Alle Rezensionen von yourheartbooks

Die Vermesserin der Worte -

Die Vermesserin der Worte
von Katharina Seck

Geschichte über Vergangenes und Verlorenes

Das Buch hat mir ganz gut gefallen. Es lädt zum Träumen ein und regt zum Nachdenken an. "Die Vermesserin der Worte" von Katharina Seck ist eine zarte Geschichte über verlorene Worte und neue Chancen.

Jetzt sind wir echt (Jetzt-Trilogie, Band 1) -

Jetzt sind wir echt (Jetzt-Trilogie, Band 1)
von Gabriella Santos de Lima

Zu konstruiert und edgy

"Jetzt sind wir echt" von Gabriella Santos De Lima hat mir leider nicht so gut gefallen, wie ich mir ursprünglich erhofft habe. Das Buch ist ein weiteres Buch der Autorin, das mich nicht berühren konnte. Es ähnelt sehr "Endless Skies". Aus diesem Grund wird meine Rezension sich möglicherweise mit meiner Rezension zu "Endless Skies" überschneiden.

All Your Kisses - Tillie Cole

All Your Kisses
von Tillie Cole

Niedlich, aber zu viel Drama und Kitsch

Alles an diesem Buch ist süß, kitschig und herzerwärmend! "All Your Kisses" von Tillie Cole habe ich ganz gerne gelesen.

50 Sätze, die das Leben leichter machen -

50 Sätze, die das Leben leichter machen
von Karin Kuschik

Motivierend und positiv

Dieses Buch habe ich sehr gerne als Hörbuch angehört. "50 Sätze, die das Leben leichter machen" von Karin Kuschik ist mein erstes Buch von ihr. Es handelt sich hierbei um ein Buch, das man auch perfekt an Arbeitskollegen oder Bekannte verschenken kann.

Vienna 1: Blinding Lights -

Vienna 1: Blinding Lights
von Lara Holthaus

High Society in Wien

Das Buch hat es mir nicht leicht gemacht... "Vienna - Blinding Lights" von Lara Holthaus habe ich ganz gerne gelesen. Leider konnten mich die Charaktere nicht von sich überzeugen. Bei der Charakterentwicklung ist noch Luft nach oben.

Coral & Pearl -

Coral & Pearl
von Mara Rutherford

Eines meiner Lieblingsbücher!

Die schlechten Bewertungen zu diesem Buch verstehe ich überhaupt nicht. Ich habe das Buch geliebt! "Coral & Pearl - Die Krone des Meeres" von Mara Rutherford hat mich sehr überwältigt. Ich habe das Buch total gerne gelesen und freue mich riesig auf Teil zwei. Leider ist dieser nur auf Englisch verfügbar, was mich aber nicht davon abhalten wird, die Geschichte fortzusetzen.

Notiz an mich: Ich bin genug -

Notiz an mich: Ich bin genug
von Sabine Steindor

Mentale Gesundheit, Selbstliebe und Psychohygiene

Dieses Buch hat mich so so so glücklich gemacht! Bei solchen Ratgebern und Büchern, die zum Selbstreflektieren anregen, habe ich oft etwas Angst, dass sie mich nicht abholen können. Mein Interesse verliere ich leider sofort, wenn mich schon das erste Kapitel nicht überzeugt. "Notiz an mich: Ich bin genug" von Sabine Steindor ist ein Buch voller Empowerment und Möglichkeiten der Selbstliebe.

Endless Skies – Die Welt zwischen deinen Worten -

Endless Skies – Die Welt zwischen deinen Worten
von Gabriella Santos de Lima

Zu viel von allem

Die Bücher von Gabriella Santos De Lima sind für mich meistens wie eine Wundertüte. Entweder liebe ich sie oder sie können mich nicht überzeugen. "Endless Skies" gehört leider zu den Büchern, die mich nicht abgeholt haben.

Elternabend -

Elternabend
von Sebastian Fitzek

Nicht mein liebstes Buch von Fitzek

Die Bücher von Sebastian Fitzek mag ich normalerweise sehr. "Elternabend: Kein Thriller" ist ein kurzweiliges und unterhaltsames Buch, das mich allerdings aufgrund verschiedener Kritikpunkte nicht komplett überzeugen konnte.

Kloster, Mord und Dolce Vita - Tod zur Mittagsstunde -

Kloster, Mord und Dolce Vita - Tod zur Mittagsstunde
von Valentina Morelli

Idyllischer Kurzroman in Italien

Irgendwie hat es mir diese Reihe angetan! Ich lese immer einen Teil aus der Reihe, wenn ich nicht schlafen kann. "Tod zur Mittagsstunde" von Valentina Morelli ist nicht unbedingt ein Buch, das man mitten in der Nacht lesen sollte, aber angsteinflößend ist es auch nicht.

Frauen schulden dir gar nichts -

Frauen schulden dir gar nichts
von Florence Given

Manchmal zu belehrend, anstatt aufrüttelnd

"Frauen schulden dir gar nichts" von Florence Given ist ein sehr persönliches und feministisches Buch, das mir dabei geholfen hat, mein eigenes Verhalten zu reflektieren.

Der Geschmack von Apfelkernen - Katharina Hagena

Der Geschmack von Apfelkernen
von Katharina Hagena

Familiengeheimnisse ohne Pepp

Bei diesem Buch dachte ich, dass mir seine lockere und verträumte Art Frühlingsgefühle bringt. Leider war dem jedoch nicht so, sondern ich bekam langatmige Textpassagen und rutschte in eine Leseflaute.

A Whisper Around Your Name -

A Whisper Around Your Name
von Emma Scott

Nicht mein liebstes Buch der Autorin...

Was war das denn?? Eigentlich liebe ich die Bücher von Emma Scott, denn ich weiß, dass sie gefühlvoll schreibt und mich ihre Bücher nicht enttäuschen. Aber "A Whisper Around Your Name" war alles andere, als das Buch, was ich mir erhofft hatte.

Witchghost -

Witchghost
von Lynn Raven

Hat mich an "Chilling Adventures of Sabrina" erinnert

"Witchghost" von Lynn Raven hat mich vom Stil her extrem an "Chilling Adventures of Sabrina" erinnert. Die Geschichte ist sehr modern und hat mich auf den Herbst eingestimmt. Man kann es sehr gut rund um Halloween lesen.

A Place to Belong -

A Place to Belong
von Lilly Lucas

Hat mich unerwartet berührt

Das Buch hat einfach alles, um zum Träumen einzuladen! "A Place to Belong" von Lilly Lucas war eines meiner Lesehighlights 2023. Das Buch hat nicht nur ein schönes Cover, sondern auch ein wundervolles Setting mit romantischen Bäumhäusern.

Vielleicht irgendwann (Vielleicht-Trilogie - Band 3) -

Vielleicht irgendwann (Vielleicht-Trilogie - Band 3)
von Carolin Wahl

Sehr süß

Dieses Buch hat mich aus der Reihe am meisten angesprochen! "Vielleicht Irgendwann" ist ein tolles Buch mit authentischen Charakteren.

Fallen Princess -

Fallen Princess
von Mona Kasten

Romantasy für jüngere Leser

Bei diesem Buch hatte ich keinerlei Erwartungen und wurde auch nicht enttäuscht! "Fallen Princess" von Mona Kasten ist mein erstes Romantasybuch von ihr. Bei ihren Büchern habe ich teils Highlights, aber auch schon Enttäuschungen erlebt. Dieses Buch konnte mich sehr mitreißen und überzeugen, die Reihe fortzusetzen.

Herzfunkeln und Winterträume -

Herzfunkeln und Winterträume
von Corinna Wieja

Weihnachtliche, süße und positive Geschichte

"Herzfunkeln und Winterträume" von Corinna Wieja ist ein Buch, das eine süße Geschichte passend zur Weihnachtszeit erzählt. Jedoch ist die Weihnachtszeit nicht nur magisch, sondern oft von Stress begleitet. So auch bei Hanna und Jared. Sie lernen sich bei einem Weihnachtsjob kennen, bei dem einiges schief läuft.

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1) -

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)
von Carolin Wahl

Traumhafte Atmosphäre in der Natur

Die Bücher von Autorin Carolin Wahl mag ich immer sehr. "Skogen Dynasty" hat mich ebenfalls überzeugt. Besonders toll finde ich die kleinen Anspielungen auf ihre anderen Bücher.

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen -

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen
von Emily Henry

Nicht unbedingt Enemies

"Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen" von Autorin Emily Henry ist ein Buch, das sich sehr flüssig lesen lässt. Es ist humorvoll und zeichnet sich durch die innige Geschwisterliebe zwischen der Protagonistin Nora und ihrer Schwester Libby aus.

Seiten