Alle Rezensionen von DanySunny

Four Houses of Oxford, Band 1: Brich die Regeln (Epische Dark-Academia-Romantasy) -

Four Houses of Oxford, Band 1: Brich die Regeln (Epische Dark-Academia-Romantasy)
von Anna Savas

Ich bin gespannt auf Band 2

"Four Houses of Oxford - Brich die Regeln" war ein toller Romantasy Roman der mich voll und ganz überzeugt hat.

Luyánta -

Luyánta
von Albrecht Selge

Ein schönes Fantasybuch

Luyanta - Das Jahr in der Unselben Welt ist ein richtiger Hingucker. Das Cover ist wunderschön gestaltet und meine Ausgabe hat einen tollen türkischen Buchschnitt. Auch ohne den Schutzumschlag sieht das Buch noch sehr ansprechend aus.

Ein Präsident verschwindet -

Ein Präsident verschwindet
von Ralf Langroth

Spannender Thriller

Zuerst einmal möchte ich das gelungene Cover des Krimis "Ein Präsident verschwindet" loben. Es hat ein sehr schönes grünes Metallic-Finish, dass den Blick auf sich lenkt.
Das Buch ist bereits der zweite Band über den Kriminalhauptkomissar Philipp Gerber. Ich habe den ersten Band nicht gelesen, fand das aber nicht schlimm und konnte der Geschichte trotzdem ohne Probleme folgen.

The Way We Fall - Edinburgh-Reihe, Band 1 -

The Way We Fall - Edinburgh-Reihe, Band 1
von Jana Schäfer

Gefühlvolle Story die mich gefesselt hat

Zuerst möchte ich auf das Cover dieses Romans eingehen. Dieses ist ein richtig schöner Blickfang mit kleinen goldenen Punkten und ich mag die Farbkombi sehr gerne. Eine minimalistische aber schöne Arbeit.

Die gigantischen Dinge des Lebens -

Die gigantischen Dinge des Lebens
von Susin Nielsen

Entwicklung eines Teenagers

In dem Buch "Die gigantischen Dinge des Lebens" geht es um den Teenager Wilbur. Wilbur ist nicht der beliebte Typ in der Schule sondern eher das Mobbingopfer, welches ein paar Kilo zu viel auf den Rippen hat. Daher findet er es auch besser unsichtbar zu sein und so seine Ruhe zu haben.

Manifesto -

Manifesto
von Bernardine Evaristo

Ein Buch über eine starke und inspirierende Frau

"Manifesto. Warum ich niemals aufgebe" ist ein Buch über die Schriftstellerin Bernadine Evaristo. Richtig bekannt wurde sie als sie 2019 den Booker Prize für Ihren Roman "Mädchen, Frau etc." gewann. Damit war sie die erste schwarze Frau die diesen Preis gewann und für sie war das ein sehr großer Schritt.

Der fürsorgliche Mr Cave -

Der fürsorgliche Mr Cave
von Matt Haig

Nicht ganz so gut wie die anderen Bücher des Autors

Das Cover des neuen Buchs von Matt Haig ist sehr gut gelungen und zeigt gleich worum es in dem Buch ungefähr geht. Die Farben sind sehr schön.

Brummps -

Brummps
von Dita Zipfel

Wunderschöne Darstellungen

Das Kinderbuch BRUMMPS ist ein Kinderbuch, dass mit viel Liebe und Detail gestaltet wurde. In dem Buch geht es um Jonny Ameise der irgendwie völlig anders ist als die anderen Ameisen in seinem Hügel. Er ist viel größer als alle anderen und kann viel schlechter riechen und sehen. Und dann wird auch noch das ansteckende Brummps bei ihm diagnostiziert.

Erschütterung -

Erschütterung
von Percival Everett

War leider nichts für mich

Das Cover dieses Romans ist sehr ruhig und in Grautönen gehalten. Auf dem Bild ist eine Hand eines Kindes oder einer Frau und die Hand eines Mannes zu erkennen. Der Klappentext und der Titel geben nicht wirklich viel zu dem Inhalt preis. Klar ist nur das es wahrscheinlich um einen Schicksalsschlag geht.

Mätsch -

Mätsch
von Max Parkos

Mischung aus Comic und Buch

Das Cover dieses Kinderbuchs finde ich sehr gelungen und auffällig. Die Neonfarben sind im Buchladen sicherlich ein toller Hingucker. Vom Stil her ist es meiner Meinung nach eine Mischung aus Comic und Buch. Man hat auf jeder Seite mehrere kleine Bilder, dazu aber auch richtigen Text. Der Zeichenstil der Bilder ist gelungen und zeugt von großem Humor. Die Figuren sind ansprechend dargestellt.

Das einzige Buch, das Du über Finanzen lesen solltest -

Das einzige Buch, das Du über Finanzen lesen solltest
von Thomas Kehl

Tolles Buch um sich Grundwissen zu Finanzen anzueignen

Dieses Buch über Finanzen gefiel mir persönlich sehr gut. Aufgeteilt ist das Buch in neun Kapitel über Finanzen. Dabei geht es in den ersten Kapiteln um allgemeine Dinge zu Finanzen wie finanzielle Denkfehler, Ziele setzen zum sparen und wie man diese schaffen kann und die Klassiker der Geldanlage wozu das Sparbuch, Bausparvertrag usw. gehören.

Die Nacht des Feuers
von Kjell Eriksson

Konnte mich nicht fesseln

Für mich ist es das erste Buch des Autors. Ich finde es sehr schade das nirgends auf dem Cover erkenntlich ist das es bereits andere Bände über die Hauptfigur gibt. Normalerweise sollte so etwas immer gut sichtbar sein. Mich hat es jedenfalls enttäuscht, weil ich die Entwicklung der Figuren immer gerne von Anfang an verfolge. 

Eine kurze Liste meiner Probleme (Mutter nicht mitgezählt) -

Eine kurze Liste meiner Probleme (Mutter nicht mitgezählt)
von Mimi Steinfeld

Eine chaotische Familie

Das Cover des Romans gefällt mir sehr gut. Es ist bunt und die Zeichnung ist sehr gut gelungen. Ich finde es passt hervorragend zum Inhalt des Buchs.
Die Hauptfigur dieses Romans heißt Cressida und ich finde sie kam witzig und chaotisch rüber. Genauso wie der Rest der Familie und Figuren in diesem Buch. Ich musste öfters über die Figuren schmunzeln.

Strahlentod -

Strahlentod
von Daniel Holbe

Hat mir sehr gut gefallen

Das Cover zu Strahlentod gefällt mir sehr gut. Die Farben Schwarz und Gelb assoziiere ich sofort mit Antiatommüll Demos. Außerdem sind die Farben durch den starken Kontrast ein toller Hingucker.

Gelassen leben -

Gelassen leben
von Katharina Middendorf

Gelungener Ratgeber

Den Ratgeber "Gelassen leben" habe ich sehr gerne gelesen. Das Cover ist gelungen und spiegelt mit dem Bild gleich Ruhe und Gelassenheit wieder. Die Seiten sind in unterschiedlichen Farben gehalten, was das Buch gleich viel fröhlicher wirken lässt. Insgesamt besteht es aus circa 220 Seiten.

Feuerblut - Der Schwur der Jagdlinge -

Feuerblut - Der Schwur der Jagdlinge
von Aisling Fowler

Fantasybuch für Jugendliche

Das Cover von Feuerblut gefällt mir wirklich sehr gut. Der Zeichenstil ist sehr gelungen und hat mich gleich angesprochen. In dem Fantasybuch geht es um Nummer 12, die sich den Jagdlingen anschließt. Diese haben keine richtigen Namen mehr und werden nur noch nach Nummern benannt. Das fand ich beim Lesen wirklich gewöhnungsbedürftig.

Die Begegnung. Eine Geschichte über den Weg zum selbstbestimmten Leben -

Die Begegnung. Eine Geschichte über den Weg zum selbstbestimmten Leben
von Jochen Schweizer

Macht nachdenklich

Das Cover des Buchs weist ein minimalistisches Design auf. Die Farben dunkelblau und gelb harmonieren sehr schön. Ich finde das Cover gelungen weil es etwas ruhiges ausstrahlt was zum Buch passt. Jochen Schweizer ist laut Aufkleber ein Bestseller Autor, für mich war das jedoch sein erstes Buch. Bisher kannte ich ihn nur von seinem Unternehmen.

Mein Darm ist kein Arsch -

Mein Darm ist kein Arsch
von Philipp Stehler

Interessant aber zu wenig Rezepte

Mein Darm ist kein Arsch ist ein interessantes Buch. Es ist sowohl Lebensbericht als auch zu gewissen Teilen ein Ratgeber wie man mit der selben Krankheit umgehen kann und sein Leben verbessern könnte. Das Cover finde ich ganz okay. Es ist für mich kein richtiger Hingucker aber passend zu der Art des Buchs.

Flame & Arrow, Band 1: Drachenprinz -

Flame & Arrow, Band 1: Drachenprinz
von Sandra Grauer

Mir fehlte die Spannung

ich habe mich riesig auf das Buch gefreut weil ich Fantasybücher über alles liebe. Das Cover ist sehr schön geworden und sehr passend für ein Buch mit Drachen. In dem Buch geht es um Fae und Drachen die verfeindet miteinander sind. Am Trinity College versuchen der Drachenprinz Aiden und die Fae Kailey sich gegenseitig auszuhorchen und dabei passiert mehr zwischen den beiden.

Das Buch der verschollenen Namen -

Das Buch der verschollenen Namen
von Kristin Harmel

Berührender Roman

Der Roman von Kristin Harmel hat ein wunderschön gestaltetes Cover, das gleich zeigt worum es in dem Buch gehen wird. Nämlich um das Buch in die Hauptperson die Namen von jüdischen Kindern einträgt, damit diese nicht vergessen werden. In dem buch geht es um Eva, die vor den Nazis aus Paris flüchtet in ein kleines Bergdorf.

Seiten