Alle Rezensionen von Tigerluna

Four Houses of Oxford, Band 1: Brich die Regeln (Epische Dark-Academia-Romantasy) -

Four Houses of Oxford, Band 1: Brich die Regeln (Epische Dark-Academia-Romantasy)
von Anna Savas

Gelungener Start der neuen Romantasy-Reihe

"Four Houses of Oxford: Brich die Regeln" ist der erste Band der Dark-Academia-Romantasy von Anna Savas. Meiner Meinung nach passt das Buch nicht nur zum Genre Romantasy sondern auch zum Jugendbuch/Jugendroman.

Der verbotene Wunsch -

Der verbotene Wunsch
von Stefanie Hasse

Spannungsgeladen

"Der verbotene Wunsch. Die vier Göttergaben" ist ein Fantasy-Roman von Stefanie Hasse.

Das Cover sieht unfassbar schön aus. Die goldenen Elemente wirken verboten gut auf dem dunklen Hintergrund. Die Highlights und der Blutstropfen geben dem Ganzen den letzten Schliff. Definitiv ein Blickfang!

Man muss sich nur trauen -

Man muss sich nur trauen
von Renate Bergmann

Einfach herrlich!

"Man muss sich nur trauen. Die Online-Omi trägt die Schleppe" ist ein Roman von Renate Bergmann, also der Online-Omi selbst. Hinter dieser steckt der Autor Torsten Rohde.

Light it up -

Light it up
von Stella Tack

BUCHEMPFEHLUNG

"Light it up" ist ein Roman von Stella Tack.

Gladiator's Love. Vom Feuer gezeichnet -

Gladiator's Love. Vom Feuer gezeichnet
von Asuka Lionera

FASZINATION

"Gladiators Love" ist ein Fantasyroman von Asuka Lionera.

Aeryn ist dazu verbannt tagtäglich in einer Arena um ihr Leben zu kämpfen. Ihre Freiheit ist ihr größtes Ziel. Bis sie eines Tages auf Cato trifft und etwas unfassbares passiert. Eine wahrhaft unglaubliche Geschichte beginnt.

Von Assassinen & Legenden -

Von Assassinen & Legenden
von Melanie Lane

Ganz große LIEBE

"Von Assassinen & Legenden:
Die geheime Welt Zyntha" ist der dritte Band der Anderswelt-Reihe von Melanie Lane.

The Maid -

The Maid
von Nita Prose

Jahreshighlight

"The Maid, Ein Zimmermädchen ermittelt" ist ein "Cosy-Crime"-Roman von Nita Prose.

Die große Hercule-Poirot-Edition -

Die große Hercule-Poirot-Edition
von Agatha Christie

AGATHA CHRISTIE LOVE

"Die große Hercule-Poirot-Edition" enthält die beliebtesten Kurzkrimis von Agatha Christie in einer wunderschönen Box mit Verzierungen aus Samt.
Hierbei handelt es sich um eine ungekürzte Lesung von Martin Maria Schwarz. Die Box besteht aus 12 CD's - 24 Kurzgeschichten und einem Booklet. Dort steht auch noch etwas zur Entstehung von Poirot drin.

Heartbreak Boys -

Heartbreak Boys
von Simon James Green

Highlight

"Heartbreak Boys" ist ein Buch von Simon James Green, das von einer LGBTQIA+ Geschichte handelt. Jack und Nate haben auf das ganz große Liebesglück auf ihrem Abschlussball gehofft und wurden mit einer eiskalten Lüge geweckt. Ihre beiden Lover haben sie miteinander betrogen und sind nun ein offizielles Paar.

Like Fire We Burn -

Like Fire We Burn
von Ayla Dade

Heiße Liebe

Eine meiner Lieblingsserien Gilmore Girls trifft auf Winterwonderland. ♥️

"Like Fire We Burn" ist der zweite Band der Winter-Dreams-Reihe von Ayla Dade.

The Way We Fall - Edinburgh-Reihe, Band 1 -

The Way We Fall - Edinburgh-Reihe, Band 1
von Jana Schäfer

Leider sehr enttäuschend

"The way we fall" ist der erste Teil der Edinburgh-Reihe von Jana Schäfer.

Amelia trifft im Cafe auf einen ganz speziellen Gast: den Autor Jasper Haven. Ihr geht es jedoch garnicht um den Autor, sondern um den Menschen dahinter. Tiefe Abgründe tun sich auf und nie erhoffte Gefühle erwachen zum Leben.

Millenia Magika - Das Vermächtnis der Raben -

Millenia Magika - Das Vermächtnis der Raben
von Falk Holzapfel

Es bleibt spannend

"Millenia Magika, Das Vermächtnis der Raben" ist der zweite Band der Millenia-Magika-Reihe, der von Falk Holzapfel geschrieben und Illustriert wurde.

Arken ist in Gefahr! Kinder verschwinden spurlos. Juri und Jazz müssen Arken hinter sich lassen und Adrian steht vor einer großen Entscheidung. Wird er sein Herz öffnen, um Arken zu retten?

Wo das Dunkel schläft -

Wo das Dunkel schläft
von Maggie Stiefvater

Phänomenal

"Wo das Dunkel schläft" ist der letzte Band der Raven-Boys-Reihe von Maggie Stiefvater.

Was die Spiegel wissen -

Was die Spiegel wissen
von Maggie Stiefvater

Gruselfaktor!

"Was die Spiegel wissen" ist der dritte Band der Raven-Boys-Reihe von Maggie Stiefvater.

Late Night -

Late Night
von Nora Welling

Shark Attack

"Late Night: Unter Haien" ist ein Roman von Nora Welling.

Louisa hat eine Software entwickelt um Autisten die Kommunikation zu erleichtern. Diese stellt sie bei einer TV-Show namens "Unter Haien" möglichen Investoren vor.

Das ausgerechnet der attraktive Ruben Stephanski ihr ein Jahr als Mentor und Investor zur Seite steht - damit hat sie nicht gerechnet.

New York - Arizona: Dunkle Tage -

New York - Arizona: Dunkle Tage
von Ewa Aukett

Highlight

"New York Arizona, dunkle Tage" ist das Hörbuch zum gleichnamigen Roman von Ewa Aukett. Hierbei handelt es sich um den zweiten und finalen Teil der Dilogie.
Gesprochen wurde es von Denis Rühle und Lara Hoffmann.

Die Stadt ohne Wind -

Die Stadt ohne Wind
von Éléonore Devillepoix

Konnte meine Erwartungen leider nicht erfüllen

"Die Stadt ohne Wind" ist eine Fantasystory von Éléonore Devillepoix.

Arka ist auf der Suche nach Hyperborea - eine Stadt voller Magie, um dort ihren Vater zu finden. Er soll ein mächtiger Magier sein. Lastyanax, ein Magier ist auf der Suche nach einem Mörder, der eisigen Windhauch hinterlässt. Gemeinsam verbünden sie sich auf ihrer Suche und treffen auf Unglaubliches.

Tote Träume können Hoffnung machen -

Tote Träume können Hoffnung machen
von Minny Baker

Wundervoll

"Tote Träume können Hoffnung machen" ist der finale Band der Tote-Träume-Trilogie von Minny Baker.

Crash, Boom, Bang ist das Motto dieses Bandes.
Nachdem Eric in Arinas Auto fährt, ist nicht nur ihr Auto Schrott. Ihre Welt steht Kopf und Eric hebt sie aus den Angeln. Ihre Gefühle drehen komplett durch. Denn Eric steht für alles was sie schon seit langem verachtet.

Feuerglimmen -

Feuerglimmen
von Magdalena Pauzenberger

Nervenkitzel PUR

"Feuerglimmen, zerschundene Herzen" ist der zweite und somit abschließende Band von Magdalena Pauzenberger.

Das Cover gefällt mir recht gut. Die einzelnen Details werden einem beim Lesen immer mehr bewusst.

Das Layout ist super. Ich mag die Zeichnung zu jedem neuen Kapitel sehr! Auch die Illustrationen, die im Buch zu entdecken sind, sind passend.

City of Love – Hunter & Josie
von Layla Hagen

Ganz große Liebe

"City of Love, Hunter & Josie" ist der erste Band der New-York-Nights-Reihe von Layla Hagen.

Josie und Hunter sind beste Freunde. Bis er plötzlich vor einer Ausweisung aus dem Land steht. Die Idee einer Scheinheirat steht im Raum und bringt definitiv alles durcheinander.

Das Cover ist super schön! In Natura glitzert und schimmert alles besonders hübsch.

Seiten