Alle Rezensionen von Stardust

White Zero -

White Zero
von Thilo Falk

Deutschland im Eis

"White Zero" von Thilo Falk ist einer von mehreren Thrillern, die sich mit der Klimaproblematik befassen, die ich in der letzten Zeit gelesen habe.
Hier wird der Ansatz mit einer neuen Eiszeit verfolgt, die Mitteleuropa heimsucht. Auch Deutschland wird kalt und immer kälter, vieles kommt zum erliegen und auch die Energiepreise sind nicht mehr tragbar.

Das Verbot: Thriller -

Das Verbot: Thriller
von Catherine Shepherd

Moralische Zeitreise

"Das Verbot" von Catherine Shepherd ist ein weiterer Thriller aus der Zons-Reihe der Autorin. Diese Thriller sind einzeln und unabhängig voneinander lesbar, nur die Entwicklung der Ermittler kann man in der Reihe weiter verfolgen und lernt das Örtchen Zons nach und nach besser kennen.

Gib dem Tiger Daten -

Gib dem Tiger Daten
von Thomas Gengler

Wichtiges Thema tierisch gut umgesetzt

"Gib dem Tiger Daten" von Thomas Gengler ist ein Sachbuch, dass Fakten und Informationen mal ganz anders erklärt.
Die Erzählweise in Form einer Fabel ist ungewohnt, aber gut und das, heute wichtigere den je, Thema wird sehr verständlich erklärt.

Roter Sand - Mord auf Gran Canaria -

Roter Sand - Mord auf Gran Canaria
von Eric Berg

Ab auf die Insel

"Roter Sand - Mord auf Gran Canaria" von Eric Berg ist der erste Fall, den Fabio »Flaco« Lozano aufklärt, seit dem er nicht mehr bei der Kriminalpolizei der Insel arbeitet.
Er wurde dort aus dem Dienst entlassen, weil ein Verdacht auf ihn fiel, den er nicht entkräften konnte. Seitdem arbeitet er als Sicherheitsdienst und mehr oder weniger Butler bei der Besitzerin einer Hotelkette.

Tödlicher Podcast -

Tödlicher Podcast
von Cleo Konrad

Spuren in die Vergangenheit

"Tödlicher Podcast" von Cleo Konrad ist ein Thriller, der hier mehrere Elemente miteinander verknüpft.
Wir haben Malu M., die einen sehr erfolgreichen Podcast mit dem Thema True Crime betreibt. Hier kann man sehr gut in einen Fall mit einsteigen.
Dann gibt es Nina, eine tolle Frau, die als Reinigungskraft und Mutter sehr erfolgreich ist und ein absoluter Fan des Podcasts.

Kawaii zeichnen lernen – 400+ süße Sachen und Dinge -

Kawaii zeichnen lernen – 400+ süße Sachen und Dinge
von SimplePaper

Sehr hübsch gemacht

"Kawaii zeichnen lernen - 400+ süße Sachen und Dinge" von SimplePaper ist ein sehr schönes Buch zum ansehen und abschauen, aber auch um selber zu lernen und zu üben.
Begonnen wird hier mit den Grundlagen, einfachen Formen und Strichen und dann baut sich das Nachfolgende darauf auf.

Einfach mehr ernten -

Einfach mehr ernten
von Sascha Singh

Wunderschön und praktisch

"Einfach mehr ernten" von Sascha Singh ist ein wunderschön gestaltetes Gartenbuch aus dem Löwenzahn-Verlag. Der Autor war mir schon aus diversen Videos zu Gartenfragen bekannt.
Mir gefällt hier vor allem seine sehr entspannte und ruhige Art an die Gartengestaltung und auch an Erklärungen zu den einzelnen Themen heranzugehen.

REMIND Dein Gehirn kann viel mehr, als du glaubst -

REMIND Dein Gehirn kann viel mehr, als du glaubst
von Yvonne Diewald

Absolut interessant und spannend

"REMIND Dein Gehirn kann viel mehr, als du glaubst" von Yvonne Diewald soll zeigen, wie man sich von belastenden Denkmustern befreit.
Es geht hier um die Herangehensweise an hartnäckige Probleme wie Depressionen, Ängste, Schwierigkeiten in Beziehungen oder im Umgang mit Finanzen oder andere persönliche Probleme, die wohl jeder mit sich trägt.

Die Auszeit -

Die Auszeit
von Emily Rudolf

Unsympathische Charaktere

"Die Auszeit" von Emily Rudolf ist ein Thriller, in dem ein Verbrechen in einer abgeschlossenen Umgebung geschieht und die Anwesenden das entweder klären wollen oder um ihr Leben fürchten. So in der Art habe ich schon viele gelesen, ich mag das aber und habe mich hierauf auch gefreut.

KoboldKroniken 3. Klassenfahrt mit Klabauter -

KoboldKroniken 3. Klassenfahrt mit Klabauter
von Daniel Bleckmann

Wo gehts denn hier nach Kwertz

Die "KoboldKroniken 3. Klassenfahrt mit Klabauter" von Daniel Bleckmann und Thomas Hussung sind schon meine dritte Begegnung mit Dario, Lennard, Selin und Clara-mit-C und natürlich Rumpel. Verständlich ist das Buch auch ohne Vorkenntnisse, man würde aber einige Witze und Verweise nicht so gut verstehen, also lest besser gleich alle.

Schneesturm -

Schneesturm
von Tríona Walsh

Wer ist hier ein Freund

"Schneesturm" von Triona Walsh ist ein Thriller, auf den ich mich sehr gefreut habe. Ich lese diese Bücher absolut gerne, die in Schnee und Eis spielen, auf einer Insel oder Berg, abgeschieden von Stürmen oder Lawinen, also genau mein Setting.

Gutes Essen muss nicht teuer sein -

Gutes Essen muss nicht teuer sein
von Kathrin Kötz

Sehr praktisches Kochbuch

"Gutes Essen muss nicht teuer sein" von Kathrin Kötz ist ein Kochbuch für Gerichte, die schnell zubereitet werden können, preiswerte Zutaten enthalten und trotzdem gesund und lecker sind. Viel wird auf regionale und saisonale Zutaten verwiesen, was das Ganze dann nachhaltig gestaltet.

In einem Land nach unserer Zeit -

In einem Land nach unserer Zeit
von Anette Schaumlöffel

Fast verschlafen

"In einem Land vor unserer Zeit" ist eine Dystopie in drei Teilen von Anette Schaumlöffel, von der ich jetzt den ersten Teil "Die Erwachte" gelesen habe.

Austrian Psycho -

Austrian Psycho
von Malte Herwig

Interessant aber ungewöhnlicher Aufbau

"Austrian Psycho" von Malte Herwig ist eine Geschichte über den Serienmörder und »Häfenpoet« Jack Unterweger. Mir ist dieser Fall jetzt erst durch dieses Buch und meine Recherchen dazu bekannt geworden. Interessant zu lesen war es trotzdem.

Sparks -

Sparks
von J.R. Dawson

So ein Zirkus

"Sparks- Die Magie der Funken" von J.R.Dawson ist eine Fantasy-Geschichte, aber sie ist auch viel mehr als das. Sie erzählt von Liebe und Vertrauen, von Missbrauch und Verrat, von der Kraft einer starken Gemeinschaft und es gibt Zeitreisen. Gerade das letztgenannte war für mich ein Grund, mich auf das Buch zu freuen.

Buchjournal XXL für Buchliebhaber | 100 Bücher tracken und bewerten | Das Buch Tagebuch für Erwachsene -

Buchjournal XXL für Buchliebhaber | 100 Bücher tracken und bewerten | Das Buch Tagebuch für Erwachsene
von Lisa Wirth

Gut und durchdacht

"Buchjournal XXL" ist ein Tagebuch für Erwachsene, erstellt und gestaltet von Lisa Wirth. Hiermit ist es für die Leserinnen möglich 100 Bücher zu tracken und zu bewerten und sich selbst damit eine bleibende Erinnerung zu schaffen.

In dunklen Wäldern -

In dunklen Wäldern
von Rieke Jost

Spannender Auftakt

"In dunklen Wäldern" von Rieke Jost ist der Auftakt einer Krimi-Reihe rund um die Kommissarin Lodi Lenke und ihren Kollegen Thomas Ziegler.
Im nordhessischen Habichtswald wird eine Tote aufgefunden. Nachdem ihre Identität feststeht, wird nach dem Täter ermittelt und schon sehr schnell als ein Tatverdächtiger festgestellt.

Der König von Albanien -

Der König von Albanien
von Andreas Izquierdo

Haarsträubende Geschichte

"König von Albanien" von Andreas Izquierdo ist ein Roman, der vieles ist, aber absolut nicht langweilig.
Hier wird ein Teil der Lebensgeschichte von Otto Witte, der real existierte, erzählt, der zusammen mit seinem Freund Max Hoffmann die haarsträubendsten Geschichten erlebte.

Wild Brandenburg -

Wild Brandenburg
von Gregor Münch

Sehr schön vorgestellte Touren

In "Wild Brandenburg" von Gregor Münch sind wir unterwegs an 50 Sehnsuchtsorte in der Natur im Land Brandenburg.
Brandenburg gilt als Land der Seen, Wiesen und Wälder und es gibt hier sehr viele Orte, die es sich zu entdecken und erkunden lohnt. Orte, die nicht unbedingt in den üblichen Reiseführern erwähnt werden.

Familien-Naturführer -

Familien-Naturführer
von Katharina Hedder

Sehr guter und praktischer Überblick

Dieser "Familien-Naturführer" von Katharina Hedder aus dem Kosmos-Verlag punktet bei mir mit so einigen Stärken.
Das Buch ist soft eingebunden, vom Format noch so einigermaßen handlich, allerdings hat er auch schon etwas Gewicht. Trotzdem kann man ihn sehr gut noch für unterwegs mitnehmen.

Seiten