Alle Rezensionen von Angelina Seidel

King of Pride -

King of Pride
von Ana Huang

HIghlight

Auf dem ersten Blick könnte das Cover vielleicht langweilig wirken, weil es so hell ist. Wenn man aber genauer hinsieht, sieht man die ganzen wunderschönen Verzierungen, die es romantisch und feminin machen. Die Kombination aus Gold und Lila gefällt mir wirklich gut. Die Details sind einfach schön anzusehen.

When The King Falls -

When The King Falls
von Marie Niehoff

Luft nach oben

Das Cover ist dunkel, geheimnivoll und gleichzeitig schlicht und schön. 
Der Schreibstil liest sich sehr angenehm und flüssig und die Autorin schafft es eine tolle Atmosphäre zu erzeugen.

Was wir uns versprechen -

Was wir uns versprechen
von Antonia Wesseling

schöne Geschichte

Das Cover passt in meinen Augen perfekt zu den bisherigen Covern der Reihe. Es wirkt verträumt und romantisch und der Farbschnitt ist auch schön anzusehen.
Der Schreibstil ist leicht und angenehm zu lesen.

Starling Nights 1 -

Starling Nights 1
von Merit Niemeitz

Toller Auftakt

Das Cover wirkt auf dem ersten Blick düster und geheimnisvoll auf mich. 
Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen und so bildlich, dass ich mir alles sehr gut vorstellen konnte. Die ab und an wechselnde Perspektive hat es mir leicht gemacht mich in Mabel und auch in Cliff hineinzuversetzen.

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1) -

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)
von Carolin Wahl

Toller Auftakt

Ich finde das Cover trotz des einheitlichen Farbtons alles andere als langweilig, Es wirkt auf mich romantisch und verspielt und damit sehr passend für dieses Genre. Es ergänzt sich wunderbar mit dem Farbschnitt, wenn man die erste Auflage besitzt.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen und hat mich leicht in die Geschichte eintauchen lassen.

The Romeo & Juliet Society, Band 1: Rosenfluch -

The Romeo & Juliet Society, Band 1: Rosenfluch
von Sabine Schoder

toller Auftakt

Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich Neuinterpretationen von Klassikern immer wieder gerne lese und liebe. 
Das Cover ist magisch, romantisch und unheimlich geheimnisvoll. Es sind drei Personen zu sehen, bei denen man sofort denkt, dass das die Protagonisten sind und es sich um ein Liebesdreieck handeln könnte. Der Farbschnitt ergänzt das schöne Cover wunderbar.

A Whisper Around Your Name -

A Whisper Around Your Name
von Emma Scott

Eine Liebe voller Tiefe

Ich finde das Cover sehr ästhetisch. Es ist mit der Farbkombination und deren Farbspiel einfach wunderschön anzusehen. Ich liebe die verschiedenen Varianten von lila. Alles harmoniert sehr gut. Auch die Lichteffekte passen gut zum Gesamtbild.

Mord auf der Insel Gokumon -

Mord auf der Insel Gokumon
von Seishi Yokomizo

sehr spannend

Ich habe vor kurzem den ersten Teil gelesen und habe mich gestern sehr gefreut, als ich diesen zweiten in der Buchhandlung gesehen habe. 
Das Cover ist persönlich nicht wirklich meins. Wenn es nur darum ginge, hätte ich nicht nach dem Buch gegriffen.

Leichenblass im Fass -

Leichenblass im Fass
von Joost Jensen

Sehr spannend

Das Cover wirkt mysteriös und könnte ein Indiz dafür sein, dass es nicht allzu rosig wird. Ich finde den Kontrast der dunklen Farben zu dem Titel sehr interessant.

Fräulein Anna, Gerichtsmedizin (Die Gerichtsärztin 2) -

Fräulein Anna, Gerichtsmedizin (Die Gerichtsärztin 2)
von Petra Aicher

eine schöne Geschichte

Normalerweise mag ich keine Personen auf einem Cover, aber bei historischen Romanen liebe ich das irgendwie sehr. Man kann sich dann noch besser in die jeweilige Epoche hineinversetzen, finde ich.
Der Schreibstil liest sich sehr leicht und angenehm. Der Schauplatz mit in Deutschland wird gut beschrieben.

Of Thunder and Rain (Färöer-Reihe 1) -

Of Thunder and Rain (Färöer-Reihe 1)
von Emmy Buckley

eine schöne Geschichte

Das Cover finde ich wunderschön. Ich liebe die Verbindung der Natur auf dem Cover und die kleine Örtchen im Buch. Da fühlt man sich automatisch wohl. Das einzige, was gar nicht meins ist, sind die Dreicecke. Die machen es für mich etwas "kaputt".
Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen.

A Place to Shine -

A Place to Shine
von Lilly Lucas

Ein wirklich schönes Buch

Ich habe mich extrem gefreut, als der vierte Band bekannt gegeben wurde, weil diese Reihe für mich die erste der Autorin ist, die mir wirklich gut gefallen hat.
Das Cover ist schlicht und sehr romantisch. Ich liebe die Kombination der hellen Farbtöne und, dass das Cover relativ schlicht gehalten ist. Es passt perfekt zu den bisherigen Teilen.

Neon Gods - Helena & Achill & Patroklos -

Neon Gods - Helena & Achill & Patroklos
von Katee Robert

Liebe zu dritt

Das Cover passt gut zu dem des vorigen Buches und gibt nicht wirklich etwas über das Buch preis. Mir gefällt, dass es mit den Grüntönen von den bisherigen Farben abweicht. Und ich finde super, dass LYX sich den Vorschlag zu Herzen genommen hat, alle drei Namen auf das Cover zu bringen. Dann weiß man sofort, dass es eine Geschichte mit drei Protagonisten ist.

Secrets of the Campbell Sisters, Band 1: April & May. Der Skandal (Sinnliche Regency Romance von der Erfolgsautorin der Golden-Campus-Trilogie) -

Secrets of the Campbell Sisters, Band 1: April & May. Der Skandal (Sinnliche Regency Romance von der Erfolgsautorin der Golden-Campus-Trilogie)
von Lyla Payne

Eine schöne Geschichte

Sowohl der Titel als auch das Cover haben mich neugierig gemacht, weil man in dem Genre sonst eher immer nur eine Person oder ein Paar darauf sieht. Zwei Schwestern zu sehen, finde ich erfrischend.
Dass sich immer zwei Schwestern ein Buch teilen, finde ich interessant. Das kann immer etwas gutes sein, oder eben auch nicht.

Let's be bold -

Let's be bold
von Nicole Böhm

Eine schöne Geschichte

Ich muss sagen, dass mir das Cover persönlich leider überhaupt nicht gefällt. Der Zeichenstil ist gar nicht meins und die Farbkombination gefällt mir jetzt auch nicht so gut. Ich finde die unterschiedlichen Rottöne  nicht so harmonisch und finde so auch den Farbschnitt nicht umwerfend.

Love Always Hopes -

Love Always Hopes
von Melissa C. Feurer

Ganz okay

Das Cover ist harmonisch und schön anzusehen. Der Farbverlauf, der von oben nach unten immer dunkler wird, könnte ein Zeichen dafür sein, dass es in der Geschichte nicht immer rosig aussieht.

The Darkest Gold – Die Verräterin -

The Darkest Gold – Die Verräterin
von Raven Kennedy

Eine spannende Fortsetzung

Das Cover ist noch düsterer als das des ersten Bandes und in meinen Augen deutlich geheimnisvoller. Sie ergänzen sich toll.
Die Geschichte liest sich wieder sehr gut. Sie wird bildlich erzählt. Auch hier ist die Sprache ab und an etwas härter.

Girls like girls – Sag mir nicht, wie ich mich fühle -

Girls like girls – Sag mir nicht, wie ich mich fühle
von Hayley Kiyoko

Ein Roman mit Tiefe

Zuerst muss ich erwähnen, dass ich mich das Buch angesprochen hat und ich es mir gekauft habe, bevor ich auf den Namen der Autorin geachtet und nachgedacht habe, warum mir dieser etwas sagt.
Das Cover gefällt mir gut, weil es in diesem Buch um Coley geht, die auf unterschiedliche Arten zu sich selbst findet.

The Darkest Gold – Die Gefangene
von Raven Kennedy

Ein solider Auftakt

Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut, weil ich viele Rezensionen gelesen habe, bei denen die Meinungen teilweise sehr stark auseinander gehen. Für mich ist die Midas Geschichte komplett neu und so war ich sehr neugierig.

Twisted Fate, Band 1: Wenn Magie erwacht (Epische Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni) -

Twisted Fate, Band 1: Wenn Magie erwacht (Epische Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni)
von Bianca Iosivoni

Ein toller Auftakt

Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich es etwas schade finde, dass wir das Buch als 2. Auflage zugeschickt bekommen haben. Nicht wegen dem Farbschnitt, sondern weil wir einen Monat warten "mussten" um das Buch lesen zu können. Aber das ist Meckern auf sehr hohem Niveau. 
Das Cover ist wirklich wunderschön.

Seiten