Alle Rezensionen von louvre74

Die vier verborgenen Reiche 1: Caspar und die Träne des Phönix -

Die vier verborgenen Reiche 1: Caspar und die Träne des Phönix
von Abi Elphinstone

toller erster Teil mit viel Magie

Dies war ein Wunschbuch von uns. Das wunderschöne Buchcover von "Die vier verborgenen Reiche 1 - Caspar und die Träne des Phönix" ist meinen Kindern aufgefallen und der Klappentext las sich sehr gut. Der Schreibstil der Autorin Abi Elphinstone ist sehr angenehm. Du bist gleich im Lesen drin und möchtest nicht wieder aufhören.

Wie man 13 wird und die Nerven behält (Wie man 13 wird 5) -

Wie man 13 wird und die Nerven behält (Wie man 13 wird 5)
von Pete Johnson

wieder richtig cool wie seine Vorgänger!

Die Reihe von dem Autoren Pete Johnson ist cool. Meine Kinder lieben die Bücher von ihm. Daher war der neue Band "Wie man 13 wird und die Nerven behält" ein Muss bei uns und wir wurden nicht enttäuscht.

Das Land, von dem wir träumen -

Das Land, von dem wir träumen
von Anna Thaler

gelunger erster Teil der Südtirol-Saga

Ich hatte mich sehr auf den ersten Band von der Südtirol-Saga gefreut und finde den Start gut gelungen. Das Buchcover finde ich schön, es passt gut zum Buch. Der Schreibstil ist angenehm, du kommst gleich ins Lesen. Zu Beginn des Buches hast du eine Übersicht der Leute im Buch, was teilweise sehr hilfreich ist.

Vertrauen -

Vertrauen
von Dror Mishani

teilweise langatmig

Ich habe die letzten Tage wieder ein feines Buch von dem Diogenes Verlag gelesen und zwar "Vertrauen" von dem Autoren Dror Mishani. Wie immer mit einem sehr schönen Buchcover. Es reiht sich gut in die Reihe der Diogenes Bücher ein. Der Krimi spielt in Israel, ich mag die Thematik an sich sehr gern. Ins Lesen kam ich gut, dann zog es sich sehr und ab und zu verschwand die Neugier bei mir.

Zwischen Himmel und Meer -

Zwischen Himmel und Meer
von Anna Fredriksson

ein tolles Buch!

Das Buch "Zwischen Himmel und Meer" von Anna Fredriksson ist der Auftakt zur Reihe - Die Jahreszeiten-Saga: Frühling. Ein wundervolles Buch. Mir hat das Buchcover von Anfang gefallen. Es strahlt Ruhe aus und Entspannung und der Titel klingt sehr schön. Zudem mag ich Familiengeschichten. Der Schreibstil ist sehr angenehm, du kommst gleich ins Lesen rein.

DinoRox -

DinoRox
von Michael Peinkofer

ein tolles Kinderbuch!

Das Kinderbuch "DinoRox 1 - In der Falle der Raptoren" von Michael Peinkofer ist richtig toll. Schon das Buchcover ist klasse gemacht. Es kam bei uns allen gut an. Die Illustrationen von Daniel Ernle sind sehr schön geworden. Dies ist der Band 1 der neuen Kinderbuch-Reihe "Dinorox".

Idefix und die Unbeugsamen! 01 -

Idefix und die Unbeugsamen! 01
von René Goscinny

Idefix nun auch ein ganz Großer!

Das Buch "Idefix und die Unbeugsamen 1 - Römer müssen draußen bleiben" war ein absolutes Wunschbuch von uns allen in der Familie. Wir lieben Asterix und Obelix. Und natürlich Idefix, welcher mit dazu gehört. Nun bekommt Idefix auch sein "Comic".

Via Torino -

Via Torino
von Aja Leuthner

deutsch-italienische Familiengeschichte

Ich mag Familiengeschichten sehr gerne. Man erfährt wie man früher gelebt hat und wie Traditionen weitergegeben werden und auch wie jeder seinen Weg geht. Dies hier "Via Torino" von Aja Leuthner ist ein solcher Roman. Sehr gut geschrieben, angenehmer Schreibstil. Du tauchst ab in die Lebensgeschichten und fühlst mit.

Solange es ein Morgen gibt -

Solange es ein Morgen gibt
von Laura Price

sehr bewegend

Das Buch "Solange es ein Morgen gibt" von Laura Price ist ein sehr bewegendes Buch. Schon die Leseprobe wie auch der Klappentext gaben einen kurzen guten Eindruck. Das Buchcover finde ich gut, es passt zum Buch. Der Schreibstil der Autorin ist angenehm. Du kommst gut ins Lesen. Klar und flüssig.

Bone Music -

Bone Music
von David Almond

ein Buch was nachwirken wird

Meine Tochter (11) hat das Buch "Bone music" von David Almond gelesen und war beeindruckt. Mal ein ganz anderes Jugendbuch. Sie hat es im Nachgang nochmal gelesen und es wirkt nach bei ihr. Die Altersangabe ist gut getroffen mit 12-17. Passt.

Das Letzte, was du siehst -

Das Letzte, was du siehst
von Kristin Lukas

erster Band einer "bisher" Triologie, toller Krimi und spannend bis zum Schluss

An dem Buch " Das Letzte was du siehst " von Kristin Lukas lese ich schon lange. Durch Corona kam eine größere Pause hinzu. Und nun habe ich es geschafft :). Dies ist der 1. Band zu einer Trilogie und ich finde den Start gut. Thriller trifft es meiner Meinung nicht so, sondern eher ein richtig guter Krimi. Spannend vom Anfang bis zum Ende.

Drei lustige Gesellen. Bd.1 - Eno Raud

Drei lustige Gesellen. Bd.1
von Eno Raud

wundervolle Geschichte mit schönen Illustrationen - 1.Band von 4 Bänden

Hier werden Kindheitserinnerungen wach! Ich liebe diese Buchreihe. Neu entdeckt durch meine Kinder, welche diese in der Bibliothek für sich entdeckten und zum Lesen mitbrachten. Der estnische Autor Eno Raud schreibt wundervolle Geschichten und die Illustrationen von Edgar Valter - einfach nur wunderschön.

Allein auf dem Meer -

Allein auf dem Meer
von Chris Vick

berührendes Jugendbuch

Meine Kinder und ich haben das Buch "Allein auf dem Meer" von Chris Vick gelesen. Die Altersangabe von 11 Jahren passt ganz gut, denn davor wäre die Thematik vielleicht nicht so einfach. Uns hat das Buchcover sehr gut gefallen. Wir sind mit dem Meer verbunden :). Der Klappentext und die Leseprobe gaben einen guten ersten Eindruck zum Buch.

Lost -

Lost
von Leona Deakin

zweiter Band der Augusta Bloom Reihe

Das Buch "Lost - Du darfst dich nicht erinnern" ist der 2. Band der Augusta Bloom Reihe. Ich kenne den ersten Band nicht, werde ihn nun aber noch lesen. Da ich gerne wissen möchte was zwischen Bloom und Jameson passiert ist, dass er so negativ eingestellt ist zu ihr. Das Buch las sich insgesamt sehr gut. Ich war gleich mittendrin im Geschehen.

Die 5 Doppelpunkte und das verschwundene Skelett
von Maria Braig

spannender Krimi für Kinder

Meine Tochter ( 11 ) hat das Buch "Die 5 Doppelpunkte und das verschwundene Skelett" von Maria Braig gelesen. Vom Titel her hatte sie es an die drei ??? erinnert und sie liebt diese Reihe. Daher war sie sehr gespannt auf diesen Krimi für Kinder.

Manifesto -

Manifesto
von Bernardine Evaristo

tolle Lebensgeschichte von Bernardine Evaristo

Die Lebensgeschichte von der Autorin Bernardine Evaristo ist richtig toll und unterhaltsam geschrieben. Schon das Buchcover ist bunt und für mein Empfinden fröhlich. Ich finde es sehr passend zum Buch!

Das Reich der Macht -

Das Reich der Macht
von Tom Clancy

rasante Spannung - neuer Band der Jack Ryan Reihe

Ich habe die letzten Tage das Buch "Das Reich der Macht" von Tom Clancy und Marc Cameron gelesen. Das Buchcover passt perfekt zum Buch. Dies ist ein weiterer Band aus der Jack Ryan Reihe.  Der Autor Tim Clancy ist 2013 verstorben und so wird die Reihe von anderen Autoren fortgesetzt. Der Schreibstil ist angenehm, rasant und spannend. Du fängst an zu lesen und bist mittendrin.

Der Erinnerungsfälscher -

Der Erinnerungsfälscher
von Abbas Khider

ein berührendes Buch, Lebenserfahrungen

Es ist nicht mein erstes Buch von dem Autoren Abbas Khider. Daher war ich sehr gespannt auf "Der Erinnerungsfälscher" und wurde nicht enttäuscht. Der Klappentext und die Leseprobe gaben einen sehr guten ersten Eindruck auf das Buch.

Das Buchcover finde ich sehr passend zum Buch. Der Schreibstil ist sehr angenehm, du kommst gut ins Lesen rein.

Indian Cowboy -

Indian Cowboy
von Brita Rose Billert

5. Band der Reihe Indian Cowboy - eine tolle Fortsetzung über das Leben von Ryan Black Hawk

Dies ist der 5. Band von der Reihe Indian Cowboy. Ich finde das Buchcover sehr interessant und die Leseprobe gab einen tollen ersten Eindruck. Corona hat mich dann gebremst im Lesen aber dies wurde nun nachgeholt. Vor dem Lesen des Buches kannte ich die anderen Bände nicht. Trotzdem kam ich gut ins Lesen und habe dann danach die fehlenden Bände gelesen, da ich den 5. Band super fand.

Die magische Welt von Leonie Looping - Doppelband - Erstlesebuch für Kinder ab 7 Jahren -

Die magische Welt von Leonie Looping - Doppelband - Erstlesebuch für Kinder ab 7 Jahren
von Cally Stronk

ein sehr schönes Kinderbuch mit tollen Illustrationen

Meiner kleinen Leserin ist das schöne Buchcover von "Die magische Welt von Leonie Looping" zuerst aufgefallen. Toll ist, dass dies eine Buchreihe ist und hier in dieser Ausgabe zwei Bände vorhanden sind.

Seiten