Alle Rezensionen von civetta

A. S. Tory und das Spiel mit der Zeit -

A. S. Tory und das Spiel mit der Zeit
von S. Sagenroth

Eine Reise in die Vergangenheit

 

Mit “A. S. Tory und das Spiel der Zeit” ist der Autorin ein gelungener, wenn auch trauriger Abschluss der Reihe gelungen. Alle vier Bände haben mir richtig gut gefallen! 

Der Abschied viel mir wirklich schwer, da Sid und Chiara zwei einzigartige Figuren sind, die ich im Laufe der Zeit immer mehr ins Herz geschlossen habe und nun sehr vermissen werde.  

Komm mit zu den Portalen der Zeitenwelt -

Komm mit zu den Portalen der Zeitenwelt
von Betty van Birnhelm

Ein wundervolle Reise zu den Portalen der Zeitenwelt und darüber hinaus

Mit ihrem neuen Buch “Kommt mit zu den Portalen der Zeitenwelt” hat Betty van Birnhelm erneut eine magisch mystische Welt erschaffen, in die ich immer wieder gerne eingetaucht bin. Alles beim Lesen hat eine wunderschöne Wohlfühlatmosphäre vermittelt und ich wollte gar nicht mehr, dass die Geschichte endet. 

Die Wunderfabrik - Keiner darf es wissen! - Stefanie Gerstenberger

Die Wunderfabrik - Keiner darf es wissen!
von Stefanie Gerstenberger

Keiner darf es wissen!

Wirklich alle Figuren wurden in diesem sehr toll ausgearbeitet und beschrieben, die Erwachsenen wirken alle sehr schrullig, was dem Buch etwas ganz Besonderes gibt. Vor allem in die Geschwister Winnie, Henry und Cecilia habe ich mich ganz schnell verliebt.

Sara auf der Suche nach Normal -

Sara auf der Suche nach Normal
von Wesley King

Was ist für dich normal?

Dieses Buch hat mich total überwältigt! Ich persönlich hätte nie mit dieser Wucht gerechnet, die hier auf mich zukam, da ich etwas vollkommen anderes erwartet habe. Noch Tage nachdem ich das Buch beendet hatte, schwirrte mir die Geschichte im Kopf herum und auch diese Rezension zu verfassen fällt mir ziemlich schwer, da ich meine Gedanken zu dem Buch kaum in Worte fassen kann.

Lias und der Herr der Wellen -

Lias und der Herr der Wellen
von Akram El-Bahay

Ein tolles und fantasievolles Kinderbuch!

Mit seinem sehr fesselnden und bildlichen Schreibstil konnte mich der Autor auch nach längeren Lesepausen sofort wieder einfangen! Er benutzt viele sehr gelungene Metaphern, die diese Bildhaftigkeit natürlich noch einmal unterstützen und den Text teilweise schon fast poetisch werden lassen.

Silberdrache - Das Geheimnis der Drachenkönigin -

Silberdrache - Das Geheimnis der Drachenkönigin
von Jessica Khoury

Es wird besser...

Rezension:

Alles in allem gefällt mir der zweite Teil deutlich besser, als der erste. Die Geschichte wird nicht mehr so in die Länge gezogen und wirkt kompakter und auch konzentriert auf die wirkliche Handlung. Auch die Hauptcharaktere Joss, Allie und Sirin stehen jetzt mehr im Vordergrund. 

Silberdrache - Angie Sage

Silberdrache
von Angie Sage

Ein silbernes Drachenei!

Rezension:

Das Buch konnte mich leider nicht wirklich in seinen Bann ziehen, stattdessen hatte ich eher das Gefühl ewig zu lesen. Die Dialoge waren meiner Meinung nach viel zu lang und es wurde sich häufig mit unwichtigen Details aufgehalten.

Zaubereulen in Federland (1). Das Geheimnis von Athenaria -

Zaubereulen in Federland (1). Das Geheimnis von Athenaria
von Ina Brandt

Federland wartet schon auf euch...

Durch den rechten simplen und übersichtlichen Weltenaufbau bin ich auch ohne Vorkenntnisse aus “Eulenzauber” schnell in die Geschichte reingekommen.  

Alea Aquarius. Die Songs -

Alea Aquarius. Die Songs
von Tanya Stewner

Der Soundtrack zu den Büchern

An den Büchern rund um die Alpha-Cru gefallen mir besonders die Botschaften, welche die Autorin vor allem für die jüngeren Leser*innen richtig gut verpackt und vordergründig durch die Songs rüberbringt. Deshalb habe ich mich umso mehr auf diese wunderschöne CD gefreut.  

Alea Aquarius 6 - Tanya Stewner

Alea Aquarius 6
von Tanya Stewner

Ich liebe es einfach nur

Für mich ist es einfach eine Tatsache, dass „Alea Aquarius“ eine wundervolle Buchreihe ist, in die ich mich von Band zu Band mehr verliebe.

A. S. Tory und der letzte Sommer am Meer - S. Sagenroth

A. S. Tory und der letzte Sommer am Meer
von S. Sagenroth

Ein letzter Sommer am Meer

Rezension:

Im Gegensatz zu den beiden Vorgängern beschäftigt S. Sagenroth sich in diesem Band nicht mit dem großen und spannenden Roadtrip, sondern mit einigen ernsten Themen. Auch wenn es wieder eine schöne Reise war stand immer das Thema Freiheit im Vordergrund, was ich mal eine gute Abwechslung fand.  

Das Lied des Achill - Madeline Miller

Das Lied des Achill
von Madeline Miller

Ein Kleid aus Seide und Sternen - Elizabeth Lim

Ein Kleid aus Seide und Sternen
von Elizabeth Lim

Nähe mir ein Kleid aus den Elementen der Sonne, der Sterne und des Mondes.

Maia Tamarin ist eine unglaublich starke, mutige und taffe Hauptprotagonistin, an die ich mich bestimmt noch lange erinnern werde. Sie nimmt die Dinge selbst in die Hand und wartet nicht auf ihren Märchenprinzen, der sie rettet, obwohl sie ihn vielleicht doch noch findet… Ihre bewegende Vergangenheit, aber auch ihre packende Geschichte hatten eine richtige Sog-Wirkung auf mich.  

Millenia Magika - Der Schleier von Arken -

Millenia Magika - Der Schleier von Arken
von Zapf

Die Magie erwacht

Rezension von meinem Bruder 

 

Der Autor hat seht kreative Charaktere erschaffen. Am meisten mochte ich Juri, weil er auf mich sehr nett und cool wirkt. Aber auch die anderen Charaktere waren mir von vorne rein sympathisch.  

Sohn der Unterwelt
von Dana Graham

Cara -

Cara
von Amalia Hope

Gibt es eine zweite Chance für die Liebe?

Rezension:

Amalia Hope hat einen angenehmen und einzigartigen Schreibstil. Ich merke beim Lesen immer deutlich, dass sie nicht nur ein großes Talent zum Schreiben hat, sondern auch viel Spaß dabei. Sie begeistert mich immer wieder durch absolut gelungene Formulierungen. 

Die Gefangene von Golvahar - Melissa Bashardoust

Die Gefangene von Golvahar
von Melissa Bashardoust

Wonderful Intrigues -

Wonderful Intrigues
von Evelyn Uebach

Hat mich unglaublich in seinen Bann gezogen!

Das Buch ist vorweg erst einmal unglaublich spannend. Ich wollte es kaum aus der Hand legen und wenn ich das dann doch mal gemacht habe war ich in Gedanken immer bei den Charakteren und der Handlung dieses Buches. Und auch wenn ich mir so viele Gedanken darüber gemacht habe, wie die Geschichte weitergeht wäre ich vermutlich nie im Leben darauf gekommen, wie das Buch endet.

Still! - Dirk Pope

Still!
von Dirk Pope

Einfach mal leise sein und nachdenken

Mit diesem Buch hat Dirk Pope eine einzigartige Geschichte niedergeschrieben!

Midnight Eyes, Schattenträume
von Juliane Maibach

Schattenträume

Rezension:

Seiten