Alle Rezensionen von LilaLullaby

Klugscheißer Supreme -

Klugscheißer Supreme
von Thorsten Steffens

Klugscheißen ja - aber bitte sympathisch

Da ich beide Vorgänger dieser Reihe schon kenne, habe ich mich schon auf ein Wiedersehen mit Timo gefreut. Ich mag ihn sehr und wie erwartet, geht es super und unterhaltsam weiter in seinem Leben.

Die Insel der Wale -

Die Insel der Wale
von Jani Friese

Geschichte mit Fernweh-Romantik, Emotionen und Tiefgang

Wie erwartet entführte mich das Buch mit seiner Story und den Menschen an meinen absoluten Sehnsuchtsort Irland. Die Schauplätze sind so lebendig und sehr anschaulich beschrieben, dass man meint, alles direkt vor sich zu sehen. Damit hat die Autorin genau meinen Nerv getroffen.

Mord mit Schuss -

Mord mit Schuss
von Stella Cameron

Verwirrungen um Morde in einem kleinen gemütlichen Ort in England

Dies war mein erster Roman der Autorin und laut der Beschreibung hatte ich einen Cosy Krimi erwartet.

Die Story an sich war gut, doch da war noch mehr Potential drin. Ich bin manchmal gar nicht richtig in die Geschichte gekommen und hatte meine Mühe, alle Figuren und ihre Befindlichkeiten auseinander zu halten.

Liebe auch an Regentagen -

Liebe auch an Regentagen
von Robyn Carr

Nette bewegende Geschichte mit ernstem Thema

Das Thema des Buches, Gewalt gegen Frauen in einer Ehe und das Nichtakzeptieren des Ende der Liebe und einer Ehe, zeigt sich hier in zwei unterschiedlichen, aber auch irgendwie ähnlichen Beziehungen. In beiden Ehen gibt es keine Liebe mehr für einander. Der Eine kann und will das nicht akzeptieren und der Andere will unbedingt seine Macht ausüben, um seinen Willen zu bekommen.

Everything we had -

Everything we had
von Jennifer Bright

Bücher und Cupcakes - Cosy Corner - ein Traumladen

Mein erstes Buch dieser Autorin hat mich echt geflasht. Natürlich ist es eine romantische Liebesgeschichte, jedoch mit ernstem Hintergrund und Tiefgang in Bezug auf einige Themen.

Der Schreibstil hat mich sofort mitgerissen, gefühlvoll, humorvoll, aber auch mit einer Prise Ernst. Kurze Kapitel sorgen für Abwechslung.

Rendezvous in Babelsberg -

Rendezvous in Babelsberg
von Tom Schillerhof

Lockere, verträumte Geschichte mit viel Herz und Situationskomik

Der Klappentext und das Cover hatten mich sofort angesprochen und ich war gespannt. Und da ich schon mehrmals in den Filmstudios und Filmpark Babelsberg war, fand ich mich dort sofort zurecht und es wurden wunderbare Erinnerungen geweckt.

Es war mein erstes Buch des Autors. Der Schreibstil liest sich flüssig und man kommt zügig voran. Auch, weil man wissen möchte, wie es weitergeht.

Die Frauen von der Purpurküste – Claires Schicksal -

Die Frauen von der Purpurküste – Claires Schicksal
von Silke Ziegler

Wunderbarer Roman mit Liebe, Romantik, Spannung und Geschichte

Da ich die beiden Vorgänger-Romane kannte, freute ich mich schon sehr auf ein weiteres Abenteuer in Collioure im Süden Frankreichs. Für mich war es wie ein nach Hause kommen zu alten Freunden und Bekannten!

Wieder einmal verzaubert die Autorin den Leser mit Romantik, Liebe, jede Menge Emotionen (Taschentuchalarm), Spannung und Zeitgeschichte über die Nazis in dieser Region.

Der Countdown-Killer - Nur du kannst ihn finden -

Der Countdown-Killer - Nur du kannst ihn finden
von Amy Suiter Clarke

Spannender Thriller, der nur langsam in Fahrt kommt

Da aktuell viele Podcasts aus dem Boden schießen, war ich gespannt auf die Umsetzung in einem Buch. Die Story versprach da einiges an Sapnnung und Nervenkitzel. Letzterer blieb für mich aber leider auf der Strecke. Die Handlung wurde durch die Wechsel zwischen den Podcast und Real-Time ziemlich in die Länge gezogen.

Heavenfield Hearts - Kopfüber ins Glück -

Heavenfield Hearts - Kopfüber ins Glück
von Gabriel Clara

Bezaubernde Romantik vor wunderschöner Kulisse

Warum zum Geier lag dieses Buch so lange auf meinem SUB?

Ich bin begeistert und liebe es. Was für eine bezaubernde Geschichte mit absolut sympathischen Protagonisten, na gut - eine Ausnahme gibt es... Wer würde nicht auf der Suche nach sich selbst an so einem wunderbaren Ort landen und dort auch noch die wahre Liebe finden?

Die kleine Bücherei in der Church Lane -

Die kleine Bücherei in der Church Lane
von Rachael Lucas

Eine Portion Seelenfutter zum Wohlfühlen

Als Cover-Opfer habe ich mich sofort in das Buch verguckt - ein Dorf in den Cotswolds, hügelige grüne Landschaft, ein niedlicher Vierbeiner und die Bücherei-Telefonzelle - ein Muss für romantische Buchliebhaber und Leseratten.

Und es hielt, was ich mir versprochen hatte. Es war ein wunderbarer Roman zum Wohlfühlen, Träumen und Schwärmen.

Fatale Kettenreaktion -

Fatale Kettenreaktion
von Chris Regez

Spannende und unterhaltsame Story - jedoch leider ohne Tiefgang

Die Story hat mir echt gut gefallen, aber ....

Ein bisschen Abenteuer, bitte! - Saskia Louis

Ein bisschen Abenteuer, bitte!
von Saskia Louis

Verliebt in Eden Bay - der Titel ist Programm

Ja, auch mich hat es erwischt: Ich bin verliebt in Eden Bay, seine liebenswürdigen Bewohner und Gäste.

Warum, zum Teufel, habe ich soooo lange gebraucht, um endlich mal ein Buch dieser Autorin zu lesen. Das war definitiv ein Fehler. Ihr Schreibstil ist so toll, liest sich einfach klasse. Bei aller Romantik kommen auch der Humor und das Nachdenkliche nicht zu kurz.

Hexenjäger -

Hexenjäger
von Max Seeck

Spannende und fesselnde Story - Morde nach Buchvorlage

Dies war mein erstes Buch von diesem Autor und ich war echt gespannt, denn der Klappentext hörte sich sehr gut an.

Das Windsor-Komplott -

Das Windsor-Komplott
von S. J. Bennett

Lustige und coole Idee - die Queen ermittelt hinter den Kulissen

Die Story und der Klappentext versprachen ein lustiges Lesevergnügen. Es war mein erstes Buch dieser Autorin und ich war gespannt.

Das Café am Rande der Welt - John Strelecky

Das Café am Rande der Welt
von John Strelecky

Enttäuschend und überbewertet

Die durchaus gutgemeinte und wunderbare aber nicht neue Idee wird hier leider mangelhaft umgesetzt.
Langatmig wird ständig auf der selben Sache rumgekaut. Am Ende nerven die Erzählungen und "Belehrungen" nur noch. Konnte mich nicht überzeugen, einzig die Charaktere waren sympathisch.

Auch die große Liebe fängt mal klein an -

Auch die große Liebe fängt mal klein an
von Sylvia Deloy

Wunderbarer Roman zum Wohlfühlen

Aufgewärmtes schmeckt manchmal doch besser und 2. Chancen können auch funktionieren.

Libellenunsterblichkeit -

Libellenunsterblichkeit
von B.E. Pfeiffer

Gelungene Fortsetzung der Reihe "Der Gott der Diebe"

Wunderbare Fortsetzung des ersten Bandes der Reihe "Der Gott der Diebe" - spannend, romantisch und tolle Beschreibungen der Schauplätze - ein Lesevergnügen

Meist sonnig -

Meist sonnig
von Andrea Kiewel

Charmante Erzählungen einer sympathischen Frau und Moderatorin

Mit diesem Buch zeigt die Autorin, Moderatorin und Fernsehstar Andrea Kiewel viele Einblicke in ihre Vergangenheit in der DDR, ihre Verbindung zum Schwimmsport, in ihr gegenwärtiges Leben und vieles mehr.

Unusual Ways -

Unusual Ways
von Iris H. Green

Abschluss einer tollen Trilogie vor der wunderbaren Kulisse Irlands

Im letzten Teil der Reihe flieht Maren nach Deutschland mit dem Plan, Sean zu verlassen. Wer die beiden ersten Bände gelesen hat und somit weiß, was sie verbindet, weiß, dass dieser Plan nur scheitern kann und muss.

Claddagh – Promises -

Claddagh – Promises
von Iris H. Green

Liebe und Enttäuschung in der traumhaften Kulisse von Irland

Der 2. Teil dieser Reihe knüpft nahtlos an Band 1 an und man liest, wie es zwischen Sean und Maren weitergeht.

Seiten