Alle Rezensionen von hulahairbabe

A Song of Wraiths and Ruin. Die Spiele von Solstasia -

A Song of Wraiths and Ruin. Die Spiele von Solstasia
von Roseanne A. Brown

Packender Fantasyroman mit interessantem Setting

"A Song of Wraiths and Ruin. Die Spiele von Solstasia" ist der erste Band der "Reich der Sonade"-Reihe von Roseanne A. Brown. Im Fokus stehen Malik und Karina, die immer im Wechsel ihre Seite der Geschichte erzählen. Karinas Mutter wird ermordet, so dass die junge Prinzessin kurz vor den alle 10 Jahre stattfindenden Solstasia-Turnier zur Königin wird.

Die falsche Zeugin -

Die falsche Zeugin
von Karin Slaughter

Grausam und packend

"Die falsche Zeugin" ist ein packender Thriller von Beststeller-Autorin Karin Slaughter. Callie und Leigh sind Schwestern die eine schreckliche Vergangenheit verbindet. Leigh ist eine erfolgreiche Anwältin geworden, Callie drogensüchtig. Als Leigh einen neuen Mandanten annimmt, werden die beiden Schwestern von ihrer Vergangenheit eingeholt und einer Belastungsprobe unterzogen. 

Coral & Pearl -

Coral & Pearl
von Mara Rutherford

Super erster Band

„Coral & Pearl – die Krone des Meeres“ ist Band 1 der Coral & Pearl Reihe von Mara Rutherford. Band 2 ist bislang nur auf Englisch unter dem Namen „Kingdom oft the Sea and Stone“ erhältlich. Im Fokus stehen die Zwillingsschwestern Nor und Zadie. Seit jeher heiraten die Prinzen von Ilara die schönsten Mädchen aus Varenia.

The Sky in your Eyes -

The Sky in your Eyes
von Kira Mohn

Super Auftakt

„The Sky in Your Eyes“ ist der erste Band der Island Reihe von Kira Mohn. Im Fokus steht Elín, die frisch getrennt wieder bei ihren Eltern einzieht. Bei einem Kochkurs lernt sie Jón kennen, der ihr Herz ein wenig höherschlagen lässt. Trotz der unbestrittenen Chemie zwischen den beiden, erstarrt Elín bei jeder Berührung und hat Probleme sich fallen zu lassen.

Das Gespenst das nicht böse sein wollte -

Das Gespenst das nicht böse sein wollte
von Isla Wynter

Total süße Geschichte

„Das kleine Gespenst, das nicht böse sein wollte“ von Isla Wynter ist eine zuckersüße Geschichte für kleine Kinder. Das kleine Gespenst Layla nimmt eines Nachts die schwarze Katze Lakritze bei sich auf. Beide merken schnell, dass sie auf einer Wellenlänge sind und es entsteht eine Freundschaft zwischen den beiden.

Say Cheese! -

Say Cheese!
von

Schönes handliches Kochbuch für Käsefans

„Say Cheese!“ ist ein Kochbuch für Käseliebhaber, das am 27.10.2021 im LV Verlag erschienen ist. Das Buch ist kleiner als A4 und damit sehr handlich. Mir hat der Einband sehr gut gefallen, weil das Buch robust und gut verarbeitet ist. Mir ist das immer wichtig, da beim Kochen ja durchaus auch mal ein bisschen Fett spritzt, oder man das Buch mal knicken muss.

Das kleine Chalet in der Schweiz -

Das kleine Chalet in der Schweiz
von Julie Caplin

Ein echter Wohlfühl-Roman

„Das kleine Chalet in der Schweiz“ von Julie Caplin ist der 6. Band der Secret Escapes Serie. Ich bin auf diese Serie aufmerksam geworden, weil ich nach dem Corona Lockdown unbedingt mal geistige Ferien brauchte. Julie Caplin entführt den Leser in jedem Buch der Reihe an einen anderen Ort und versteht es vortrefflich die Umgebung und Flair dort einzufangen.

Rendezvous in zehn Jahren - Judith Pinnow

Rendezvous in zehn Jahren
von Judith Pinnow

Schöne Liebesgeschichte

„Rendezvous in Zehn Jahren“ von Judith Pinnow ist ein in sich abgeschlossener Liebesroman. Im Zentrum der Geschichte stehen Valerie und Ted. Die beiden lernen sich in einem kleinen Café in Amsterdam kennen (und lieben) und beschließen sich in genau 10 Jahren am selben Ort wiederzusehen. Doch schnell merkt Ted, dass er nicht so lange warten kann und macht sich auf die Suche nach Valerie.

Underworld Chronicles - Gejagt -

Underworld Chronicles - Gejagt
von Jackie May

Nicht so gut wie der erste Teil, aber trotzdem gut

„Underworld Chronicles: Gejagt“ ist der zweite Teil der Underworld Reihe von Jacky May. Die Geschichte setzt unmittelbar an das Ende des ersten Bandes an, daher sollten die Bücher chronologisch gelesen werden. Wie auch in Band 1 spielt Nora die Hauptrolle. Immer noch unwissend, warum sie als Mensch besondere Fähigkeiten besitzt, wird sie vom Anführer eines Werwolfsrudels um Hilfe gebeten.

Das Zeitalter der Drachen -

Das Zeitalter der Drachen
von Jenny-Mai Nuyen

Solider Fantasyroman mit einer interessanten Geschichte

„Das Zeitalter der Drachen“ von Jenny-Mai Nuyen ist ein in sich abgeschlossener Fantasyroman. Im Fokus der Geschichte stehen, wie der Titel bereits vermuten lässt, Drachen. Denn diese suchen immer wieder Dörfer Heim und fordern die Auslieferung von jungen Frauen, die von sogenannten Geisterschatten befallen sind.

Schon immer nachhaltig! -

Schon immer nachhaltig!
von

Gute Tipps und schöne Bilder

„Schon immer nachhaltig!“ ist ein Buch über die Hausmittelchen aus Oma’s Zeiten. Das Buch ist hochwertig verarbeitet und liegt super in der Hand. Neben natürlichen Haushaltshelfern, wie Putz- und Waschmitteln oder Seifen, bekommt man allerlei Tipps für die Küche, die Körperpflege oder den Arzneimittelschrank. Mein Favorit waren tatsächlich die Küchentipps, weil ich vieles davon nicht kannte.

Love Paris Dance -

Love Paris Dance
von Anne Sophie Jouhanneau

Für Ballett-Fans

„Love Paris Dance“ ist ein YA Roman von Anne-Sophie Jouhanneau. Da ich sowohl Ballett als auch Lovestory Junkie bin hatte ich große Erwartungen an das Buch, die zum Teil erfüllt wurden. Aber worum geht es eigentlich? Ich Mittelpunkt der Geschichte steht die junge Mia, die an einem Ferienprogramm des Pariser Balletts teilnimmt und alles daran setzt Profi-Tänzerin zu werden.

Flame & Arrow, Band 1: Drachenprinz -

Flame & Arrow, Band 1: Drachenprinz
von Sandra Grauer

Netter Auftakt, mir aber zu wenig Spannung

 „Flame & Arrow: Drachenprinz“ ist der erste Teil der „Flame & Arrow“-Dilogie von Sandra Grauer. Teil 2 „Flame & Arrow: Elfenkriegerin“ wird voraussichtlich am 01.05.2022 erscheinen. Im Fokus der Geschichte stehen die Elfenkriegerin Kailey und der Drachenprinz Aiden. Drachen und Elfen sind seit jeher verfeindet, auch wenn zwischen den Völkern ein Waffelstillstand herrscht.

The Dating Game -

The Dating Game
von Kathy Tailor

Das doppelte Lottchen trifft auf den Bachelor

„The Dating Game“ ist das zweite Buch, das ich von der Autorin Kathy Tailor gelesen habe. Im Fokus stehen die Zwillinge Maxime und Tilda, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Während Maxime immer genau das Tut, was ihr Bauch ihr sagt, ist Tilda pflichtbewusst und lernt für ihr Jurastudium.

Barbara stirbt nicht -

Barbara stirbt nicht
von Alina Bronsky

Rührend, Bewegend und Urkomisch

„Barbara stirbt nicht“ ist doch tatsächlich mein erster Alina Bronsky Roman (Shame on me!). Mir wurde viel Gutes zu dem Buch berichtet, weshalb ich recht hohe Erwartungen hatte. Diese wurden auch erfüllt, so viel kann ich schon mal sagen. Aber erstmal zum Inhalt…

Simple & Clever Cooking -

Simple & Clever Cooking
von Stevan Paul

Simpel, aber lecker

„Simple & Clever Cooking – weniger ist mehr“ von Stevan Paul ist ein Ratgeber und Kochbuch, das seinem Titel gerecht wird. In dem Buch findet man allerhand Ideen wie man verschiedene Aromen kombinieren kann und auch wie man aus einer einfachen Tomate das beste rausholt. Ich habe mir das Buch sehr gerne durchgelesen und auch schon in bisschen was ausprobiert.

Böse -

Böse
von Jonas Wagner

Spannendes Debut

„Böse“ ist der Debutroman von Jonas Wagner und spielt in dem beschaulichen Dorf Hussfeld. Hussfeld gilt als das sicherste Örtchen im ganzen Land. Während im Rest des Landes das normale Leben von statten geht, werden in Hussfeld die Bordsteine hochgeklappt. Nicht nur das, in Hussfeld kenn jeder jeden und interessiert sich auch für seine Nachbarn – manchmal mehr als gut ist.

Nur einen Atemzug entfernt -

Nur einen Atemzug entfernt
von Nicole Walter

Unterhaltsamer Liebesroman der anderen Art

„Nur einen Atemzug entfernt“ ist ein Liebesroman von Nicole Walter. Die 35-Jährige Leonie macht eine schwere Zeit durch, seit ihr Mann Tom verstorben ist. Nacht für Nacht erscheint er in ihren Träumen und bringt sie dazu nach Schweden zu reisen. Gegen jede Vernunft reist sie auf Toms Spuren nach Schweden und trifft auf ein altes Geheimnis und eine neue Liebe.

Celestial City - Akademie der Engel -

Celestial City - Akademie der Engel
von Leia Stone

Schlechtester Teil bisher

„Celestial City – Akademie der Engel: Jahr 3“ ist der dritte Teil der Celestial City Reihe von Leia Stone. Da die Reihe aufeinander aufbaut und die Geschehnisse unmittelbar nach Ende des 2. Jahres ansetzen, sollten die vorherigen Bände unbedingt vorher gelesen werden.

Schweig! -

Schweig!
von Judith Merchant

Packendes Familiendrama

„Schweig“ von Judith Merchant ist eigentlich kein Thriller. Zumindest nicht bei dem, was ich unter einem Thriller verstehe. Dennoch bekommt der Leser hier viele überraschende Wendungen und eine spannende Story. Aber worum geht es eigentlich?

Seiten