Alle Rezensionen von Eva G.

HelloFresh vegetarisch und vegan -

HelloFresh vegetarisch und vegan
von HelloFresh Deutschland SE & Co. KG

Vegetarische und vegane Gerichte für die ganze Familie

HelloFresh hat sich einen Namen mit frischer, ausgewogener und leckerer Küche gemacht. Mit ihren Paketen, in denen alle Zutaten für ausgesuchte Gerichte geliefert werden, bringen sie die Einfachheit einer guten Mahlzeit direkt in die Haushalte.

Nordseesterne -

Nordseesterne
von Marie Merburg

Eine Reise an die Nordsee und die Vergangenheit

Luisa arbeitet seit dem Abschluss ihres BWL-Studiums in der Marketing-Abteilung der Kosmetikfirma ihrer Mutter. Nach dem Abitur hat sie sich den Wünschen ihrer Mutter gebeugt und für den sicheren Weg entschieden. Denn ihr Herz schlägt eigentlich für das Kochen. Doch diese Leidenschaft lebt sie vorallem als Hobby mit ihrer besten Freundin Katja auf ihrem Blog und in ihren Youtube-Videos aus.

Dein kleiner Begleiter: Jona und der Wal -

Dein kleiner Begleiter: Jona und der Wal
von Sabine Praml

Jona und die Rettung von Ninive

Jona bekommt von Gott den Auftrag, die Stadt Ninive zu retten, indem er den Menschen mitteilt, dass die Stadt zerstört wird, wenn sich die Menschen dort weiterhin so schlecht benehmen. Doch Jona hat Angst und geht statt in die Stadt auf ein Boot, denn er möchte möglichst weit weg von Ninive.

Stars In Your Eyes -

Stars In Your Eyes
von Kacen Callender

Mattie & Logan - Enemies to Lovers

Mattie hat endlich seinen Durchbruch geschafft und darf eine der Hauptrollen in einer queeren Love Story spielen. Sein Drehpartner und gleichzeitig große Widersacher, Logan Gray, ist bereits berühmt, allerdings leider nicht nur wegen seinem großen Talent, sondern eher durch seine schmutzigen Skandale, die Drogenexzesse und sein gesamtes Auftreten.

Kennst du mich? Ich bin ein Bär! -

Kennst du mich? Ich bin ein Bär!
von Andrea Weller-Essers

Aus dem Leben eines Braunbärjungen

Hast du ihn schon entdeckt - den kleinen Braunbären? Er lebt dort, mitten im Wald. Gemeinsam mit seinem Bruder und seiner Mutter lebt er in einer Höhle. Langweilig wird es ihm nie, denn zum Toben und Kämpfen hat er ja seinen Bruder, außerdem kann er mit ihm Wettrennen machen und schwimmen. Manchmal fängt er sogar einen Fisch.

Fünf Tage in Florenz -

Fünf Tage in Florenz
von Lorraine Brown

Florenz, die Schwiegereltern, die Ex-Frau und ein Ex-Freund

Maddie ist Reisejournalistin und arbeitet seit drei Jahren bei einem TV-Sender, der Reisen verkauft. Sie liebt ihre Arbeit, hat sich aber mehr davon versprochen, denn bei Beförderungen wird sie ständig übergangen und auch ihr Vorgesetzter nutzt sie nur aus.

Der Duft der Kirschblüten -

Der Duft der Kirschblüten
von Rosalie Schmidt

Aus Liebe zum Tee...

Berlin, 1871: Familie Winterfeld betreibt seit vielen Jahren ein Teehaus. Die Eltern haben sich alles selbst aufgebaut und lieben ihren Laden, der ihnen auch zu einem gewissen Wohlstand verholfen hat.

Mittsommerbriefe -

Mittsommerbriefe
von Madita Tietgen

Mitten ins Herz...

Alva hat vor zwei Wochen ihren Großvater verloren. Ihr Farfar, wie sie ihn immer nannte, war schwer krank und hatte sich bereits mit seinem baldigen Tod abgefunden. Nun steht sie da, mit der Buchhandlung ihres Großvaters, der immer auf den Traditionen beharrte und nichts ändern wollte und letztlich kaum mehr Kunden hatte.

Meine Küche -

Meine Küche
von Olia Hercules

Ein Kochbuch voller Wohlfühlgerichte und Geschichten über das Leben

Olia Hercules wuchs in der Südukraine auf und hat dort das gute Essen schätzen gelernt. Denn bereits mit zwölf Jahren zog sie nach Zypern, danach mit 18 Jahren ging sie zum Studium nach Großbritannien. Während ihrem Italienischstudium verbrachte sie ein Jahr und einen Sommer in Italien.

Mein buntes Klavierbuch -

Mein buntes Klavierbuch
von

Klavier spielen ist ganz einfach!

Zehn Kinderlieder lernen Kinder in diesem Kinderbuch ganz spielerisch auf der Klaviertastatur spielen. Von "Old MacDonald" über „Summ, summ, summ“ bin hin zu "Alle meine Entchen" enthält das Buch bekannte Kinderlieder, die noch dazu wunderschön illustriert sind.

Harpunentod: Frau Scholles Gespür für Mord -

Harpunentod: Frau Scholles Gespür für Mord
von Sophie Tammen

Frau Scholle kanns nicht lassen

Gaby Scholle, eigentlich Polizeisekretärin bei der K11 in Wiesbaden, ist spontan auf die Nordseeinsel Amrum gereist. Natürlich immer mit dem Ladradoodle Dolores an ihrer Seite. Eigentlich wollte sie ja mit ihrem Mann Rolf nach Süddeutschland verreisen, doch langsam hat sie es satt und möchte nicht mehr die sein, die in ihrer Ehe immer um den Frieden und die Harmonie kämpft.

Mauerträume -

Mauerträume
von Kati Stephan

Annis Träume

Ost-Berlin, Sommer 1975: Die zwanzigjährige Anni lebt mit ihrer Schwester Paula immer noch im Kinderzimmer, denn Wohnungen sind immer noch Mangelware, sodass es wohl auch noch einige Zeit dauern wird bis sie die Gelegenheit bekommt, noch dazu ohne Ehemann. Doch Annis Eltern haben sich mit der Situation arrangiert und genießen ihre Zeit als Familie.

Guck mal, wie das funktioniert! Der Rettungshubschrauber -

Guck mal, wie das funktioniert! Der Rettungshubschrauber
von Lara Bryan

Unterwegs mit dem Rettungshubschrauber

Jeden Tag steht der Rettungshubschrauber bereit, um Menschen zu retten. Doch bevor er starten kann, muss zuerst aufgetankt und die komplette Maschine auf ihre fehlerfreie Funktion kontrolliert werden. Auch die Besatzung macht sich bereit und kontrolliert ihre Taschen und Rucksäcke. Doch dann werden sie zu einem Einsatz gerufen und es muss schnell gehen.

Im nächsten Jahr zur selben Zeit -

Im nächsten Jahr zur selben Zeit
von Jana Voosen

Eine verbotene Liebe

Hamburg während dem zweiten Weltkrieg: Genau ein Jahr war Anni nun in Köln gewesen, denn ihr Vater hat darauf bestanden, dass sie dort die BDM-Haushaltungsschule besucht. Jeden Tag hat sie abgehakt und sich darauf gefreut, endlich wieder nach Hamburg zurückzukehren und in der Süßwarenfabrik des Vaters mitzuarbeiten.

Kocht mit Checker Tobi - Meine Lieblingsgerichte, Mitmach-Checks und Checker-Fragen rund ums Essen -

Kocht mit Checker Tobi - Meine Lieblingsgerichte, Mitmach-Checks und Checker-Fragen rund ums Essen
von Tobias Krell

Checker Tobi nimmt uns mit in die Küche

Tobias Krell, besser bekannt als Checker Tobi, liebt es nicht nur, alle Dinge zu hinterfragen und dabei so manche spannende und unerwartete Antwort zu bekommen, sondern er kocht und isst auch unheimlich gerne. In diesem neuen Buch vereint er diese Leidenschaften perfekt.

Frühling, Sommer, Herbst und du -

Frühling, Sommer, Herbst und du
von Henriette Krohn

Ein humorvoller Roman über das Leben und die Liebe

Maya hat es endlich geschafft und mit ihrem Instagram-Account die Aufmerksamkeit einer Influencerin auf den Brautmodenladen ihrer Mutter gelenkt. Diese Publicity möchte sie endlich dazu nutzen, ihrer Mutter das Konzept für ihren eigenen Ladenbereich vorzustellen.

Opa Bär und Kleiner Bär suchen die Wildnis -

Opa Bär und Kleiner Bär suchen die Wildnis
von Cecilia Heikkilä

Gibt es die Wildnis noch?

Der kleine Bär entdeckt am Kühlschrank seines Opas die Postkarte, auf der viele Grüße aus der Wildnis ausgerichtet werden. Das macht den kleinen Bär neugierig und er möchte diesen Ort auch einmal besuchen, aber sein Opa wollte auch schon immer einmal dorthin reisen. Gemeinsam bereiten sie sich lange Zeit vor, lernen den Nordstern kennen, lesen Bücher und bereiten ihre Campingsachen vor.

Everything I Hate About You -

Everything I Hate About You
von Sarah Saxx

Eine Nacht mit ungewöhnlichen Folgen

Tessa wollte den Abend eigentlich noch weiter mit ihren Arbeitskollegen verbringen, allerdings kommt ihr Alexander in die Quere, der ihr in der Bar sofort aufgefallen ist. Schon in den ersten Minuten spüren beide diese besondere Anziehung, weshalb Tessa auch mit Alexander in sein Hotelzimmer geht. Die heiße Nacht, die folgt, bleibt für beide unvergesslich.

Mein buntes Klangbuch: Wie klingt die Lok? -

Mein buntes Klangbuch: Wie klingt die Lok?
von Sam Taplin

Ein tolles Soundbuch für alle Fans der Eisenbahn

Überall gibt es Züge, sie alle sehen ganz unterschiedlich aus und haben verschiedenste Aufgaben. Die einen transportieren Menschen, andere Holz oder Container. Auch die Landschaft, durch die sie auf ihren Gleisen rollen, ist immer anders. Doch man kann sie nicht nur am Aussehen unterscheiden, sondern auch an den Tönen, die zu hören sind.

Gut Erlensee – Marillas Schicksal -

Gut Erlensee – Marillas Schicksal
von Juliana Weinberg

Marilla - Zwischen Trauer und Hoffnung

1924, in der Nähe von Kiel: Marilla ist nach dem Tod ihres Ehemannes Eduard wieder zu ihrer Familie auf das Gut Erlensee zurückgekehrt, denn es hielt sie nichts mehr in Kiel und auch die wunderschönen Erinnerungen an ihren verstorbenen Gatten waren zu viel. Erst nach einigen Monaten findet sie endlich wieder die Kraft ihr Bett zu verlassen und mehr Zeit mit ihrer Tochter Emilie zu verbringen.

Seiten