Alle Rezensionen von Ladybug

Der Sturm: Vergraben -

Der Sturm: Vergraben
von Karen Sander

Fortsetzung von "Der Strand"...

„Vergraben“ ist der erste Teil der neuen Trilogie „Der Sturm“ welche zwar eigenständig gelesen werden kann aber dennoch an die Trilogie „Der Strand“ anknüpft. Die gleichen Ermittler haben es hier mit einem kniffligen Fall zu tun, der weit in die Vergangenheit zurück greift.

Kaltblütige Lügen -

Kaltblütige Lügen
von Karen Rose

Start einer neuen Thriller - Reihe

„Kaltblütige Lügen“ ist der Start der San-Diego-Reihe von Bestseller Autorin Karen Rosen, deren Bücher sich regelmäßig in den Top 10 der Spiegel-Bestsellerliste befinden. Das Cover mit seinen gewählten Farben und die Darstellung von Titel und Autorin ließen eher auf einen romantischen Plot schließen, doch der Schein trügt und dahinter versteckt sich ein vielschichtiger emotionaler Thriller.

Stille Falle -

Stille Falle
von Anders de la Motte

Toller Krimi aus Schweden!

Mit „Stille Falle“ erhalten wir den ersten Band einer neuen und mitreißenden Krimireihe um Kriminalinspektorin Leonore Asker. Ich kannte bisher kein Buch des Autors, allerdings war ich sehr begeistert von diesem ruhigen aber dennoch fesselnden Krimi aus Schweden. Der Schreibstil ist sehr flüssig und schnell lesbar.

Die Insel des Zorns -

Die Insel des Zorns
von Alex Michaelides

Spannend mit einer außergewöhnlichen Erzählform

Eine ganz außergewöhnliche Erzählform erwartet uns hier in diesem spannungsgeladenen Thriller. Dieser Plot handelt von den Geschehnissen der kleinen griechischen Privat-Insel, auf welcher sieben Protagonisten eine schöne Urlaubszeit gemeinsam genießen wollen. Doch dann erhalten wir eine Leiche und jeder der übrigen Charaktere könnte der Mörder sein.

Die Insel des Zorns -

Die Insel des Zorns
von Alex Michaelides

Spannend mit einer außergewöhnlichen Erzählform

Eine ganz außergewöhnliche Erzählform erwartet uns hier in diesem spannungsgeladenen Thriller. Dieser Plot handelt von den Geschehnissen der kleinen griechischen Privat-Insel, auf welcher sieben Protagonisten eine schöne Urlaubszeit gemeinsam genießen wollen. Doch dann erhalten wir eine Leiche und jeder der übrigen Charaktere könnte der Mörder sein.

Himmelfahrt -

Himmelfahrt
von Nicholas Binge

Mystisch und faszinierend!

Mit einem außergewöhnlichen Schreibstil zieht uns dieser Thriller in den Bann. Wir erleben die Story in Rückblicken und Form von Briefen des Hauptprotagonisten Harold an seine Nichte. Er berichtet ihr darin ausführlich über seine Erlebnisse von seiner Expedition. Sehr emotional schildert er die Erlebnisse, die oft für Gänsehaut und Faszination sorgten.

Schneesturm -

Schneesturm
von Tríona Walsh

Düsteres Setting...

„Schneesturm“ ist ein Thriller mit einem düsteren Setting, vielen Protagonisten und einem nicht ausgeschöpften Plot. Das Cover mit den grellen Farben und der farbige Buchschnitt hat mich angezogen und nach Lesen der Inhaltsangabe auch ziemlich neugierig gemacht.

Monster (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi 11) -

Monster (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi 11)
von Nele Neuhaus

Taunuskrimi vom Feinsten!

Seit 2006 gibt es die Taunus-Reihe rund um die sympathischen Ermittler Oliver von Bodenstein und Pia Kirchhoff (Sander). „Monster“ ist nun der 11. Band und beide gehen wieder gemeinsam auf Verbrecherjagd. Die gebundene Ausgabe kommt eher mit einem unspektakulären Erscheinungsbild, aber wer Nele Neuhaus kennt, der weiß was in ihren Büchern steckt.

Das Weihnachtswunder deines Lebens -

Das Weihnachtswunder deines Lebens
von Pieper Jule

Wieder mehr als gelungen...

Ich kenne die Autorin nun schon eine ganze Weile und habe auch schone einige ihrer Werke gelesen. Als Sandy Merciers Mission schreibt sie spannende Thriller, die Tiefen der Seele aufdecken. Mit Jule Pieper kommt sie deutlich fröhlicher daher und möchte in erster Linie den Lesern Botschaften senden.

Die gute Schwester -

Die gute Schwester
von Sarah Bonner

Wer ist hier die "Gute"?

In fünf Teilen und jeweils unterschiedlichen Perspektiven erzählt, erleben wir diese Story. So spricht uns Megan, ihr Ehemann Chris, die Zwillingsschwester Leah sowie der Anwalt direkt an und lässt dadurch eine tiefere Bindung zu den Protagonisten zu. Die Darsteller sind der Autorin sehr gelungen auch wenn manch einer eigentlich gar keine Aufmerksamkeit verdient hätte.

Stunde um Stunde -

Stunde um Stunde
von Candice Fox

Temporeicher Thriller

Ein packender und fesselnder Thriller erwartet uns mit diesem Titel. Bereits das Cover weißt darauf hin, dass hier Reagenzgläschen vernichtet werden, die als Beweise für ungeklärte Fälle gelagert werden. So auch Beweise gegen eine mörderische Motorradgang, in der Detective Charlie Hoskins seit fünf Jahren undercover ermittelt.

Hope's End -

Hope's End
von Riley Sager

Lesevergnügen mit Sogwirkung

Nach „Night – Nacht der Angst“ ist dieser Titel bereits das zweite Buch des Autors Riley Sager und wie Anfang des Jahres konnte er mich auch mit diesem Thriller unglaublich begeistern. Sowohl der flüssige Schreibstil als auch der Plot ist nicht nur mega fesselnd, sondern auch unglaublich wendungsreich.

Tief im Schatten -

Tief im Schatten
von Viveca Sten

Toller zweiter Teil

Mit dieser winterlich gestalteten Hardcover-Ausgabe erhalten wir nach „Kalt und still“ den zweiten Band der Polarkreiskrimireihe und somit den zweiten Fall für Hanna Ahlander.

Der Mentor -

Der Mentor
von Svenja Diel

Gänsehaut pur!

„Der Mentor sprach: Töte“ so lautet der Satz zu Beginn der Inhaltsangabe und genau dies bewegte mich, diesen Thriller zu lesen. Auch das Cover verspricht einen spannenden und blutigen Plot, denn die Details sind bezugnehmend auf diese Story ausgewählt.

Schwarzvogel -

Schwarzvogel
von Frida Skybäck

Solider Auftakt!

Bei „Schwarzvogel“ handelt es sich um den Krimiauftakt um die Ermittlerin Fredrika Storm und ihrem exzentrischen Kollegen Henry Calment. Deutlich am Cover ist das Setting des Plots erkennbar. Der Plot ist in nummerierte Kapitel eingeteilt, hier hätte ich mir allerdings Ort- und Zeitangaben gewünscht. In der Erzählperspektive erleben wir den Krimi rund um den Mordfall aus Fredrikas Heimatdorf.

Glutspur -

Glutspur
von Katrine Engberg

Hier gibt es noch Potential nach oben..

Mit „Glutspur – Die Wurzeln des Schmerzes“ erhalten wir den Auftaktband der neuen Spannungsreihe rund um die Privatdetektivin Liv Jensen. Mit der ehemaligen Polizistin hat die Autorin eine charakterstarke und sympathische Protagonistin erschaffen. Liv möchte sich als Privatdetektivin ein neues Standbein aufbauen und unterstützt dennoch gerne ihre früheren Kollegen der Kopenhagener Polizei.

Die letzte Nacht -

Die letzte Nacht
von Karin Slaughter

Spannendes Lesevergnügen

Ich habe schon einige Karin Slaughter Bücher gelesen und auch immer konnte mich die Autorin begeistern. Dieser Titel ist nun bereits schon der elfte Band rund um Will Trend, welche 2006 mit „Verstummt“ startete. Die Bücher können alle unabhängig voneinander gelesen werden und das ist bei einer so langen Reihe auch wichtig.

Der Trip – Du hast dich frei gefühlt. Bis er dich fand. -

Der Trip – Du hast dich frei gefühlt. Bis er dich fand.
von Arno Strobel

Bisher der schwächste Strobel

Ich hatte bisher schon einige Thriller von Strobel gelesen und gerade mit „Die App“, „Fake“, „Sharing“ oder auch „Offline“ konnte er mich begeistern. Mit „Der Trip“ war es allerdings leider anders. Mit großer Erwartung startete ich diesen Thriller, der mit seinem Cover einen super Eyechatcher bildet.

ANGST -

ANGST
von Ivar Leon Menger

Spannend von Anfang bis Ende!

Du wirst ganz mir gehören! Dieses Thema begleitet uns in dem neuen Thriller von Ivar Leon Menger, denn „Er“ beobachtet und verfolgt die Hauptprotagonistin Mia und scheint wie besessen von ihr zu sein. Mia Richter ist eine junge und selbstbewusste Frau und möchte gerne als Schauspielerin durchstarten. Sie lebt in einer WG und datet hin und wieder Männer.

Fürchte das Böse -

Fürchte das Böse
von Mark Griffin

Spannender vierter Band um Holly!

Mein mittlerweile drittes Buch aus der Holly Wakefield Reihe und mit den vorigen Bände „White Sleep“ und „Silent Death“ konnte mich Mark Griffin bereits überzeugen. Holly Wakefield ist eine authentische und sympathische Protagonistin, die ich mittlerweile schon sehr ins Herz geschlossen habe.

Seiten