Alle Rezensionen von herzens_buecher

Starling Nights 2 -

Starling Nights 2
von Merit Niemeitz

Schöne Fortsetzung, die mir sogar etwas besser als Band 1 gefiel

Die Fortsetzung von Starling Nights 1 hat mir insgesamt sehr gut und noch ein bisschen besser als Band 1 gefallen. Der Schreibstil von Merit Niemeitz war wieder grandios. Ich bin sehr begeistert von ihrer Art mit Worten umzugehen, hab mir einige Stellen markiert und bin förmlich durch die Seiten geflogen.

Jetzt sind wir echt (Jetzt-Trilogie, Band 1) -

Jetzt sind wir echt (Jetzt-Trilogie, Band 1)
von Gabriella Santos de Lima

Herausragender Schreibstil und wertvolle Themen, die Liebesgeschichte hat mich nicht gänzlich überzeugt.

Noch nie habe ich einen so besonderen Schreibstil gelesen. Mit Worten kann die Autorin definitiv umgehen – ich habe mir einige schöne Stellen markiert und war begeistert von der Wortgewandtheit von Gabriella Santos de Lima. Schon alleine durch den grandiosen Schreibstil möchte ich mehr ihrer Bücher lesen.

Good Girl, Bad Blood -

Good Girl, Bad Blood
von Holly Jackson

Eine spannende, nervenaufreibende und emotionale Achterbahn!

Wow, wow, wow! Was hat Holly Jackson da wieder gezaubert! Genau solche Bücher zeigen mir jedes Mal aufs neue, wie sehr ich dieses Genre liebe, wie sehr ich es liebe Theorien aufzustellen, mit den Protagonisten mitzurätseln und am Ende von der Auflösung überrascht und umgehauen zu werden. Holly Jacksons Schreibstil ist absolut einzigartig, mitreißend und grandios.

It starts with us – Nur noch einmal und für immer -

It starts with us – Nur noch einmal und für immer
von Colleen Hoover

Eine schöne und wertvolle Fortsetzung.

„Sie ist mein Lebensmensch und ich bin ihrer – das ist mir schon kurz nach unserer ersten Begegnung klar gewesen.“

Dark and Shallow Lies: Von seichten Lügen und dunklen Geheimnissen -

Dark and Shallow Lies: Von seichten Lügen und dunklen Geheimnissen
von Ginny Myers Sain

Eine Geschichte, die mich erst ab dem letzten Drittel überzeugen konnte.

Das Cover ist ein Traum! Ich wollte mir damals, als ich das Buch in der Buchhandlung sah, unbedingt in die Geschichte abtauchen, da mich sowohl Cover als auch Klappentext unheimlich angesprochen haben. Allerdings hatte ich Bedenken, dass ich das Englisch nicht verstehe, da es viel um Gaben geht und habe es mir deshalb erstmal nicht gekauft.

Du bist das Licht in meiner Welt -

Du bist das Licht in meiner Welt
von Emily Stopp

Die Liebesgeschichte konnte mich leider nicht erreichen und ich hatte einige Probleme beim Lesen

Zunächst einmal zu den positiven Umsetzungen. Ich liebe das Cover und das Setting – Starfall ist wirklich eine wunderschöne Kleinstadt mit so einem tollen Charme, gerade der Starfall Lake hat es mir sehr angetan. Ebenso gefallen haben mir die Szenen, die am Starfall Lake gespielt haben oder in dem Café in dem Enna‘s beste Freundin Mira arbeitet.

Die sieben Männer der Evelyn Hugo -

Die sieben Männer der Evelyn Hugo
von Taylor Jenkins Reid

Eine faszinierende Frau, ihre Geschichte ist ein absolutes Jahreshighlight!

Wow! Dieses Buch konnte mich so emotional mitreißen. Ich bin immer noch sprachlos und habe schon lange kein Buch mehr gelesen, dass mich emotional so aufgewühlt hat. Das Ende hat mich zutiefst berührt und ich hätte nie damit gerechnet, dass mich dieses Buch so begeistern kann. Die Geschichte ist anders – positiv anders und so dermaßen wichtig.

Catching Stardust (Queen's University 1) -

Catching Stardust (Queen's University 1)
von Emily Bähr

Ich liebe die authentische Umsetzung der Thematik!

Die Autorin hat mich mit dieser Geschichte wirklich positiv überrascht. Ich hätte nicht gedacht, dass es sooo gut wird. Ganz besonders hervorheben möchte ich den Umgang mit Depressionen – es war so realistisch und authentisch dargestellt. Endlich wurde beachtet, dass das Auftauchen einer Person nicht alle Sorgen verpuffen lässt und Depression heilt.

Reality Show -

Reality Show
von Anne Freytag

Idee originell – Umsetzung konnte mich leider nicht überzeugen

Hast du auch schon mal ein Buch gelesen, bei dem du ganz andere Erwartungen hattest hinsichtlich der Umsetzung?

Right Here (Stay With Me) -

Right Here (Stay With Me)
von Anne Pätzold

Lebensnahe, authentische Geschichte mit großer Charakterentwicklung

Right Here ist mein erstes Buch von Anne Pätzold, aber sicherlich nicht mein Letztes! Ihre Art zu Schreiben verzaubert und lässt einen träumen. Er ist so locker, leicht und poetisch und hüllt einen ein, wie eine warme Decke im Winter.

Die Hüter der fünf Jahreszeiten, Band 1: The Lie in Your Kiss -

Die Hüter der fünf Jahreszeiten, Band 1: The Lie in Your Kiss
von Kim Nina Ocker

Was passiert, wenn der Winter den Frühling küsst?

The Lie in your Kiss ist eine wundervolle Geschichte über die verschiedenen Jahreszeiten und deren Meister*innen und Hüter*innen. Bislang habe ich noch kein Buch mit dieser Thematik gelesen, wodurch ich das Buch sehr mochte. Der Schreibstil ist wirklich sehr flüssig sowie locker und damit sehr gut für die Zielgruppe geeignet.

Everything we had -

Everything we had
von Jennifer Bright

Wohlfühlroman, der das Herz berührt!

„Manchmal kommt es mir so vor, als wären wir durch ein unsichtbares Band miteinander verbunden. Sobald einer von uns Hilfe braucht, zieht er an diesem imaginären Band, und der andere ist sofort da.“

Partem. Wie die Liebe so kalt -

Partem. Wie die Liebe so kalt
von Stefanie Neeb

Interessante Idee, deren Umsetzung es leider etwas an Spannung und Gefühl fehlt. Ein gutes Buch für Zwischendurch.

Das Cover ist einfach nur wunderschön - ich liebe die Details und die unterschiedlichen Farbnuancen. Ebenso konnte mich der Schreibstil von Stefanie Neeb überzeugen. Das Buch ist aus vier verschiedenen Sichten geschrieben, wodurch sich die ein oder andere Handlung im Verlaufe überschneidet.

Secret Academy - Valentina Fast

Secret Academy
von Valentina Fast

Von Anfang bis Ende ein sehr spannendes und ereignisreiches Jugendbuch!

Der Einstieg ist mir wieder super leicht gefallen! Valentina Fast hat ein perfektes Maß gefunden, das bereits Geschehene einzubinden und damit wieder ins Gedächtnis zu bringen, ohne dass es gewollt wirkte und zu viel war. Dadurch war ich wieder sofort in der Geschichte drin und konnte von Anfang an mit Alexis mitfiebern.

Matching Night, Band 1: Küsst du den Feind? -

Matching Night, Band 1: Küsst du den Feind?
von Stefanie Hasse

Mysteriöse und interessante Story mit etwas mehr Potenzial nach oben

„Glück ist… einen Menschen zu haben, mit dem man durch dick und dünn gehen kann, den man an miesen Tagen oder in schlechten Momenten vielleicht von sich schiebt, der aber dennoch immer zurückkehrt.“

Between Your Words
von Emma Scott

Eine außergewöhnliche und zutiefst berührende Liebesgeschichte.

„Zu einem gewissen Grad, waren wir alle Spinner und Verrückte. Manche konnten es nur besser verbergen. Für einige von uns, war es eine Lebensaufgabe, das zu tun.“

„Ich war ein Sterbender in Theas ägyptischer Wüste, und sie war eine Fata Morgana. Eine Oase, die es nicht gab.“

The Prom -

The Prom
von Saundra Mitchell

Eine emotionale Geschichte im LGBTQ+ Bereich!

„Nun du kannst auch einfach damit aufhören, zischte sie, als könnte ich meine Homosexualität kündigen wie ein Netflix-Abo.“ (The Prom)

SMOKE -

SMOKE
von J. S. Wonda

Fesselnder Dark Romance, zwischen Anziehung und Hass

Zunächst einmal hat mir die Innen- und Covergestaltung wirklich sehr gut gefallen! Der Schreibstil ist super leicht und weckt auf jeden Fall Interesse.

Love Is Loud - Ich höre nur dich - Kathinka Engel

Love Is Loud - Ich höre nur dich
von Kathinka Engel

Schöne Liebesgeschichte, wundervolles Setting und tolle Musik, was will man mehr!

„Wenn ich mit dir zusammen bin, wird die Welt leiser – dann höre ich nur noch dich“

Bad At Love - Morgane Moncomble

Bad At Love
von Morgane Moncomble

Ein sehr tiefgründiges, emotionales Buch, in dem sehr wichtige und aktuelle Themen angesprochen werden – super umgesetzt!

Über Bad at Love habe ich bislang nur positive Dinge gehört, wodurch ich nicht nur zu dem Kauf des Buches verleitet wurde, sondern auch sehr hohe Erwartungen hatte.

Meine Meinung:

Seiten