Alle Rezensionen von 19Siggi58

Petronella Apfelmus - Oh weh, oh Schreck, der Strumpf ist weg! -

Petronella Apfelmus - Oh weh, oh Schreck, der Strumpf ist weg!
von Sabine Städing

Liebevoll gestaltetes Kinderbuch

Dieses großformatige und qualitativ hochwertige Hardcover- Bilderbuch ist wunderbar illustriert. Auf jeder Doppelseite sind reimende Verse in die bunten Bilderbuchseiten eingefügt. Auf den Seiten können die Kinder viele Details entdecken, sodass bei jedem nochmaligem Lesen das Ein oder Andere noch entdeckt wird. Die Kinder nehmen dieses Buch immer wieder gerne zur Hand, um darin zu blättern.

Ein Leben zwischen Heilkunst und Hyazinthen. Life is a Story - story.one -

Ein Leben zwischen Heilkunst und Hyazinthen. Life is a Story - story.one
von Robert Mitterwallner

Facettenreiches Leben in Form einer Kurz-Biografie

Ich habe schon viele Biografien bekannter und weniger bekannten Persönlichkeiten gelesen, allerdings waren es in der Regel sehr seitenstarke Bücher. Umso mehr hat es mich interessiert wie eine Kurz-Biografie, einer mir unbekannten Person, gefallen könnte.

Schlaf - Das Elixier des Lebens -

Schlaf - Das Elixier des Lebens
von med. Clemens Heiser

Schlaf ist nicht immer perfekt

Dieses Buch zum Thema Schlaf sollte jeder lesen, der Probleme mit einer erholsamen Nachtruhe hat, oder der an wichtigen Informationen von Schlafexperten interessiert ist. Schlägt man das Buch auf, trifft man sofort auf zehn Profi-Tipps in Kurzform für einen gesunden Schlaf. Mir waren einige bekannt, und die mir nicht bekannten werde ich zeitnah ausprobieren.

Liebe von Meer zu Meer -

Liebe von Meer zu Meer
von Heike Denzau

Warmherzige und emotionale Geschichte

Die Autorin " Heike Denzau " lädt uns mit ihrem neuesten Roman auf die Insel Föhr ein. Ich habe ihre Einladung mit Freude dankend angenommen, und bin vollends eingetaucht in eine wunderschöne Geschichte. Sie handelt von Paula, einer Pastorin, die ein Sabbatjahr mit ihren drei Kindern auf Föhr verbringt.

Tödlicher Duft -

Tödlicher Duft
von René Anour

Symphonie der Düfte

Der Autor Renè Anour führt die Leserinnen und Leser mit seinem Krimi " Tödlicher Duft " ins idyllische Örtchen Grasse, an der französischen Riviera. Der Ort ist bekannt für seine alteingesessene Parfümindustrie und liegt nördlich von Cannes.

Henrietta und die Frage was das Leben ist. Life is a Story - story.one -

Henrietta und die Frage was das Leben ist. Life is a Story - story.one
von Lothar Beutin

So ist das Leben

Dieses Hardcover Buch mit zwölf Kurzgeschichten kommt mit einem sehr interessant gestaltetem Cover daher. In die Hand genommen erzeugt es ein sehr angenehmes samtiges Hautgefühl. Es fällt auf, dass bei diesem Büchlein auf beste Qualität geachtet wurde. Im Inneren trifft man auf zwölf Kurzgeschichten, die unterschiedlicher nicht sein könnten, die aber alle Themen das Lebens beschreiben.

Die verschollene Bernsteinkette -

Die verschollene Bernsteinkette
von Robert Mitterwallner

Vermisst

Das wunderschöne Cover hat mich animiert, dieses Büchlein zu lesen. Es geht hier grob umrissen um eine Vermisstensuche. Alex sucht nach 40 Jahren seine Jugendliebe Tina. Wird er sie finden? Die Geschichte ist im Tagebuchstil geschrieben. In einem schönen Schreibstil, der auch die gegebenen Örtlichkeiten sehr schön beschreibt, nimmt uns der Autor auf seine Suche mit.

Prost, auf die Künstler -

Prost, auf die Künstler
von Friedrich Kalpenstein

Gefährliche Ermittlungen

" Prost auf die Künstler " ist der neunte Band der erfolgreichen Regionalkrimi-Serie rund um Kommissar Tischler und dessen Team. Wieder war die bekannte Ermittlungsstrategie nach der TuF-Methode erfolgreich, und der komplizierte Fall wurde rundum schlüssig aufgeklärt. Dabei hat der Erfolgsautor seine Leserschaft wieder mit seiner speziellen Schreibweise verwöhnt.

Franz Beckenbauer -

Franz Beckenbauer
von Christoph Bausenwein

Franz Beckenbauer -- eine außergewöhnliche Lebensgeschichte

Dieses Hardcover Buch im Großformat ist schon äußerlich der Person Franz Beckenbauers würdig. In qualitativer und edler Optik bereitet es die Leserschaft auf interessante Einblicke in sein außergewöhnliches Leben vor. Das Inhaltsverzeichnis listet sechs große Kapitel auf, die jeweils in einzelne Unterkapitel unterteilt sind.

In der Remise -

In der Remise
von Rüdiger Marmulla

Eine Sammlung von Kurzgeschichten lädt zu einer emotionalen Abenteuerreise ein...

Beginnend mit "Der Abenteuergarten" habe ich meine erste emotionale Reise erlebt. Hier gewährt der Autor " Rüdiger Marmulla" ehrliche und authentische Einblicke in seine Persönlichkeit. Er hat aus seinen jungen Jahren viele Geschichten zu erzählen, die bei mir unterschiedliche Gefühle bewirkt haben.

Der frühe Vogel -

Der frühe Vogel
von Manuela Sanne

Hobbydetektivin Rosa ermittelt

Für mich ist dies der erste Krimi aus dieser Reihe, den ich gelesen habe. Von Beginn an wurde ich sehr schnell mit den Gegebenheiten rund um Sebi und Rosa vertraut. Der Regionalkrimi führt die Leserinnen und Leser an die schöne Nordsee, an den Jadebusen. Dort befindet sich die schöne Pension von Sebi und Rosa.

Abschied von Regensburg -

Abschied von Regensburg
von Rüdiger Marmulla

Liebe für die Ewigkeit

Es fällt mir schwer, nach dieser tiefgründigen Novelle passende Worte zu finden, die dieser Geschichte um Dana und Richard gerecht werden. Ich kenne und schätze den unverwechselbaren Schreibstil des Autors Rüdiger Marmulla schon aus vielen seiner Bücher. Ich mag es sehr, wenn eine Geschichte ohne große Ausschmückung punktgenau und tiefgehend erzählt wird.

Trommeltraumgirl -

Trommeltraumgirl
von Margarita Engle

Glaub an deine Träume

Das stabile Hardcover Bilderbuch kommt in kräftigen bunten Farben daher. Der ausführliche Text auf der Buchrückseite liefert genügend Informationen, um die Kinder neugierig auf den Inhalt zu machen. Ich habe das Buch mit einem 4- jährigen und einem 6- jährigen Jungen gelesen. Die Meinungen Beider waren etwas differenziert.

Besser schlafen -

Besser schlafen
von Birgit Högl

Gute Nacht

Dieses Buch " Besser schlafen " von Prof. Dr. Birgit Högl hat mein Interesse geweckt, da ich mit Durchschlafproblemen Betroffene bin. Ich habe mir viele praktische Ratschläge erhofft.

Das Buch ist in fünf große Kapitel unterteilt.

Der Mond macht keine halben Sachen -

Der Mond macht keine halben Sachen
von Felix Leibrock

Passen wir gut aufeinander auf...

Das schöne Cover mit dem interessanten Titel hat sofort meine Neugier auf dieses Buch entfacht. Der Mond macht keine halben Sachen. Ich war ratlos, was wohl damit gemeint sein könnte. Nun nachdem ich diese Geschichte gelesen habe, ist meine Frage vollumfänglich beantwortet. Der Autor " Felix Leibrock " hat die Bedeutung dieses Titels ganz gezielt und hervorragend erläutert.

Das Endorphin-Prinzip -

Das Endorphin-Prinzip
von Borwin Bandelow

Im Wechselbad der Gefühle

Dieses hochinteressante Thema, welches wohl jeden Menschen interessiert, ist in diesem Buch von dem bekannten Angstforscher Prof. Dr. Borwin Bandelow professionell und gut verständlich umgesetzt worden. Fast wie eine lebhafte Vorlesung, lehrreich und mit wohldosiertem Humor bestückt, schildert Prof. Dr. Bandelow wie und wo das Glück entsteht.

Maria und Phil -

Maria und Phil
von Manfred K. Ehrlich

Facettenreiche Lebensgeschichte

Das schöne Cover und der Klappentext haben mich sofort neugierig auf dieses Buch gemacht. Viele entspannte Lesestunden liegen nun hinter mir. Diese Geschichte von Maria und Phil hat mich sehr begeistert, da sie durch die vielen Ereignisse in deren Leben immer spannend blieb. Man merkt dieser Geschichte an, dass der Autor " Manfred K.

Das Föhr-Geheimnis -

Das Föhr-Geheimnis
von Doris Oetting

Fesselnde Freundschaft

Ich bin gerne mit der Autorin " Doris Oetting " auf die wunderschöne Insel Föhr gereist, um dem Föhr Geheimnis auf die Spur zu kommen. Kaum dort angekommen, ging es auch schon heftig zur Sache. Neben dem eigentlichen Handlungsstrang kommt die Beschreibung dieser schönen Insel nicht zu kurz.

Die Anatomie des Blumenkörbchens -

Die Anatomie des Blumenkörbchens
von Rüdiger Marmulla

Wissenschaft gepaart mit tiefen Gefühlen

Ich bin sehr gerne dem Autor " Rüdiger Marmulla " in das Jahr 1985 gefolgt, um zu erfahren, welche dramatischen Ereignisse der Medizinstudent Ronald in nur einem Tag seines Lebens erlebt hat. Schon das Cover mit dem interessanten Titel hat mich ahnen lassen, dass der Weg in einen Sektionssaal führt. Der Klappentext bestätigte dann meine Vermutung.

Einfach in die Pfanne! -

Einfach in die Pfanne!
von Christian Henze

Pfannengerichte zum Verlieben

Dieses Kochbuch von " Christian Henze " ist vom Feinsten. Gleich zu Beginn werden die unterschiedlichsten Pfannen-Modelle vorgestellt, sodass man in Ruhe zuhause sein persönliches Modell auswählen kann. Im großen Dschungel der unterschiedlichsten Pfannen ist diese Vorauswahl sehr hilfreich.

Seiten