Alle Rezensionen von sunrise

Die Tribute von Panem. Flammender Zorn, Filmausgabe
von Suzanne Collins

Befriedigender Abschlussband

Nach Teil 2, der mich nicht so überzeugen konnte, hatte ich nun alle Hoffnung in diesen Abschlussband gelegt. Er begann auch rasant und ich habe mit Katniss und Co. mitgefiebert, gehofft und gebangt. Doch leider konnte mich die Story nicht bis zum Ende mitreißen. Bei manchen Szenen habe ich mich echt gefragt, ob das für ein Jugendbuch nicht doch zu extrem ist.

Die Tribute von Panem 2. Gefährliche Liebe - Suzanne Collins

Die Tribute von Panem 2. Gefährliche Liebe
von Suzanne Collins

Solide Fortsetzung

Die Tribute von Panem hat alles was eine gute dystopische Geschichte braucht und bietet unterhaltsame Lesestunden, aber an Teil 1 "Tödliche Spiele" reicht dieser zweite Teil "Gefährliche Liebe" aus meiner Sicht leider nicht heran. Woran das im einzelnen liegt kann ich gar nicht genau sagen, denn es ist durchaus eine logische Weiterführung der begonnenen Geschichte.

Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele, 6 Audio-CDs
von Suzanne Collins

Fantastischer Auftaktband

Dies ist der Serienbeginn der Panem Trilogie von Suzanne Collins. Im Mittelpunkt steht Katniss und wir befinden uns im post-apokalyptischen Amerika mit einem Oberhaupt als Regierungschef, der alles andere als ein Menschenfreund ist. Neben gladiatorähnlichen Kämpfen und Schlachtfeldern gibt es viele interessante Charaktere und auch die Liebe kommt nicht zu kurz.

Der kleine Hobbit - John Ronald Reuel Tolkien

Der kleine Hobbit
von John Ronald Reuel Tolkien

Tolle Fantansy

Dieser Roman von Tolkin handelt von einem kleinen Hobbit namens Bilbo Beutlin, der gegen seine größten Ängste und seine Herkunft ankämpft und dank der eigenen Courage über sich hinauswächst. Während seiner abenteuerlichen Reise vom heimatlichen Auenland quer durch Mittelerde mit Gandalf und vielen anderen Weggefährten, muss er so manche gefährliche Situation meistern, so überlistet er z. B.

Schuld und Sühne - Fjodor Michailowitsch Dostojewski

Schuld und Sühne
von Fjodor Michailowitsch Dostojewski

Komplex und tiefgründig

Ich bin von diesem Buch, welches 1865 veröffentlicht wurde, absolut begeistert. Mit Raskolnikow hat Dostojewski einen großartigen Protagonisten geschaffen. Er ist so wunderbar zwiegespalten, dass ich, war ich erst einmal in die Geschichte eingetaucht, mit den dunklen Abgründen seiner Gedanken konfrontiert wurde, und es mir einfach schwer fiel, das Buch zur Seite zu legen.

Frostkuss - Jennifer Estep

Frostkuss
von Jennifer Estep

Mäßiger Serieneinstieg

Das Buch ist in Bezug auf Story, Setting und Schreib- und Erzählstil ganz in Ordnung, denn die Idee einer Akademie voller Nachfahren legendärer Krieger und Diener der Götter ist ganz nett. Im Mittelpunkt der Erzählung steht Gwen.

Emily Windsnap - Das Geheimnis -

Emily Windsnap - Das Geheimnis
von Liz Kessler

Emily und der Zauber des Meeres

Dieses Buch ist einfach bezaubernd. Nicht nur die Geschichte von Emily, die so anders ist als andere Kinder ist sie erst einmal in den Tiefen des Wassers abgetaucht, auch die Aufmachung des Buches selbst ist absolut hinreißend.

Der Name der Rose - Umberto Eco

Der Name der Rose
von Umberto Eco

Absolute Leseempfehlung

„Der Name der Rose“ ist ein historischer Kriminalroman, der in einem italienischen Kloster im Jahr 1327 spielt. Der Franziskanermönch William von Baskerville und Adso von Melk, ein unter seinem Schutz reisender Benediktinernovize, treffen in eben diesem Kloster zu einer theologischen Debatte ein, bei der es um einen Streit zwischen Papst Johannes XXII.

Anna Karenina - Leo N. Tolstoi

Anna Karenina
von Leo N. Tolstoi

Meisterlich erzählt

Im Mittelpunkt der Handlung steht eine außereheliche Affäre zwischen Anna und dem schneidigen Kavallerieoffizier Graf Alexej Kirillowitsch Vronskij, die in den gesellschaftlichen Kreisen von Sankt Petersburg einen Skandal auslöst und das junge Liebespaar dazu zwingt, auf der Suche nach Glück nach Italien zu fliehen. Nach ihrer Rückkehr nach Russland gerät ihr Leben weiter aus den Fugen.

Moby-Dick - Herman Melville

Moby-Dick
von Herman Melville

sehr unterhaltsam

Herman Melville veröffentlichte seinen Roman Moby Dick zur Zeit der  amerikanischen Renaissance im Jahr 1851. Darin erzählt der Matrose Ishmael die Geschichte um den besessenen Kapitän Ahab. Auch wenn man eventuell einen der Verfilmungen kennt, sollte man sich das Buch durchaus einmal zu Gemüte führen. Denn zurecht wird es unter dem Begriff Weltliteratur geführt.

Was wir scheinen -

Was wir scheinen
von Hildegard E. Keller

Lebendiges und tiefgreifendes Porträt

Gleich zu Beginn des Buches, auf dem Weg in eine 4wöchige Erholung in das Maggia-Tal, kreisen Hannahs Gedanken um den Eichmann-Prozess und der Leser ist vom Beginn des Buches an gleich bei den Rückbesinnungen ihres Lebensweges dabei.

Gefrorenes Herz -

Gefrorenes Herz
von Line Holm

Packend, fesselnd, schockierend

Sowohl die Krimihandlung als auch die Hauptprotagonisten sind meisterhaft ausgearbeitet und lassen einen nicht mehr los. Die Geschichte, die zu dem zu ermittelndes Mord führte, hat einen realen Hintergrund und ist sehr gut recherchiert und eingebunden.

Der Graf von Monte Christo -

Der Graf von Monte Christo
von Alexandre Dumas

Fesselt von Anfang bis Ende

Wer kennt sie nicht die Geschichte des Edmond Dantès und seiner Rache als Graf von Monte Christo an all jenen die ihm seine Zukunft stahlen und ihn kurzerhand ins berüchtigte Gefängnis Château d’If einkerkern ließen.

Die drei Musketiere - Alexandre Dumas

Die drei Musketiere
von Alexandre Dumas

Einer für alle, Alle für Einen!

Der junge Gascogner d'Artagnan will  Musketier des Königs werden. Also macht er sich im Frankreich des Jahres 1625 auf den Weg nach Paris um seinen Traum Wirklichkeit werden zu lassen. Doch welche Abenteuer ihn hier erwarten, damit hätte er nie und nimmer gerechnet.

Biblioteca Obscura: Das Bildnis des Dorian Gray -

Biblioteca Obscura: Das Bildnis des Dorian Gray
von Oscar Wilde

Leseempfehlung

Dorian Gray, so schön wie naiv, gibt sich den Ausschweifungen und zahlreichen Genüssen des Londoner Nachtlebens hin und ist dabei von Lust und Begierde getrieben. Damit er stets aufs Neue dem frönen kann, wünscht er sich ewige Jugend und wundersamer Weise geschieht genau das, nur das im Gegenzug sein Porträt altert. Wie kann das sein und kann er diesen Fakt vor anderen verheimlichen?

Der seltsame Fall des Dr. Jekyll und Mr. Hyde. Gebunden in Cabra-Leder -

Der seltsame Fall des Dr. Jekyll und Mr. Hyde. Gebunden in Cabra-Leder
von Robert Louis Stevenson

Zwei Herzen in einer Brust...

...so könnte man den im Jahr 1886 veröffentlichten Roman von Robert Louis Stevenson über Doktor Jekyll & Mister Hyde umschreiben. Im düster und geheimnisvoll beschriebenen viktorianischen London wird dem Leser das Rätsel um Dr.

Dracula - Bram Stoker

Dracula
von Bram Stoker

Schaurig-schön

Mit Dracula hat Bram Stoker eine Gestalt erschaffen, die sein Publikum bis heute in zahlreichen Abwandlungen zu unterhalten vermag. Allerdings erzählt Stoker seine Geschichte anhand von Briefen, Telegrammen, Zeitungsartikeln und Tagebucheinträgen.

Die Grimm-Chroniken 05. Der goldene Apfel - Maya Shepherd

Die Grimm-Chroniken 05. Der goldene Apfel
von Maya Shepherd

Der goldene Apfel ...

...spielt hauptsächlich in der Vergangenheit von Mary und Dorian, die auf der Suche nach der Erdenmutter sind und dabei auf viele verschiedene Hindernisse stoßen und diese überwinden müssen, wobei auch ihre Liebe auf eine harte Probe gestellt wird.

Vampire sind zum Küssen da - Katie MacAlister

Vampire sind zum Küssen da
von Katie MacAlister

RomFantasy mit viel Humor und Erotik

Nach altbewährtem Konzept findet auch diesmal eine mystische Kreatur, hierTheo, seine Auserwählte - Portia, und setzt nun alle Hebel in Bewegung damit sie seine wird.

Die Tote am Watt. Gestrandet
von Gisa Pauly

2x Mamma Carlotta

Die hier vorliegenden ersten beiden Serienteile kann ich allen CosyCrime-Fans absolut empfehlen.

Seiten