Alle Rezensionen von lucie15

Das Geheimnis von Shadowbrook - Susan Fletcher

Das Geheimnis von Shadowbrook
von Susan Fletcher

Eine Geschichte voller Geheimnisse

Die Geschichte wird von Claras Sicht erzählt. Das Buch beginnt damit, dass sie ihre Kindheit beschreibt und dieser war alles andere als einfach. Clara leidet an einer seltene Krankheit. Osteogenesis Imperfecta, im Volksmund auch als Glasknochenkrankheit bekannt. Sie darf das Haus nicht verlassen. Ihre Mutter kümmert sich um sie.

Good Night Stories for Rebel Girls 2 - Elena Favilli, Francesca Cavallo

Good Night Stories for Rebel Girls 2
von Elena Favilli Francesca Cavallo

ein wunderbares Buch

Nach dem Bestseller "Good Nihgt Stories for Rebel Girls" sind 100 weitere inspiriernde Geschichten! Was für eine wunderbare Idee, ein Buch mit Gutenachtgeschichten für Kinder und Jugendliche ( und auch für Erwachsene) zu verfassen, deren Inhalt kleine Abschnitte aus Biografien von besonderen Menschen sind. In diesem Fall sind es die Lebensgeschiechten starke Frauen für mädchen.

Leles Geheimclub, Band 1: Keine Kings im Hauptquartier - Sabina Gröner

Leles Geheimclub, Band 1: Keine Kings im Hauptquartier
von Sabina Gröner

Spannende Geschichte und Mitmachbuch in einem

Das Cover ist schön bunt und lustig gestaltet. Auch im Buch gibt es viele Zeichnungen, Rezepte, Listen mit mitmach Fragen, eine Art Aufgabenlisten (to-do-Listen), Bilder zum Ausmalen. Der Autorin ist es gelungen ein interessantes Kinderbuch zu schreiben. Die spannenden Situationen lassen die jungen Leser mitfiebern. Ich habe dieses Buch mit viel Spaß gelesen.

Exit Now! - Teri Terry

Exit Now!
von Teri Terry

spannend, erschreckend realistisch, lesenswert

Ich bin ein sehr großer Fan von Teri Terrys Jugendbüchern. Ich habe sie fast alle gelesen. Ganz besonders hat mir die Gelöscht Trilogie gefallen. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich von der Gelöscht Reihe damals sehr erschütter war. Es hat bei mir ein Eindruck hinterlassen. Deswegen habe ich mich sehr gefreut, als ich erfahren habe, dass es eine Vorgeschichte zu dieser Reihe gibt.

Einfach essen - leichter leben  mit Fruktose- und Laktoseunverträglichkeit - Claudia Nichterl

Einfach essen - leichter leben mit Fruktose- und Laktoseunverträglichkeit
von Claudia Nichterl

Unverträglichkeiten besser verstehen

Meinung: Ich finde dieses Buch sehr informativ. Es verschafft einen Überblick über Allergien, Intoleranzen, Unverträglichkeiten, ohne einen mit Informationen zu überfordern. Gerade dass es so kompakt ist, finde ich gut. Das Buch ist verständlich geschrieben und motiviert zum mitmachen. Neben dem Informativen Teil gibt es ein 4-Wochen-neustart-Programm mit vielen Rezepten zum ausprobieren.

Green Witch - Andrea Russo

Green Witch
von Andrea Russo

Eine Junghexe in Ausbildung

Eine Junghexe Elisabeth Aurora Vermeer, auch Lizzy genant, bekommt an ihrem zwölftem Geburtstag besuch von ihren Tanten. Das Besondere dabei: an diesem Tag wird entschieden, von wem sie in die Hexenkunst eingewiesen wird. Und alle scheinen wild entschlossen zu sein, Lizzy zu Großtante Camilla in die Ausbildung zu geben... einer Kräuterhexe. Ausgerechnet!