Topeka, Kansas, geboren. Er ist Professor für Literatur am Brooklyn College.

Mias Pferdewelt - Glaub an deinen Traum! - Mia Bender, Karen Christine Angermayer

Mias Pferdewelt - Glaub an deinen Traum!
von Mia Bender Karen Christine Angermayer

Tipps und Tricks rund ums Reiten und die Pferdehaltung

Viele Kinder träumen von einem eigenen Pferd. In dem Buch "Mias Pferdewelt - Glaub an deinen Traum!" von Mia Bender ( mit Karen Christine Angermayer ) erzählt Mia ihren Weg zum eigenen Pferd.

Young Rebels - Benjamin Knödler, Christine Knödler

Young Rebels
von Benjamin Knödler Christine Knödler

Ein inspirierndes Buch

Das Buch erzählt von unterschiedlichen jungen Menschen, die auf ihre Weise versuchen, unserem Planet zu helfen. Greta Thunberg, Felix Finkbeiner, Malala Yousafzai, Netiwit Chotiphatphaisal, und die anderen, sie alle haben etwas gemeinsam. Sie wollen die Welt besser machen. Zumindest dort, wo sie etwas bewirken können.

Can you help me find you? - Amy Noelle Parks

Can you help me find you?
von Amy Noelle Parks

Naturwissenschaften, erste Liebe, und noch mehr...

Mit dem Buch "Can You help me find you?" hat die Autorin Amy Noelle Parks eine berührende Liebesgeschichte erschaffen. Die Protagonistin Evie, und Caleb, ihr bester Freund schon seit dem Kindergarten, studieren an der Newton Academy für Mathematik und Naturwissenschaften. Evie hatte bisher kein Interesse an Jungs. Sie ist vollkommen mit ihre Liebe zur Mathematik beschäftigt.

Heute nicht - Timon Meyer

Heute nicht
von Timon Meyer

Was der neue Tag uns bringt.

Das Buch "Heute nicht" von Timon und Julian Meyer ist im Diogenes Verlag erschienen. Lesealter:ab 3 Jahren. Wer kennt das nicht: das Lieblingsshirt ist in der Wäsche, Mittagsschlaf gerade dann wenn es am schönsten ist, und ungeliebter Käse auf den geliebten Nudeln. Die Gründe, warum Kinder von einer Sekunde zur anderen zu Tode betrübt sind, sind zahllos.

Das Rätsel von Ainsley Castle - Holly-Jane Rahlens

Das Rätsel von Ainsley Castle
von Holly-Jane Rahlens

Ein rätselhaftes Hotel in Schottland

Das Rätsel von Ainsley Castle ist ein Kinderbuch von Holly-Jane Rahlens.

Das eiserne Herz des Charlie Berg - Sebastian Stuertz

Das eiserne Herz des Charlie Berg
von Sebastian Stuertz

Ungewöhnlich

Der Protagonist Charlie Berg het ein schwaches Herz. Er hat eine sehr feine Nase und einen Geruchssinn eines Hundes. Seins Eltern sind beide Künstler. Was er daraus gelernt hat: zwei Künstler sollten nie Kinder bekommen! Die Handlung findet in der frühen 90er statt.

How Not To Diet - Michael Greger

How Not To Diet
von Michael Greger

wie kann man gesund abnehmen und dauerhaft schlank bleiben

Das Buch"How not to diet" von Dr. Michael Greger ist ende April 2020 im Bastei Lübbe Verlag erschienen. Der Autor Dr. Michael Greger ist hauptberuflich ein Arzt und Ernährungswissenschaftler. In seinem Buch versucht er seine Erfahrungen und sein Wissen zu nutzen, um den Lesern zu zeigen, was bei einer Diet schiefgehen kann und was man tun kann, damit es klappt.

Die Traumdiebe - Cherie Dimaline

Die Traumdiebe
von Cherie Dimaline

Wenn die Fähigkeit zu träumen verloren geht.

Mir gefällt die Covergestaltung des Buches wirklich gut. Der Schreibstil ist gut und leicht zu lesen. Es dauerte trotzdem eine Weile, bis ich mich in die Geschichte reingelesen habe.

Mitternachtsstunde 1: Emily und die geheime Nachtpost - Benjamin Read, Laura Trinder

Mitternachtsstunde 1: Emily und die geheime Nachtpost
von Benjamin Read Laura Trinder

Ein schauriges Abenteuer im magischen London

Mitternachtsstunde: Emily und die geheime Nachtpost ist der erste Band einer Fantasy-Reihe von Benjamin Read und Laura Trinder.

VANITAS - Grau wie Asche - Ursula Poznanski

VANITAS - Grau wie Asche
von Ursula Poznanski

Zurück zum Zentralfriedhof

Vanitas-Grau wie Asche ist der zweite Teil aus der Reihe mit Carolin Bauer, die im Wien unter dem falschen Namen lebt. Sie arbeitet in einer Blumenhandlung am Zentralfriedhof und versucht so unauffälliges Leben, wie möglich, zu führen. Wegen ihre Vergangengheit hat sie viele Sorgen und lebt in ständiger Angst, entdeckt zu werden.

Das neunte Haus - Leigh Bardugo

Das neunte Haus
von Leigh Bardugo

Campus-Leben, dunkle Magie und eine mutige Heldin.

Als auf dem Campus von Yale mehrere Studentinnen Brutal ermordet werden, sind die Fähigkeiten der Außenseiterin Alex Stern gefragt, die eben erst vom neunten Haus rekrutiert wurde: nur Alex ist es auch ohne den Einsatz gefährlicher Magie möglich, die Geister der Toten zu sehen.

Shadowscent - Die Blume der Finsternis - P. M. Freestone

Shadowscent - Die Blume der Finsternis
von P. M. Freestone

Kaiserreich Aramtesch und eine Reise durch die Welt der Düfte

Ich wurde von dem zauberhaften Cover des Buches angezogen. Ich finde die Farben und die Gestaltung sehr schön. Der Schreibstil fand ich auch gut, er ist leicht und flüssig zu lesen. Am Anfang hatte ich meine Schwirigkeiten mich in die Geschichte reizulesen. Aber nach und nach war ich doch in die Geschichte eingetaucht. Die Protagonisten Rakel und Ash haben mir sehr gut gefallen.

Wolfspferd - Sabine Giebken

Wolfspferd
von Sabine Giebken

ein starkes Mädchen, ein Pferd, und ein Wolf

Das wunderschöne Cover und der Klappentext haben mich sofort angesprochen. Die Charaktere haben mir gut gefallen. Am meisten natürlich die Protagonistin Tala. Sie ist ein sehr mutiges Mädchen. Die Geschichte wird aus Sicht der Mädchen Tala erzählt. Aber auch aus Sicht der Stute Saphira. Der Leser bekommt immer wieder die Gedanken der Stute Saphira mit. Das Buch lässt sich gut lesen.

Falling Skye - Kannst du deinem Verstand trauen? - Lina Frisch

Falling Skye - Kannst du deinem Verstand trauen?
von Lina Frisch

Rational oder Emotional? Kannst du deinem Verstand trauen?

"Falling Skye" ist Debütroman einer jungen Autorin Lina Frisch. Das Buchcover ist wirklich wunderschön gestaltet. Die Zeichnungen im Buch finde ich auch sehr gut.

WW - Genial saisonal! - Andi Schweiger

WW - Genial saisonal!
von Andi Schweiger

Rezeptideen für jede Jahreszeit.

Andi Schweiger ist TV-und Sternekoch.

Die Spiegelreisende - Christelle Dabos

Die Spiegelreisende
von Christelle Dabos

Auf den Spuren von Thorn und »letzten Wahrheit«

Das Cover hat eine ännlichkeit mit den anderen Bänden. Man erkennt sofort das die Bücher zu einer Reihe gehören. Christelle Dabos hat ein so faszinierndes Fantasy-Universum erschaffen, dass auch der dritte Band der Reihe zu einem Lesevergnügen wird. Die Geschichte entwickelt sich weiter. Ich fieberte die ganze Zeit bei der Suche nach Thorn mit Ophelia mit.

Umarmst du mich mal? - Eoin McLaughlin

Umarmst du mich mal?
von Eoin McLaughlin

Wendebilderbuch zum lieb haben

Umarmst du mich mal? von Eoin McLaughlin ist ein sehr schönes Kinderbuch. Aber es ist auch was für Erwachsene.

Seiten