Alle Rezensionen von Anni90

Lakestone Campus, Band 1: What We Fear (Band 1 der neuen New-Adult-Reihe von SPI -

Lakestone Campus, Band 1: What We Fear (Band 1 der neuen New-Adult-Reihe von SPI
von Alexandra Flint

gelungener Reihenauftakt mit viel Gefühl

Da ich ein großer Fan von College-Romanen bin, konnte mich der Klappentext von Alexandra Flints neuen Roman direkt in seinen Bann ziehen.
Ganz besonders interessant empfand ich das Thema Hacken, welches mir in New Adult Büchern bisher noch nicht über den Weg gelaufen ist und auf das ich mich in diesem Buch wirklich sehr gefreut hatte.

The Secret Mother -

The Secret Mother
von Shalini Boland

recht spannend, für mich aber kein Psychothriller

"Die geheime Mutter" von Shalini Boland sprach mich vom Klappentext her sehr an. Auch der Anfang des Buches konnte mich recht schnell in seinen Bann ziehen und so war  ich anfangs auch sehr gefesselt.  Doch leider wurden meine Erwartungen, was die Spannung und die Thrillelemente angeht, nicht wirklich erfüllt.

Nur ein Wort mit sieben Buchstaben -

Nur ein Wort mit sieben Buchstaben
von Ava Reed

sehr gelungener emotionaler Anfang, leider lässt das Buch zum Ende hin nach

"Nur ein Wort mit sieben Buchstaben" ist das erste Jugendbuch, welches ich von Ava Reed gelesen habe. Durch ihre New Adult Bücher ist mir ihr angenehmer und flüssiger Schreibstil schon bekannt, der auch in diesem Buch wieder hervorsticht.

Die Violinistin von Auschwitz -

Die Violinistin von Auschwitz
von Ellie Midwood

Alma Rosé

„Die Violinstin von Auschwitz“ von Ellie Midwood basiert auf dem Leben von Alma Rosé, einer österreichischen Geigerin, die aufgrund ihrer jüdischen Herkunft in das Konzentrationslager Auschwitz deportiert wurde und dort das bekannte Mädchenorchester leitete. Durch ihren Mut und ihren Einsatz rettete sie vielen Mädchen des Orchesters das Leben.

Ein kleines Geheimnis - Spiel mit mir und ich verrat es dir! -

Ein kleines Geheimnis - Spiel mit mir und ich verrat es dir!
von Agi Ofner

Schönes Mitmach-Kinderbuch

Ein kleines Geheimnis" ist ein zauberhaft illustriertes Mitmach-Kinderbuch von Agi Ofner, dass die Kinder beim Lesen auffordert, mit dem kleinen Eichhörnchen zu spielen, damit es ihnen am Ende ein kleines Geheimnis verrät.

Fenster in der Nacht -

Fenster in der Nacht
von Neal Shusterman

So aktuell wie nie

In der Graphic Novel „Fenster in der Nacht“ verbindet Neal Shusterman reale Ereignisse mit Sagen und Märchen und zeichnet so Geschichten voller Hoffnung und Mitgefühl in der Zeit des Holocausts.

Die Zeichnungen sind sehr gelungen und passen sehr gut zu den einzelnen Geschichten.

Man müsste mal – Nix gemacht und trotzdem happy -

Man müsste mal – Nix gemacht und trotzdem happy
von Tommy Jaud

locker- leicht

"Man müsste mal.." ...wieder ein gutes Buch von Tommy Jaud lesen. Zum Glück hat sich der Autor wieder viele unterhaltsame Geschichten ausgedacht, die perfekt sind um dem tristen Alltag für ein paar schöne Lesestunden zu entgehen.
Leider muss man sagen, dass dieses Buch viel zu kurz war. Man rauscht nur so durch die Seiten und ist am Ende traurig, dass es schon wieder vorbei ist.

Infinity Falling - Mess Me Up -

Infinity Falling - Mess Me Up
von Sarah Sprinz

Ganz nett, aber definitv kein Highlight

Auf "Infinity Falling" von Sarah Sprinz hatte ich mich sehr gefreut, da mich die Filmthematik sehr angesprochen hatte.

Leise sein für Anfänger -

Leise sein für Anfänger
von Kai Haferkamp

Lernen Rücksicht zu nehmen

"Leise sein für Anfänger" ist ein sehr schön illustriertes Kinderbuch. Die Texte sind für Kinder gut verständlich und sie können der Handlung gut folgen.
In diesem Buch begleitet man den kleinen Elefanten Hannibal, dessen ganzer Tag aus Spaß besteht, doch leider finden nicht alle Tiere diesen Spaß toll.

An Ocean so Wide -

An Ocean so Wide
von Stefanie Santer

Ozean-Liebe

"An Ocean so wide" ist das Herzensprojekt von Stefanie Santer und wer dieses Buch gelesen hat, kann auch nachvollziehen wieso. Man spürt die Liebe der Autorin zum Meer in jeder Zeile.

Forget me Someday -

Forget me Someday
von Chris Kaspar

Perfekt!

Eigentlich muss man zu diesem Buch nicht viel sagen, außer: Lest es!

Ich habe dieses Buch von Anfang bis Ende geliebt. Es ist absolut perfekt und unglaublich. Es hat sich heimlich still und leise in mein Herz geschlichen und ich würde es immer und immer wieder lesen.

Ich kann es wirklich nur empfehlen und hoffe ihr findet es auch so wunderschön, wie ich.

The Romeo & Juliet Society, Band 1: Rosenfluch -

The Romeo & Juliet Society, Band 1: Rosenfluch
von Sabine Schoder

Interessante Neuinterpretation

Auf dieses Buch hatte ich mich schon sehr gefreut, einfach weil ich ein Faible für Romeo & Julia- Geschichten habe und es mag sie immer wieder neu zu erleben.

Das kleine Gespenst: Das kleine Gespenst -

Das kleine Gespenst: Das kleine Gespenst
von Otfried Preußler

Nostalgie pur

Wer kennt es nicht, das kleine Gespenst welches durch Stadt Eulenstein geistert und dabei allerhand Abenteuer erlebt?
Diese wunderschöne Jubiläumsausgabe beschert schöne Lesestunden und versetzt einen in die eigene Kindheit zurück. Die Illustrationen sind sehr schön und passend. Die Kapitel haben die perfekte Länge zum Vorlesen.

Stay Here - New England School of Ballet -

Stay Here - New England School of Ballet
von Anna Savas

Wohlfühlbuch

"Stay here" ist der zweite Teil der New Englang School of Ballet- Reihe von Anna Savas. Dieser hat mir im Vergleich zu "Hold me" auch viel besser gefallen.

Stay here besticht durch seine großen Emotionen, die man auch wirklich spüren kann. Besonders zu Beginn konnte ich die Gefühle von Rayne sehr gut nachvollziehen.

A Whisper Around Your Name -

A Whisper Around Your Name
von Emma Scott

sehr speziell

"A Whisper around your Name" von Emma Scott ist tatsächlich das erste Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe.

Fourth Wing -

Fourth Wing
von Rebecca Yarros

Neues Lieblingsbuch

Ich reihe mich ein in die Lobeshymnen über Fourth Wing. Eigentlich gibt es nicht mehr viel über dieses Buch zu sagen, was nicht schon gesagt wurde. Für mich ist es das perfekte Fantasy-Buch. Für mich hat einfach alles an diesem Buch gestimmt, angefangen vom World Building über die Figuren, ihre Beziehungen, die Drachen, die Kämpfe. Kurzum einfach alles. Das Buch ist spannend und mitreißend.

All the Colors I Lost -

All the Colors I Lost
von Jasmin E. Wallsh

Slow Burn mit Collegesetting

"All the Colors I lost" ist der Debütroman von Jasmin E. Wallsh. Er erschien bereits auf Wattpad, damals noch unter dem Namen "by your side". Jasmin E. Wallsh veröffentlicht dieses Buch als Selfpublisherin und über Instagram bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden.

The Perfect Fit -

The Perfect Fit
von Kara Atkin

Perfekt für zwischendurch

The Perfect Fit ist eine eher lockere Story, die mich an typische RomComs erinnert hat. Das Buch liest sich locker und leicht und lief bei mir im Kopf wirklich wie ein Film ab. Der Schreibstil von Kara Atkins ist wirklich einer der Besten und sehr angenehm zu lesen.

A Curse Unbroken -

A Curse Unbroken
von Yvy Kazi

New Adult meets Fantasy

Auf "A Curse Unbroken" habe ich mich schon sehr gefreut, da ich die Bücher von Yvy Kazi sehr gerne lese.

A place for YOURSELF (YOURSELF - Reihe 2) -

A place for YOURSELF (YOURSELF - Reihe 2)
von Mara Schnellbach

Zu viel

Nachdem ich den ersten Teil der Yourself- Reihe von Mara Schnellbach gelesen hatte, hatte ich mich sehr auf die Geschichte von Siwon und Chiron gefreut, die man dort bereits schon etwas kennengelernt hat.

Der Schreibstil der Autorin war wieder sehr poetisch, zart und sanft, wie man es schon aus dem vorherigen Teil gewohnt war.

Seiten